Erfahrungen mit geistigem Heilen?

Hallo,

Ich denke dieser Link bringt auch einen kleinen Einblick in geistiges Heilen:

Wunder an den Grenzen der Medizin: Rätselhafte Heilung (mit Video) | Fernsehen | hr

Ich habe es erst einmal erlebt, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen. Aber es kann meiner Meinung nach auch einiges Unterbewußtes/Verdrängtes wieder aus dem Unterbewußten "hochholen". Gut damit man Probleme/Traumata "heute, statt gestern" verarbeiten kann. Evtl war gestern nicht der richtige Zeitpunkt, aber heute ist er es. :)

Viele Grüße Petra
 
da ich selbst vom fach bin möchte ich hier etwas dazu sagen -

geheilt wird nur die seele - die geheilt werden möchte - geheilt zu werden kann heißen krank zu sein oder krank zu bleiben - den wenn er körper der geist der verstand oder die seele die heilung erst durch das durchleben von themen, situation, spüren und schmerz (wie real ist er) geheilt werden kann - kann kein heiler dich "heilen" -den die heilung liegt in der der "erkrankung".

unser verstand kann dies sicher nicht erfassen (ich steh mir da auch immer wieder selbst imweg) ;-) aber ich spüre das es ein teil einer wahrheit ist.

grüßesonnentage
 
...ich möchte dazu anfügen: wie wahr!

Und noch den Satz, von einem von mir sehr geschätzten Naturarzt: Ein guter Therapeut hat ein versch.... Leben! :eek:)

... Phil
 
Hallo Birgit

Vielleicht bist Du Allwissend, ich aber nicht. Hoffe das DDu Dir zumindest vorstellen kannst, dass nicht jeder allwissebnd ist und das man manchmal auch etwas von jemanden lernen, Erfahreen etc kann. Schliesslich sind wir alle mal zur Schule gegangen und sind auch nicht selbst darauf gekommen, wie man die Wurzel ziehen kan, oder wie weit weg der Mond von der erde ist etc.
Deshalb wäre es schön, wenn Du meine Fragen beantworten würdest. Denke Du bist bereit von anderen 8Menschen, Bücher etc zu lernen) und denke das darf ich auch, oder?
 
Hallo !
Ich habe vor Kurzem ein sehr interessantes Buch erstanden:

Richard Gordon, Quantum Touch, mit den Händen heilen. 10Euro

Es hat darin zig Beispiele wie bzw. wobei es funktioniert hat. z.B. Störungen durch Narben, auch OP-Narben(evtl. Meridianstörungen), Ausrichtung von Knochenschiefstellungen(Körperfehlstellungen vom Kopf, über Hüfte, bis zu den Füssen) um die Ursachen von Leiden zu beseitigen. Auch bei Fieber, Migräne, Rückenschmerzen, usw. usw. kann es helfen...

Sogar Selbstheilung ist damit angeblich möglich, aber Fremd- oder Gruppentherapie aktiviert angeblich stärkere energetische Heilungskräfte!

Man müsste eine Gruppe haben, die es gemeinsam testet. Das Problem ist, dass es in EUROPA extrem wenig Heiler gibt, die das bisher erlernt haben, oder beherrschen. Obwohl es eigentlich sehr simpel ist.

hallo nobix
hast du in der zwischenzeit eine übungsgruppe gefunden und erfahrungen mit dieser methode gemacht.

gruss, zebrafell
 
Leider nein! Sorry!
Meine Psysiotherapeutin (sehr jung) habe ich zwar versucht zu interessieren, aber sie hatte angeblich nicht mal Zeit zum lesen des Buches gefunden...
Damit ist die Idee erst mal gestorben.
 
In der CH und in D gibt es mässig regelmässig Kurse von Daniel Hari dem oft genannten "esoterikpfarrer" zum Thema Heilen wie jesus
 
Hallo Zusammen,

mein Sohn wurde mit einem seltenen Syndrom geboren und ein Freund hat sich angeboten ihn mit Sat Nam Rasayan zu behandeln. Da er ne Ecke weiter weg wohnt per Fernbehandlung. Inzwischen ist er von 3 verschiedenen Sat Nam Rasayan-Heilern "bearbeitet" worden mit dem Resultat daß nachwachsende Zysten ihr Wachstum eingestellt haben und er vielleicht nicht wieder operiert werden muß. Natürlich kann man nicht nachweisen daß das ein Effekt der Heilungen war. Aber zwei Sat Nam Rasayan-Heiler hatten unabhängig voneinander die selbe "Diagnose" gestellt, auch wenn sie es anders ausgedrückt hatten. Jedenfalls war das Konzept dieser Methode für uns so schlüssig daß meine Frau und ich uns gleich zur ersten Stufe der Ausbildung angemeldet haben.
Ich denke daß es beim Geistheilen zuerst auf den Heiler, dann auf die Methode ankommt. Und natürlich muß der Heiler auch zu der Krankheit passen - man geht ja auch nicht zum Cardiologen um sich die Galle operieren zu lassen, oder :confused:
dschö
Thomas
 
Ja, in jedem Sinne. Von geheilter MS bis Gehörlosigkeit, von verschwundenen Allergien bis Tumoren und von nachwachsenden Beinen (bei Beinlängenunterschiede) bis zu am Bauch sichtbarer Gewichtsabnahme.
Sofortige ADS bis Krebsheilung und verschwundene Rückenschmerzen bis sofortiger Raucherentwöhnung. Also eine ganze Palette persönlich gesehen oder sogar in Familie/Bekanntenkreis erlebt.
Es waren wohl einige wenige hunderte bis heute bei diversen Beter, die meisten Heilungen waren nachwachsende Beine und das meiste bei Billy Smith (Willkommen bei Billy Smith Ministries leider ist der Reiseplan nicht aktualisiert, aber man kann ja mittels Mail nachfragen).

hallo beat,

dein beitrag ist ja schon älter, sehr gerne möchte ich näheres über deine erfahrungen wissen.
warst du selbst anwesend, hast auch du heilung erfahren?
dieses thema interessiert mich sehr.

liebe grüße,
kristall :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat Jemand Erfahrungen mit geistigem Heilen bei schweren körperlichen Erkrankungen gemacht?Unter geistigem Heilen verstehe ich Menschen welche durch Handauflegen oder Beten Energie übertragen und somit heilen können.

Ich habe eine Ausbildung dazu gemacht.
Welche Therapie wirkt, hängt nicht vom "Heiler" sondern vom Patienten ab.
 
Welche Therapie wirkt, hängt nicht vom "Heiler" sondern vom Patienten ab.
das sagen meistens "Heiler", die einen Misserfolg auf den Patienten abwälzen:eek:).

Ich habe etliche Ausbildungen zum "Heiler" gemacht und sehr viele Erfahrungen sammeln können (war auch bei verschiedenen Heilern selbst in Behandlung) und stehe dem Thema mit einer gewissen Skepsis gegenüber (leider gibt es mittlerweile zu viele Behandler, bei denen es anscheinend vor allem um das "Geschäft" geht:eek:)).
Es waren interessante Einsichten, und ich möchte grundsätzlich nicht ausschliessen, dass es möglich ist, einem Patienten die Energie zu übertragen, die ihm hilft, gesund zu werden; wobei die Energie nicht vom Heiler selbst kommt, er bezeichnet sich nur als "Kanal" für das Einwirken einer höheren Macht.

Bei einer Heilbehandlung kommt hinzu, dass dem Patienten Zuwendung zuteil wird - schon dies allein ist ein wichtiger Bestandteil einer Sitzung.
Die Chemie zwischen beiden muss stimmen - was auch z.B. bei einer ärztlichen Behandlung von Vorteil ist und Einfluss auf die Heilungschancen eines Patienten hat.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sagen meistens "Heiler", die einen Misserfolg auf den Patienten abwälzen:eek:).
Das ist eine Beleidigung für jeden Heiler und Kinesiologen sowie Physioenergetiker, gell!!! :cool:

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wovon ich rede.


Ich habe etliche Ausbildungen zum "Heiler" gemacht und sehr viele Erfahrungen sammeln können (war auch bei verschiedenen Heilern selbst in Behandlung) und stehe dem Thema mit einer gewissen Skepsis gegenüber (leider gibt es mittlerweile zu viele Behandler, bei denen es anscheinend vor allem um das "Geschäft" geht:eek:)).
Es waren interessante Einsichten, und ich möchte grundsätzlich nicht ausschliessen, dass es möglich ist, einem Patienten die Energie zu übertragen, die ihm hilft, gesund zu werden; wobei die Energie nicht vom Heiler selbst kommt, er bezeichnet sich nur als "Kanal" für das Einwirken einer höheren Macht.

Bei einer Heilbehandlung kommt hinzu, dass dem Patienten Zuwendung zuteil wird - schon dies allein ist ein wichtiger Bestandteil einer Sitzung.
Die Chemie zwischen beiden muss stimmen - was auch z.B. bei einer ärztlichen Behandlung von Vorteil ist und Einfluss auf die Heilungschancen eines Patienten hat.

Liebe Grüsse,
Malve

Es kann sehrwohl Energie vom Heiler selber kommen - das ist ein Depp (salopp gesagt), weil er seine eigene Energie abgibt und dann mit dem Aufbau zu kämpfen hat. Als Otto Normalverbraucher kennt man Menschen, die einen um einiges an Energie erleichtern, unter dem Begriff Engergievampier. Ein guter (ausgebildeter) Heiler holt sich die Energie von Oben, sonst geht er selber drauf.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo handwerkerprofis,

die Kinesiologen und Energetiker mit bestimmten Ausrichtungen zähle ich nicht zu dem, was gemein unter "Heiler" verstanden wird - ich bin von sogenannten Geistheilern ausgegangen.

Ein guter (ausgebildeter) Heiler holt sich die Energie von Oben, sonst geht er selber drauf.
- so sollte es sein, wie ich erwähnt habe:
er bezeichnet sich nur als "Kanal" für das Einwirken einer höheren Macht.

Energievampire sind mir wohl ein Begriff, und vor denen sollte man sich hüten:cool:.

Liebe Grüsse,
Malve:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Begriff "Heiler" und "Geistheiler" sind nicht wirklich eindeutig definiert.
Vielleicht bringt diese Seite ein bißchen mehr Klarheit :

www.dgam.de/html/geistheilen.html

Gruss,
Uta
 
Auf dieser Seite werden die verschiedenen Heilweisen beschrieben, die der "Dachverband Geistiges Heilen e.V." unter Geistigem Heilen versteht:

# Calligaris Methode
# Christozentrisches Heilen
# Clearing
# Gebetsheilung
# Glaubensheilung
# Geistchirugie
# Handauflegen
# Huna
# Mediumistisches Heilen
# Prana
# Reiki
# Sat Nam Rayasan
# Schamanismus
# Seelsorge
# Systemische Familienaufstellung
# Therapeutic

DGH e.V. | Heilweisen

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geistiges Heilen ist für meinen Begriff das Heilen mit dem Willen und der universellen Energie.
Der Wille dient dazu, die Energie gezielt dem Klienten zuzuführen.

Der Behandler holt sich Energie (im geistigen Auge meist ein Lichtstrahl), die er durch seinen Körper leitet um ihn dann zB mit den Händen an bestimmte Bereiche des Klienten wieder abzugeben. Da beginnen sich dann die Methoden zu unterschieden. Die einen bieten die Energie an, die anderen pumpen sie regelrecht in die Klienten rein.

Spannend, dass Familienstellen unter geistiges Heilen fällt. Damit arbeiten doch schon längt "schulmedizinische" Psychologen.
 
Der Wille dient dazu, die Energie gezielt dem Klienten zuzuführen.

Dieser Satz macht mir Schwierigkeiten. Ich denke, daß bei geistigem Heilen - egal, ob körperlich anwesend oder auf die Ferne - der Wille des Geschehenlassens das Wichtigste ist. Denn wenn dieses geistige Heilen von einer "Quelle" kommt, für die wir nur Kanal sind, dann können wir sie auch nicht wirklich lenken und sollten das auch nicht. Denn die "Quelle" wird's scho richten, um mit Kreislinger zu sprechen - oder auch nicht.

Gruss
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Uta, für Deine Bemerkung. Das sehe ich ganz so, wobei das andere, das mit "Druck" (Pumpen) Arbeiten eben auch funktioniert. Nur, welches ist das stimmigere? Zweiteres würde ich aus meiner Sicht ganz klar dem manipulativen Tun zuordnen, also magischer Praktik.

Ich verwende gerne das Bild des Brunnens: Der Behandelnde ist der Brunnen, nicht das Wasser. Das Wasser aber, um bei diesem Bild zu bleiben, ist das was die Heilung unterstützt.

Das Objekt (Patient) holt sich das aus dem Strom an Lebensenergie (Schwingung, Energie, Information) zu dem es in Resonanz geht, was den Ausgleich schafft. Der Behandelnde (Geistheiler) ist nur das Medium, oder um beim obigen Bild zu bleiben, der Brunnen.

Dass aber auch in diesem Gewerbe - wie sollte es auch anders sein - eben auch noch oftmals das Ego des Behandelnden (Guru, Meister, Diplome etc.) im Vordergrund steht, ist nun mal so. So gesehen, finden sich oftmals die beiden zueinander passenden Glieder zusammen - anschliessend manchmal schmerzhaft unter "Lebenserfahrung" abzubuchen... Möglicherweise jedoch Bedingung, zu dem zu finden, der dann wirklich hilfreich ist.

Wer "göttliche Hände" hat, braucht sich auch nicht aufzuspielen; er hält hin und lässt fliessen... zum Wohle des Behandelten und des Allganzen.

Eigentlich ganz einfach, aber eben, nicht immer leicht.... :)

herzlichst - Phil
 
Spannend, dass Familienstellen unter geistiges Heilen fällt. Damit arbeiten doch schon längt "schulmedizinische" Psychologen.

ja, diese Tatsache empfand ich im ersten Moment auch ungewöhnlich; andererseits gibt es mittlerweile etliche "Schulmediziner", die mit geistigem Heilen arbeiten.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Satz macht mir Schwierigkeiten. Ich denke, daß bei geistigem Heilen - egal, ob körperlich anwesend oder auf die Ferne - der Wille des Geschehenlassens das Wichtigste ist. Denn wenn dieses geistige Heilen von einer "Quelle" kommt, für die wir nur Kanal sind, dann können wir sie auch nicht wirklich lenken und sollten das auch nicht. Denn die "Quelle" wird's scho richten, um mit Kreislinger zu sprechen - oder auch nicht.

Gruss
Uta

Kommt auf die Methode an.
Auch in dem Bereich gibt es verschiedene Methoden.
 
Oben