Hilfe für die Erkennung der Krankheit?

Guten Morgen, Daywalker,
wurde auf der Feier geraucht? Oder gekifft?

Was ich gerade denke: kennst Du die "Progressive Muskelentspannung nach Jacobson"?
Progressive Muskelentspannung - Wikipedia

Dazu gibt es Kassetten, mit denen man das recht gut lernen und machen kann. Das macht Dich zwar nicht heil, aber es kann helfen, aus der Anspannung "was ist denn jetzt schon wieder los" herauszukommen.


Gruss,
Uta
 
Hallo Daywalker,

was ich mir noch überlegt habe betr. Leber und Milz:
Es könnte beides auch von der EBV-Infektion kommen. Meines Wissens führen Viruserkrankungen zu Reaktionen der Milz und bei EBV weiß man ja, dass sich die Leber heftigst entzündet. Du hattest die EBV-Infektion vermutlich schon vor dem Krankenhausaufenthalt im Dezember, weil der eine Wert auf einen Beginn vor über 6 Wochen schließen ließ.
Es muss also nicht M. Wilson sein, sondern es könnte die EBV-Infektion sein, die Du wohl Ende 2007 Dir eingefangen hast.
Solange so eine Infektion besteht, sollte man sich schonen und man sollte alles meiden, was der Leber schaden kann, also auch leberschädliche Medikamente.

Wegen Deiner Beschwerden wie "heißer Rücken", kalte Arme, warme Arme, Wechsel zwischen warm und kalt:
Da würde ich vermuten, dass Du eine Infektion hast, die am ehesten antibiotikabedingt ist. Wenn man längere Zeit - und ich meine mehr als ca. 8 Tage lang - ein Antibiotikum nimmt und je länger man es nimmt, umso mehr, muss man mit Bakterien rechnen, die man sich durch Antibiotika "hochzüchtet". Normalerweise herrscht im Körper ein Gleichgewicht zwischen den einzelnen Bakterien. Werden nun bestimmte davon durch Antibiotika vernichtet, wachsen die anderern. Dies sind dann immer die Bakterien, die gegen das Antibiotikum resistent sind. Es können sich unter Antibiotika auch noch zusätzlich Resistenzen bilden, so dass sich auch noch solche Bakterien vermehren können, gegen die das Antibiotikum ursprünglich wirkte.
Weil dies so ist, wird im Beipackzettel vor den Superinfektionen mit resistenten Keimen, vor pseudomembranöser Kolitis und vor dem Lyell-Syndrom gewarnt.
Hast Du denn Fieber? Ich würde dies mind. 2 Mal am Tag prüfen.
Wenn Dir immer wieder heiß wird, schwitzt Du doch auch, oder? Schwitzen wäre ein Zeichen für einen Infekt.


Mein borreliose arzt hat nichts von dem erhöhten leberwert gewusst ich wusste zu dem zeitpunkt ja selbst nichtmal etwas davon
Am 17. 2. schriebst Du u.a.:
die ahben da lbutwerte genommen,doppler,kopf-mrt,hws-mrt,sonographie der organe,magenspiegelung,darmspiegelung...habe eine gastritis,und refluxkrankheit,und irgendein leberwert war erhöht darauf hin hat michd ie ärztin gefragt ob ich mal fürs krafttraining irgendwelche mittel genommen habe,das hatte ich acuh aber harmloses eiweißpulver
Du wußtest aber am 17. 2., dass im Krankenhaus ein Leberwert erhöht war.
Der Borreliose-Arzt muss doch vor einer so langen Antibiose prüfen, wie es um Nieren und Leber bestellt ist, weil bei eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion evtl. Dosisanpassungen vorzunehmen sind oder die Antibiose so nicht gemacht werden könnte.
Außerdem muss man doch bei einer so langen Antibiose regelmäßig Leber- und Nierenwerte prüfen. Hat dies der Borreliosearzt nicht gemacht oder welchem Arzt hat er dies überlassen? Hausarzt?
Ich habe den Verdacht, dass da sehr geschlampt wurde, weil ich aus Deinen Äußerungen bisher nicht erkennen konnte, dass die Mammut-Antibiose von 5 Wochen (für mich eine irrsinnig lange Zeitdauer) von einem Arzt überwacht wurde.

Ich lese dies erst jetzt bewußt:
Moin Leute mir gehts heute wieder richtig beschisssen.meine augen brennen wieder,mein hals ist irgendwie dick(fühlt sich an als würde auf der linken seite etwas drücke).komme grade von einer feier.(
Wenn Du auf Feiern gehst, geht es Dir doch nicht sooo schlecht, oder?
Brennende Augen nach einer Feier und auch sonstiges Unwohlsein:
Die Frage von Uta nach dem Rauchen stelle ich mir auch.

Gibt es nicht irgendeine möglichkeit das ich schneller untersucht werden kann..kann ja sonst erst wieder dienstag..manchmal glaube ich echt mein letztes stündche hat geschlagen
Wenn es Dir schlechter geht, gibt es den Notdienst. Das weißt Du ja. Ansonsten musst Du bis Dienstag warten.

Gruß
margie
 
mir geht es schon schlecht allerdings will ich mich nicht zuhause verkrümeln.Die augen brennenn nach der feier ist schon klar aber ich habe diese brennenden augen auch abends wenn ich net auf ner feiern war was wirklich selten geworden ist.
Das mit dem leberwert habe ich erst vor 2 wochen oder so erfahren als ich mir den ärztebericht angegcukt habe da wurde mir nichts von gesagt also wa rich im unwissen.
Während mir so heiss ist schwitze ich wie ein bär und am tag danach sind meine achseln einfach immer nur nass,Klitschnass..
Hab die nacht überstanden:)Als ich aufgewacht bin konnte ich meine arme so gut wie gar net bewegen,hat sich so angefühlt als ob es durch irgendetwas verhidnert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag' mal, daywalker: gibt es in Deinem Zuhause etwas, auf was Du evtl. allergisch oder einfach so reagierst, z.B. ein Teppich(boden), Möbel mit Lacken oder Formaldehyd, Kleber usw.? DAs würde brennende Augen und noch so einiges mehr erklären.

Brennende Schmerzen können auf Nervenschädigungen hindeuten. Solche Schäden an Nerven können auch durch Gifte entstehen; deshalb die Frage nach evtl. Wohngiften.

Hier wird eine Methode vorgestellt, mit der man versucht, mehr über solche Nervenschädigungen zu erfahren. Man kann die im Link genannten Ärzte auch anschreiben.
BMBF: Neues Diagnoseverfahren für Nervenschmerzen

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Während mir so heiss ist schwitze ich wie ein bär
Ich vermute, dass dies noch von der EBV-Infektion kommt, die Du wahrscheinlich "verschleppt" hast mit der Antibiose und evtl. vorangegangenen schädlichen "Aktivitäten".
EBV ist bei intaktem Immunsystem normalerweise kein Problem, d. h. es klingt schnell wieder ab. Aber wenn während der Akutzeit der Infektion Antibiotika und evtl. andere schädliche Dinge genommen werden, wird das Immunsystem dadurch sehr belastet und kann dann gegen die EBV-Infektion nicht ausreichend ankämpfen. Ich denke, dass die EBV-Infektion ohne die Antibiotika vielleicht schon weg wäre.
Hast Du nicht auch noch vor Dezember geraucht, Alkohol und/oder Drogen (Bong rauchen?) genommen?
Pfeiffersches Drüsenfieber - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Es kann jedoch zu einem chronischen Verlauf des Pfeifferschen Drüsenfiebers kommen, bei dem der Betroffene monatelang und noch länger unter Fieber, einer allgemeinen Abgeschlagenheit sowie einem starken Krankheitsgefühl leidet.

Pfeiffersches Drüsenfieber - synonym infektiöse Mononukleose - Epstein-Barr-Virus - kissing disease - Herpesviridae
Bei sonst gesunden Personen, fast immer Kinder und junge Leute, treten danach leicht grippeähnliche Beschwerden auf, typischerweise schwellen Lymphknoten des Halses an. Das übrige lymphatische System, Leber, Milz oder das Herz sind nur selten betroffen. Nach einigen Tagen mehr oder weniger großer Schlappheit ist das Geschehen vergessen, wenn es denn überhaupt bemerkt wurde. Allerdings kann auf nicht bekannte Faktoren (Stress, Tumorerkrankung, Alkohol- und Drogenexzess und andere?) eine Reaktivierung stattfinden, der Betroffene wird für einige Zeit wieder infektiös.

Also ich rate Dir, Dich künftig stark zu schonen und alles sein zu lassen, was dem Körper nicht guttut.

Gruß
margie
 
@uta nee wüsste ich nicht,bekam das ja auch als ich im krankenhaus lag 2 wochen lang.
@margie ich war vor meiner krankheit seit 4 oder 5 jahren net mehr krank.
ich habe um meinen bauch einen roten streifen genauso wie unter der linken brust.habe ein paar kilo zuviel drauf daher habe ich eine brust^^.
Das kranke ist das ich nach dem ich aufgestanden bin 30minuten wach bin dann spüre ich sone extrem starke müdigkeit die mich zum hinlegen zwingt dann liege ich 5minuten aufm rücken und bin net mehr müde das habe ich ca 4 -5mal am tag,da bin ich so schwach in der zeit das ich gar nichts hinkriege.Hmm ich habe ja so ein pickel seit der zeit im ohr der net auszudrücken iss und hinterm ohr fühlt sich es so an als wäre da wasser oder sowas.kann ich das beim dermatologen mal ansprechen doer welcher arzt ist dafür der richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kranke ist das ich nach dem ich aufgestanden bin 30minuten wach bin dann spüre ich sone extrem starke müdigkeit die mich zum hinlegen zwingt dann liege ich 5minuten aufm rücken und bin net mehr müde das habe ich ca 4 -5mal am tag,da bin ich so schwach in der zeit das ich gar nichts hinkriege.

Hmmm, hat du innerhalb dieser 30 min. etwas gegessen?
Und eventuell auch vor den anderen "Müdigkeitsanfällen"?
Ich frage nur, weil ich das von mir selber kenne. Das passiert/e mir grundsätzlich dann, wenn ich etwas unverträgliches esse/gegessen habe.

Vielleicht solltest du dich (zusätzlich) doch noch einmal ein wenig intensiver mit deiner Ernährung beschäftigen - und vor allem mit dem Zustand deiner Darmflora. Nach einer derart langen Einnahme von Antibiotika, dürfte "da unten drin" so einiges Durcheinander herrschen.
 
nee das kommt net nach dem essen es fühlt sich eher so an als wäre was im rücken und wenn ich mich dann hinlege beruhigt es scih wieder so in etwa fühlt es sich an
 
Nee habe ich net...
Also es ist genau der bereich wo mein (bierbauch anfängt^^kann natürlich auch gnaz normal sein).
Aem ich habe morgen ein termin beim orthopäden der soll mal meine bws checken.aem habe gehört das soll ein guter sein ob ich dem auch erzählen kann das ich morgens sofort nach dem aufwachen das gefühl ahbe das ich meine arme nicht richtig bewegen kann?
Moin war beim orthopäden,
Er hat meine bws abgecheckt und 3 kleine makel gefunden aber was genau habe ich net verstanden er hat fachchinesisch gesprochen.
Hat gesagt ich soll mich mal bestrahlen lassen.
Hmm meint ihr ich sollte mal in eine Mh gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin total verzweifelt mein hausarzt hat mich heute angeschriehen warum ich simuliere und warum ich kostbare zeit eminer eltern verschwende und das Sie es schon schwer genug haben dann hat er meinem vater geraten ich soll eine psychotherapie machen.
bin total am ende habe die angst das ich nie wieder gesund werden kann jez wo ich ncihtmal mehr meine eltern im rücken habe:(
Ich ahbe mich so oft daran errinnert wie schön das leben vorher war...das ist der einzige gedanek an dem ich mich momentan noch halten kann.*wein*
 
Hey,
lass Dich nicht unterkriegen. Du hast doch schon vorher gewusst, dass Dein Hausarzt vielelicht nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wenn Schulmediziner nicht weiter wissen, schieben sie gerne alles auf die Psyche (wobei man sich auch klar machen muss dass die Psyche schon eine ganze Menge verursachen kann, auch wenn man sich das nicht bewusst ist).
Nimm es Dir also nicht zu Herzen. Dein Orthopäde hat doch also was entdeckt, vielleicht kannst Du das weiter verfolgen. Will er Dich behandeln?
Und Du hast hier doch schon den Tipp bekommen, Dich mal nach einem anderen hausarzt umzusehen. Noch besser wäre vielleicht ein guter Heilpraktiker, wenn Du das Geld hast.
 
Hallo Daywalker!! Hmm was soll ich dazu sagen...ich steck genau in deiner haut und weis genau so nicht weiter! dieses komische gefühl im rücken, dieser gelbe schleim, kalte hände u füsse, nackenschmerzen, dieses brennen in der stirn u in der kopfhaut, ständig am wasser lassen, immer müde u schlapp, dieses techen in der brust, herzrasen usw... hab auch alle mrt durchgemacht u kontrollen...mich haben die auch für psychisch gestört gehalten aber ich weis das ichs nicht bin!

ich weis auch nicht weiter, bin ständig krankgeschrieben und werd langsam probleme in der arbeit bekommen!

Dawalker was sollen wir machen ...wer kann uns helfen? ich hab seit dein ersten eintrag alles gelesen, du sprichst mir aus der seele, ich mach genau das gleiche durch u das seit nov 2007!
 
Medizinische Hochschule..ich hatte hannover vor
Gestern war wieder richtig schlimm die nacht mir iss wieder so heiss gewesen,ganz trockenen speichel war so asl wär ich ent bei mir ich konnte net mal richtig reden,hände in der zeit eiskalt.und mein kreuz tut mir heute wieder so weh.gestern abend habe ich mich vwohl einmal falsch bewegt und ich hatte ein kurzzeitiges stechen im brustkorb,ich dachte jez wars das.
das letzte mal das ich aufn wecker geguckt habe war es 3uhr weil mich immer wieder irgendetwas kurz vorm einschlafen aufweckt.In der zeit wenn ich auf dem buach liege bewegt sich etwas in der linken brust.Und die Augen haben wieder wie feuer gebrannt,desweiteren ist mir aufgefallen,das meine fingerkupppen rot geworden sind..Mine hausarzt hat gesagt am besten wäre es wenn ich nach canada in wald gehe und holz hacken gehe...da werde ich ruckzuck wieder gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute habe mal von dem roten streifen um meinem Bauch ein foto gemacht.

Ist das Ganz normal oder sollte man da nachgucken lassen.
Ich habe jetzt vor in eine medizinsche hochschule zu gehen,allerdings will mir mein hausarzt keine überweisung schrieben.
Gestern war mir wieder total heiss und ich habe beim leigen meim puls im ganzen körper gespürt es war so als würden elektroschläge durch den körper fließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diesem Foto sehe ich vor allem unter der rechten Brustwarze eine gerötete Haut, die aussieht wie ein Ekzem oder auch wie ein Pilz oder eine allergische Reaktion. Hat sich das ein Hautarzt mal angeschaut?
Einen roten STreifen um Deinen Bauch sehe ich nicht, eher einen bläulichen. Meinst Du den? Für mich sieht das aus, als ob da z.B. eine Hose etwas mehr reindrückt.

Zu welcher Art Arzt möchtest Du denn in der MH gehen?
Und wie schon öfters hier geschrieben: das neue Quartal fängt bald an. Da kannst Du doch schon mal einen neuen Hausarzt suchen; denn das Verhältnis zu diesem hier dürfte nicht mehr tragfähig sein.

Gruss,
Uta
 
Ja ich habe schon termin gemacht für neuen hausarzt.
Ja Uta das iss schwer ich weiss leider nicht genau wo meine beschwerden ursächlich herkommen.es fühlt sich meist so an als würde etwas in meinem hals net richtig sein,manchmal fühlt es sich so an als würde da etwas platzen und was ich noch ganz wichtig finde ist das wenn ich mein hals so in den nacken lege das ich dann ein stechen zwischen den schultern habe.irgendwo da ist etwas was da nicht hingehöhrt...es ist ärgerlich das ich als im kranknhaus war über kopfschmerzen geklagt habe weil die kopfschmerzen haben mich von meinem richtigen problem abgelenkt.
und bei kopfschmerzen kann man schnell sagen die psyche ist schuld.ein glück sind die kopfschmerzen weg.
habe schon wieder angst vor heute abend wenn mir wieder so heiss wird:(glaube jedes mal das es mein letzter abend ist ihr könnt euch gar net vorstellen wie schlimm das ist.
Heute wird mein verkürztes frenulum bearbeitet wünscht mir glück:)
 
Sagt mal kennt sich eigentlich jemand hier son bissel mit mrt bildern aus ahbe meine aufm pc und auf dem einen sieht es so aus als würde in meinem hals eine seite leer sein und die andere voll ist schwer zu beschreiben.ich werde es mal posten.
 
Sagt mal kennt sich eigentlich jemand hier son bissel mit mrt bildern aus ahbe meine aufm pc und auf dem einen sieht es so aus als würde in meinem hals eine seite leer sein und die andere voll ist schwer zu beschreiben.ich werde es mal posten.
Also ich würde Dir raten, lasse das!
Wenn Du glaubst, Du könntest als Laie MRT-Aufnahmen beurteilen, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dich die Ärzte nicht ernst nehmen. Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen, die MRT-Aufnahmen von mir genauer anzusehen.
Meinst Du nicht, dass das den Eindruck, den Dein Hausarzt von Dir hat, bekräftigt?
Du machst Dich verrückt, wenn Du so weiter machst. Du kommst vom "Höckschen auf Stöckschen".

Du solltest Dich um Deine "Innereien" kümmern. Die Leber ist angegriffen, das sieht man an dem erhöhten Leberwert, evtl. hast Du noch andere internistische Probleme z. B. wenn Du Rückenschmerzen hast, könnte dies von der Bauchspeicheldrüse kommen, denn Antibiotika machen gern mal Entzündungen der Bauchspeicheldrüse. Auch wenn die Antibiose mittlerweile um ist, eine einmal entzündete Bauchspeicheldrüse macht vor allem dann noch Probleme, wenn man keine Pankreasdiät einhält...

Du bist zu jung, um ernsthafte Probleme an der Wirbelsäule zu haben, d. h. die Wahrscheinlichkeit dafür ist viel geringer als die Wahrscheinlichkeit, dass die EBV-Infektion und die (sinnlose) Antibiose von 5 Wochen Dir nicht zugesetzt haben. Da solltest Du Ursachen für evtl. Beschwerden suchen.
Auch die Ernährung kann viel ausmachen. Du schriebst vor einigen Tagen, dass vom Essen Deine Beschwerden nicht kommen könnten. Wie willst Du das denn wissen? Viele Beschwerden, die vom Essen kommen, hat man nicht sofort nach dem Essen, sondern manchmal Stunden danach. Da isst Du schon die nächste Mahlzeit und Du bekommst erst die Beschwerden von dem, was Du vor einigen Stunden gegessen hast.
Auf dem Bild sehe ich wie Uta auch eine Rötung unter der rechten Brustwarze und das was Du für einen bläulichen Streifen hälst, ist für mich normal. Vielleicht eine Einengung durch die Bekleidung oder durchs Sitzen vor dem Computer, aber nichts, was mich stören würde.

wenn ich mein hals so in den nacken lege das ich dann ein stechen zwischen den schultern habe.irgendwo da ist etwas was da nicht hingehöhrt...
Sind dies evtl. Myogelosen?

Ich glaube wirklich, dass Du an an falschen Stellen suchst.

Gruß
margie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben