Täglich mehrere Dejavues

hi alprausch,

es ist doch völlig egalwie alt man ist.oder ? wenn du eine reise buchst gehts doch auch schon bei der planung los oder? und du reist ja somit schon 27 jahre.also bist du mitten drinn! und manchmalmuss man auch nicht irgendwas geniales auf die beine stellen man muss kein albert einstein oder heidiklum sein.;-))
du hats deine individuelle seelenreise und deine ganz persönlichen lebensthemen.
und wenn dir dein reiseführer (ich nenne es immer schutzengel) ein dejavue schickt ist das echt cool,vorallem das du es überhaupt regestrierst.

ich weiss meine sicht die welt zusehen ist nicht der allgemeinheit.
aber keiner weiss was wahrheit ist, jeder kann sich nur auf seinen ruf der seele und die worte verlassen die man für die eigene wahrheit hält.

Liebe grüße sonnentage imschneesturm
 
Hallo Frau Sonnentage Im Schneesturm!
;-)

Mir gefällt Deine Ansicht sehr gut und wie Du sagst ist es jedem seine eigene Wahrheit was er glauben will oder kann.....
Auf jeden Fall kann ich mich mit Deiner Ansicht gut identifizieren bzw. wie gesagt gefällt sie mir wirklich gut!!! :freu:

Weil ich glaube ja das mein Vater der 1984 verstorben ist, als ich 4 Jahre alt war, einer meiner Schutzengel ist.
Habe aber erst angefangen mit ihm zu komunizieren, bzw. bin ich dabei das aufzustellen!!!
:brav:

Mal sehn was so kommen wird!!

lg
Alprausch
 
hallo,da tut sich ja ein interessantes thema auf

zitat von alprausch:

Weil ich glaube ja das mein Vater der 1984 verstorben ist, als ich 4 Jahre alt war, einer meiner Schutzengel ist.
Habe aber erst angefangen mit ihm zu komunizieren, bzw. bin ich dabei das aufzustellen!!!


liebe grüsse fibi
 
Hallo Alprausch,

Ich habe zwar nicht alles gelesen in diesem Thread, aber wass du geschrieben hast schon, und auch der erste Beitrag von Phil.

Wass mir in Gedanken kam, zu dein "Problem" ist, ich möchte darin Zustimmen wass Phil Sagte, dass Angst nicht der richtige weg ist darauf zu reagieren.

Deja-Vues als Krankhaft oder was Abnormales zu schildern, wie unsere "Westliche" Gesellschaft das macht finde ich an sich was Krankaftes und Abnormales, wenn es darum geht mal was aus Gleicher sicht zu Beurteilen. (Darüber zu Urteilen ist wie in vielen Fällen kontraproduktiv, es ist, und was mann daraus macht oder lernt ist hier die Sache, wie so oft.. )

Fast jeder hat Deja-Vues aber die meisten befürchten damit diese Urteile oder denken es ist was Abnormales. Das hilft keinen weiter auf dem Lebensweg im Allgemeinen

Ich kann mir schon vorstellen dass es dir Angst macht wenn der eigene Tod geträumt hat, nur weiss man nicht wann, und eines ist sicher, sterben tun wir alle einmal.

Ich denke eher, dass zu dein "Herz" gesprochen werd, und du vielleicht entscheidungen zu machen hast über deinen Lebensweg, eine Aenderung...?

Ich finde es einfach zu simpel um dass wass mit "Wissenschaft" noch nicht erklärt wurde abzuschieben als "Unsinn" nicht "Existent" oder so gar "Krankhaft" oder als dass es wass sein sollte wofür mann sich fürchten sollte.

... gibt nur zu denken.. Wir können mit unseren Augen bestimmtes nicht sehen wass z.B. von Insekten zum ganz Normalen wahrnhemungsmuster gehört. Dass wir es nicht sehen können heisst ja nicht das es nicht existiert. Radiowellen sind auch unsichtbar, wir hören alle Radio und finden daran nichts besonderes.. Bestimmte Formen der Wahrnemung werden bei uns heutzutage Abgewohnt... schade eigentlich.

Liebe Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo alprausch,

interessant finde ich dieses thema,da es sehr spirituell ist.
du schreibst,dass du mit deinem vater kommunizierst und es weiter ausbauen möchtest.
wie waren die anfänge der kommunikation und wie willst du diese begegnungen intensivieren?

bin sehr gespannt auf deine antwort.

gruss fibi
 
Hallo Alprausch

wenn du schon offen dafür bist, könntest du doch abends vor dem Einschlafen mit deinem Vater oder deinen Schutzgeistern im Geiste (oder auch verbal) sprechen über das, was dir am Herzen liegt. Zu gegebener Zeit bekommst du sehr wahrscheinlich auch Antworten, denn die Verbindung zu anderen Ebenen scheint bei dir recht durchlässig zu sein. 090.gif

Viel Grüsse
Kathy
 
hallo alprausch,

so mal wieder zeit gefunden, also ich bin mir sicher das dein dad mit deinem schutzengel echt eng zusammenhängt.

nur denke ich das dein schutzengel eine eigenständige energie ist.
losgeläst von deinem dad;-) vielleicht ist dein dad auch schon wieder hier.
ich weiss das ist einblödes thema- wenn man in solchen wunden rumwüllt, aber trotzdem....;-)

dein dad hat dir ganz viel mit gegeben für dieses leben, auch die erfahrung ohne ihn aufzuwachen und das spüren das du immer mit liebe mit ihm verbunden bist.

kann stärker sein als das spüren der liebe zu lebzeiten!!

ich wünsche dir alles gute für deienen lebensweg-hatte dir auch direkt eine nachricht geschickt. weiss aber nicht ob das ankam.


grüße sonnentag an mal wieder einem verschneeiten sonnenlosen tag.;-(
 
liebe Sonnetage,

Finde es schön das du begleitest aber du solltest jemand sein gefühl lassen.
Wenn Alpenrausch diese schützgeist fühlt als sein vater dan kannst du ihm jetzt kaum sagen das sein gefühl falsch ist.
Es geht hier doch um sein empfinden und nicht deine gedanken?
Dies ist nur dazu gemeint jedem in sein gefühl zurück zu setzen,verwirrung herscht schon genug...

schöne tag,alles liebe Brigit
 
liebe Sonnetage,

Finde es schön das du begleitest aber du solltest jemand sein gefühl lassen.
Wenn Alpenrausch diese schützgeist fühlt als sein vater dan kannst du ihm jetzt kaum sagen das sein gefühl falsch ist.
Es geht hier doch um sein empfinden und nicht deine gedanken?
Dies ist nur dazu gemeint jedem in sein gefühl zurück zu setzen,verwirrung herscht schon genug...

schöne tag,alles liebe Brigit


.......ach her je ... klar lass ihm seine wahrnehmung,um gottes willen, ich möchte nur anregen das es auch gut sein kann das sein vater wieder den materielen bereich beigetreten ist.

......ich lasse sicher jeden das was er fühlt und sieht .....
PS:für dich ... es gibt menschen .. die können ... genau diese bereiche ... wahrnehmen... und lassen genau ... das dann auch die anderen wissen.

aber ich denke hierfür ist das forumnicht ganz die geeignete plattform.

trotzdem euch allen das beste, und jedem das was er glaubt und denkt und fühlt. und ein dankeschön für eure medizinischen ratschläge udn empfehlungen...

in tiefer dankbarkeit sonnentage:wave:
 
liebe Sonnetage,

PS:für dich ... es gibt menschen .. die können ... genau diese bereiche ... wahrnehmen... und lassen genau ... das dann auch die anderen wissen

Aber nur wen danach befragt wird.
Ausserdem bekommt er schon hilfe von anderseids deshalb mein eingreifen.nichts böses zu dir.

lg brigit
 
.......ach her je ... klar lass ihm seine wahrnehmung,um gottes willen, ich möchte nur anregen das es auch gut sein kann das sein vater wieder den materielen bereich beigetreten ist.

......ich lasse sicher jeden das was er fühlt und sieht .....
PS:für dich ... es gibt menschen .. die können ... genau diese bereiche ... wahrnehmen... und lassen genau ... das dann auch die anderen wissen.

aber ich denke hierfür ist das forumnicht ganz die geeignete plattform.

trotzdem euch allen das beste, und jedem das was er glaubt und denkt und fühlt. und ein dankeschön für eure medizinischen ratschläge udn empfehlungen...

in tiefer dankbarkeit sonnentage:wave:


Ach Herrje was hier so passiert das war nicht ganz mein anliegen das die Leute sich gegenseitig "beschimpfen".... :keineahnung:
finde es toll wie die Leute sich der Meinen annehmen und mir versuchen, plausible und wirklich jede menge brauchbare erklärungen dafür geben!!
Freue mich über jede Antwort und nehme das was ich "gebrauchen" kann mir sehr zu Herzen!!! :brav:


Einen schönen Tag Euch allen!!!!!

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo alprausch,

interessant finde ich dieses thema,da es sehr spirituell ist.
du schreibst,dass du mit deinem vater kommunizierst und es weiter ausbauen möchtest.
wie waren die anfänge der kommunikation und wie willst du diese begegnungen intensivieren?

bin sehr gespannt auf deine antwort.

gruss fibi

Hallo Fibi!

Ich habe erst angefangen mit dem Ganzen, bei mir ists so das ich von mir aus mit ihm einfach am Abend spreche, was heisst mit ihm....ich weiss ja nicht genau wer oder wieviele es sind...

Aber am Abend bevor ich zu Bett gehe versuche ich mit ihm zu komunizieren...bzw. ich rede und bedanke mich und hab ihm auch verziehen das er damals als ich klein war, von mir gegangen ist, ich muss dazusagen er hat nicht den Freitod gewählt. Es war ein "unfall"....meines erachtens....

Naja...jetzt mal sehn was sich ergibt, auch die Dame mit der ich letzte Woche eine Klangschalenmassage hatte, hat mir viel über mich erzählt obwohl sie mich garnicht "kennt"....
und auch bei ihr kann ich, lt. der Dame selber, meinen Vater irgendwie "anrufen"....
weiss nicht genau wie ich das sonst sagen soll...aber ich werde berichten wenn sich was tut.... :greis:

Gruss Thomas
 
Die Schulmedizin hat diesen Zweig scheinbar vernachlässigt weil es nicht allzuoft vorkommt das jemand sowas hat.

Alles in allem kann man bei einer Anhäufung sicher davon ausgehen das der speichernde Teil Deines Gehirns die Informationen verlangsamt aufnimmt. Du hast ja
Die erste (aus Slapstik und Comedy des vergangenen Jahrhunderts) bekannte Reaktion ist das Augenschliessen (abschotten) und schütteln des Kopfes (sortieren).

Ich persönlich halte kurz inne und sage mir, da ist wohl was schief gelaufen in der Datenverarbeitung und warte einen Moment ab bis das Phänomen ausgeklungen ist. Zum Glück habe ich relativ kurze Momente und diese kommen alle Jahre mal irgendwann (zumeist unter Stress) vor.

In diesem Zusammenhang mag ich noch ergänzen das ich solche Phänomene schon länger nicht mehr hatte seit ich mich für selbstinduzierten und nicht fremden Stress entschieden habe!

Gehen wir einmal davon aus das es etwas ist das im Kopf abgeht, könnte man vorsichtig ein Multivitaminpreparat mit Zink einschmeissen und ggf. noch mit Ginseng erweitern. Beides ist rezeptfrei in der Apotheke und im Versandhandel sowie gut sortierten Reformhäusern und Drogerien erhältlich.

Links zum Thema:

Trau' bloß nicht deinem Kopf (Spiegel Online)
Der ganz normale Spuk (Markus Anhäuser - Wissenschaftsjournalist)
Dem Déjà-vus auf der Spur (zweiseitiger Artikel!)


Alles in allem sehe ich das so, das ein gewisser Teil des Gehirns (vermutlich der Stirnlappen) einfach überlastet ist. Etwas Ruhe wird am Anfang einer solchen Geschichte sicher mehr bewirken als das helktische Suchen und totale Überlasten eines sowieso schon angeschlagenen Systems.

Mein Tip, Urlaub weit weg von Zuhause !

Der Versuch etwas zu verstehen wo sich selbst Wissenschaftler mit schwer tun ist aus meiner Sicht eher kontraproduktiv. Nimm es wie es ist und versuch einfach "den Ball flach zu halten"...
Hallo darf ich mich kurz vorstellen, ich bin Männlich und 36 Jahre alt

Ich bin mit diesem Thema aufgewachsen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte rel. oft solche Dejavues. Aber inzwischen betrachte ich das ein bischen anders. Ich glaube am Anfang steht das echte erleben der Situation. Dann irgendwann kommt der Traum, und erst das ist das vermeindliche Dejavues. Auch diese total erstaunt sein, dass man soeben in einer Sytuation ist, die man genauso schon erlebt hat, findet in diesem Traum (oder was immer da ist) statt.

Denn obwohl ich weiß das ich solche Erlebnisse schon recht oft hatte, kann ich kein einziges dieser Erlebnisse jetzt z.B. ins Gedächtnis rufen. Und wenn man tatsächlich ein echtes Dejavues erlebt hat, dann ist das doch so ein besonderes Erlebnis, dass man diese Sytuation auch nach Jahren noch wie soeben erlebt erzählen könnte.

Am Anfang glaubte ich solche Sytuationen wirklich zweimal total identisch erlebt zu haben. Oder erst geträumt und dann erlebt. Aber als ich dann mal im Gespräch über dieses Thema keines dieser konkreten Erlebnisse mehr abrufen konnte, habe ich umgedacht und seitdem denke ich, ich habe etwas erst erlebt und dann im Traum oder ähnlichen Zustand das Dejavues dazu erlebt. Nur so kann ich es mir wirklich erklären.

Seit ich erlebt habe, wie sehr die eigene Psyche einen Menschen täuschen kann, ist mir klar dass das eine der leichtesten Übungen der Psyche ist. Die Psyche kann einen Menschen so perfeckt verarschen, dass man keine Fragen mehr hat. Sie beeinflusst den Geist o.k. das ist nicht schwer, aber auch die inneren Organe der Person. Man ist so 100.000% überzeugt, das das (der Zustand, die Krankheit) was man gerade erlebt, nicht psychisch sein kann. Und doch kann es genau so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alpenrausch das was du hast hatte ich auch von meinem 12. bis 22. Lebensjahr bis ich dann anfing mit der Histaminarmen Ernährung.

Ich habe Histaminintoleranz und immer wenn ich zu viel Histamin abbekomme bekomme ich diese Dejavus und die sind dann echt heftig weil ich dann nie wusste ob das jetzt ein Traum ist oder das echte Leben...

Vielleicht könntest du auch mal eine Histaminarme Ernährung ausprobieren für eine Woche und dann wieder normal essen und schauen ob die Dejavus wieder zurück kommen.
 
Oben