Bin neu mit vielen Fragen

DANACH
Interessanter Weise habe ich jetzt noch mehr Beschwerden als vorher.:schock:
Ich gehe also davon aus, das sich meine Beschwerdesymptomatik durch das Entfernen und die beginnende Ausleitung erst recht verstärkt haben. :mad:

Dies ist leider normal ... weil bei dem entfernen werden Dämpfe gelöst die Dein Körper wieder aufnimmt - also Gift was schon im Körper ist + nochmals Gift. Nur mit Zahn raus kann man das vermeiden.

Hier ist noch eine weitere Liste mit Symptomen:
https://mitglied.lycos.de/ahasite/amalgam/selbsttest.xls
 
Hallo Becksin,

ich habe bisher immer die "Grüne Mineralerde" (Terra Soleil) eingenommen, vertrage sie aber nicht so gut. Woher beziehst Du die "Terre Matrix" (schwefelhaltige Heilerde)? Davon habe ich noch nie etwas gehört.

LG
Jani
 
Hallo Becksin,

da ich die obengenannte Heilerde nicht vertrage, würde ich gern einen anderen Versuch unternehmen. Wo kann man "Terre matrix" bestellen?

Viele Grüße
Jani
 
Dies ist leider normal ... weil bei dem entfernen werden Dämpfe gelöst die Dein Körper wieder aufnimmt - also Gift was schon im Körper ist + nochmals Gift. Nur mit Zahn raus kann man das vermeiden.

Hier ist noch eine weitere Liste mit Symptomen:
https://mitglied.lycos.de/ahasite/amalgam/selbsttest.xls


hallo,
die entfernung eines oder mehrerer zähne kann zu genau den gleichen symptomen führen, wie sie hier bei der amalgam-diskussion beschrieben werden.

gruss fm:)
 
Hallo Jani,
jetzt will ich Dir schnell erstmal Deine Frage beantworten:
Die Heierde heißt Terre Matrix, kostet Euro 49,-- plus Euro 10,-- Versand.
Ich habe von meinem Umweltmediziner ein Bestellfax bekommen, welches ich dann dorthin geschickt hatte.
Die Firma heißt Rejuvenal und hat ihren Sitz in den Niederlanden.
:bier: Das Zeug schmeckt ekelhaft (und sieht aus wie Schlamm).

Seitdem ich mit der Ausleitung begonnen habe, habe ich einen furchtbaren Blähbauch und kann vor lauter Luft im Bauch manchmal kaum sitzen.
Ich hatte es schon in einem neuen Beitrag verfaßt.

Vielleicht hat hier auch nochmal jemand Tips gegen diese üble Nebenwirkung ?

LG von der Becksin:idee:
 
hallo becksin

ist diese heilerde das einzige, womit du ausleitest? wie ernährst du dich denn?

lg
alanis
 
Im Moment leite ich nur mit dieser Heilerde aus und 3 x Vit. C-Pulver am Tag.
Mitte Feb. muß ich aber wieder zum Arzt.
Dann muß ich evtl. noch ein anderes Ausleitungsmittel nehmen.
Er hatte was von einem "Chelatbinder (?)" erzählt ?
Ich hoffe, ich habe das richtig aufgeschnappt. :confused:

Ich ernähre mich ganz normal, also jetzt keine bestimmte Diät während der Ausleitung !

LG
Becksin:mail:
 
Ich muß mich der Meinung von BODO restlos anschließen.

DMPS, bzw. DMSA Test, da DMPS ja nicht mehr verfügbar ist. Dann hast du wenigstens Werte, mit denen man etwas anfangen kann. Von der Kinesiologischen % Aktion, oder der einstufung von 1-5 halte ich auch nicht viel.

Was sagen die 75% aus? Ich denke mal nichts. Weil sind die 100% die Schwelle, wo man über die Klinge springt, oder woran soll man es messen oder vergleichen.

Kinesiologisch mag es möglich sein, eine Belstung festzustellen. Dann aber nur ja oder nein. Für die Höhe der Belastung (ob % oder 1-5) halte ich den Test für aussagelos!

Im bezug auf die Heilerde, würde ich auch eher zu Mittel greifen, deren Wirkung bestätigt ist, und nicht nur auf so ein Rand-Ausleitungs-Produkt!


Jörg


Nachtrag: Du schreibst von einer Genuntersuchung mit dem Ergebniss, das das Gen zur Quecksilber Ausleitung bei dir fehlt! Hast du dazu nähere Informationen. Weil mir ist es neu, das wir überhaupt so ein Gen besitzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg,

maßgeblich bei der Entgiftung für Schwermetallen sind die GST (Glutathion-S-Transferasen M1, M3, P1 und T1 beteiligt.

Man kann davon ausgehen, dass bei 5-10 % der Bevölkerung eines oder mehrerer dieser Transferasen nicht vorhanden, verringert oder auf verschiedenen Allelen genetisch verändert ist.

Wenn das der Fall ist, gehörst Du zu den schlechten Entgiftern.

Liebe Grüße
Anne S.
 
So, Ihr Lieben,
will Euch erstmal berichten, wie es nun bei mir weitergeht.

Ich habe nun nochmal mit meiner Zahnärztin gesprochen (ihr Mann hat mir ja die Füllung rausgemacht), sie selbst kennt sich sehr gut aus mit dem Thema Amalgam.

Um jetzt wirklich mal zu testen, wieviel Amalgam im Köper ist, hat sie mir angeboten, dies mit dem Testgerät in ihrer Praxis zu machen.
Ich will jetzt nichts falsches erzählen. Es scheint ein sogenanntes Akupunkturgerät (nach Voll ??) zu sein, in Kombination mit weiteren Untersuchungen. Ich habe dazu vorab schon einen mehrseitigen Fragebogen ausgefüllt und der Test dauert ca. 1 Stunde.

Nächsten Mittwoch weiß ich dann hoffentlich mehr.

Jetzt mal eine Frage zum Verständnis für mich:
Ich habe schon von so vielen Tests gelesen, die man für eine Amalgambelastung verwenden könnte.
Der effektivste scheint ja der Test über DMSA zu sein.
Aber was ist denn, wenn meine Nieren eh schlecht entgiften, speziell ich ja lt. dem Gentest erst recht schlecht Quecksilber/Amalgam entgifte ?
Wäre da ein Test in dieser Form für mich geeignet und nicht zu gefährlich ?

Für mich scheint es wohl --nach vielem Lesen hier im Forum--doch auf Chlorella hinauszulaufen, da ich auch nicht wirklich von dieser Heilerde überzeugt bin, vielmehr Angst habe, das ich das Zeug Monate nehme und doch nichts bei rum kommt.
Dank Eurer Liste habe ich eine HP gefunden (wenn auch etwas weiter entfernt), aber sie leitet nach Klinghardt aus. Ich habe bald Urlaub und will sie mir dann mal anschauen. Mal sehen, ob ich mit ihr klarkomme.
Ich würde dann doch gerne auch auf Chlorella und Co. umsteigen, wenn diese Mittel wirklich richtig ausleiten.


Und nun nochmal zum Gentest:
Es ist genau so, wie Anne S. es beschrieben hat.
Genau so lauten die Ergebnisse im Test.
Das Ganze wird dann noch mit Text umschrieben.
Sinngemäß steht da drin, das der Körper sehr schlecht entgiften kann, speziell Amalgam....etc. und das unbedingt eine höhere Entgiftungsleistung angestrebt werden soll.

LG Becksin
Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn der nächste Termin erledigt ist nächste Woche.:)
 
hallo,
die entfernung eines oder mehrerer zähne kann zu genau den gleichen symptomen führen, wie sie hier bei der amalgam-diskussion beschrieben werden.

gruss fm:)

Hey fm, kannst du mir erklären an was das liegt ?
dieses phänomen, wenn es denn eines sein sollte, beschäftigt mich nämlich sehr !

ciao
 
Hallo Becksin,

das scheint eine Testung mit der Elektroakpunktur nach Voll (EAV) zu sein. Dabei kann - soviel ich das verstehe - eine Belastung durch Quecksilber getestet werden, es wird auch angegeben, daß Du (nur als Beispiel) eine Belastung von 6 Röhrchen hast. Ok - dann weißt Du, daß Du belastet bist, aber das wußtest Du doch vorher auch schon, oder? Auch die EAV ist im übrigen eine Methode, deren Ergebnisse sich schnell verändern können. Es wird ja letztlich über den Hautwiderstand an Meridian-Endpunkten gemessen. Verändert sich dieser, verändert sich das Meßergebnis...

Entscheidend für mich ist: Belastung also per EAV nachgewiesen. Was nun? Ein EAV-Therapeut wird dann homöopathische Mittel austesten zum Ausleiten. Oder er wird aus der Erfahrung z.B. eine Erde austesten. Homöopathische MIttel haben zur Unterstützung von Leber und Nieren sicher eine sehr gute Wirkung. Aber es sind keine Chelatbildner, und die irrige Meinung, daß man mit homöopathischem Quecksilber/Palladium/Gold auch stofflich ausleiten kann, ist eben irrig.
EAV-Testungen sind außerdem meistens teuer.

Welche Qualifikation hat denn die Frau von Deinem ZA? - Nur so nebenbei: Heilpraktiker dürfen DMPS nicht verschreiben (nur Ärzte). DMSA kannst Du Dir ja selbst besorgen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,
ich werde mich wohl überraschen lassen müssen mit diesem Gerät. Außer eine Belastung (bzw. schlechte Entgiftung des Amalgams im Körper) die ja über diesen Gentest festgestellt wurde, habe ich ja nichts wirklich handfestes in der Hand. Kinesiologische Test--und da bin ich ja schon mehrfach darauf hingewiesen worden--sind ja nichts genaues.

Aber meine Zahnärztin ist ja nun mal die Einzige weit und breit, die überhaupt irgendwas testen kann mit einem "richtigen" Test. Hier gibt es anscheinend nur eine HP, die nach Klinghardt ausleitet und die wohnt locker mal 35-40 km von mir entfernt (einfache Strecke).

Ich weiß mir momentan keinen anderen Rat, als erstmal meine ZÄ testen zu lassen und mich anschließend bei dieser HP mal vorzustellen.
Diese arbeitet mit Chlorella , Bärlauch, etc.

Tests mit DMSA führt hier in der Umgebung wo ich herkomme niemand durch.
Hier wird man eher schief angeschaut, wenn man erzählt, man könnte eine Amalgambelastung haben, wovon eine Entgiftung nötig ist. :confused::confused::confused:

LG
Becksin:)
 
Oben