Dimaval nicht lieferbar. Was nun?

Hallo,

um es vielleicht noch mal deutlicher zu sagen. Bezüglich des Ausleitungsmittels Mercuval habe ich letztes Jahr mit dem Hersteller gesprochen.
Und wenn ich die richtig verstanden habe, dann liegt es tatsächlich an den schärferen Auflagen, die für das Produkt gelten sollen. Hier würden wahrscheinlich zusätzliche Kosten für den Hersteller entstehen.

Für Dimaval wird wahrscheinlich das gleiche gelten.

Ich glaube nicht, dass die nichts verdienen wollen. Ich denke aber tatsächlich, dass die Nachfrage nach diesen Mitteln einfach nicht hoch genug ist.

Wie hoch schätzt Ihr denn den Bedarf in Deutschland ein (prozentual / absolut)? Wir haben etwa 80 Mio. Einwohner (gut, die Kinderchen müssen noch abgezogen werden)!
Wie hoch müsste der Umsatz sein, dass sich der Verkauf eines Produktes rechnet (Entwicklungskosten, Herstellungskosten, Lohnkosten, Zulassung etc.)?

Das Mittel ist ja auch nicht für den regelmäßigen Gebrauch anzuwenden (event. Nebenwirkungen)!
So würde ich es vielleicht 2 - 3 mal anwenden. Öfter wahrscheinlich nicht.

Also, ich kann mir gut vorstellen, dass einfach die Nachfrage zu gering ist.

Viele Grüße
 
Hallo ,

die Apothekerin hat mir heute auf den AB gesprochen .
Der Hersteller meint daß er in ca. 3 Monaten wieder liefern kann .
Noch meinte sie daß diese Aussage aber nicht bedeuted daß es dann auch tatsächlich so ist .

Da ich das auch befürchte und die Firma wohl jedem was anderes erzählt hab ich mir erstmal DMSA Kapseln bestellt .

LG und danke für eure Mithilfe !
Brigitte
 
Verlasst euch nicht auf die Prognose,dass es DMPS in drei Monaten wieder gibt...das gleiche habe ich im Oktober letzten Jahres zu hören bekommen ;-) Ich nehme Pleo Chelat zum ausleiten, und es geht mir gut dabei.
 
Hallo Leute
Wenn das Zeug hier nicht verfügbar ist, gehn wir einfach in den Osten! Hat jemand ev. Erfahrungen, wie es dort mit der Verfügbarkeit aussieht?
Gruss
Leo
 
Hier wurde mal geschrieben, daß es Unithiol in der Klösterl-Apotheke in München gibt. Einfach mal anrufen. Vielleicht kennen die auch eine Stelle in der Schweiz?

Gruss,
Uta
 
Moin,

Also ich denke auch nicht, das DMPS in absehbarer Zeit wieder verfügbar ist.

Hab mit so einem Medizin-Monteur von Heyl gesprochen, der sagte mir: Das der Wirkstoff z.Z. nicht verfügbar wäre. Und sollte er wieder verfügbar sein, würde es 3 Monate mit der Fertigung dauern!

Für mich klang es ziemlich nach Ausrede und dem versuch eine möglichst plausible Erklärung runterzubeten.

Also bleibt uns wohl nur die Alternative!

Jörg
 
Hallo,

ich kann das von Jörg bestätigen. Habe vor kurzem ebenfalls mit Heyl gesprochen. Angeblich gibt es einen Engpass bei der Beschaffung der Wirkstoffe.
Den Engpass gab es doch schon seit ca. Juli 2007.
Wenn die Wirkstoffe vorhanden sind, dann dauert es ca. noch 3 Monate mit der Herstellung.

Ich gehe mal davon aus, dass es in diesem Jahr nichts mehr damit wird.

Viele Grüße
 
Dimaval wieder erhältlich

Habe Gestern von meinem DMPS-Arzt erfahren, dass Dimaval-Ampullen (DMPS) wieder angeboten werden.

Er telefonierte mit Heyl.

Dort teilte man ihm mit, dass eine veraltete Produktionsanlage erneuert wurde und die Herstellung nun wieder angelaufen ist.

Leider ist Dimaval noch immer saurer als Unithiol.

Auch kostet es zweieinhalb mal mehr als die Unithiolampulle.

Zum einmaligen DMPS-Test eignet es sich aber allemal.





Bodo
 
ja, für einen einmaligen test würde ich es auch empfehlen, da sich die wenigen ärzte, die sich mit ausleitung beschäftigen, meistens nur mit den referenzwerten einer dmps-provokation auskennen.
ansonsten würde ich aber auch das billigere unithiol empfehlen.

info von der klösterl-apotheke: ab mitte april wieder lieferbar.

grüßle,
alanis
 
Hallo Bodo,

ich habe heute selbst mit der Firma Heyl gesprochen. Was ist nun wahr?

Viele Grüße
 
Hallo Conrad.

Ich kann nur das wiedergeben, was mir Dr. Wevers sagte.

Vor einigen Monaten erzählte mir eine Dame von Heyl die alte Story,
dass es Produktionsengpässe gäbe.

Ich unterscheide noch nicht zwischen "wahr" oder "unwahr", sondern nehme
die Aussage des Arztes ebenso wie die deinige zur Kenntnis.

Es wird sich ja bald herausstellen, ob wieder geliefert wird oder nicht.



Grüße, Bodo
 
Hallo Susanne.

Das bestätigt einfach wie schlicht, was ich vorher postete: Dimaval-Ampullen sind wieder erhältlich.




Grüße, Bodo :)
 
Hallo,

nur weil auf einer Internetseite das Zeug angeboten wird, ist das noch lange keine Bestätigung, dass Dimaval wieder lieferbar ist.

Vielleicht haben die noch was auf Lager oder die Seite ist ganz einfach nicht aktualisiert.
Am Besten mal telefonisch nachfragen.

Außerdem wären mir Kapseln lieber. Es gibt doch Dimaval-Kapseln, oder? Zumindest gab es früher Mercuval-Kapseln.

Viele Grüße
 
Hallo Conrad
ein Internist und Umweltmediziner, er stellt mir auch das Rezept aus.
Ich möchte erstmal wissen ob ich überhaupt Amalgam ausscheide bevor ich nochwas unternehme.
Viele Grüße
Susanne
 
Hallo,
leider Fehlanzeige, ich bekam gestern einen Anruf der Apotheke. Sie haben sich mit der Firma in Verbindung gesetzt. Die Produktion dauert wirklich 2 bis 3 Monate und es ist nicht absehbar wann sie wieder beginnt.

Und nun? :mad:

Gruß Susanne
 
Hallo,
DMSA ist lieferbar als Kapseln.
Warum nicht DMSA?
Es ist weniger allergisierend und damit bessser verträglich.
Manche kriegen von DMPS eine Allergie.
Man kann z.B. alle 4 Stunden 25 mg nehmen. Gibts bei worldwidehealthcenter.net. Ohne Rezept.

- Christian -
 
Ich habe bei der Firm Heyl angerufen.
Tel. 030/81696-0

Inhalt des Gesprächs:

Eine Frau Römer-Moschall hat mir erklärt es gäbe schwerwiegende Probleme
in der Produktion, die nicht so leicht zu lösen wären. Sie hätten aber
weiterhin Interesse weiterzuproduzieren, wenn es denn möglich wäre.
Es würde mindestens noch Monate dauern.

Liebe Grüße
Anne S.

Ich habe es schon mehrfach geschrieben, wenn selbst die Betroffenen nicht zusammenhalten, können sich die Amalgambefürworter beruhigt zurücklehnen und sich ins Fäustchen lachen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben