Schwäche, Schwindel und das Gefühl, schlafen zu müssen

Themenstarter
Beitritt
21.02.08
Beiträge
12
Hallo ihr alle-
Bin 24 JAhre alt.1,83 gross 71 Kilo Schwer.



Ich leide seit 2 Monaten<genau seit 8.Dezember 2007> unter schwindel schwäche, schüttelfrost, gelegentlich kopfschmerzen, rückenschmerzen, HWS Probleme, Verdacht auf Morbus Bechterewe durch den Wert HLA b27 wert,und gelenkschmerzen im Knie ferse bzw.Achilles ferse.

Gemacht habe ich
2 grosse Blutbilder- nichts aufälliges

Kardiologisch-Herzecho, EKG-mehrmals, Langzeit EKG, BelastungsEKG

Neurologisch-EEG, Schädel CT, und diese schnell Tests- mit fühlen etc.

Lungenarzt-Lungenfunktionstest , lungen Röntgen

HNO-Hör test, Schwindel Test

Augenarzt- Seh test-ergab brauche Brille, bzw habe jetzt Brille aber nichts besser geworden.

Kieferorthopäde- habe jetzt eine schiene für nachts da mein Kiefer knackt allerdings sehr unwahrscheinlich das es daher rührt.

Kernspin bzw.MRT- von LWS nichts gefunden was auf bechterew deutet

Magenspiegelung wie auch Darmspiegelung wurden auch durchgeführt.


Ich habe diese Beschwerden genau seit 8 Dezember davor nichts-(ausser Rückenschmerzen)- erst seit diesem Tag,
Bin auch bei einem Orthopäden, der hat mir eine therapie mit diesen Strom dingern gegeben weiss nicht deren namen.
Naja und schon 2 mal bei Krankengymnastik bis jetzt keine Besserung.

Vor allem dieses schwäche gefühl verbunden mit schwindle und ich muss schlafen gefühl.
Echt krass.
Allerdings habe ich heute erfahren es kann auch sein durch meine Amalgam füllung, die lasse ich nächste Woche rausmachen, allerdings habe ich diese Füllung erst seit september 2007, können die beschwerden so schnell auftreten???

Wenn mir jemand ratschläge geben könnte wäre echt nett.
Ausserdem , Nein meiner Psyche geht er hervorragend bin junger stolzer vater sehr sportlich, fussball fahrradfahren<berufsbedingt, Postboote>.
Habe aber bis eben 8. dezember geraucht.Eine schachtel am Tag.

P,S.

Seit 2001 ist bekannt das ich Asthma habe allerdings nie damit probleme gehabt.Wo ich die letzte Zigarette geraucht habe wurde es mir ebenfalls so schwindlig und schlecht.In meienr Familie ist Asthma sehr zugange fast jeder meiner 4 Brüder hat Asthma, wie auch meine mutter, mein Vater hat Herzprobleme wie auch meine mutter, Tante und auch miene Oma hatte.
Meine beiden Opas starben beide an Lungenkrebs bzw.magenkrebs.

Ich bin kiene Hypochonda ich bin wie gesagt psychisch sehr stabil und kenne meinen Körper gut. war davor das letzte mal beim arzt wegen Impfung gehe selten zum Arzt war fast nie Krank.

Danke für mögliche Hilfe.:)
 
Allerdings habe ich heute erfahren es kann auch sein durch meine Amalgam füllung, die lasse ich nächste Woche rausmachen, allerdings habe ich diese Füllung erst seit september 2007, können die beschwerden so schnell auftreten???
Hallo Kankra,

Deine Symptome klingen nach Vergiftung. Wenn Du davor schon ziemlich vergiftet warst, durch Deine Raucherei, usw. Wahrscheinlich hast Du auch all die Jahre eine starke Hochfrequenzbelastung gehabt. Das verhindert nämlich die Entgiftung. Dann kann es schon gut sein, dass das Amalgam im September dem ganzen dann noch das "Tüpfelchen auf das i gesetzt" hat... Ich geb Dir einen Tipp: Bevor Du das Amalgam rausmachen läßt, informier Dich nochmal gut über die nötigen Schutzmaßnahmen hier im Wiki https://www.symptome.ch/wiki/Entfernung_der_Amalgamfüllungen ! Viele werden nämlich gerade auch durch das unsachgemäße Entfernen der Füllungen erst richtig krank!

Viele Grüße und alles Gute!
Sabine
 
Kann da den Hinweis von Binnie nur bekräftigen !!!!!! SEHR WICHTIG !!!!
Jeder Zahnarzt kann Amalgam entfernen, doch nicht jeder bzw. nur wenige machen es auch richtig !!!

Zeitlich passt das alles wie die Faust aufs Auge. Informiere dich lieber 2 Wochen länger hier im Forum und lass es dann 100% sicher machen, denn auf den 2 Wochen länger kommt es nicht an....wenn du aber einfach irgendeinem Zahnarzt vertraust und ihn machen lässt ohne zu wissen wie er es macht, dann wirst du dein blaues Wunder erleben, und zwar nicht nur die nächsten 2 Wochen, sondern dein Leben lang ! Da können dir im Amalgamforum viele ein Lied davon singen !

Ciao
 
Mich würde interessieren, ob es um den 8. Dezember herum irgendetwas gab, an was Du Dich erinnerst: Krankheit, Zahnbehandlung, Wohnung renovieren, neue Möbel, neuer Teppich ....?

Was für eine Form von Asthma hattest Du denn laut Arzt?

Gruss,
Uta
 
ALso erstmal danke für die Hilfe.

Also mein Asthma kenne ich selber nicht genau habe mich nie um mich gekümmert kann man sagen, mir ging es immer relativ gut also hat es gepasst.
Aber eben seit genau 8.Dezember geht es mir nicht mehr gut.ich habe nichts anders gemacht als sonst bzw.wüsste nicht was genau ich gemacht haben sollte.
Bestimmt hat es schon etwas vorher angefangen aber eher unbemerkt.

@mungg
an Borreliose habe ich auch schon gedacht allerdings kann ich micht nicht an einen Insekten Stich bzw.einen Zecken biss erinnern.

Ich dachte schon da sich meine Füllung einfach mal so rausnehmen lassen könnte, aber jetzt trau ich mich nicht mehr.
Ich hoffe ein Zahnarzt in meiner umgebung macht es denn im moment sind Finazielle "Seitesprünge" eher nicht möglich.

Oh mann hört sich nicht gut an stelle mir vor wenn ich eine Quecksilber vergiftung hätte.
Man will das es vorbei ist, naja mal schaun nicht wahr.
 
Und dann wollte ich noch fragen, ich habe die füllung ja erst seit september letzten jahres, kann die Vergiftung schon so weit vortgeschritten sein?
Und wenn ja wie läuft es genau ab mit entgiftung und so.
Kann gleich sagen meine Versicherung zahlt nichst,werde mir halt Geld ausleihen für alles.Ist mir es auch wert, aber was muss wie lange gemacht werden und wie gesagt wie läuft die Entgiftung ab.
 
So ich war heute beim Zahnarzt, allerdings muss ich ironischer weise sagen, es war gar kein Amalgam sondern ein andere metall keramik mischung, das heisst ich habe auch da ichts, und ich freu mich gar nicht.
So jetzt muss ich weiter suchen, leider kann ich aiuch Borelliose ausschliessen da ich keinen Biss gehabt hätte.

toll toll

ich hoffe ich finde jetzt mal was!!!
 
Amalgam ist nicht das einzigste Gift ! Dann wirds wohl Palladium sein !
Das ist sicherlich nicht besser als Amalgam !!!

Mach doch mal ein Bild von deinem Zahn das wir sehen können welches Metall das ist.

Metalle sind so oder so mist ! Also hack das Thema nicht ab, du bist schon richtig hier !

ciao
 
Zum Thema Borreliose: Nur 20% aller Zeckenbisse werden bemerkt. Also kannst du auch Borreliose haben, ohne zu wissen das du gebissen wurdest.

Ich würde wie gesagt bei Borreliose und Metallfüllungen weiterhin am Ball bleiben !!
 
@tito

dnake

was borreliose angeht werde ich auf jeden fall am BAll bleiben.

Aber die füllung habe ich huete rausmachen lassen, mein Zahnarzt sagte es sei silber und noch etwas anderes drinnen.
MAl schaun vielleicht wird es über die Tage besser.

und bei meinem Hausarzt werde ich fragen wegen borreliose, kann man das im Blut sehen??
 
Wie wurden die Füllungen rausgemacht ? Welche Schutzmaßnahmen ?
Wenn der Verdacht besteht das durch die Metallfüllungen eine Vergiftung stattfand, da durch das legen der Füllungen Dämpfe, Partikel etc. vom Körper aufgenommen wurden, dann sollte man auch bei einer Entfernung stehts extrem drauf achten nicht noch mehr vergiftet zu werden. Ich hoffe für dich das du es unter 3 fach Schutz hast machen lassen.

Es wäre mal interessant zu wissen was wirklich in dem Füllmaterial vorhanden war.

Borreliose kann jeder Arzt von einem Labor untersuchen lassen, nur die meisten werden kaum was finden, da es keine einheitlichen sensiblen Testkits gibt. Ich habe beste Erfahrungen mit dem Labor in Köln gemacht. Dort wurden spezifische Banden gefunden, die in anderen Labors nicht erkennbar waren.

Wenn du deinen Hausarzt dazu bewegen kannst das Blut hier hin zu schicken www.labor-koeln.de/l_k/htm/labor/labor_abt.html
dann ist das schonmal die halbe Miete. Über eine mögliche Therapie müssen wir hier noch nicht reden, da noch keine Ergebnisse vorliegen.
Kommst du zufällig aus der Umgebung Karlsruhe/Pforzheim ? Da kenn ich nämlich einen sehr guten Borreliose Spezialisten !

ciao
 
Übrigens: Die Aussage deines Zahnarztes "Es sei Silber mit noch etwas..." schliesst Amalgam nicht aus. Denn Amalgam besteht zu rund 20 % aus Silber + eben sonst noch was :rolleyes: (Quecksilber, Zinn, Kupfer....)
 
Also mein Zahnarzt ist echt ein super Zahnarzt, sie hatten den Koffer schon bereitgestellt aber sagten das es bei dieser Füllung nicht nötig sei.
Oh gott mach mir keine Angst......Allerdings hat diese entferung ja gar nichts gekostet???
ALso denke ich das alles gar nicht so schlimm ist!

Zu Borreliose,leider komme ich aus BAyern-regensburg-
Ich denke nicht das mein Arzt dorthin das Blut schicken wird, irgendwie wenn ich Borreliose erwähne blocken alle ab.
Warum??
naja mal schaun
danke
 
Ich will dich nicht in Panik versetzen, aber nur weil ein Zahnarzt einem sympathisch ist, der nett ist und viel lacht, und sehr behutsam mit einem umgeht, heisst es noch lange nicht das er fachlich genauso gut ist. Verstehst du was ich meine ? Ok, Kofferdam wäre eine Maßnahme von 3. Aber seine fachliche Kompetenz kannst du als Laie sicherlich nicht sehr gut einschätzen !

Es ist halt schwer etwas darüber zu sagen wenn man nicht genau weiss welche Füllung vorhanden war. Vielleicht wollte er dir keine Angst machen und hat deswegen gesagt die Füllung sei aus Silber etc.

Ich denke in deinem eigenen Interesse solltest du mal die Arzthelferin anrufen und fragen wieviele Füllungen aus welchem Material du letztes Jahr bekommen hast. Die schauen dann kurz in deine Akte und können Dir sicherlich sagen was es ist !

Wegen Borreliose: Schau mal ins borrelioseforum.de da kannste mal nen aufruf starten ob es in deiner gegend nen guten Borreliosearzt gibt.

ciao
 
Ach ja nochwas: Um eine mögliche Vergiftung abzufangen, wäre es vielleicht ratsam 10g Kohle zu dir zu nehmen. Wenn was frei wurde, kann es einen Teil eventuell binden !
 
Ich lebe ja auch in Bayern, aber mein Arzt hatte kein Problem damit, für den Borreliose-Test das Blut nach Köln zu schicken.
Man muss sich vorher genau erkundigen, wie und wann das am besten gemacht wird; dann ist das kein Problem.

Gruss,
uta
 
Also ich habe letztes jahr diese eine füllung eben bei einem anderen Zahnarzt bekommen.
Bei meinem "Stamm" ZAhnarzt hätte ich sowieso eine normale Kunststoff Füllung bekommen, und ich habe 3-5 mal nachgefragt ob es sicher kein Amalgam sei und er sgate definitiv nein, und er sagte 100% kein Quecksilber-ist halt enorm wichtig da dies am schlimmsten von allen ist.
NAja wie gesagt morgen gehe ich zum Hausarzt der macht dann test bezüglich Quecksilber was evtl.noch im Körper ist.

Und zu Borreliose schau ich mal rein danke sehr vielen dank.
 
Und dann wollte ich noch fragen, ich habe die füllung ja erst seit september letzten jahres, kann die Vergiftung schon so weit vortgeschritten sein?
Eine Füllung hast Du nur und nur so kurz? Nein, das würde ich nie als ursächlich für diese Beschwerden halten. Ich weiß, dass hier im Forum viele sind, die anders denken und ich hatte selbst mal geglaubt, dass meine Probleme vom Amalgam kommen, bin aber heute sicher, dass ich damals auf einem Irrweg war.
Ich hatte 20 Amalgamfüllungen in der Zeit vom ca. 6. Lebensjahr bis zum 35. Lebensjahr und ich bin sicher, dass meine Probleme nicht vom Amalgam kommen, sondern von meiner kranken Leber, die nicht richtig entgiften kann, weil sie Gendefekte für M. Wilson hat.

Es gibt so viele Krankheiten, die man haben kann und die zu solchen Beschwerden führen können.

Ich will auch nicht darauf hinaus, dass Du eine Leberkrankheit haben kannst, dazu gibt es noch keine konkreten Hinweise.

Ich würde wie Uta auch fragen, was gab es in der Zeit vom dem 8. 12. für Auffälligkeiten?
Bekamst Du evtl. ein Antibiotikum oder andere Medikamente in der Zeit davor? Warst Du im Ausland im Urlaub und hattest Du dort evtl. Durchfall?

Es kann sicher auch Zufall sein, dass es Dir schlecht geht, seit Du mit dem Rauchen aufgehört hast. Hatte denn der Lungenarzt die Blutgase (aus dem Blut vom Ohr) bestimmt? War der Sauerstoffwert normal?

Sind denn die Blutbilder tatsächlich unauffällig und sind keine Werte grenzwertig? Bei den Symptomen könnte man an eine Blutarmut (Anämie) denken. Eisenmangel, Vitamin B12- oder Folsäuremangel etwa.
Wie hoch ist der Hb-Wert im Blut? Der MCV-Wert? Die roten Blutkörperchen (Erythrozyten)? Evtl. kann man bei diesen Werten so etwas erkennen, wenn sie grenzwertig sind.
Ebenso könnte man an einen Infekt denken, z. B. einen Erreger, der diese Beschwerden auslöst, aber welcher? Doch auch da sollten sich bei einer starken Infektion im Blutbild Auffälligkeiten ergeben.
Ist die Blutsenkung (BKS) normal?

Gruß
margie
 
Oben