Liebe ist...

Kathy, du schreibst immer so schöne Postings.

Stimme dir da zu.

LG Nelly
 
Noelle, 7 Jahre

Liebe ist, wenn du einem Jungen sagst, dass du sein Hemd magst; dann trägt er es jeden Tag. ;)
 
Nelly,

die schreibe ich nur ab von einer Sammlung von Aussagen von Kindern zwischen 4 und 8 Jahre (englisch). Ich weiss leider nicht, wie man kopiert. :eek:)

Gruss
Kathy :wave:
 
Hallo Kim,

Betreff deines Beitrages #4
Für mich beinhaltet das wort Liebe nicht sosehr ein Gefühl, mehr eine Handlungsweise.

Eine Handlungsweise??

Liebe ist das schönste und innigste Gefühl was man in seinem Herzen spüren kann. ( oder auch das negativste reflektierendste Gefühl. ) :eek:)
 
... eine Schöne Sache :)

Und weil du mich herausforderst Nelly, komt noch mehr.

Liebe ist vielmehr als (# 27 Bild 2) "wenn 2 Herzen mit einander verbunden sind" :)

Wenn es nur 2 wären wäre es Zweisamkeit. ;)
 
Kim,
Ich fordere dich nicht heraus. Natürlich könnte ich jetzt noch aaalllee Archivbilder von Liebe ist... posten oder selber argumentieren - was ich mit meinen wenigen Liebe ist... Bildern bisher versucht habe auszudrücken.

Ich lehne mich jetzt erst mal ein wenig zurück und lasse gern dich das machen.

LG Nelly
 
... herausforderung als was Positives zu betrachten :) Weil ich nicht Deutssprachig bin habe ich vielleicht das falsche wort verwendet, keineswegs gemeint dir davon abzuhalten noch mehr Beiträgen zu machen. :kiss:

Ich mache dann mal weiter...:

... etwas wovon es in die Welt nie zuviel geben kann
 
Keine Befürchtung, ich lasse mich nicht abhalten. Will den Thread nicht unbedingt nur mit mir allein unterhalten.

LG NellyK
 
Ah Gut. :) Es werden zweiffellos noch andere Beiträge folgen, es ist ...ein schönes Thema :)

.. um gleich auch noch mal was hinzuzufügen bevor ich schlafen gehe:zaehneputz:
 
... wünschen dass jeder seinen Weg findet und Das was sie/er braucht um Freude an das Leben zu haben
 
Eigentlich sollte jede(r) dazu schreiben, welche Liebe überhaupt gemeint ist, hatten wir das nicht schon mal? ;)
Die Liebe meinem Partner gegenüber unterscheidet sich von der Liebe meinen Kindern gegenüber, der Liebe mir selbst gegenüber und der Liebe allem, was ist gegenüber...grübel.... :)
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Sine
 
Rebecca, 8 Jahre

als meine Oma Arthritis bekam und sich nicht mehr beugen konnte, hat mein Opa ihr die Fussnägel lackiert. Auch als er selbst Arthritis in den Händen bekam, hat er ihre Fussnägel lackiert. Das ist Liebe.

Ich kann "Liebe" nicht definieren, aber ich finde diese Antworten von Kindern sehr bemerkenswert und teilweise weise.

Gruss
Kathy
 
A238.jpg

2. Weltkrieg in Deutschland.

Norman Rockwell hat viele Bilder über Liebe gemalt, auf seine ganz bezaubernde Art.


Ist das Liebe??? :)

Gruss
Kathy
 
@ Xiee : Wenn man verliebt ist, hebelt es wie du bereits schon gesagt und ich zitiert habe, den eigenen Verstand aus. Ich sehe es aber genauso, das ich mich nie besitzen lassen würde. Bevormunden lassen, sich einschränken lassen, sich einseitig bedingslos anpassen zu müssen, immer besserwisserhaft "korrigiert" werden zu wollen- nein danke.

@ Kathy: Ich persönlich kann es nicht beurteilen ob Norman's Rockwells Bilder Liebe darstellen. Sicherlich. Ich glauber das schwenkt wieder in das Thema Leidenschaft und Liebe.

Liebe Grüsse NellyK
 
Das kann nur Liebe sein ...

Lowe_Lamm1.jpg
 
Ich schwöre (theoretisch) auf so etwas:

Es geht um die Qualität unserer bedeutendsten Beziehung. Sie hat unüberschätzbare Wirkungen:
Sie bestimmt am stärksten über das Glück und Unglück unseres Lebens.
Sie ist der mächtigste Faktor für unser Gesunden und Erkranken.
Sie beeinflußt tief gehend die Bindungsfähigkeit der nächsten Generation.
Viele Beziehungen dämmern nur dahin. Für alle, die ihre Paarbindung dennoch lebendig halten wollen, gilt es, immer wieder neue Gelegenheiten für ihre Liebe zu schaffen. Das gelingt, wenn die Partner ihre besten Liebesbedingungen, die identisch sind mit den Bedingungen der eigenen Lebendigkeit, herausfinden und verwirklichen. Denn die seelische Gleichung ist einfach:
Unlust kommt auf, wenn diese untergründigen Bedingungen weder erkannt noch verwirklicht werden.
Lust entsteht, wenn die Liebesbedingungen des einen wie des anderen erfüllt sind.
Michael Lukas Möller auf DYALOG

Praktisch versuche ich das dann auch....:eek:)
 
Oben