Schwerstvergiftete braucht dringend Hilfe!!

Schlimm, aber ich hoffe es ist nichts schlimmes.
Ich drücke ganz fest die Daumen. Ich hoffe du berichtest weiterhin regelmäßig.
 
Hallo Tito,

selbstverständlich werde ich euch weiter berichten ;)

Bei mir im KH ist ja ein Chefarzt der sich bereit erklärt hat mir wegen der Reha zu helfen. Nur braucht er einen aktuellen neurologischen Status schriftlich. Deshalb sollte sie auch zu einem Neurologen. Dies geht jetzt natürlich nicht da es ihr nicht gut geht. Aber das mit der Reha ist zumindest nicht so dringlich, da die Kasse mit der Antwort auf sich warten läßt.
 
Hallo,

ich war heute wieder bei ihr. Also es geht ihr nicht gut :confused:. Heute habe ich auch erfahren daß sie die letzte iv-Therapie ausgelassen hat, weil sie an dem Tag sehr müde und schlapp war und der Transport dort zur Klinik zu anstrengend gewesen wäre. Schätze dies war die Hauptursache des Schubs, bzw der Verschlechterung.
Am kommenden Samstag ist wieder Termin bei Dr J. Das muß klappen :kraft:

Die Kasse hat heute gemeint die Reha höchst wahrscheinlich nicht zu genehmigen!! Das werden wir ja sehn ob die Reha stattfindet!! Dann werde ich eben an die Öffentlichkeit gehn. Mal schaun was die dann sagen.
 
Hallo Winnisonne,
Die Amyotrophische Lateralsklerose (auch: Amyotrophe Lateralsklerose, ALS) ist eine rasch voranschreitende, degenerative Erkrankung des Zentralnervensystems unbekannter Ursache. Man unterscheidet eine sporadische, eine familiäre und eine endemische Form.
Symptome der Erkrankung, wie Kraftlosigkeit und Bewegungseinschränkung, entstehen durch eine Degeneration motorischer Nervenzellen im Rückenmark und den Hirnnerven. Die Wahrnehmung der Erkrankten, ihr Bewusstsein und ihre intellektuellen Fähigkeiten werden nicht beeinträchtigt. Die Diagnose wird durch typische Befunde bei der neurologischen Untersuchung gestellt.
Die Amyotrophische Lateralsklerose ist eine unheilbare Erkrankung, deren Symptome durch Medikamente vorübergehend gebessert werden können. Die Erkrankung führt nach mehrjährigem Verlauf in der Regel zum Tod.

Quelle: Amyotrophische Lateralsklerose - Onmeda: Medizin & Gesundheit
So die offizielle schulmedizinische Version...

Entgiftungsspezialisten, wie Dr. M, gehen aber mittlerweile davon aus, dass die Ursache für ALS auch bei Zahngiften liegen kann (Amalgam, Palladium, Wurzelfüllungen, die Mischung macht's...). Häufig kommen dann anscheinend noch Infektionen wie Borreliose hinzu. Das alles attackiert das Nervensystem und kann es so letztlich zerstören. Eine Heilungschance besteht daher darin die Schwermetalle auszuleiten, mittels aggressiver DMPS-Therapie und gleichzeitiger Borreliose-Therapie mittels Antibiotika usw.

Viele Grüße
Sabine
 
Danke Euch, habe es in den vielen Mails anscheinend überlesen. Wollte Euch nicht nerven, sorry.

Was hält ihr von Blutaustausch oder ähnliches in der Richtung? Ich denke nicht, dass bei ihr noch Nahrungsergänzungen oder milde Therapien helfen. Oder könnten es Botenstoffe zwischen den Verbindungen der Nerven sein, die fehlen? Auf enzymatischer Basis vielleicht?

Der ganze Prozeß spielt sich - denke ich - auf zellulärer basis ab. Wurde alpha-lipon-säure zum Entgiften angewendet?

Liebe Grüße und toi toi toi

winnisonne
 
Hallo Winnisonne,

Du nervst in keinsterweise :)

Sie wird professionell von Dr J radikal, bzw. agressiv entgiftet sonst würde sie jetzt evtl gar nicht mehr leben.
Sie war wie Du evtl bereits gelesen hast 10 Tage in der Alpenpark-Klinik und bekam auch Stammzelltherapie usw. Sie bekommt tgl Dimaval (DMPS) + einiges anderes. Besser gehts nicht.

Eine Blutwäsche wäre viel zu anstrengend für sie. Dr M empfiehlt Apharese oder auch die Plasmapherese.

Sie kann mehrere "Muskelstränge" wieder bewegen. Nur die Lunge hat sich verschlechtert.
 
Hallo,

ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe Zweifel an Dr J bekommen. Einmal der Bluttest, dann meinte sie meine Freundin hätte ja keine Borrelien, erst nachdem ich sagte Ettlingen hat ja welche nachgewiesen, dann stimmte sie mir zu.
Gestern habe ich erfahren, daß sie gar nicht tgl DMPS bekommt aber eigentlich lt Dr J bekommen sollte. Aber da es als Kps oder Tbl nicht erhältlich wäre, bekommt sie es nur iv 1 x die Woche und diese Dosis stärker. Warum kein DMSA? Das wäre doch erhältlich und wenn dann ginge es doch auch zu Hause iv. Ich versteh einfach nichts mehr. Nur vertrauen wenn das Leben davon abhängt?
Die Mailadresse von Dr M funktioniert plötzlich nicht mehr, keine Ahnung warum? Ich bin nicht geblockt, aber ich weiß trotzdem nicht warum.
Was meint ihr sollten wir einfach DMSA dazu geben? Ich habe schon große Angst davor.
Ich hoffe ich kann heute mit Dr J telefonieren und alles klären. Evtl ruf ich Dr M an.
 
Hallo,

ich habe eben mit Dr J telefoniert. Sie meint der Muskelabbau wäre die Ursache. Sie braucht unbedingt intensive Physiotherapie!! Im Blut wäre kein Gift mehr nachweisbar. Ich denke ein Schwermetalltest würde mehr Klarheit bringen!! Und mehr Chelatbildner würde sie lt Dr J nicht verkraften. Klingt mir einleuchtend daß sie mehr nicht verkraften würde.
Ich hoffe sie bekommt intensive Physiotherapie, sonst ist alles umsonst.
 
Hallo,

ich möchte kurz den aktuellen Status von meiner Freundin berichten.
Ich hatte ne zeitlang Abstand genommen, da es mir wirklich bischen zu viel wurde :eek:). Ging nicht mehr anders.

Sie war für ca eine Woche in einer Reha-Klinik. Dort wurde so gut wie nichts getan mit der Begründung sie wäre ja nur AOK versichert. Außerdem waren sie mit der Pflege von ihr total überfordert :mad:

Bei der Schluckstörung + Atemproblemen hat sich nichts gebessert, aber es bauen sich sonst zumindest andere Muskeln auf.

Ich habe wieder empfohlen Dr M hinzuziehn, wieder abgelehnt. Ich kann es nicht ändern.
Zumindest werden sie einen Kontroll-Schwermetalltest machen auf mein Anraten. Ist ja schon zumindest etwas.
 
Hallo, Petra!

Och Mensch, das hört sich ja überhaupt nicht gut an. :traurigwink:
Wurde denn wenigstens bischen was physiotherapeutisches gemacht oder auch nicht?

LG, Biene
 
Hallo Biene,

nee, stimmt.

Physiotherapie bekommt sie schon aber zu wenig für ihren Zustand.
Es wäre soviel möglich, wenn manche nur mal richtig überlegen und handeln würden. :rolleyes:
 
Hallo,

ich war bei meiner Freundin und es hat sich der Zustand gebessert!! :freu:
Die Atmung hat sich sehr gebessert, da das Zwerchfell besser beweglich wurde.
Außerdem hat sie den Kopf kurz mal aufrecht halten können und in aufrechter Haltung mal nach links und rechts schauen können. Nebenbei bessern sich auch weiterhin andere Muskeln langsam.

Es dauert zwar lange aber es tut sich endlich wieder was!! :freu: :freu:
 
Hallo Petra

das ist ja wunderbar! :klatschen

Weiterhin viel Erfolg und

alles Gute für deine Freundin :kraft:

wünscht
Kathy
 
Hallo Kathy,

vielen dank :) Hoffentlich gehts so weiter. Die Nerven liegen blank bei ihr und ihrer Familie, verständlich. Sie braucht enorm viel Kraft das ganze durchzuziehn :kraft: Aber sie schafft das, bestimmt :)
 
find ich klasse das es aufwärts geht !
was wird denn nun gemacht bei ihr ? wie sieht ihre therapie aus ?
 
Mensch, das freut mich, Petra! :kiss:
Endlich mal wieder was positives!
Ein Lichtblick! :freu:

LG, Biene :)
 
Hallo Biene,

ja, schon ein Fortschritt :)
Aber insgesamt hat sie schwere Depressionen, wie ihr Mann auch.
Da sie ja auf Grund der Atmung die eben noch nicht gut genug ist, an das Zimmer "gefesselt" ist. Und das seit Monaten!!
Es wird soooo langsam besser, aber immerhin!!! :freu:
Außerdem ist die Ernährung nicht optimal, und sie lehnt im Moment absolut alles ab. Naja, braucht eben viel Geduld. Ich möchte nicht wissen wie ich in ihrer Situation wäre :schock:
 
Hallo Petri,
mir ist gerade eingefallen, daß doch einstens das Wasser im Brunnen untersucht werden sollte.
Weißt Du, was bei der Wasser-Analyse herausgekommen ist?

Gruss,
Uta
 
Oben