Roter Streifen an der Bauchseite

Themenstarter
Beitritt
16.03.08
Beiträge
4
hallo zusammen, ich bin seit heute neu hier.
hab mich hier angemeldet weil ich nirgends etwas finden konnte wo mir weiter hilft, ausser ein arztbesuch.

hab seit mittwoch bemerkt das ich auf der linken bauch seit so einen rötlichen streifen habe ca. 4cm lang. wenn ich es ab taste im vergleich mit der rechten seiten merke ich keinen unterdschied, nur eben das links ein streifen ist. weis eben nicht von was das kommt und was das ist, weis nur das ich mich beim müll wegwerfen etwas überlüpft habe und letztens bei der arbeit leicht auf den rücken gefallen bin. vielleicht ist es nur ne prellung da in der gegend ein leichtes ziehen da ist, oder wie ein kolleg meinte es sei ein bindegewebe riss.. vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.

hier noch ein bild, gemacht mit dem handy.

https://s5.directupload.net/images/080316/5sk4ayyq.jpg
 
Hallo speedy,
von Deiner Beschreibung her ist es wirklich schwierig, hier etwas zu sagen :eek:):confused::).

Es könnte auch sein ,daß Du an dieser Stelle auf irgendetwas eine Kontaktallergie hast?

Wenn Du Schmerzen hast (und auf den Rücken fallen ist ja nicht so toll :mad:), würde ich schon zu einem Arzt gehen, damit der sich Dich mal anschaut und dann kannst Du ihm auch gleich Deinen roten Streifen zeigen.

Gruss,
Uta
 
Hallo speedy
Sieht nach Bindegewebsschwäche aus. Siehe auch schon Link von Mike.

Liebe Grüsse NellyK
 
aufgrund beider Fotos ist nicht wirklich zu klären, was Du da hast.

Wenn es Dich wirklich irritiert, verunsichert, dann geh zu einem Arzt und lass es abklären.

Ich bin erschrocken, über die "Diagnosen", die hier mal eben so vermutet werden.

Wäre hilfreich, interessant, von Dir einen Rückmeldung zu bekommen, zu welcher Diagnose ein Fachmann gekommen ist.

Merci.
 
Hallo Divine,

was braucht es denn aus Deiner Sicht heraus für eine nicht "erschreckende" Diagnose ? Mit den vorliegenden unscharfen Informationen wäre das aus dieser Distanz eine mögliche Diagnose die niemanden erschrecken sollte.

Hilf mir damit Ich Dir und unter Umständen auch anderen die richtige Hilfestellung zur Konfliktbewältigung bereitstellen kann.

Natürlich kann man einfach unter jeden Hilferuf schreiben: "geh mal zum Arzt!" aber damit ist hier scheinbar nicht jeder einverstanden oder hat sonstige Probleme diesen Gang zu bewältigen. Deshalb gibt es dieses Forum und deshalb können hier Leute (mehr oder weniger genau) Ihre Problematik beschreiben und dann hagelt es je nach gutdünken oder Vorbelastung Antworten. Solltest Du meinen Ausführungen nicht folgen können kannst Du Dir jeden Hilferuf hier im Forum schnappen und wirst ein sehr ähnliches Vorgehen feststellen.

Jedenfalls ist meine "Diagnose" nicht "mal eben so" wie es mir hier vorgeworfen wird sondern entspricht einem inneren Dialog unter Hilfenahme der zur Verfügung stehenden Informationen. Es sollte Dir bei Deinem Versuch der Interpretation nicht entgangen sein das sich bereits Dehnungsstreifen weiter unterhalb auf dem ersten Foto befinden und die von mir vorgenommene Interpretation stellt in keiner weise eine Gefahr für Leib und leben der Person dar sondern erweitert unter Umständen den Informationshorizont des betroffenen.

um es mit einfachen Worten zu sagen: Klugscheissen kann jeder und im Nachhinein hat die grobfühlige und wortkarge, warnschilder tragende Oposition immer recht wenn die Diagnose falsch lag oder nimmt sich das Recht heraus Ihre falschen Mutmassungen ggf. auch zu vertuschen. Willst Du etwas kostruktives und nicht erschreckendes beitragen, dann schnapp Dir den Jungen und renn mit Ihm zum Doc, denn scheinbar gibt es hier Probleme.

Abschliesend sei noch aus meinen privaten Lebensschatzkästchen beigefügt das meine Dehnungsstreifen eben diesen recht ähnlich waren und in der Entstehungsphase über mehrere Wochen bzw. Monate teilweise leicht gekratze haben und auch "silent" entstanden sind. Sie waren bzw. sind allesamt auf dem Bauch/Oberarm und ich führe Sie auf meine Fehlernährung mit Gluten und sonstigem Schnickschnack aus der Schnupperkiste zurück da ich seit meiner weitestgehend gluten- und zuckerfreien freien Ernährungsumstellung keine weiteren bekommen habe.
Auch dies sind nur Vermutungen aber die wird jeder mit klarem Verstand nachvollziehen können und ich kann dies als MEIN Wissen weitergeben.

Gruss

Mike

P.S. solltest Du weitere Wörter finden die sich nicht mit Deinem Duden abgleichen darfst Du Sie sammeln und unter "Skurill" ablegen.
 
@Mike

ganz einfach: wer lesen kann und wahrnehmen will, ist klar im Vorteil.

Ich habe nämlich gar nicht formuliert, was Du mir hier unterstellst!

Aber da hier ja soooo viel Wert auf Regeln und Gesetze gelegt wird ....

Wenn jemand nach einem Rat, einer Vermutung fragt, dann wird jeder, der verantwortlich mit ihm umgeht, sehr wohl

1) in derlei threads wie sonst auch bei all den besch... peanut Regeln hier:

klar und deutlich formulieren, wie wichtig es ist, für sich selbst und seinen Körper Verantwortungen zu übernehmen und dass selbstverständlich neben(!) der hier deutlich und für jeden sichtbar, bestenfalls als Signatur in jedem thread - Info, warum es selbstverständlich nicht angehen kann, dass jemand hier Fern-Diagnosen stellt, stellen will, stellen kann.

2) es sinnvoll wäre, den gern zu empfehlenden Fachmann aufzusuchen.

Viele Worte und sehr viel was unterschwelliges mitfließt, aber es darf wohl nicht wirklich verwundern, derlei in einem Forum mit dieser Bezeichnung vorzufinden *lächelt.

Johanna-Merete
 
Divine, Du bist für mich ziemlich Dominant und ich habe keinen Bock mich mit Deinen inhaltslosen und langatmigen Phrasen auseinanderzusetzen. Trage Deinen Teil bei oder geh einfach dahin woher Du gekommen bist wenn Dir das hier alles zu "Peanuts" ist.

Gesetze habe ich hier übrigens noch nicht gesehen und es ist nicht verkehrt ein paar Regeln einzuhalten damit sich keiner benach- oder bevorteiligt fühlt.

Ob ich hier Ferndiagnosen stelle oder nicht bleibt übrigens mir überlassen und was derjenige dann damit macht bleibt Ihm überlassen! So einfach ist das...

der ahnungslose berät den Hoffnungsvollen!

Ich bin hier schon ein paar Tage im Forum und ich bemühe mich weissgott vernüftige Hinweise zu geben wie Du in vielen Beiträgen nachlesen kannst. Ich mache das ohne JEGLICHEN Hintergedanken und verdiene keinen Pfennig damit wie so viele ander gute und nette Geister hier im Forum. Wir schreiben gewöhnlich kein Copyright unter unsere Texte und vermeiden es sorfältig irgendeinen Schaden anzurichten. Alles in allem steuerst Du hier gegen meinen einfachen und sachlichen Strich und verbreitest deinen leeren Pamphle ohne konkret zu werden.

Wer ist denn nun der "gern zu empfehlenden Fachmann" den Du so gerne genannt haben möchtest ? Warum ist es scheinbar verwerflich wenn man jemandem bei der Suche nach Antworten hift ? und warum gelingt es Dir nicht zu konkretisieren ? was habe ich Dir unterstellt das Du nicht formell umgesetzt bekommst, so das ich verstehe was Du aus meiner Betrachtung nicht sein willst ?

nachdem ich nun fertig war, bin, sein werde hoffe ich das Du passende und unmissverständliche Antworten gefunden hast, findest, finden wirst.

Mike
 
Divine, Du bist für mich ziemlich Dominant und ich habe keinen Bock mich mit Deinen inhaltslosen und langatmigen Phrasen auseinanderzusetzen.

unabhängig davon, dass das wohl offtopic ist, warum tust Du es dann?

Und den Gefallen tu ich Dir nicht - hast ein Problem mit Dominanz, bist am Ende devot ? *tzzz das wäre wirklich bitter, gell?
 
auch meine ferndiagnos lautet: dehnungsstreifen.
geh doch vorher erstmal zum arzt und wenn er nichts finden sollte postes du´s halt hier rein..

ähhhh btw: auf was ist das speedy bezogen? speedfight?
 
ich habe eben momentan so die nase voll von ärzten, darum hab ich erst mal hier gefragt, ich mach nen termin beim hausarzt dann weis ich 100%. deswegen muss ja hier nicht gestritten werden. exist, er ist auf nix bezogen
 
Ich bin erschrocken, über die "Diagnosen", die hier mal eben so vermutet werden.

Wäre hilfreich, interessant, von Dir einen Rückmeldung zu bekommen, zu welcher Diagnose ein Fachmann gekommen ist.


mich erschrecken eher deine gedankengänge und schlußfolgerungen:

laie = unwissend (ungeachtet aller eigener erfahrungen etc.)

arzt = allwissend



tolle schlußfolgerung, bravo! kann ja nur so sein.

dieses forum gibt es ja sicherlich nur aus reiner langeweile einiger hier.


wenn ich so deine aussagen lese, kann ich mir gut vorstellen dass sich demnächst auch noch der threaderöffner entschuldigen muß, warum er hier überhaupt nach ratschlägen sucht und nicht gleich zum arzt rennt.


schöne grüße
richter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht doch bitte speedy nicht den Thread mit dieser Dame kaputt. Das im Forum Ihr soviel sinnlos erlegen, ist so schon schade.

Lieber speedy, wenn es doch in Richtung Dehnungsstreifen tendiert, dann sind oft im Anfangsstadion die gerissenen Schichten der Unterhaut rot bis bläulich gefärbt. Das ergibt sich mit der Zeit wieder, nur bleiben dann oft die unschönen weißlichen Gewebsrisse zurück.

LG NellyK
 
Hallo Speedy,

was ich noch für möglich hielte, ist, wenn Du irgendwelche Medikamente nimmst oder gerade genommen hast, ob es eine Folgewirkung oder Nebenwirkung aus einer Medikamenteneinnahme ist.
Da gibt es bei vielen Medikamenten ja alles mögliche, von Exanthemen angefangen bis hin zum Lyell-Syndrom. Im Beipackzettel wird immer auf solche Möglichkeiten hingewiesen.

Gruß
margie
 
Hallo speedy !

Bei mir hat es auch mit roten streifen angefangen und bin zum hausarzt meinte es ist medikamenten bedingt.hausarzt bleibt hausarzt.
also ich ab zum allergologen hauttest, bluttest und siehe da nach ,nach langer zeit hat sich dan raus gestellt es wahr und ist eine kasein allergie .
Aus erfahrung rate ich dir gehe zum allergologen .
Mich nerven auch die ewigen Arzt besuche aber es hat sich gelohnt.

LG suleiki
 
wieder normale antworten ;) also mal als erstes ich nehme keine medikamente und rauche nicht und alk erst recht nicht. am mittwoch 26 habe ich nen arzt termin beim meinem hausarzt. ich finde einfach es ist noch ein leichtes ziehen da in der seite oder nur einbildung..
 
Oben