Ausleitung mit Emmentaler!?

Themenstarter
Beitritt
11.02.07
Beiträge
183
Hallo,

wie wir ja alle wissen, kann DMPS mit seinem Schwefel das Quecksilber binden und ausleiten.

Beim Emmentaler kommen 200 mg Schwefel auf 100 g Käse.

Kann eine Ausleitung mit Käse funktionieren?

Viele Grüße
 
Hi Conrad ,

für 500mg Schwefel müßte ich dann ja 250gr Käse essen .
MSM (Schwefel) wird meist 1000mg täglich empfohlen .
Das wär dann ja schon 500mg Käse täglich .
Selbst wenn das funktioniert wer kann soviel Käse mampfen ?
Also ich jedenfalls nicht !

Interessant ist die Info trotzdem .

Lieber Gruß !
Brigitte
 
Hallo Conrad,

das mit dem Emmentaler ist eine originelle Idee. Ich hab`aber keine Ahnung, ob da etwas dran sein könnte. Da ich aber viel Zwiebel und Knoblauch esse (Schwefelverbindungen!), hatte ich immer schon die Vorstellung, damit konstant "auszuleiten". Ich habe ein wenig gegoogelt, fand aber keine Hinweise, ob sich ein Eiweißprodukt wie Emmentaler dazu eignen könnte.

Viele Grüße, Horaz
 
:freu:Also endlich mal eine durch und durch leckere Methode! :freu:

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Horaz,

Emmentaler hat vier mal soviel Schwefel als Zwiebeln und Knoblauch.

Um also 200 mg Schwefel aufzunehmen müsstest Du z. B. 400 g Knoblauch essen. Was sagen Deine Bekannten dazu?

100 g Emmentaler oder irgendeinen anderen Hartkäse kann man am Tag schon schaffen.

Viele Grüße
 
Hallo Conrad,

in der Kombination in der ich Knoblauch und Zwiebeln zu mir nehme, stinken die gar nicht. Aber ich fand deine Idee ohnehin sehr originell. Nur kann ich vorerst nicht einschätzen, wie Schwefel in Kombination mit Eiweiß wirkt. Und ich fand in den Suchmaschinen praktisch kein Ergebnisse dazu. Aber ich werde weiter nachforschen.

Viele Grüße, Horaz
 
:idee:Also, dann könnten wir ja in einen Kurort wie zum Beispiel Bad Ragaz in CH, reisen, dort 14 Tage lang Schwefelwasser von der Thermalquelle trinken :bier: und täglich 200 g Emmenthaler (höhlengereift) essen :popcorn:. Was für eine Ausleitung! :hexe:

Pegasus
 
hallo!
bin ich ein spielverderber wenn ich sage, dass emmentaler wohl keine sh-verbindungen besitzt?? wahrscheinlich schon. aber ich wollt das einfach mal kurz dazwischen schieben... und vielleicht gibts ja ein findiges forummitglied, dass nen käse (essenstechnisch) mit div natriumsalzen erfindet. nur so als vorschlag - hier gibt s bestimmt ne menge abnehmer.
lg, nana
 
Hallo Pegasus,

mit einer ordentlichen Portion Emmentaler (ein Appenzeller wäre mir lieber, der hat mehr Würze ;)) könnte man sogar das Schwefelwasser von der Thermalquelle ertragen :D...

Liebe Grüsse,
uma
 
Ich sehe uns schon Käse mampfend in einem Schwefelbad. DAs wäre doch mal ein gemütlicher Ort für ein Forumstreffen :freu::D.

navagio.jpg

Zakynthos insel Skinari Volimes Makris Gialos Ag.Nicholaos - Zante

Uta
 
Hallo nana,

schön dich zu sehen :) !
Was du sagst klingt nach Wissen.
Also, wie ist das mit Schwefel, Schwefelverbindungen und Emmentaler und gar einer möglichen Ausleitungskapazität?

Viele Grüße, Horaz
 
4.3 Schwefel in Lebensmitteln?
Schwefel liegt in seinen Verbindungen in vielen unserer Lebensmittel vor. Man findet sie zum Beispiel in Eiern und Milch, Knoblauch und Bärlauch und auch der Geruch von Kaffee und Kakao ist auf schwefelhaltige Verbindungen zurückzuführen
Schwefel ist besonders in eiweisshaltigen Lebensmitteln enthalten, da zwei häufige Aminosäuren schwefelhaltig sind. Aus diesem Grund stinken beispielsweise faulende Eier nach Schwefel.
gesundheit.de - Schwefel

Der überflüssige Schwefel wird als Säure durch die Niere ausgeschieden. Die Schwefelsäure muss dabei durch Basen neutralisiert, begleitet werden (s. Basen in der Ernährung und Gicht, Pseudogicht, Arthrose und Ernährung). Zu viel Schwefel belastet den Säure-Basen-Haushalt und führt zur Übersäuerung mit den entsprechenden Folgen für die Gesundheit.

Patienten mit Colitis ulcerosa bekommen eher einen Schub der Krankheit, wenn sie sich mit schwefelhaltigen Nahrungsmitteln (Fleisch, Käse, Eiern, trockenen Früchten, (Schwefel als Konservierungsmittel)) ernähren und Alkohol trinken (Zusatzstoff, eine Schwefelverbindung!). Im Dickdarm entsteht mit Hilfe von Bakterien Schwefelwasserstoff (H2S), das die Durchlässigkeit der Darmschleimhaut erhöht und sich auch sonst krankhaft auswirkt. Vermutlich trifft es nicht nur Colitis ulcerosa, aber die Untersuchungen über andere Autoimmunkrankheiten stehen noch aus.

Was können wir dagegen tun?
1. Als Erwachsene weniger tierische Eiweisse (wie Milchprodukte und Fleisch) essen.
2. Nichtkonservierte Naturprodukte konsumieren.
3. Schwefelhaltige schleimlösende Medikamente nur für kurze Zeit einnehmen (sie können die tägliche Schwefelsäureausscheidung um 1/3 erhöhen).

Die Punkte 1 und 2 gelten auch für die Salpetersäure (HNO3), deren Vorstufen Nitrite und Nitrate als Düngemittel verwendet werden. Gemüse und Obst aus nichtbiologischem Anbau sollte man sehr gut waschen. Die Auswirkungen der Stickstoff (N)-Menge (Grundatom der Salpetersäure) in Medikamenten ist im Unterschied zu Schwefel vernachlässigbar.
Gesund durch Essen, Schwefel in der Ernährung

Schwefel nimmt man hauptsächlich über das Nahrungseiweiß auf, da das Mineral Teil der schwefelhaltigen Aminosäuren Cystin und Methionin ist. Darüber hinaus ist Schwefel Bestandteil der Vitamine B1, Pantothensäure und Biotin.

Schwefel: Bedarf, Mangel, Überversorgung
Anorganische Formen von Schwefel werden vom Körper nicht benötigt. Ein Mangel an Schwefel tritt nicht auf.
Schwefel: Bedarf, Mangel, Überversorgung

Offensichtlich nehmen wir bei einigermaßen normaler Ernährung genügend Schwefel auf.

Bleibt die Frage, ob dieser Schwefel in der Lage ist, Schwermetalle aufzunehmen und eine Verbindung mit ihnen einzugehen, bis sie ausgeschieden werden:confused::)
Uta
 
Jedes (proteinhaltige) Milchprodukt und somit JEDER Käse (!) enthält Schwefel, dieser ist Bestandteil diverser Aminosäuren ist...
(Oh je, da hab ich ja schon wieder was gepostet...:schlag:)
Gruß, Gero
 
ich finde die diskussion sehr anregend und werde mich demnächst um chelatbildner, sulfur und liganden kümmern. nicht damit ich mit gefährlichen halbwissen hier um mich werfe.....

auf den redox-reaktionen von schwefelverbindungen basieren maßgeblich photosynthese und atmung. schwefel und eisen, wird spekuliert, fungierten bei der entstehung des lebens auf der erde als erste elektronentransportsysteme.

es lebe der schwefel! :fans:
 
Hallo Horaz

das tönt gut. Wie machst du das? :confused:

Gruss
Kathy

Ich tippe auf Ingwer oder Kardamom?

Zum Schwefel:
Beruht darauf nicht auch die Aussage von Johanna Budwig (mit der ich mich gerade beschäftige)? Sie mischt ja Quark (oder anderes mit Schwefel-Aminosäuren) mit Leinöl. In Verbindung soll das ja sogar Krebs bekämpfen.

Ich denke nicht, dass ein Mangel an Schwefel nicht vorkommen kann. Man kann bestimmt an allem einen Mangel entwickeln.
Vielleicht wäre es für Amalgamis sogar gut, geschwefelte Früchte zu essen?

PS: Vielleicht hat deshalb auch meine Schwester so wenig Probleme in Bezug auf Amalgam? Weil sie Berge an Fleisch und damit Schwefel-Aminosäuren verdrückt? Ich hoffe nur, dass sie dafrü nicht irgendwann andere Probleme bekommen wird...

PSS: Könnte man dann vielleicht ACC Acut oder ein Schwefel-Amino-Präparat mit Leinöl kombinieren?
 
liebe carrie,

ich kann s mir nicht wirklich biochemisch vorstellen, dass es für amalgamis so super wäre sich über geschwefelte früchte herzumachen.... es geht ja um eine komplexbildung. und die hat man, soweit ich weiss, nicht mit geschwefelten früchten.
aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

lg, nana
 
Okay, aber Schwefel an sich wär schon gut.
Also ACC Acut, MSM, Knobi, Bärlauch... oder halt auch Magerquark, und das Ganze (nach Budwig) dann mit Leinöl.
Also überlege ich gerade, ob ich meine Sojamilch mit Leinöl vermixen sollte...oder das ACC Acut mit Leinöl kombinieren kann oder das MSM....
 
Oben