Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule! Schmerzen...

Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Natasha,

Das habe ich aus deinem posting nicht verstanden: Ich mag hier die Natur, die mich total krank gemacht hat.
Ich weiß, man könnte mir ganz leicht helfen, aber ich bin auf der falschen Stelle

Ich hatte seinerzeit ein bißchen in deinem Thread mitgelesen, hatte aber keine Idee für eine Lösung deiner Probleme. Bei den jetzt zitierten Sätzen verstehe ich nicht, wie du das meinst.

Viele Grüße, Horaz
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Horaz,

Ich habe da etwas aus dem RTG (der ganzen Wirbelsäule) vor 15 Jahren geschrieben, d.h. 1993. Da steht, dass meine zwei Ligamenten (Sehnen?) irgendwie krumm sind:

1. Ligament Nuchae, der die Verbindung mit dem Levator Scapula verbunden ist und fängt von C1 und geht nach unten bis C6/C7.
2. Der andere Ligament ist lang und läuft von THV bis TH XII. Gerade neben den Ligamenten habe ich die Muskelschmerzen.
In dem Buch über die ganze Wirbelsäule dass ich schon lange habe, steht dass die Ligamente die Blutzirkulation blockieren. Auch das, dass man die sehr schwer heilen kann.

Meine zwei Ärzte haben gesagt, dass ist bestimmt die Ursache, da Ligament auf den Muskel drückt. Wer das bestätigen kann, weiß ich nicht.

Ich war gestern bei dem Arzt und muss wieder MRI machen. Ich war sehr enttäuscht, wie lange man da warten muss.

Wenn ich an die zwei Neurologen (einer in Deutschland, der andere aus Russland, hier) denke, die mir die Spritzen an der Stelle gaben, wo man von HWS zum Schulterblatt geht und die Spritzen haben geholfen, dann muss da etwas stimmen, besonders weil mir jetzt der Ober Arm rechts weh tut.

Ich möchte echt gerne wissen, ob jemand so was hat oder hatte? Deswegen habe auch über die Wirbelsäule geschrieben.

LG, Natasha
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Natasha,

ich meinte eigentlich die zwei Sätze, die ich kopiert hatte, die ich wegen einer gewissen Widersprüchlichkeit nicht verstanden habe.
Wie sonst Sehnen (Ligamente) auf die Blutzirkulation wirken könnten und Muskelschmerzen verursachen, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Also genau genommen, da steige ich einfach nicht durch. Da bleiben nur Fragezeichen über.

Liebe Grüße, Horaz
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Horaz,

Wegen den Sehnen:

Zuerst hat mich die Ärztin im Kurbad (an der Küste), 1998 zu dem tschechischen Arzt in ein Hotel geschickt, damit er bei mir schaut ob irgendein Ligament auf den Muskel drückt? Der Arzt hat mich dann untersucht und gesagt hat, ich habe echt alle Muskeln gespannt (Hals und die Schultermuskeln) aber das sei von der schlechten Verdauung. Das ist gar nicht wahr: ob ich gute oder schlechte Verdauung habe, meine Muskeln (rechts) sind sehr steif und gespannt (besonders der untere Teil von oberen Trapezium). Das Gute da ist, dass er gesagt hatte, ich darf keine Massage weiter haben; schwimmen darf ich nur in dem Kurbad: kein Meer, Fluss oder See.
Später nebenbei hat auch mein Arzt gesagt, diese Muskelspannungen könnten wegen den Ligamenten sein.

Manchmal, wenn ich die Schmerzen habe, dann massiere ich die Hals Wirbelsäule. Dabei fühle ich starke Schmerzen in dem rechten Auge, wie auch im Hinterkopf.

Eines ist schon sicher: etwas ist da, dass fest auf alle diese Nerven drückt und das sind die Muskeln. Was ist falsch mit den Muskeln, hat mir noch niemand genau gesagt.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Natasha,
Muskeln können auch deshalb verspannt sein, weil sie nicht richtig ernährt werden. Das ist nicht unbedingt die "Schuld" des Betroffenen, aber es kann sein, daß der z.B. nicht alle Lebensmittel verträgt und deshalb sich immer wieder alles verspannt. Weißt Du, ob Du z.B. Lebensmittel-Allergien hast?
Hattest Du schon mal einen Unfall?

Gruss,
Uta
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Eines ist schon sicher: etwas ist da, dass fest auf alle diese Nerven drückt und das sind die Muskeln. Was ist falsch mit den Muskeln, hat mir noch niemand genau gesagt.

Liebe Grüsse,
Natasha

Hallo Natasha

der Nerv muss den Muskel versorgen, damit dieser seine Arbeit verrichten kann. Könnte es sein, dass der Ursprung des Schmerzes in den Nerven zu suchen ist? Meine Tochter hatte einmal ein Virus (sagte der Arzt) am Nerv, der den Muskel versorgt, der das Schulterblatt hält. Da der Nerv "ausgeleiert" war, konnte der Muskel nicht funktionieren, und das Schulterblatt stach wie ein Hühnerflügel aus dem Rücken. Nerven können sich aber selbst regenerieren, und das ist auch bei meiner Tochter geschehen - nach ca. 2 Jahren. Die Schmerzen waren am Anfang unerträglich, hielten sich danach aber in Grenzen.

Alles Gute

Kathy
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Uta,

Wegen der Ernaehrung, kann sein! Ich habe schon geschrieben, dass ich in der Kindheit und später auch sehr wenig Fleisch wie auch Milch gegessen habe.

Einen Unfall hatte ich schon aber viel später. Dabei ist mir und dem Mitfahrer nichts passiert. Nur das Auto war kaputt (Toyota).

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Wirbelsäule (mit allem was dazu gehört) auch wegen dem Zugluft kaputt werden kann. Ich bin die erste zwei Jahren mit dem Zug in die Schule gefahren (dann, mit 17 Jahren kam ins Internat). Nach anderthalb Jahren bekam ich diese doppelte Nebenhöhlen Entzündung. Schon damals war mehr als nur das, nur niemand hat so was gewusst.

Ich glaube, du hast irgendwie Recht: meine falsche Ernaehrung hat mich für alles schwach gemacht. Ich habe immer am liebsten die Bohnen, Kraut (und alles, was aus dem Garten kommt) gerne gegessen. Auch viel Obst. Hier ist alles sauer, weil viel kälter ist, als da wo ich geboren wurde. Die Äpfel sind sehr sauer und die möchte ich so gerne essen. Wegen dem Essen: ich habe zu wenig Wahl. Nudeln, Reis und ähnliches kann ich nicht essen. Da muss ich sehr hungrig sein, dass ich so was essen kann..

Die Ernaehrung hat schon die große Schuld.
Von der anderen Seite denke ich immer wieder: wieso hat mir der Neurologe in Deutschland in 20 Minuten mit einer einzigen Spritze (rechts, zwischen dem Hals und Schulterblatt) geholfen? Das sei der Nerv Suprascapularis der von dem 5.Wirbel rauskommt. Zwei Ärzte haben mir gesagt, dass gerade der Nerv für meine Gesichts- und Kieferhöhlen Schmerzen schuld ist. Das ist alles, das die wissen. Auch über das Internet findet man nichts.

Ich war bei dem Allergie Test: komisch da bin ich nur auf die Kartoffeln allergisch. Die esse ich einmal die Woche. Ich mag Chips, esse aber sehr selten.

LG, Natasha

p.s. Ich habe immer noch keine Informationen über den Harz.
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Kathy,

Ja, gerade der Nerv ist schuld für alles (so denke ich). Der geht über den Schulterblatt und ist schon am Oberarm. Seit 15 Tagen habe ich starke Oberarmschmerzen, wo ein kleiner gutartiger Tumor ist.
Ich hatte im April 2004 die Szintigraphie (Knochen untersucht) und da war nichts. Dann muss von dem Nerv sein!

Wie hat sich der Nerv bei deiner Tochter selbst regeneriert? Das verstehe ich nicht ganz. Hatte sie eine Diät oder eine Kür gemacht? Hat ihr der Arzt geholfen? Das möchte ich echt wissen!

LG, Natasha
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Kathy,

Ja, gerade der Nerv ist schuld für alles (so denke ich). Der geht über den Schulterblatt und ist schon am Oberarm. Seit 15 Tagen habe ich starke Oberarmschmerzen, wo ein kleiner gutartiger Tumor ist.
Ich hatte im April 2004 die Szintigraphie (Knochen untersucht) und da war nichts. Dann muss von dem Nerv sein!

Wie hat sich der Nerv bei deiner Tochter selbst regeneriert? Das verstehe ich nicht ganz. Hatte sie eine Diät oder eine Kür gemacht? Hat ihr der Arzt geholfen? Das möchte ich echt wissen!

LG, Natasha

Hallo Natascha

beschädigte Nerven (ausgeleiert wie ein altes Gummiband, hat der Arzt mir erklärt)können sich selbst regenerieren. Man kann nichts dazu beitragen; bei einem Virus sowieso nicht, aber es dauert auch lange. Wahrscheinlich ist aber dein Problem vielschichtiger.

Deine Ernährung, wie du sie beschreibst, scheint aber ausserordentlich gesund gewesen zu sein. Wenn du dich hauptsächlich von Gemüse und Obst aus dem Garten ernährt hast, war das eine sehr basebildende Ernährung und damit sehr gesund. Mag sein, dass gewisse Stoffe gefehlt haben, aber oberflächlich gesehen tip-top.

Viel Glück bei der weiteren Suche

:wave: Kathy
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Zur gleichen Pflanzenfamilie wie die Kartoffeln gehören die anderen Nachtschattengewächse wie Tomaten, Auberginen, Tabak; Paprika.

Wenn Du also allergisch auf Kartoffeln bist laut Test solltest Du auch bei diesen Pflanzen vorsichtig sein.

Beschreibe doch mal, was Du so ißt ...

Gruss,
Uta
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Uta,

Das ist ziemlich schwere Frage, was ich esse:

Am Sonntag esse ich den ganzen Tag, da ich zu Hause bin.

Über die Woche:

Früh:
Müsli mit der Milch und Honig; den schwarzen Kaffee mit Zitrone, eine Kalzium Tablette.

Mittags:
Mit der Freundin esse ich belegtes Brot; manchmal was Suesses.

Abends:
Viel Salat mit dem Brot; gekochte Bohnen (ohne Würzen); gebratenes Hünchen (zweimal die Woche); gekochte Karotten (als die Salat); frischen Kraut als die Salat oder auch gebacken; Kiwi oder Mandarine oder Orange. Auch eine Multivitamin Tablette.

Gekochtes darf ich nicht viel essen, wegen den Würzen. So ist jetzt alles viel leichter für mich.

Jetzt fehlt mir nicht alles auf. Hauptsache, ich habe meinen Magen ziemlich erleichtert.

LG, Natasha
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Kathy,

Es fehlte mir alles, was der Fleisch und die Milch gibt: die Energie!

Das gesunde kann man später essen aber nicht als Kind oder Halbkind.
Da ist der Fehler. Auch meine Mutter hatte immer die Probleme mit meiner Ernaehrung: ich wollte nicht das und wieder das nicht.
Jetzt habe ich die Folgen.

LG, Natasha
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Natasha,
es ist schon möglich, daß man als Kind nicht so gut ernährt wird. Aber ich glaube nicht, daß das die Ursache für Deine Schmerzen ist.

Was Du jetzt so ißt, klingt doch ganz gut?
Warum kannst Du wegen dem Würzen nicht warm essen?
Was nicht so gut ist: viel Salat am Abend. Da hat der Darm nachts viel zu tun und evtl. gibt es Vergärungen. Der Salat wäre mittags besser, von der Zeit her.

Hast Du denn manchmal das Gefühl, daß Dir etwas gar nicht bekommt?

Noch einmal zurück zu dem Arzt, der Dir mit einer Spritze die Schmerzen genommen hat. Hast Du denn schon ausprobiert, ob Dir Cortison hilft? - Ich meine eine Cortison-Spritze an die Stellen, wo man die Verspannungen spürt?
Statt Cortison könntest Du auch Lidocain oder Ultracain spritzen lassen.

Gruss,
Uta
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Kathy,

Es fehlte mir alles, was der Fleisch und die Milch gibt: die Energie!

Das gesunde kann man später essen aber nicht als Kind oder Halbkind.
Da ist der Fehler. Auch meine Mutter hatte immer die Probleme mit meiner Ernaehrung: ich wollte nicht das und wieder das nicht.
Jetzt habe ich die Folgen.

LG, Natasha

Hallo Natasha

es fehlte dir also Eiweiss? Fleisch braucht der Mensch scheinbar viel weniger als früher angenommen. Milch ist wahrscheinlich wichtig für Kinder. Vielleicht fehlen dir Mineralstoffe aus Milchprodukten eher als das Eiweiss. Ich kenne mich da nicht so gut aus, bin aber jetzt am Lernen, weil ich auch Vieles zerstört habe durch nachlässige Ernährung. Wie dumm ich doch war, bis es weh getan hat! :schock:

Alles Gute

Kathy
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo natasha,
gegen deine Schmerzen kannst du Umschläge mit Schwedenkräutern machen. Das Rezept findest du in dem Buch von Maria Treben "Gesundheit aus der Apotheke Gottes".
Auf Slowenisch heißt das Zdravje iz Bozje lekarne.
Es ist noch in viel mehr Sprachen zu bekommen.

LG
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Uta,

Voriges Mal habe ich nicht zu Ende geschrieben.

Zuerst, was ich noch esse:

Eier, Fisch (Sardinen aus der Konserve);
Obst: Weintrauben (am liebsten), gelbe Melonen, Bananen, Kastanien;
von dem trockenem Obst, am liebsten die Datteln.
Ich mag sehr die Steinpilze. Die Leute hier finden die in dem Wald und das ist sehr gut aber ich finde keine, so muss ich kaufen.
Wegen dem Salat: am liebsten den grünen Salat, junge grüne Zwiebeln; Paprika, Gurken, Tomaten (weniger).

Wegen den Spritzen: ich habe eine Menge Spritzen bekommen, und zwar von den Anästhesisten und Orthopäden. Nichts hat geholfen, außer einmal die Spritze von dem Orthopäden, die von Donnerstag bis Sonntag geholfen hat. Das war alles. Ich bin froh, dass die wenigstens mir die Diagnosen gegeben haben. Damals musste ich für einen Besuch 6 Monate warten.
Ich bin sehr traurig, dass vor Paar Jahren ein sehr guter Orthopäde gestorben ist (so wie er, sollte ich sterben!).

Die Neurologen hier geben keine Spritzen.

Mich interessiert sehr: warum gleichzeitig mit den Schmerzen mein Urin immer gelb (fast braun) ist?

Du bist echt nett und gerade wegen diesem Forum und allen hier möchte ich eines Tages irgendwie ein Zeichen (nicht alles, bin abergläubisch) geben, dass es mir besser geht.

LG, Natasha
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo ADo,

Das sieht aus, als wir das Gleiche denken.

Gestern Abend hat mir meine Cousine über so ein Buch gesagt, wo man auf die alte Art sich helfen kann. Es wurde auch von einem Pater geschrieben.

Sie wird schauen, was da für mich ist. Oder, ich kann auch so was suchen. Vielleicht in der Bibliothek.

Vielen Dank für den Rat,

LG, Natasha
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Dunkler Urin kann einfach bedeuten, daß Du zu wenig trinkst. Trotzdem wäre es gut, wenn Du ihn mal von einem Doc untersuchen lassen würdest, wenn er gerade so dunkel ist. Geht das bei Euch so?


Dunkler Urin kann aber auch bedeuten, daß Blut darin ist oder Billirubin; das würde dann auf einen Gallengangsverschluß hindeuten.
Es wäre wirklich gut, ihn dann mal untersuchen zu lassen.

Urinuntersuchung Farbe - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Gruss,
Uta
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Uta,

Dunkler Urin ist bei mir immer mit den Augen- und Gesichtsschmerzen verbunden, wie auch großer Müdigkeit in den Augen. Wenn ich keine Schmerzen habe, dann habe auch den klaren Urin.
Das ist ganz einfach.

Das heißt, meine Schmerzen kommen entweder von der Galle, Niere oder Leber. Für die drei habe ich oft gehört.

Vielleicht hat jemand so was ähnliches?

LG, Natasha
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Zantos und Rudi Ratlos,

ich kam gestern Abend aus dem Krankenhaus mit weiteren tausend Fragen zurück.

Also die Vitamin B12 Präparate aus Portugal sind wirklich vom Markt genommen. Evt. wären noch die sehr viel teueren aus Japan erhältlich. Aber das war mir zu ungewiss. Da sie in Deutschland nicht zugelassen sind und die aus Portugal ja auch nicht ohne Grund vom Markt genommen wurden traue ich mich sie auch nicht zu spritzen. Wenn es dadurch wirklich zu Hepatitis o.ä. kommen sollte würde dann hier noch eine Kasse die Kosten übernehmen? Nein, nein das wär mir ein zu hohes Risiko.

Jetzt spritze ich ein Hydroxocobalamin das auch keine weiteren Zusatzstoffe außer Kochsalzlösung hat. Injekto Pas 15oo Mycrogramm erst mal noch 2x die Woche. Habe aber zuvor nach 1,5 Wochen Absetzten des Cobalamin Präparat noch meinen Holotranscobalamin-Wert bestimmen lassen. Mal sehen ob dieser abgefallen ist wenn nicht kann ich ja die Intervalle etwas verlängern.

Ich habe mich ja auf die Mitochondriopathie untersuchen lassen ... sind noch nicht alle Ergebnisse da. Was aber erstaunlich war der Lactat-Pyruvat Test viel echt merkwürdig aus. Der Lactat-Wert stieg auf das 4-fache an aber das Pyrovat veränderte sich überhaupt nicht. Das Ammoniak stieg auch um ein viellaches an was beweißt das der Muskel auch genügend gefordert war. Jetzt stehen wir wieder vor einem Rätsel. Mein Neurologe machte dann wieder diesen Test dieses Mal wurde ich aber auf dem Ergometer für eine 1/4 Stunde belastet. Beim ersten Test wurde nur der Arm belastet. Kennt ihr euch zufällig auch mit diesen Werten aus?

Die Urin-Ergebnisse stehen noch aus.

Durch das Absetzen sind einige Nebenwirkungen verschwunden. Ich bin auch nicht mehr ganz so müde wie die letzten Wochen.

Wie geht es euch??

Ganz liebe Grüße
Anja
 
Oben