DMSA Stuhlprobe und Candida/Durchfall

Themenstarter
Beitritt
26.10.07
Beiträge
144
Hallo,

ich möchte bei meinem 2 Jahre alten Sohn einen DMSA Test machen da er aber unter chronischen Durchfall und Candida leidet der mal kommt, mal geht, bin ich mir unsicher, ob das Testergebnis überhaupt zuverlässig ausfallen wird.

Ich habe heute angefangen, ihn mit Nystatin zu behandeln, muesste ich das vorher absetzen und wie lange Zeit lassen bis zur Probe??


DANKE an euch alle da draussen:klatschen
Tamara
 
Neben DMSA sollten keine anderen Medikamente benutzt werden.

Ich würde erst zusehen, dass der Kleine die Darmcandidose überwindet.

Warst Du mit ihm beim Kinderarzt? Ist der Stuhl quantitativ auf Candida untersucht wurden?

Wenn er stark verpilzt ist, kann Ampho-Moronal-Suspension sehr gut helfen, die Candidose zu besiegen.

Spreche den Arzt mal auf das Mittel an.





Liebe Grüße, Bodo
 
Hallo Tamara,
es könnte auch sein, daß Dein Sohn eine Intoleranz hat, z.B. eine auf Fruktose oder Laktose. Hast Du schon mal darauf geachtet, ob er nach Fruktose bzw. Laktose erst recht Durchfall bekommt.

"SChlaflose" hat erzählt, wie sich das Verhalten ihres Sohnes geändert hat, seitdem sie ihm gluten-, laktose- und fruktosefreie Ernährung gibt. Vielleicht findest Du da Anregungen?

Gruss;
Uta
 
Hallo

ja er hat Fruktoseintoleranz und die Suspension hat der Kinderarzt verschrieben obwohl die Stuhlprobe auf Candida negativ war.
Ein HP allerdings hat im Dunkelfeldmikroskop in seinem BLut Candida nachgewiesen

Lg,
Tamara
 
Hallo

ja er hat Fruktoseintoleranz und die Suspension hat der Kinderarzt verschrieben obwohl die Stuhlprobe auf Candida negativ war.
Ein HP allerdings hat im Dunkelfeldmikroskop in seinem BLut Candida nachgewiesen

Lg,
Tamara

Hallo, Tamara!

Die erste Stuhlprobe MUSS auch nicht positiv sein-
das war bei mir auch nicht so, erst die dritte war bei mir positiv.
Und zwar erst, nachdem ich den Trick mit dem Apfelessig angewendet habe.
Am Abend vor der Stuhlprobe Apfelessig verdünnt einnehmen, das löst die Pilze besser, es wird mehr ausgeschieden und die Möglichkeit ist somit viel größer, ein Nest zu erwischen in der Stuhlprobe.

LG, Biene :)
 
Würde zu dem Nystatin die Produkte nehmen, die bei Candida im WIKI zu Caprylsäure beschrieben sind.
Danach empfehle ich einen test ohne Chelator mittels Urin, der ist mindestens so sicher. Name etc später
 
Oben