Wie weiss ich, dass ich verseucht bin?

Hallo Alanis,

das ist mal wieder typisch.

Wenn man ne Allergie hat, dann muss das ja wohl vom Amalgam kommen.
Es gibt bestimmt eine Menge Leute, die noch ihre eigenen Zähne (ohne Füllungen) haben und trotzdem eine Allergie haben.

Denk mal darüber nach.

Viele Grüße
 
kenne auch eine frau,die kein amalgam drinen hat,aber ihr kind(2 Jahre) hat eine hausstauball. und gegen gräser
 
@crisu: Keiner sagt, dass alles nur vom Amalgam kommt.
Achso, wegen was bist Du beim Psychiater, Depressionen, Angst-/Panikstörungen?
Hast Du den zweiten Film "Umweltgifte und Entgiftungsmöglichkeiten" komplett angeschaut? Glaube noch nicht, oder? Denn sonst wüsstest Du um was es geht.
Ich denke dass uns die Gifte allgemein in/aus unserer Umwelt zu schaffen machen und wenn man halt noch wie ich fast 25 Jahre lang bis zu 18 Quecksilber-Füllungen im Mund hat und immer ungeschützt eingesetzt und rausgebohrt wurde, tja dann kommt halt beim DMPS-Test z.B.
wie bei mir ´ne Menge von 295,6 µg/g Krea heraus. Dass diese Menge Quecksilber im Körper nicht gesund ist, leuchtet ein, oder?
Quecksilber (plus den anderen Umweltgiften) blockiert laienhaft ausgedrückt das komplette Immunsystem, so dass sich halt einfach manigfaltige Krankheiten und Symptome ausbreiten können!
Ich möchte mal behaupten, dass bei fast jedem Amalgamträger beim DMPS-Test eine erhöhte Quecksilbermenge rauskommt.
Informiere Dich bitte erst einmal eingehend (Filme anschauen) z.B. auch hier:
Amalgam Informationen oder mit Hilfe der Bücher, z.B.
von Dr. Mutter oder Klinghardt (auch gut: Zeitbombe Amalgam von Jutta Altmann-Brewe, Amalgam Mitgift der Menschheit von Guy Schmit oder auch Amalgam-Das schleichende Gift von Peter Kern, ach es gibt soviele), dann erkennst auch Du die Zusammenhänge!
Aber bitte erst mal informieren bzw. die Bücher kaufen/lesen und die Filme komplett und sehr aufmerksam schauen, wenn´s klemmt auch öfters!
Achso, auch eine Rolle spielen natürlich Zahnherde, wie z.B. tote Zähne, usw.
gibt´s auch genügend Info-Material zu, wie z.B. "Kranheitsherd Zähne von Dr. Rosemarie Mieg oder Energieverlust und Krankheit durch Zahnherde von Thomas Klein!
So ich denke Du hast jetzt mal genügend Material zu durchforsten.;)
Und ich werde jetzt erst mal ein wenig Ölziehen bevor ich mich über meinen Haferschleim hermache damit ich gestärkt in die nächste Woche gehen kann, wo mir meine letzte fette Amalgamfüllung (der Zahn besteht fast nur noch aus Amalgam) komplett mit dem abgestorbenen und beherdetem Zahn entfernt wird!.:D


LG
Rübe
 
hi bienni und wie bist du darauf gestossen,das es das amalgam ist???
Vor eineinhalb Jahren, ein paar Wochen nachdem mir nur eine einzige Plombe ungeschützt ausgebohrt worden war, musste ich mich nachts regelmäßig übergeben, konnte teilweise nur noch im Sitzen schlafen, war supernervös, schwitzte ständig, der Speichel lief mir nachts raus... Naja, weitere Details erspar ich Dir lieber... Aber ich hab meine Krangengeschichte eh hier irgendwo eingestellt. Was aber besonders interessant war ist, dass meine sämtlichen Beschwerde, die ich all die Jahre schon davor hatte, extrem schlimm geworden sind. Also ich hatte permanent Rückenschmerzen, war hochgradig zug-, feuchtigkeits- und kälteempfindlich, meine Migräneanfälle kamen nun fast jede Nacht... Da braucht man wohl nicht mehr lange nach den Zusammenhängen fragen, oder ?

ich gehe mal davon aus,das du das alles selber bezahlen musst?
Wir haben eine Zusatzversicherung. Die haben bis vor kurzem noch ganz gut bezahlt. Seid kurzem jedoch machen auch sie Ärger...

@alanis die fallen bestimmt nicht einfach so darein,bloss wenn es nur das amalgam ist,dann müssten ja 80% der bevölkerung amalgam verseucht sein.
Ist ja auch so. Hast Du Dich schon mal gefragt, warum die Pharmabranche immer mit solchen Traum-Wachstumsraten rechnet ? Warum die Leute immer kränker werden ?

ich denke auch,das es am anfang schwer ist,jemanden(arzt) zu finden,der ahnung hat und einen nicht das geld aus der tasche ziehen will.
Die Erfahrung hab ich leider auch gemacht. Ich war zuvor bestimmt bei 5 Ärzten oder Therapeuten, die mir irgendeinen "Hokuspokus" als "Ausleitung andrehen wollten.

das dmps scheint ja das wunderheilmittel schlecht hin zu sein,mich würde mal interessien,ob jemand nebenwirkungen davon bekommen hat.
Das ist es in der Tat! Wenn man es gut vorbereitet, also seinen Mineralstoff- und insgesamt Vitalstoffhaushalt vorher anständig auf Vordermann bringt, sich gesund und rohköstlich ernährt und für die DMPS-Injektion zusieht, dass man immer schön "basisch" ist, dann ist es völlig ungefährlich. Ich bekomme es seid einiger Zeit jede Woche in Kombination mit DMSA oral (und Lipostabil für meine Leber) und bin begeistert!
 
Hallo Rübe,

sieh Dir bitte mal die Antwort von Alanis auf meinen Kommentar an.

Mein Kommentar:
Hallo Alanis,

wenn jemand nachweislich z. B. durch DMPS-Test Quecksilber im Körper hat, dann ist es sicherlich richtig etwas dagegen zu machen. Wie viele hier haben tatsächlich schon einen Quecksilbertest machen lassen?

Ich hatte über 30 Jahre lang im Schnitt ca. 10 Amalgamfüllungen. Aber erst vor ca. 6 Jahren kamen die Probleme. Eins nach dem anderen. Warum war 24 Jahre lang nichts?

Ich bin nachweislich belastet (DMPS) und versuche was dagegen zu machen. Auch wenn dies nicht immer einfach ist. Vor allem nicht mit den Ratschlägen von Nicht-Fachleuten. Wem soll man denn in diesem Forum glauben schenken? Die einen behaupten z. B. dass die Chlorella Algen ausleiten, die andere sagen, dass es nur als Vitamin B-Spender nützt.
Bewiesen wird letztendlich nichts.
Also, was nützt mir eigentlich dieses Forum. Die einen sagen dies und die anderen das. Man wird hier wirklich ganz irre.

Wer hat also von Euch schon die Quecksilberbelastung eindeutig nachgewiesen? Und wer hat von Euch noch andere Tests durchgeführt um eventuell weitere negative Einflüsse auszuschließen?

Bei mir z. B. wurde jetzt festgestellt, dass ich Immunreaktionen vom Typ IV auf Penicillium (Schimmel), auf Phthalsäureanhydrid (Weichmacher) und auf Permethrin (Insektengift) habe.

Dieser Weichmacher kann z. B. in Kunststoffen, Farben/Lacke von Möbeln usw. vorkommen.

Wer von Euch kann ausschließen, dass er nicht auch solche oder ähnliche Immunreaktionen hat, die eventuell das eine oder andere Symptom auslösen?

Natürlich sind wir hier im Amalgamforum und daher schwerpunktsmäßig auf das Thema fixiert. Allerdings glaube ich bei manchen, dass es wirklich nichts anderes gibt.

Ich kann daher die Einstellung von Crisu nur respektieren. Wenn Du nachweislich Quecksilber im Körper hast dann mach was dagegen. Wenn Du noch andere Probleme (z. B. Allergien) hast dann mach ebenfalls was dagegen.

Viele Grüße

Alanis Antwort:
und woher kommen die allergien? die fallen einfach so aus dem nichts in deinen körper oder wie?
__________________
wer nie einen schritt macht, der kann auch nicht fallen.
er kommt aber auch nie vorwärts.

Fragen zum thread "meine erfahrungen mit dmsa" bitte per pn.

Also, diese Antwort interpretiere ich so, dass die Allergien ja wohl vom Amalgam kommen müssen.

Meine Amalgamfüllungen wurden auch 30 Jahre lang immer wieder, ohne jegliche Schutzmaßnahmen, ausgebohrt. Wenn ich aber zurückblicke, dann frage ich mich schon, ob diese ganzen Sachen wirklich vom Amalgam kommen. Im April 2004 ging es bei mir mit Augenmigräne los (Zacken und Sehausfall im Auge). Eine Zahnbehandlung gab es vorher nicht. Mitte 2007 hatte ich bis jetzt die letzte Augenmigräneattacke, obwohl ich bis zu diesem Zeitpunkt noch genügend Amalgam im Mund hatte. Warum ist es trotzdem besser geworden?
Ich will damit nicht sagen, dass es nicht vom Amalgam kommen könnte. Aber definitiv zu behaupten es käme davon ist nicht OK. Es reicht meiner Meinung nach nicht einfach nur im Internet zu recherchieren und diese Inhalte dann als Grundlage für alles zu verwenden. Die Inhalte können richtig oder falsch sein.

Wenn Du z. B. das Buch von Dr. Klinghardt aufführst, dann wird dort auch Chlorella für die Ausleitung empfohlen.
Wie schon gesagt, es gibt hier jemanden im Forum, der die Algen nur als Vitamin B-Spender ansieht.

Wer hat nun recht? Dr. Klinghardt oder ...?

Allerdings gebe ich Euch (Dir, Alanis ...) recht. Wir müssen natürlich was gegen das Amalgam tun.

Nur sollte man vielleicht die Diskussionen offener führen. Keiner von uns weiß, wie das mit dem Quecksilber tatsächlich ist. Wir geben nur das wider, das wir irgendwo aufgenommen haben (z. B. Filme, Berichte...).

Viele Grüße
 
Hallo Conrad,

für Dich auch nochmal, keiner sagt (zumindest ich nicht), dass die Krankheiten/Symptome alleine nur durchs Amalgam kommen. Man muss alles in einem Zusammenhang sehen, also auch die ganzen Umweltgifte und jedem Einzelnen seine Lebensgewohnheiten (Zigaretten, Alkohol, Kein Sport bzw. keine Bewegung, Stress privat oder auf der Arbeit, und und und).
Das ist doch wirklich gar keine Frage, oder?
Nur kommt halt irgendwann etwas zum Tragen (egal was es ist, Pilze, Umweltgifte, Stress, usw.) was das Fass zum überlaufen bringt und die ersten Symptome auftreten.
In meinem Fall waren das halt die letzten zwei A-Füllungen, welche ungeschützt ausgebohrt wurden. Es lässt sich da auch bei mir ein ganz klarer zeitl. Zusammenhang feststellen.
Bei einem anderen kann es natürlich was ganz anderes sein als Amalgam, gar keine Frage!
Es ist halt nur alles so offensichtlich mit dem Amalgam, dessen Symptomen und Folgen. Bei den meisten Betroffenen, welche sich das Amalgam (unter Schutz) entfernen und eine entsprechende Ausleitung gemacht wurde, kann man von einer Besserung der Symptome sprechen. Manche sind heute sogar wieder komplett beschwerdefrei!
Wenn "nur" das Amalgam das Problem wäre, könnte man in den meisten Fällen auch was dagen tun (A.Sanierung und Entgiftung, gesunder Lebensstil).
Das Problem sind halt auch die vielen anderen Umweltgifte mit denen wir uns heutzutage rumplagen dürfen. Es sollte sich deshalb jeder in regelmässigen Abständen so gut wie möglich von diesen Giften befreien.
Wenn der Körper wieder (so gut wie) giftfrei ist, verschwinden auch die meisten Symptome wieder.
Auch eine sehr gute Möglichkeit sich von Giften/Schlacken zu befreien ist die Colon-Hydro-Therapie oder eine gute Darmsanierung, welche ich zukünftig jedes oder zumindest jedes zweite Jahr machen werde!
Hier z.B. auch ein sehr gutes Buch : Es geht um Ihren Darm von Jean Claude Alix


LG
Rübe

Ach übrigens, Recht hat der der heilt! Mir z.B. helfen die Chlorellas sehr (wirken darmregulierend, kann seither tägl. regelmäßig auf die Toillette, vorher dauernd Verstopfung, Chlorellas haben alle wichtigen Aminosäuren und vieles viels mehr und sollen sogar noch helfen Gifte wie z.B HG über den Darm auszuscheiden).

Achso und wenn Du wissen möchtest, wie das mit dem Quecksilber so ist, das kann Dir evtl. dieser Film zeigen: "Wie Quecksilber Nervenzellen zerstört"

auf Peter Kern | Praxis für Naturheilverfahren

auch eine gute Seite www.metallfreier-mund.de/40402/index.html
 
Hallo pita,

super, vielen Dank!
Werde es das nächste mal auch gleich so versuchen.;)

LG
Rübe
 
@rübe habe ab und depri phasen,hängt auch mit meinen lebensumständen zusammen.denke mal chronisch kranke haben das vielelicht häufiger als welche,die keine chron. probleme haben
habe die filme noch nicht gesehen,habe ein modem,da bringt es mir nicht viel.und ich weiss auch nicht,ob ich(man)sich noch mehr verrückt machen sollte.
alle dein links hinweis funktioniert bei mir nicht.
aber wie du schon sagst,bei jedem amalgamträger werden die werte nicht ok sein,warum dann den test?um zu sehen,das ich den oder den wert habe?eigentlich ist der wert dann doch nicht wichtig,oder sehe ich das falsch?ob ich nun 295,6 µg/g oder 400 habe,das ist dann doch gleich.
bloss wenn ich verseucht bin,warum findet man dann z.b im blut kein amalgam?
ich denke auch,eh mehr man liest,desto irrer wird man und man weiss zum schluss weniger als vorher.
wenn ich dich so reden höre,dann kann man ja nur so leben,wie michael jackson, sauerstoffzelt,mundschutz usw.

@binie also bei mir,wurden in den letzten jahren alle amalgamfüllungen ohne die entsprechenen massnahmen rausgebohrt,müsste dann wohl schon tod sein,das komische ist,dasm die zahndocs eigentlich wissen müssten,wie gefährlich das ist,bloss die schützen sich auch nicht,dann müsste ja fast jeder zahndoc selber verseucht sein.
wie lange hast du diese zusatzversicherung?denke mal,die musst du schon eine weile haben,oder?wollte auch so eine zusatzvericherung,das dumme ist,das man bei dieser versicherung 8 monate warten muss,eher die zahlen und dann erstmal nur 500€ dazu,das steigert sich von jahr zu jahr.
die frage ist auch,wann weiss ich,ob dieser oder jener arzt ahnung hat??wie kann ich als laie das feststellen?
wer kann denn z.b nicht mit dmps behandelt werden?und wie finde ich es heraus,ob ich dafür geeignet bin oder lieber die finger davon lasse?

ich kann @conrad nur recht geben,das wir was lesen und dann vielelicht der meinung sind,das könnte helfen und es dann einen anderen zu empfehlen.finde,in der heutigen zeit sollte man doch in der lage sein,jemanden zu helfen.

was ich auch eine saurei finde,ist,das man nur den reichen helfen will,weil man von den die kohle bekommt,was machen die,die nicht so viel geld haben?mit 40 ins grab?kann die ärzte nicht verstehen,glaube,das die alle gleich sind und nur kohle haben wollen.

lg
 
@binie also bei mir,wurden in den letzten jahren alle amalgamfüllungen ohne die entsprechenen massnahmen rausgebohrt,müsste dann wohl schon tod sein,das komische ist,dasm die zahndocs eigentlich wissen müssten,wie gefährlich das ist,bloss die schützen sich auch nicht,dann müsste ja fast jeder zahndoc selber verseucht sein.
Die meisten ZÄ leiten selbst bei sich ständig auch aus. Und die die's nicht tun werden dann halt irgendwann schwer krank, so meistens um 50 rum oder bringen sich um o.ä. Tod musst Du davon nicht gleich sein. Die Frage ist, wie gut Du entgiften kannst, wie Deine sonstige Belastung durch z.B. Deine Mutter, durch Impfungen, usw. aussieht. Wie Deine Ernährung aussieht. Die Belastung mit Mobilfunk usw. Handytelefonate tragen maßgeblich mit dazu bei, dass das Gift ins Gehirn verschoben wird. Aber im Gehirn wirst du wahrscheinlich eh einiges haben, einfach schon durch das Einatmen der Dämpfe beim Ausbohren usw.
wie lange hast du diese zusatzversicherung?denke mal,die musst du schon eine weile haben,oder?wollte auch so eine zusatzvericherung,das dumme ist,das man bei dieser versicherung 8 monate warten muss,eher die zahlen und dann erstmal nur 500€ dazu,das steigert sich von jahr zu jahr.
Das ist eine spezielle Zusatzversicherung. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. In Deinem Fall bleibt Dir u.U. nur einen Kredit aufzunehmen, den Du dann hinterher wenn's Dir erheblich besser geht, wieder abbezahlst. Lohnen tut sich das m.E. allemal! Die Gesundheit ist schließlich unbezahlbar! Und die normalen Versicherungen zahlen halt nichts dafür, dass man sich ursächlich heilt. Für das Geld soll man lieber die Blockbuster der Pharmaindustrie schlucken. Ist doch alles ein abgekartetes "Spiel" auf Kosten der Gesundheit des Volkes! :mad: :schlag: Für Deine Gesundheit bist ganz alleine Du verantwortlich! Und es hat auch niemand außer Dir selber ein Interesse daran! Das verstehen halt leider wohl die wenigsten. Das erklärt dann auch warum kaum einer fachgerecht ausleitet...
die frage ist auch,wann weiss ich,ob dieser oder jener arzt ahnung hat??wie kann ich als laie das feststellen?
Genau, das ist das nächste Problem: die wenigsten Ärzte kennen sich wohl mit einer korrekten SM-Ausleitung aus...

Lies mal das hier: https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-auswirkungen/17743-interviews-dr-m.html Am Schluss des Artikels stehen dann auch Kontaktaddressen.
wer kann denn z.b nicht mit dmps behandelt werden?und wie finde ich es heraus,ob ich dafür geeignet bin oder lieber die finger davon lasse?
Das sollte eigentlich der Arzt durch geeignete Blutuntersuchungen und Provokationstests herausfinden...
 
Hallo zusammen,

ich wollte gerne noch ein paar Fragen zu diesem Thema los werden. Zunächst einmal danke für
die nützlichen Informationen und Kommentare die mir als sorgenden Amalgam Besitzer sehr hilfreich sind!

Ich befürchte ja auch das meine Zusatzversicherung von der ich erzählt habe nicht den vermuteten beistand leisten wird. Werde dies aber nochmals persönlich klären.

An dich Biene hätte ich noch die eine oder andere Fragen!
Da du ja gerade in vollen Zügen damit beschäftigt bist dein Amalgam entfernen zu lassen und sicher anschließend mit dem aus leiten der Stoffe beginnen wirst.

Hast Du im voraus einen Test bezüglich des Gehalts von Schwermetallen gemacht?
Gab es besondere Anlaufstellen außerhalb des Forums?


Was macht denn eurer Meinung nach mehr Sinn, heraus zu finden ob eine Schwermetall Vergiftung
überhaupt besteht? Diese ist natürlich mit selbst tragenden Kosten verbunden. Oder gleich mit der Sanierung beginnen. Irgendwie fällt es mir schwer die richtige Entscheidung zu treffen. Ich möchte ja auch nicht einfach so zu einem Zahnarzt gehen der mir sagt „Ja kein Problem, wir machen das“ und anschließend geht das in irgendeiner weise in die Hose.

Da ich ja auch hier erfahren habe das es schon großer Vorsicht bedarf so eine Behandlung durch zu führen ist meine Sorge natürlich irgendwie berechtigt.

Ist es denn nicht logisch das Amalgam auf jeden Fall heraus nehmen zu lassen. Ich denke da an die ganzen Normen und Richtwerte. Sollte der Test deutlich machen „Ihr Wert an Schwermetallen ist nicht im roten Bereich“ was ja heißt Statistisch gesehen ist uns bei solch einem Wert nichts über größere Gesundheitliche Gefährdungen bekannt!

Aber jeder Körper ist anders und für alle gilt solch eine Statistik sicher nicht!

Ich denke da an Vorerkrankungen uns so weiter.

Ich bin im Moment total überfordert mit dieser Thematik da ich auf keinen Fall riskieren möchte später größere Gesundheitliche Probleme zu erleiden.

Hat jemand einen guten Rat oder eine Anregung die mich weiter bringt und mir hilft???

Für jede Info bin ich dankbar

Gruß und gute Nacht :)
 
@crisu: Tja, tut mir Leid, wenn auch Dir langsam die Augen geöffnet werden!:eek:)
Mir ging es auch nicht anders.
Die Welt ist bei genauerem hinsehen, nicht die für die sie sich ausgibt.;)
Ich empfehle Dir auf jeden Fall mal folgende Bücher zu kaufen:

Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226


Bücher von Amazon
ISBN: 3898815269


Bild: Amalgam - das schleichende Gift. Folgekrankheiten, Entgiftungsmethoden, Checklisten: Peter Kern

Bücher von Amazon
ISBN: 3867310068


Der DMPS- Test wird gemacht, zusammen mit einer Multielementenanalyse (MEA), um eine Vergleichsmöglichkeit im Laufe der Ausleitung zu haben und um zu sehen welche Schwermetalle sonst noch ausserhalb der Norm sind (häufig auch Kupfer erhöht).

Bei mir wird jetzt nach dem dann alles Amalgam draussen ist und ich incl. des ersten DMPS-Testes schon fünf mal Unithiol (DMPS) bekommen habe, ein zweiter Test gemacht (weitere werden folgen, denke ich).

@Sporti: Such Dir am Besten einen Umweltmediziner, welcher sich gut mit Ausleitung mit DMPS/Unithiol auskennt und einen ganzheitlichen ZA, welcher Amalgam unter den höchsten Schutzmaßnahmen (Dreifachschutz) entfernt:

unter Zahnarztsuche www.gzm.org/homeframe_patient.htm

Es sollte dann noch eine Vollblutanalyse gemacht werden (Vitamine, kleines Blutbild, Q10 usw.), die Entgiftungsleistung des Körpers sollte überprüft werden, ein Komplett-Darmcheck (Stuhlprobe) auf Parasiten, Pilze, Bakterien, usw. sollte gemacht werden und eine evtl. Borreliose sollte auch noch abgeklärt werde.


LG
Rübe
 
Vielen Dank für diese sehr bedeutende Information Rübe

Da du ja gerade voll dabei bist kannst du mir ja bezüglich der anfallenden Kosten
ein paar Richtwerte nennen?!?!

Soweit ich das verstanden habe muß man diese selbst tragen, gibt es denn auch nicht
in diesem Fall irgendwelche Möglichkeiten Geld zu sparen???

Ich habe am Donnerstag einen Termin bei einem Zahnarzt den meine Mutter voller
Begeisterung mir empfohlen hat. Ich habe auch im Vorwege angefragt ob dieser
auch Amalgam entfernt. Die Zahnarzthelferin meinte grundsätzlich schon.

Du hast den 3-Fachschutz erwähnt, dieser schaut wie aus?

Ich werde einfach den Zahnarzt mit dieser Aussage bezüglich des 3-Fachschutz konfrontieren.
Sollte er mich angucken wie ein Auto weiß ich ganz sicher das ich dort falsch bin

Also ich bin echt froh das ich rein zufällig auf dieses Thema mit dem Amalgam hier im Forum
gestoßen bin. Ich habe mir schon einiges durch gelesen und war wirklich entsetzt. Die ganzen
Leidenswege der Betroffenen sind schockierend und nicht in Worte zu fassen. Ich möchte nicht
später von Arzt zu Arzt laufen und keiner kann irgend etwas feststellen.

Aber letztendlich soll das jeder für sich Entscheiden "Ich habe für meinen Teil die Augen weit geöffnet"

Meine Statement "Gib Amalgam keine Chance" dafür sollte man glatt auch Werbe Aufkleber produzieren um
der Amalgam Industrie den Kampf anzusagen!

Seit gegrüßt aus dem heute sonnigen Hamburg
 
Hallo Sporti,

also die Entfernung von 18 Amalgamfüllungen und reinsetzen von Zement als vorübergehendes (ca. 1-2 Jahre, je nachdem wie lange es hält)Füllungsmaterial kostet bei meinem ZA ca. 2300,-€.

Für die jeweiligen Laboruntersuchungen kannst Du immer so ca. zwischen 80,-€ und 170,-€ rechnen.
Der DMPS-Test mit MEA und ein Borrelien-LTT kostet momentan auch so ca. 100,-€.
Und dann halt noch die ganzen NEM (Nahrungsergänzungsmittel) wie Vitamine, Q10, usw.. Natürlich immer nur das was bei einem selber fehlt!

Ich musste auch ein Kredit aufnehmen.
Hier geht es um Deine Gesundheit/Deine Zukunft da würde ich nicht so auf den Cent schauen. Hier ist Geiz absolut nicht geil!
Es kostet halt einfach was es kostet (ich weiss blöder Spruch).

Zum Dreifachschutz siehe hier: Dreifachschutz zur Metallentfernung bei Allergie, Kieferentgiftung, Amalgamentgiftung

Ansonsten schau mal hier im Forum-Wiki: https://www.symptome.ch/wiki/Amalgam

Ganz wichtig die Sauerstoffgabe!

Wenn der ZA nur eine Sache weglassen möchte, such Dir einen Anderen!

Also dann, viel Erfolg und berichte!

LG
Rübe
 
@sporti mir geht es so wie dir,eh mehr man sich infortmiert,desto irrer wird man.ich weiss ja nicht,was du für probleme hast,bloss ich kann dir auch sagen,nicht alles aufs amalgam zu schieben.ich habe auch ungeklärte symptome,die mir kein doc erklären kann.was was passiert,wenn das amalgam draussen ist und es dir nicht besser geht??????ok,quecksilber ist draussen,was ja schon gut ist,bloss dann.
und wenn das zement 2 jahre hält,dann musste nach diesen 2 jahren wieder geld aufbringen.

was ich gerne mal wissen möchte,was ist den,wenn man sich die zähne mit amalgam überkronen lässt????wäre das eine lösung?denn dann wüsste ich,wie meine kasse das bezahlt:D....ich mein,das amalgam ist ja dann draussen und so eine krone hält bestimmt länger als dasd zement.oder sehe ich irgendwas falsch daran??
lg
 
Hey das nenne ich mal schnelle Antwort

Mein Atem kommt bei solchen Dimensionen ja schon ein wenig
ins stocken. Aber sicher trifft das bei mir nicht in so einem großen
Ausmaß zu. Ich habe wenn es hoch kommt 4 Füllungen
zu meinem Glück würde ich sagen.

Zudem ist es ja auch Material abhängig!

Aber klar ist daß Zeug muß raus, die Gesundheit und Lebensqualität
wäre es mir auch wie in deinem Fall mit 18 Füllungen Wert.

Sicher werde ich noch eine Menge Informationen vom Zahnarzt erhalten.
Auf jeden Fall halte ich euch auf dem Laufenden, vielleicht gibt es paar
Ungereimtheiten die man hier im Forum noch klären kann!

An dieser Stelle vielen Dank für solch schnelle Antwort.

Davon könnten sich so einige Service- und Informationsstellen eine
ganz ganz große Scheibe von abschneiden


lg Sporti
 
Sporti;142875 An dich Biene hätte ich noch die eine oder andere Fragen! Da du ja gerade in vollen Zügen damit beschäftigt bist dein Amalgam entfernen zu lassen und sicher anschließend mit dem aus leiten der Stoffe beginnen wirst. Hast Du im voraus einen Test bezüglich des Gehalts von Schwermetallen gemacht? Gab es besondere Anlaufstellen außerhalb des Forums? [/QUOTE schrieb:
Hallo, Sporti!

ja, das stimmt-
ich habe morgen die Besprechung, um die Woche drauf meine ersten Füllungen ausbohren zu lassen.
Den Test habe ich letzten Donnerstag gemacht und hab ihn ins Bremer Labor geschickt.
Ich bin zwar froh, wenn ich nach der Auswertung einen Anhaltspunkt über meine Vergiftung habe, aber ich würd die Füllungen auf jeden Fall sowieso rausnehmen lassen.
Ich habe nämlich meine Kiefer-Röntgenaufnahmen extra von einem Spezialisten befunden lassen und auch der sagt natürlich, das Amalgam muss raus.
Eine "richtige" Ausleitung habe ich für mich noch nicht gefunden-
bis jetzt habe ich 2x mediz. Kohle benutzt und wollte ab der Ausbohrung eigentlich mit DMSA ausleiten/schauen, wie ich das vertrage.
Vielleicht weiß ich nach den Schwermetall-Testergebnissen, was am ehesten für mich geeignet wäre, je nachdem, wie stark ich vergiftet bin.

Zum Dreifachschutz hat man dir hier ja schon Links reingesetzt:
der ist WICHTIG! :idee:

LG, Biene
 
Hallo Crisu,

klar kann es sein das die Symptome anderer Natur sind. Dennoch hat ein Material
welches mit einem "Totenkopf" gekennzeichnet ist im Mundraum absolut nichts
zu suchen!

Nicht umsonst muß es sogar auf den "Sondermüll" !!!

Das ist mehr als beunruhigend wie ich finde

Um so mehr Leidensberichte ich lese um so mehr wird mir
klar was eigentlich los ist. Mir fehlen ganz klar die Worte, bin
ernsthaft schockiert über die ganze Gesundheitspolitik.

Aber so ist das im Leben, man muß sich selber durch kämpfen.
Dieses Forum ist Gold wert, hier können wir die Patientin uns
selber aufklären und Hilfe leisten die wir nicht einmal bei einem
geschulten Arzt bekommen (leider)

Zum anderen habe ich soeben dank dem Forum eine Arztpraxis in
Hamburg gefunden und sogar gleich einen Termin zum Gespräch gemacht
in der alles so gemacht wird wie hier empfohlen( 3-Fachschutz mit Sauerstoff,
Ausleitung und alles was eben wichtig ist)

Das muß ich noch erzählen, habe heute morgen in meiner bis her bekannten Praxis
angerufen und gefragt ob diese auch Amalgam entfernt. Sie, die Dame am anderen Ende meinte
"Ja klar" ich habe gefragt ob auch nach dem 3-Fachschutz. Sie: lacht "Was für ein 3-Fachschutz"

Ist das nicht erschreckend???

Aber selbst informiert ist eben besser

Euch sei Dank
 
@crisu: Informier Dich bitte erst mal in Ruhe, dann weisst Du z.B. auch weshalb es besser ist erst mal Zement reinzumachen!

Und wegen den Kosten die dann in 1,2 oder 3 Jahren (oder noch später, die eine Füllung kommt früher, die andere halt später) auf einen zukommen, dafür gibt´s dann die Zahnzusatzversicherungen, welche dann leisten müssten. Manche übernehmen dann fast bis zu 100% der Restkosten, nach Vorleistung der gesetzl. KK.
Mit dem überkronen mit Amalgam weiss ich leider nicht, wie das gemeint ist?
Es sollte eigentlich nie wieder irgendein Metall im Mundraum verbaut werden, wenn sich´s vermeiden lässt!
Nochmal, sobald das Amagam komplett draussen ist und eine ausreichende Entgiftung/Ausleitung gemacht wurde, verschwinden oft viele Symptome von alleine oder bessern sich.
Auch kann man dann noch alle "Übrigbleibsel" dann viel besser behandeln, wenn die Schwermetalle aus dem Körper sind und das Immunsystem nicht mehr stören/lähmen.

Aber es wird hier auch keiner gezwungen, sein Amalgam entfernen zu lassen!;)

Hier werden nur Tipps gegeben, wie man evtl. zu einer besseren Gesundheit gelangen kann (wenn man möchte)!

Und nochmal für Dich crisu, nicht an allem ist Amalgam schuld (aber oft an vielem), sondern es gibt noch viele, viele andere Dinge, wie ich schon ein paar Beiträge vorher geschrieben habe!

Und Dir Sporti, herzlichen Glückwunsch zur Erkenntnis, dass dieses Material absolut nichts im menschlichen Organismus zu suchen hat! :klatschen:D
Tja, jeder ist leider für seine Gesundheit selbst verantwortlich!

Achso, ein Spruch noch von meinem letzten Hausarzt als ich ihm sagte ich hätte auf einmal innerhalb 4 Monaten fast 15kg (von 90kg auf 75kg bei 1,80m) abgenommen,
meinte dieser: "Ja aber unterernährt sehen sie ja nicht aus!" Auch nicht schlecht, oder?

LG
Rübe
 
Oben