Klinik Paracelsus Lustmühle

Leo

Themenstarter
Beitritt
22.10.07
Beiträge
82
Sali zäme

Ist hier jemand, der sich mit dieser Klinik auskennt? Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht?
Ich möchte das Amalgam entfernen lassen und eine Entgiftung machen.
Gruss
Leo
 
Hallo Leo,
ich habe nur mal erzählen gehört, daß diese Klinik sehr viel Geld kostet. Insofern muss man sich vorher sicher gut überlegen, ob man sich die Klinik leisten kann.

Was ich auf jeden Fall tun würde: mich sehr genau erkundigen, wie die arbeiten, wie sie entgiften usw.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man während eines Klinikaufenthaltes ganz entgiften kann; - dazu dauert das einfach zu lange.

Grüsse,
Uta
 
Soweit ich weiss, übernimmt die allgemeine Diagnosefindung die Krankenkasse.
Weil es sich weitgehendst um ausgebildetet ärzte handelt.
Ein stationärer Aufenhalt ist dort in der Regel nicht geplant.
Aber das kommt natürlich immer auf das Krankheitsbild an.
Die Beahndlungen, vor allem die zur alternativ medizin zählen, muss man meist selber bezahlen, ausser man ist gut abgedeckt über die KK.

Aber ich denke, jeder der interessiert ist, sollte sich selber erkundigen.

Ich weiss es auch nur von Kollegen, weil diese mir diese Klinik empfohlen haben.
 
Hoi zäme

Mich interessiert, ob jemand selber dort war? Wer hat welche Erfahrungen, bezüglich deren Arbeit, geamcht?

Bezüglich der Kosten bin ich informiert. Ich weiss auch, dass eine Entgiftung mehr als einen Tag braucht.

Gruss
Leo
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Verlauf der Symptome bei Amalgamvergiftungen?
Damit meine ich den Tagesverlauf: Kann es sein, dass es tagsüber einem schlechter geht, als am Abend, wenn man vor dem Fernseher ruht?

Während der Arbeit geht es mir mega schlecht. Am Abend fühle ich mich besser.

Gruss
Leo
 
Hallo Leo

Die Erfahrungen sind zwiespältig.
Einerseits sind sie stark Antroposophisch orientiert inkl Kinesologie und solchem Zeug, andererseits ist es vieleicht die einzige Klinik in der CH, welche den einizigen wirklich sicheren Pilztest mittels Urin kennt und anwendet.
Entgiften tut sie wahrscheinlich mittels Chlorella etc mit orthomolekularer und vieleicht homöpathischer Unterstützung
 
Hoi Beat

Was haben wir dann sonst noch für Alternativen in der Schweiz? Kennst du was Gescheites?

Seit Wochen suche ich und ständig führen die Wege in ferne Städte nach Deutschland.

Gruss
Leo
 
Sali zäme

Nun war ich dort. Und ich muss euch sagen, dass ich eine sehr gute Meinung von der Klinik Paracelsus habe. Ich kann sie somit jedem empfehlen, vor allem uns aus der Schweiz, weil die Untersuchungen über die Krankenkasse laufen.

Allerdings ist mir etwas Komisches passiert: Obwohl ich zehn Amalgamfüllungen habe, und diese seit zwanzig oder dreissig Jahren im Kopf sind, hatte ich prakisch keine Quecksilberbelastung? Beim DMPS-Mobilitätstest war der Wert derart gering, dass sogar mein Arzt staunte. Wie ist das möglich?

Eine weitere Ueberrraschung (keine negative!) war für mich, als sie mir erklärten, dass sie keinen Kofferdam beim Ausbohren benützen würden: Gemäss ihren Messungen würde sich Quecksilberdampf gerade unter diesem stauen, und es somit besser ist wenn man keinen Kofferdam benützt. Was haltet ihr davon?

Gruss Leo
 
Hallo Leon,

das ist doch eine erfreuliche Nachricht, daß Dir diese Klinik einen guten Eindruck gemacht hat.

Sind denn auch die anderen Metalle im DMPS-Test gemessen worden? Wie hoch war z.b. Kupfer?

Der Kofferdam ist beim Entfernen der Amalgamfüllungen nicht unbedingt nötig (habe ich gehört) bzw. möglich. Insofern vielleicht kein so großer Verlust, wenn sie ihn nicht anwenden. Aber die anderen Schutzmaßnahmen sind sehr wichtig: Clean-up-System (=doppelte Absaugung) + Sauerstoff in die Nase + Goldmaske. Die sollten schon sein.

Gruss,
Uta
 
Hallo Leo
Hallo Leo

Alternativen kenne ich direkt keine, aber weiss das es viele gibt. Google unter Amalgam und Zahnart oder so. es gibt einige Zahnärzte die Amalgam gut entfernen

Obwohl ich zehn Amalgamfüllungen habe, und diese seit zwanzig oder dreissig Jahren im Kopf sind, hatte ich prakisch keine Quecksilberbelastung? Beim DMPS-Mobilitätstest war der Wert derart gering, dass sogar mein Arzt staunte. Wie ist das möglich?
Denke so selten ist das gar nicht. Du hast eine gute Selbstentgiftung weshalb der kontinuierliche Eintrag wegen den Füllungen Dein Körper selber entgiften konnte.

Was ich nicht verstehe, wieso willst Du die Füllungen rausnehmen für viel Geld, wenn Du nicht hg belastet bist?

Welche Symptome hast du denn? Wahrscheinlich würde eine andere therapie mehr bringen.
 
Sali zäme

Beat: Anscheinend bin ich wirklich nicht amalgamvergiftet. Aber das weiss ich auch erst jetzt.
Meine Beschwerden sind Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, schnelle Ermüdung und Sehstörung. Für die Pshichofritzen bin ich depressiv, aber das nehme ich denen nicht ab. Bei mir sind es rein pysische Symptome. Psychisch bin ich o.k.

Uta: Das Einzige, was bei mir erhöht war, war tatsächlich der Kupfer?!

Gruss Leo
 
Hallo Leo

Würde folgendes Abklären

- MW (Margie kennt sich hier sehr gut aus)
- Diabetes
- Vitalstoffunterversorgung
- Candida
 
Hallo Leo

habe Deinen Bericht erst jetzt gesehen nachdem ich meinen Thread erstellt habe. Du würdest mir die Paracelsus empfehlen wegen der ganzheitlichen Behandlung? Auch wegen meinen Depris, denn ich glaube das ist alles wegen meiner Vergiftung.

Gruss
Poison

PS: wurde Dein Eisendepot auch kontrolliert?
 
Hoi Poison

Jawohl, die Paracelsus empfehle ich dir. Die haben mich von vorne bis hingen gecheckt: Blut genommen, Stuhlprobe, Urin, Haare,Herzfrequenzanalyse und noch andere Sachen, deren Namen ich nicht kenne. Ist voll cool!
Allerdings weiss ich nicht, was die Krankenkasse übernehmen wird. Bei uns in der Schweiz ist ja das Krankenkassengeschäft ein hochprofitables Geschäft und sie drücken sich, wo sie können, wenn es ums Zahlen geht. Ich lass mich mal überraschen, was da kommt.

Beat: Was bedeutet "MW"? Ist das diese M.... Wilson-Krankheit?

Gruss
Leo
 
Sali zäme

Der Tito meint, dass man manchmal mehrmals DMPS spritzen muss, bevor sich das Hg zeigt. Zuerst würde der Kupfer rausgespühlt und andere Schwermetalle.

Was haltet ihr davon?

Gruss
Leo
 
Die Empfehlung zeigt eben die Unsicherheit des Provokationstestes, der an sich gut ist. Der neue test ist eben besser und günstiger
 
Oben