Suche dringend Hilfe f. Freundin - Schwellungen

Themenstarter
Beitritt
15.02.07
Beiträge
46
Hallo, eine Freundin von mir hat ein paar Probleme und ich möchte mich im internet darüber mal schlau machen, da sie keines hat. Sie hat mir folgende Symptome geschrieben:

Eigentlich sind da die Schwellungen, die plötzlich auftreten, zum Bespiel, wenn ich mich irgendwo gestossen hab, da kommt, vor dem blauen Fleck, halt ne Schwellung, oder wenn ich friere, ich würde sagen, das hat auch schon solche Schwellungen ausgelöst, quasi Kälteödeme und Drucködeme. Hmm, ansonsten, manchmal Kopfschmerzen, die Schwellung juckt und tut weh, gleichermaßen sozusagen. Ich glaube auch, dass ich dies bekomme, wenn ich sehr stark Histaminhaltige Nahrungsmittel esse, wie zum Bespiel Tomaten oder Rotwein trinke, auf jeden Fall kann ich überhaupt nicht essen Paprika oder scharfe Gewürze.
Andere Symptome hab ich eingentlich nicht dazu.

Wisst ihr was das sein könnte?
 
Suche dringend Hilfe f. Freundin _Schwellungen_

Ich glaube auch, dass ich dies bekomme, wenn ich sehr stark Histaminhaltige Nahrungsmittel esse, wie zum Bespiel Tomaten oder Rotwein trinke, auf jeden Fall kann ich überhaupt nicht essen Paprika oder scharfe Gewürze.
Ich nehme an, dass Deine Freundin sog. Quaddeln bekommt. Jedenfalls enthalten Tomaten, Rotwein und Gewürze Histamin bzw. führen zu Histaminausschüttungen. Jemand, der eine Abbaustörung (Histaminintoleranz) hat, reagiert dann mit diversen Symptomen, auch mit Quaddeln bzw. Schwellungen.
Es gibt zur Histaminintoleranz auch eine Rubrik im Forum.
Da Histaminausschüttungen auch bei Stress entstehen, könnten die Schwellungen, die ohne Nahrungsaufnahme entstehen, evtl. doch mit einer Histaminintoleranz in Zusammenhang stehen.

Gruß
margie

Gruß
margie
 
Oben