Zu Vieles für eine Überschrift ...

Themenstarter
Beitritt
19.03.08
Beiträge
583
Hallo Gemeinde :D !

wie schon gesagt ... weiß garnicht wie ich die ganze Geschichte in einen Text (geschweige denn eine Überschrift ) packen soll.

Der Reihe nach. Ich war ein sehr gesunder sportlicher Jugendlicher bis zu dem Tag, an dem ich eine Lungenentzündung bekam. Damals war ich 15. Das war vor genau 25 Jahren ...

In Folge dieser Lungenentzündung wurde ich ca. 3 Wochen lang mit Antibiotika behandelt. Danach war nichts mehr so, wie es einmal war.

Zunächst und in den ersten Folgejahren hatte ich ständig starken Schnupfen und auch ein permanentes Rasseln in der Lunge (beim tiefen Luftholen). Mir war oft schwindelig und ich war permanent müde. Der kleinste Luftzug führte sofort zu Halsschmerzen mit anschließender Erkältung.

Meine Gelenke schmerzten oft sehr und ich fühlte mich oft heiß an ohne jedoch Fieber zu haben.

Mit ca. 25 Jahren kamen MS ähnlich Symptome dazu ... ein steifes Gefühl in den Beinen, Schwächegefühle in den Armen, bis hin zu leichten Sprachstörungen.
All das hielt sich ein paar Jahre und verschwand dann schließlich ... dafür kamen nun Herzrhythmusstörungen sowie Druck- und Schweregefühle im Brustbereich dazu.

Geblieben sind mir heute die Herzrhythmusstörungen sowie eine allgemeine Immunschwäche (vor allem nach Körperlichen Anstrengungen) ebenso die chronische Müdigkeit.

Schulmedizinische Untersuchungen ergaben keinerlei Abweichungen von den Normalwerten, eine Darmsanierung wurde durchgeführt, Amalgan entfernt (leider teilweise durch Gold ersetzt) ... nie trat eine wirkliche Besserung ein. Auch nicht nach zahlreichen Entgiftungen und Besuchen bei verschiedensten Heilpraktikern / Ärzten.

Vor einigen Monaten begann ich zu fasten (1 Woche lang) und nahm gleichzeitig Nystatin ... quasi ein Selbstversuch, um mal wieder was auszuprobieren.

Zum ersten mal seit langer Zeit spürte ich eine leichte Besserung. Ich fühlte mich beim Aufwachen ausgeruhter, das Immunsystem schien besser zu funktionieren, sogar die Herzbeschwerden wurden weniger.

Eine Magen Darm - Infektion machte jedoch jegliche Besserung wieder zu nichte.
Bin also im Augenblick wieder mal an einem Nullpunkt angelangt und weiß nicht, wie ich weitermachen soll, bzw. wo ich suchen soll.
Therapeutisch habe ich wirklich schon so vieles probiert, habe 1000de von € zu Heilpraktikern, Ärzten, etc. getragen, bin meinen Job los und damit auch nur noch mit sehr begrenzten finanziellen Mitteln ausgestattet.

Weiß jetzt einfach gerade nicht, wie ich weitermachen soll ... aufgeben kommt nicht in Frage, aber mir geht langsam die Phantasie aus.

Irgendwie könnte die Ursache alles sein ... oder auch nichts ... ich weiß nicht mehr weiter und finde keine Anhaltspunkte mehr, was ich noch tun könnte.

Vielleicht bekomme ich hier ja einen neuen Impuls !?
 
Hallo Mats,

herzlich willkommen hier im Forum :wave:

Mich würde interessieren wie du gefastet hast. Gibt ja zik verschiedene Möglichkeiten.

Schätze die Amalgamplomben wurden nicht unter 3fachschutz entfernt oder? Wieviel Plomben hattest du denn? Es wäre gut wenn du deine Röntgenpanoramaaufnahme vom Kiefer toxikologisch befundenlassen würdest. Zum Bsp beim Toxcenter oder Dr K.

Zu Candida würde ich dir empfehlen dir alles im "Wiki" hier im Forum in Ruhe durchzulesen.

https://www.symptome.ch/wiki/Candida#Symptome
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Petra !

danke schon mal für die schnelle Antwort...und für`s Willkommen !

gefastet habe ich ganz einfach ... nichts Essen und viel Wasser trinken ...

Mit den Plomben hast Du recht ... sie wurden ohne jeglichen Schutz entfernt ... allerdings hatte ich die Probleme ja auch schon vor der "Sanierung" ... inwieweit sie mit dem Amalgam zusammenhängen / hingen kann ich natürlich nicht sagen. Im Augenblick habe ich noch 4 Goldplomben/ Kronen im Mund.

Das mit der toxikologischen Begutachtung werde ich jedenfalls ins Auge fassen - und vielen Dank auch für den Link zu den Candida - Symptomen ... wird gleich meine Bettlektüre werden :rolleyes: ... wäre allerdings wirklich froh, mich wieder mal mit was anderem beschäftigen zu dürfen :D ...

Schönen Abend noch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mats,

das hört sich so an als ob du schon seit Kindheit die Füllungen hattest. Und sich das Quecksilber in deinem Körper in den Jahren gut anreichern konnte und all die Symptome nach und nach verursacht hat. Sicher, es ist nicht gut immer zu sagen Quecksilber ist schuld. Aber wenn man es so betrachtet - von einer Lungenentzündung allein bleibt man nicht lebenslang ein Wrack. Auch sehe ich keine Verbindung der MS-Symptome mit Lungenentzündung. Also für mich sieht das eher nach Quecksilbervergiftung aus, und ein daraus resulierender Darmpilz. Und Gold verursacht auch Allergien ...

Liebe Grüße
Ben
 
Guten Morgen zusammen ...

na, ihr habt mir ja richtig was zu tun gegeben :D ... interessante Links !

Problem: auf mich passen so viele Ursachen ... das macht es nicht unbedingt leichter ;) . Wenn ich mir allerdings die Liste mit den Amalgam - Symptomen ansehe, finde ich mich dort am ehesten (wenn nicht gar zu 99,9%) wieder !

Wenn ich mich recht erinnere, bin ich allerdings bereits vor langer Zeit auf Quecksilber untersucht worden und habe auch schon mindestens zwei Ausleitungen hinter mir ... ohne Erfolg. Vielleicht wurde es nicht richtig gemacht ?
War damals auch noch zu unwissend/unmündig um mich selber in die Diagnose/Behandlung einzubringen :eek:) - das würde ich heute anders machen.

Denke mal, die Amalgam - Geschichte sollte mein erster Ansatzpunkt werden (das Amalgam auch Pilze fördert passt auch auf mich, da ich - wohl erblich bedingt - sehr anfällig für Pilze bin. Leide seit meiner Kindheit unter Nagelpilz...)

Die Frage ist nur... wer führt eine wirklich sinnvolle Untersuchung durch ... an wen wende ich mich hier in Nürnberg ? gibt es da echte Empfehlungen ?

Mir wurde kürzlich in einem anderen Forum ein Arzt hinsichtlich der Candidose empfohlen, der ersteinmal in seinem PC nachsehen musste, was das genau ist, bzw. wie es sich äußert :rolleyes::D ...

Also: um keine Zeit zu verlieren: wie/wo lasse ich mich am besten auf Schwermetallbelastung hin untersuchen ? und was kostet sowas ?

Danke schon mal :) ...
 
Hallo Mats,

man muß auch richtig ausleiten, das ist sehr sehr wichtig, sonst wird es ein Eigentor und macht nur alles schlimmer.
 
Hi Petra !

die Frage ist halt nun: wer macht sowas richtig ?

Ich muss ganz ehrlich sagen: habe schon Unsummen an Geld bei den falschen "versenkt" ... das bin ich leid ... daher bin ich froh, dass es zu solchen Themen inzwischen auch Foren gibt und man nicht ganz allein und unwissend dasteht ...

Vielleicht weiß ja jemand was für den Raum Nürnberg ? bin jedenfalls für jeden Tipp extremst dankbar ;) ...
 
Hallo Mats,

hier im Forum findest du viel Hilfe dabei :)
Nur was ich alles schon gehört hab, wird leider sehr häufig falsch entgiftet und dadurch wirds nur verschlimmert.
 
Hi Mats,

ruf beim Labor Labor Laboranalytik Mikrobiologie Biochemie Spezialanalysen Bremen an und erkundige Dich nach Ärzten in Deiner Umgebung die einen DMPS-Provokationstest durchführen. Beim Labor kriegst Du auch eine Anleitung und Probenbehälter. Ansonsten Lies das Wiki zum Thema Amalgam, Dmps etc. Lies die Beiträge von BODO hier im Forum. Das ganze Procedere wird hier im Forum wie ein Mantra wöchentlich einmal von vorne erklärt.

Alles Gute von Thomas

Siehe auch: https://www.symptome.ch/vbboard/ama...dmps-welche-substanzen-messen.html#post146997
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mats

In Folge dieser Lungenentzündung wurde ich ca. 3 Wochen lang mit Antibiotika behandelt. Danach war nichts mehr so, wie es einmal war.
da hat es bei mir geläutet

Vor einigen Monaten begann ich zu fasten (1 Woche lang) und nahm gleichzeitig Nystatin ... quasi ein Selbstversuch, um mal wieder was auszuprobieren.
Zum ersten mal seit langer Zeit spürte ich eine leichte Besserung.

und danach ist die Grosssirene losgegangen.

Nehme stark an, dass du durch Candida Pilz überwuchert bist und der Pilz dEINEN dARM PERFORIERT HAT UND dU DESHALB JETZT AUCH NOCH Nahrungsunverträglichkeiten bekommen hast. Ausserdem noch zuwenig Vitalstffe wegen der schlechten absorption.

Empfehle Dir folgendes:
1. Darmsanierung mit Candidabekäpfung gemäss WIKI unter Candida. inkl Candidadiät
2. Basis- oder gfcf Diät strikte einhalten
3. mit 2. zusammen ein breites Vitalstoffpräparat mit grossen B-VItaminenanteil zu nehmen
Danch melde Dich hier wie es Dir geht.
 
Hallo Mats,

vielleicht wurden in deiner Jugendzeit, als du die Lungenentzündung hattest Amalgamfüllungen gelegt.

Nach Amalgam darf keine Gold folgen.
Darüber schreibt Dr. Daunderer einiges und auch Gold verursacht Autoimmunkrankheiten.

FORSCHUNGSINFO

Außerdem kannst Du auch auf Gold allergisch sein.

Das wichtigste ist meiner Meinung nach erst einmal eine richtige Zahnsanierung.
Lass eine Panoramaaufnahme von einem der hier bekannten Herdspezialisten befunden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Leute ...

und nochmals danke für die vielen Antworten.

Nun gut: die Candida - Geschichte werde ich auf jeden Fall angehen und habe für die Amalgam - Ausleitung auch einen Arzt hier in Nürnberg gefunden ... soweit, so prima :) !

Allerdings ist wohl eine Zahnsanierung grundlegend. Daher: wo im Forum finde ich denn die angesprochenen Herdspezialisten (komme irgendwie mit der Suche nicht zurecht) ?

Die Seite von Dr. Daunderer gefällt mir übrigens nicht besonders ... ist mir zu wirr geschrieben (so als ob er selber Probleme hätte) und auch nicht wirklich weiterführend. Verschafft mir nur ein schlechtes Gefühl ... ich mag keine Fanatiker. Habe selber viele Zahnärzte im Bekanntenkreis (leider keine, die sich der Amalgamproblematik bewusst sind) trotzdem sind das keine Monster, die Andere vorsätzlich krank mach(t)en, sondern ganz normale liebenswerte und auch kluge Menschen. Man kann auf wirklich allem herumreiten und Probleme aller Art darauf schieben. Seien es Handies, Umweltgifte, Ernährung und was weiß ich nicht alles. Aber vergessen wir nicht: all das sind Produkte einer Lebensweise die wir gewollt haben und von der wir auch profitieren.

Ich hoffe also ich finde einen Arzt, der die Sache mit dem nötigen Optimismus + einer Portion Gelassenheit angeht ;) ... wie gesagt, einen Hinweis/Link auf die Herdspezialisten würde ich sehr begrüssen :wave: !
 
Hallo Mats,

weißt du evtl wie der Arzt ausleiten möchte?

Ich weiß da Dr K bei der Herdsanierung der beste ist. Ich kann dir gerne die Adressse per PN geben. Bei ihm kannst du auch deine Röntgenaufnahme vorher begutachten lassen.
 
So ... lange ists her ... ein weiter Weg und nichts, absolut nichts hat mir geholfen. Konnte es wohl auch nicht - denn offensichtlich handelt es sich bei mir um eine psychische Störung (Angststörung). Schön, daß endlich mal ein Arzt darauf gekommen ist (mein Hausarzt). Der hat mich zum Nervenarzt überwiesen (Termin diese Woche) und meinte, daß ich mit den richtigen Psychopharmaka und einer guten Psychotherapie meine gesammelten Leiden sehr schnell los sein werde. Ich bin überzeugt davon, daß er Recht hat ... war leider die ganze Zeit zu blind, selber zu erkennen was mein wirkliches Problem ist.
Wenn ich mir viele der Beiträge hier so durchlese glaube ich, daß wirklich sehr häufig psychische Ursachen den Hintergrund von zahlreichen hier besprochenen "Erkrankungen" sind. Ich habe am eigenen Leib erfahren, wie perfide und perfekt simuliert eine kranke Psyche körperliche Symptome erzeugen kann. Erschreckend !

Nächste Woche werde ich mehr wissen und hier berichten ...
 
Hi Mats,

kann schon sein, dass deine Psyche durch die lange Krankheit auch einen Knacks abbekommen hat, aber sämtliche Symptome auf eine Angststörung zu schieben (va. Immunschwäche etc.), finde ich bissel weit hergeholt.

Neurologen, die gleichzeitig Psychologen sind, tun das gerne und können auch sehr überzeugend sein. Oft stellt sich dann allerdings heraus, dass letzendlich doch was Organisches vorhanden ist (chronische Infektionen existieren für Neurologen scheinbar nicht). Aber probiers aus, vielleicht bringt es dich ja weiter. Allerdings gibts auch Fälle, wo AD eine krasse, dauerhafte Verschlechterung ausgelöst haben.

Neben der Therapie würde ich auf jeden Fall noch Chlamydia Pneu. abklären lassen, wundert mich, dass das noch keiner geschrieben hat.

LG Lene
 
Ja ... das Problem ist einfach, daß es unendlich viel zu testen gäbe - aber das meiste davon bezahlt die Kasse nicht und ich mache nichts mehr auf eigene Rechnung. Habe bereits ein Vermögen in meine Wehwehchen investiert und finanziell keinen Spielraum mehr.
Daß AD zu einer dauerhaften Verschlechterung führen können halte ich für eher unwahrscheinlich (wenngleich natürlich nicht unmöglich).
Meine Psyche erzeugt mir inzwischen so einen Leidensdruck, daß ich einfach nur noch Ruhe haben möchte. Egal wie !
 
Ich versteh deinen Frust, das kannst du glauben. Aber klammer dich nicht allzusehr an eine Diagnose, die nicht mal bewiesen ist.

Zu den AD, hier mal ein Beispiel nur aus diesem Forum:
Klick

Chlamydien würde ich wie gesagt, bei deinen Symptomen (und vor allem dem Beginn), für sehr wichtig halten. Das bezahlt auf JEDEN Fall die Kasse, egal wo du versichert bist.
 
Hallo Mats.
Auch ich würde dir raten, Psychopharmaka gegenüber vorsichtig zu sein.
Bitte gib die Suche nach den Ursachen nicht auf und lies dich weiterhin schlau!
Insbesondere möchte ich noch einmal auf das Posting Nummer fünf von Mungg aufmerksam machen!
Geh deinen Weg, aber verschliesse die Augen bitte nicht vor den Nebenstrassen!
Alles Gute wünscht Sine
 
Oben