Fühle mich schlapp und ohne Energie

Themenstarter
Beitritt
09.03.08
Beiträge
5
hallo ich bins Sternli1 und ganz neu bei Euch:wave: ich hoffe bei Euch einwenig Hilfe zu bekommen!
Ich bin immer sehr müde und meine Lebensqualität leidet sehr darunter, da ich noch teilzeit arbeite, und das ist manchmal sehr anstrengend!! Meine Aerzte haben bis heute noch nichts festgestellt!!! Leide seit 4 Jahren an teilweise schweren Panikattacken und wurde deshalb auch schon Norfall ins Spital eingeliefert!! Befund Herz Lunge alles gut:mad: Aber ich habe nun innert ca 6 Monaten 12 Kilo an Gewicht verloren ohne das ich etwas unternahm. Das ist für mich ja toll da ich Uebergewicht hatte. Aber es beunruhigt mich schon einwenig!!Meine war bis vor kurzem sehr stressig, und ich wollte es allen immer recht machen, aber nun fertig damit, jetzt komme ich zuerst!:fans:
 
Hallo Sternli!

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Du scheinst ja nicht nur ein Sternli, sondern auch ein Blümli zu sein, wenn ich mir dein Avatar anschaue.
Gut, wenn du trotz deiner Müdigkeit die Energie gefunden hast, auf dich aufmerksam zu machen. Wir freuen uns darauf, mit dir zu plaudern.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Sternli

War etwas bevor die Symptome auftraten? (Arzt, Krankheit, Zahnarzt, Ortswechsel etc?)
Wie ist Deine Verdaaung, Stuhlgang, Haut, Haare, Fingernägel?
Ist es im Sommer gleich wie im Winter?
Wieviele Amalgamplomben hast oder hattest du?
welche kleine auffälligkeiten, abnormalitäen an Dir stellst Du sonst noch fest?
 
Hallo Beat danke für Dein Mail!!!
Verdauung ist eher ein problem, denn nach jedem Essen leide ich sofort unter Durchfall. Ich fühle mich einfach immer müde energielos das macht mir am meisten zu schaffen.
Hatte schon Magenspiegelung war alles ok. Ich habe nun seit gestern viele kleine braune Flecken entdeckt am ganzen Körper, hatte das schon mal ist dan aber wieder verschwunden!!:schlag: Ich denke das mein Körper total ausgebrannt ist von meiner ganzen schweren Lebensjahren, aber das kann es doch nicht sein!! ok im Sommer fühle ich mich sicher besser allein schon wegen der Sonne das macht einem alles leichter. Ich habe einfach einwenig Angst und hoffe das es nicht mit einem Darmkrebs zutun hat, mein Vater ist von dem betroffen!!
Liebi Grüssli
Rita:rolleyes:
 
Beat eines habe ich vergesen, Haarausfall das habe ich.Amalgan nie gehabt aber sonst Probleme mit meinen Zähnen unten alles kaputt
ByBY
 
Hallo, suche Dir einen guten Gastroenterologen, der bei dir einen Intoleranztest macht, solltest zumindest schon mal auf Fructose und Lactose getestet werden. Habe selber eine FI, die ich persönlich aber mit Amalgam in Verbindung bringe .
Hatte deine Mutter Amalgam ?

l.g Elke
 
Hallo Sternli,

mach doch am besten unter https://www.symptome.ch/vbboard/k-nnte-problem/ ein eigenes Thema zu den Gesundheitsfragen auf. Vielleicht bekommst du noch ein paar sinnvolle Hinweise, die dich weiter bringen. Dort in der Rubrik könnte dann viel ausführlicher darauf eingegangen werden. Hier geht es eigentlich erst einmal nur um eine kleine Vorstellung.
 
meine ferndiagnose: zinkmangel?

zu deinen panikattacken: kumpel von mir hatte in etwa das gleiche problem.
auslöser der attacken: dieser idiot hatte auf irgeneinem fest, cannabis von irgendeinem unbekannten dealer gekauft. natürlich hatte ers hinterher konsumiert und die attacken hielten 6 monate an....

---> also wenn du was kaufst, dann kauf nur das wo du dir sicher sein kannst das es ungestreckt ist.

mfg ( bin noch im halbschlaf. bitte nicht über artikulationsschwierigkeiten wudern. vielen dank :D )
 
Hallo Sternli

Wenn Du Durchfall hast, dann hast Du massive Vitalstoffmängel. Speziell B6 Mangel hat einen einfluss auf Psyche und auch das erwähnte Zink.
Ursache des Durchfalls scheint eine NMU im weit6esten sinne zu sein. LI, FI und Histamintest scheinen mir angebracht. Auch Candida (siehe im WIKI hier) kommt in Frage.
Serotoninmangel scheint auch da zu sein (geht besser wegen Sonne). Tageslichtleuchten und/oder 5HTP könnten da helfen.

Mittelfristig als Ursache Schwermetallbelastung abklären lassen.
 
Hallo sternli,

du erwähnst unter anderem, deine Zähne wären unten alle kaputt.

Hast du dort statt Amalgam anderer Füllungen oder wurzelgefüllte Zähne.
Schlappheit, Angst, Zinkmangel kommt auch alles von toten Zähnen.

Lass die eine Kieferpanoramaaufnahme machen und von einem guten Herdspezialisten befunden, die hier im Forum genannt sind, dass ist auf jeden Fall eine große Hilfe zur Ursachenfindung.

Wie sieht es mit der Schilddrüse aus, wurde die untersucht?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Beim Intoleranztest musst Du morgens auf nüchternem Magen eine Lösung trinken, in der z.b Fruchtzucker ist. Dann musst Du in Bestimmten Intervallen (bei mir war es alle halbe Stunde) in ein Röhrchen pusten. Das ganze dauert ca 2,5 Std. Was da genau im Körper abläuft, steht hier im Forum an anderer Stelle. Schaue doch einfach mal bei Fructose-Intoleranz.
 
Damke ist gut gemeint, aber ich nehme keine Drogen nur Zigus, ist zwar auch eine Droge!!! Grüssli
 
Oben