Was könnte denn das nur sein? (müde, benommen, geschwächt)

Hallo Wolle, das Intermezzo mit dem rechten Auge macht mich schon stutzig. Abgesehen davon, passen alle anderen Symptome sehr gut auf eine Hormonstörung. Als erstes denke ich da an eine Schilddrüsenunterfunktion. Evt. auch Cortisolmangel.

Folgende Symptome sind typsich für eine Schilddrüseununterfunktion:

Gefühl von Benommenheit
schummerig, unsicher
geschwächt in Beinen, kraftlos
allgemeinenes Krankheitsgefühl (dadurch das deshalb auch das Immunsystem schwächelt)
kalte schwitzige Hände


Die Einnahme von Isotretinoin würde ich mal überdenken, ob sie denn noch sein muß, wenn es Nebenwirkungen hat. Ich kenne das Medikament nicht, kann mich aber informieren, was das macht.

Eine Pilzbelastung kann hinzukommen. Z.b. durch ein geschwächtes Immunsystem, Mangelzustände an Vitalstoffen, Belag auf der Zunge? (Soor) und schuppige Haut. Hautschuppungen können natürlich auch auf eine milde Psioarsis hindeuten (Schuppenflechte). Evt. auch als Nebenwirkung vom Akne-Medikament. Evt. auch alles zusammen. Pilzbelastung könnte auch besgünstigt werden, durch neue Amalgamfüllungen, die das die Schwermetallbelastung etwas erhöht. Amalgan sollte auf jeden Fall dann entfernt werden, wenn sich im Mund noch Edelmetalle oder korrosionsbeständige Metalle wie Spangen, Brücken oder Goldkronen befinden. Dadurch wird eine Zersetzung der Füllungen durch elektrischen Stromfluss beschleunigt. Außerdem ist bei Vorhandensein gewisser Mundbakterien, die Quecksilber und Methylquesilber umwandeln können sollen, Maßnahmen gegen die Bakterien (strenge Mundhygiene, stärkung Immunsystem) oder Amalganentfernung anzustreben.

Was die Schilddrüse betrifft wird leider allzuoft von ärztlicher Seite verharmlost. Lass Dir bitte alle Befunde, besonder die Blutwerte aber auch anderen Arztbriefe in Kopie geben und heb sie Dir auf. Und stell bitte die genauen Schilddrüsenwerte ein.

Wie hoch ist z.B. dein TSH-Wert? Was wurde im Rahmen des Schilddrüsenchecks noch untersucht?
 
Hey, danke erstmal für eure vielen Antworten! Also mich in eine andere Lebensumgebung absetzen geht leider nicht, ich wohne noch bei meinen Eltern.
Zu meiner Ernährung...ich ernähre mich sehr ausgewogen und bewusst. Von jedem ist etwas dabei aber alles in maßen (nicht massen)!
Viel Obst und Gemüse aber auch Fleisch, Käse und frisches Müsli.
Bin jetzt echt ganzschön überlastet weil ihr mir so arg viel Infos gegeben habt o.Ô
Kann mir ja mal alle Werte vom doc ausdrucken lassen und die Schilddrüsenwerte reinstellen. Bei der Schilddrüsenuntersuchung wurde nur Blut abgenommen. Welche Werte untersucht wuren weiß ich so nicht.
Ich weiß nicht so recht woher eine Vegiftung herkommen sollte. Ich bin eigentl. keinen schädlichen Einflüssen ausgesetzt.
 
TSH wird immer gemacht, wenn SD-Check gemacht wurde (aus der Blutprobe). Ansonsten lass dich nicht auf die Psychoschiene schieben. Natürlich ist die Psyche angeschlagen, wenn man dauerkrank ist. Ist doch kein Wunder! Die Ursache liegt aber woanders. Selten ist die Psyche die Hauptursache, auch wenn das möglich ist.
 
Wildkräuter (Schafgarbe, Giersch, Löwenzahn, Mariendistel, Brennessel,...) und evt. noch Synergonnr. 164 (Taraxacum - Löwenzahn), Artischocke, Gewürze wie Kurkuma, Kardamon, Zimt, usw. Leinsamen, Lecithin, Bewegung an der frischen Luft, ... alles was der Leber eben hilft (z.B. Dr. Sandra Cabot - Die Leberreinigung, oder so ähnlich). Dann evt. noch Zink..., Chlorella, Kohle usw.
Das sind keine "Wundermittelchen", sondern natürliche essentiell wichtige Nahrungsmittel für die Leber - natürlich sollten sie aus biologischem Anbau stammen. Die Leber braucht Bitterstoffe usw. damit sie ihre vielfältigen Schlüsselrollen im Organismus auch wahrnehmen kann. Jemand der sich unwissend "ausgewogen" ernährt, wird wohl kaum diese Stoffe regelmäßig zu sich nehmen. Ich bin da auch erst drauf gestoßen, nachdem ich bereits krank war.
 
Hallo Wolle,

Es wurde vor kurzem ein CT mit Kontrastmittel von meinem Kopf durchgeführt weil ich über unregelmäßig auftretende Kopfschmerzen geklagt habe. Dabei gab es aber keine Auffälligkeiten. Weiß ja nicht ob ein MRT noch besser wäre.
Ein MRT ist zur Beurteilung des Gehirns auf jeden Fall besser als ein CT. Jeder gute Neurologe läßt ein MRT und kein CT machen. Ich kenne mich damit ein wenig aus, weil ich eine Krankheit habe, bei der es im Gehirn zu Veränderungen kommt und ich habe daher schon mit vielen Neurologen über Vor- und Nachteile von MRT/CT bei der Untersuchung des Gehirns gesprochen und alle haben vom CT abgeraten. Also wenn es um das Gehirn gegangen ist, dann war das CT nicht sinnvoll.
Im MRT kann man z. B. gut Veränderungen durch Schwermetallbelastungen erkennen (es gibt Stoffwechselstörungen, wo Schwermetalle im Gehirn zu Veränderungen führen), aber sicher auch noch einige andere Krankheiten.

CT´s haben noch die wenig erfreuliche "Nebenwirkung", dass sie immens viel Röntgenstrahlung haben. MRT´s kosten mehr Geld und wenn ein Arzt in Deutschland (falls Du in Deutschland wohnst) lieber ein CT macht, unterstelle ich ihm, dass er nicht das "Medizinisch Notwendige" machen läßt, sondern das für ihn finanziell Beste (sein "Budget" wird durch ein MRT eben mehr belastet). Also wenn es so war wie ich vermute, würde ich den Arzt wechseln, denn der hilft im Zweifel lieber sich selber...

Aber vielleicht wäre bei einem MRT auch nichts herausgekommen.

Gruß
margie
 
Hallo, ich habe heute mal meine gesamten Blutwerte geholt.
Ich schreibe jetzt mal nur die auf, die außerhalb der Grenzwerte liegen.

[ ]mein Wert [ ] Grenzwerte

Hb[ ]9,2g/dl [ ]14,0-18,0
MCHC[ ]20,3g/dl [ ]32,0-36,0
MCH[ ]1,63pg [ ]26,0-34,0

Meines Wissens nach zeigen diese Werte, dass ein Sauerstoffmangel oder auch Vitaminmangel vorliegen kann.

FT3, FT4 und TSH wurden im Zuge der Schilddrüsenuntersuchung auch untersucht, waren aber in Ordnung.
Das komische ist nur, dass meine Ärztin meinte, dass alle Werte in Ordnung sind o.Ô
Ich verstehe ihre Schlussfolgerung angesichts dieser Werte überhaupt nicht.
Wäre schön wenn ihr euch mal eine Meinung drüber bilden würdet.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolle,

dein Hb-Wert ist um einiges zu niedrig. Das heißt du hattest evtl irgendwo eine Blutung möglicherweise. Hattest du eine Magen- und Darmspieglung? Wenn nicht würd ich zumindest eine Hämoculttest machen. Ich weiß nicht ob man den so in der Apotheke bekommt.
Evtl hast du auch extremen Eisenmangel.
Was hat denn dein Arzt zu dem Wert gesagt?
 
Also ich hatte in letzter Zeit keine Blutung oder Darmspiegelung.
Tja das mit dem Eisenmangel dacht ich ja eventl. auch schon.
Was mein Arzt dazu sagt? Das is ja das krasse...garnix...sie meinte alles sei in Ordnung!!
Versteh das echt überhaupt nicht.
 
Hallo Wolle,

nein, der Hb-Wert ist wirklich nicht ok.
Hast evtl mal beobachtet daß dein Stuhl sehr dunkel bis schwarz war?
Evtl würde ich den Arzt wechseln und nochmals das Labor kontrollieren lassen. Nächste Woche ist ja April also Quartalswechsel.
Normalerweise wird bei dem Hb-Wert sofort der Eisenwert kontrolliert, routinemäßig.
 
Mein Stuhl war eigentlich jetzt in Ordnung..hatte aber irgendwie immer wechselnden Stuhl, mal war er dünner, dann wieder normal..alles sehr sporadisch.
Also meine nächste Instanz ist sowieso ein Heilpraktiker, weil meine Ärztin mich aus welchen Gründen auch immer nicht mehr ernst nimmt -.-
hab nächsten Dienstag einen Termin.
Der HP hat ja auch Labormöglichkeiten und kann körperliche Erscheinungen eh beser deuten als die Schulmedizin.
Der Eisenwert wurde aber nicht mit kontrolliert, schon ein bissl blöd.
 
Hallo Wolle,

mich würde vorallem die Farbe interessieren, da bei einer Blutung der Stuhl sich schwarz verfärbt. Dabei kann der Stuhl dünnflüssig, wie auch fest sein.

Du bist ja ein Mann, also hast keine Menstruation wodurch ein Eisenmangel fast normal ist. Ich denke nicht daß Eisenmangel bei dir die ausschlaggebende Ursache ist.
Ich würde dir zur Sicherheit eine Magen-Darmspiegelung empfehlen.
 
Schwarz war der Stuhl auf keinen Fall, eher normal braun wie es sich gehört.
Wenn er schwarz wäre würde es ja bedeuten das irgendwie Blut mit im Spiel ist.
Ich weiß ja auch nicht wodurch ich einen Eisenmangel sonst haben könnte.
Was ich aber sonst auch noch habe ist halt trockene Haut, vor allem an den Ohren, Händen und auch auf der Stirn. Eingerissene Mundwinkel gehören da auch dazu.
 
Hallo Wolle,

mhm, eingerissenene Mundwinkel (sog. Rhagaden) würden schon für einen Eisenmangel sprechen.
Eine Laboranalyse würde Aufschluß bringen ;)
 
Hallo Wolle,

der Sehausfall mit nachfolgenden Kopfschmerzen könnte eine Augenmigräne sein. Hast Du während des Sehausfalls irgendwelche Zacken oder Blitze gesehen oder war es nur weiß?

Eine Augenmigräne ist nicht schlimm, aber unangenehm!

Viele Grüße
 
Hallo Conrad!
Also während des Sehausfalls habe ich keine Zacken oder Blitze gesehen. Es war halt einfach "nur" ausgeblendet. Zum Glück hatte ich das seitdem nicht wieder.
Naja bin jetz richtig aufgebracht warum meine Ärztin gesagt hat, dass alle Wert ok sind.
 
Hallo Wolle

halt trockene Haut, vor allem an den Ohren, Händen und auch auf der Stirn. Eingerissene Mundwinkel gehören da auch dazu.
Spricht üprimär für einen Fettsäuremangel (Omega3, Fischöl) was widerum auf eine hg Belastung schliesssen könnte. Sekundär ist auch Milchunverträglichkeit, Zinkmangel und/oder HPU/KPU möglich.
Lass ZINK und KPU testen, nimm Omega3 und lass alle milchprodukte strikte weg.
 
Hallo, also ich war heut früh beim doc und die Werte sind alle in Ordnung.
Die Sache ist die, dass irgendwie ein Unterschied in den Einheiten bzw. der Umrechnung liegt. Die angegebene Normgröße (von der Software gegeben) ist wohl anders in der Einheit, als die festgestellen Werte.
Sie meinte die Software komme aus Kiel und das Labor wurde ja in Görlitz gemacht.
Also ist rein Bluttechnisch alles ok.
 
Ich würde mir ja trotzdem einen anderen Arzt suchen, weil der viele Blutwerte auf Kassenkosten machen kann, während Du sie beim Hp selbst bezahlen mußt; - es sei denn, Du bist privat versichert.

Gruss,
Uta
 
Hallo Wolle

Denke nicht, dass er das obgenannte (letzter Eintrag von mir) gemessen hat.
Deshalb halte ich an der empfehlung fset, schliesslich hast du trockene haut etc und das hat eine Ursache!
 
Wolle - ich würde Dir mal dringend raten einen Schwermetalltest zu machen (selbst, denn Ärzte sind leider meist zu inkompetent oder unwissend dafür). Mir ist aber schon klar daß fast alle Leute mit einer Schwermetallvergiftung davon ausgehen, sie hätten keine ;-) Das ist eben diese allgemeine unglaubliche Unwissenheit woher Schwermetalle kommen und daß es mehr als genügend Möglichkeiten gibt sich Schwermetalle einzufangen, an die die meisten Leute nicht mal denken geschweige denn jemals etwas gehört haben.


Liebe Grüße

Medizinmann

P.S.: Ach so ja und natürlich könnte es auch noch eine Atlas- oder HWS Störung sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben