Jeden Morgen gelber Schleim aus Lunge

Ich weiss nicht mehr weiter

Ich denke, Du solltest wirklich dringend einen Osteopathen suchen.

Gruss,
Uta
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Ich finde keinen osteopathen in meiner stadt und habe nciht die finanziellen mittel um in eine größere stadt zu fahren.
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Du könntest einen Aushang beim Tengelmann oder so machen?

Gruss,
Uta
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Hallo,
nur ganz kurz wegen der Pizza und den Beschwerden anschließend:
Sieht nach Histaminintoleranz aus. Pizza enthält viel Histamin, der Teig, der Käse, der Schinken, ist eine Histaminbombe.
Die Beschwerden hinterher dürften sich mit Histaminintoleranz erklären lassen.
Lese hier im Forum mal nach. Rubrik Histaminintoleranz, auch hier sind einige Threads schon zu diesem Thema, lese mal weiter unten oder oben.

Gruß
margie
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Hm joa könnte sein die intoleranz würde allerdings nicht meine muskelzittern und mein kribbeln auf dem kopf erklären.Habe heute abend einen blutdruck von 116/65 und puls 71
sollte ich mir da gedanken machen?weil der wert ist ja ziemlich niedrig schon.
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Hi daywalker,
also ich hätte jahrelang frohlockt, wenn ich solche hohen Werte wie du gehabt hätte, vor allem der Blutdruck war bei mir durchschnittlich so bei 90/60.
Allergien und Intoleranzen können sich auf jeden Fall auf den Blutdruck und den Puls auswirken, in beide Richtungen.
Die Sache mit dem Histamin würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall weiter verfolgen. Sie ist vielleicht nicht der Hintergrund aller deiner Probleme, aber wenn was dran ist und sich durch Weglassen dein Allgemeinbefinden schonmal drastisch bessert, hättest du wiedermehr Kraft und wärst eher in der Lage, dich um den Rest zu kümmern.

Gruß
mezzadiva
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Hallo daywalker

Nein, die Werte sind absolut nicht besorgniserregend :).

TU was - z.B. wie Uta gesagt hat, morgen früh aufstehen und erstmal rausgehen! Regelmässige körperliche Betätigung wird Dir bestimmt gut tun!

Auch wenn es nicht alle Deine Beschwerden gleich beseitigt - es ist ein EIN Schritt in die richtige Richtung :).

Liebe Grüsse
pita
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Ja hm gibt es einen test wo man auf alle arten von allergien überprüft werden kann?..möchte so viel ie möglcih beim internist untersuchen lassen.Achso ich ahbe früher stark Bong geraucht falls das einem von euch was sagt(iss ne art wasserpfeife wo der rauchs tark in die lunge gehämmert wird)wäre es möglich das ich mir da irgendwie ein riss in die luge gezogen habe?
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Nein, einen Test auf alle Allergien und auch noch Intoleranzen (das sind zwei verschiedene Sachen) gibt es nicht.
Und für Allergien ist eher der Allergologe zuständig. Vielleicht kann der Internist die Intoleranzen ganz oder teilweise testen (Laktose-I., Fruktose-I., Gluten-I. Histamin-I.)

Für Laktose-I. und Fruktose-I. gibt es einen Atemtest. Das ist also relativ einfach.
Für die Gluten-I. kann man Antikörper bestimmen lassen (schau hier mal ins Wiki), die HI kann man am besten über ein Ernährungstagebuch herausfinden,d as man selbst führt (s. auch Wiki).

Vom Bong-Rauchen habe ich kein Ahnung. Aber wenn stimmt, was hier steht, dann geht das vor allem auf die Persönlichkeit:
ich schließe mich übrigens den anderen an, was bong rauchen angeht (geht an alle) LASST DIE FINGER VON DER BONG, denn alle leute die ich kenne und die bong rauchen nehmen in ihrer persönlichkeit extrem ab.
||||| DRUG SCOUTS ||||| STOFF! |||||

Das wäre eine eigene Diskussion unter "Sucht" wert.

Vielleicht solltest Du Dir wirklich mal Deine eigene Persönlichkeit anschauen (lassen), um heraus zu finden, ob die Bong evtl. mehr als nur "in die Lunge gehämmert" hat? Da wäre eine Drogenberatungsstelle sicher nützlich, und die gibt es bestimmt auch in Deiner Stadt.

Grüsse,
Uta
 
Nene ich rauche ja schon lange net mehr iss shcon 5monate her^^rauche jez gar net mehr seit 5monaten.
 
Im krankenhaus war mein hämokrit wert leicht unterm norm wert und mein bilirubin wert war zu hoch.hat das etwas zu sagen?
 
Man sollte nicht nur 2 Werte isoliert betrachten, d. h. ohne weitere Werte zu kennen, kann man abweichende Blutwerte kaum interpretieren.
Natürlich kann etwas hinter Werten stehen, die nicht in der Norm sind.
Aber dazu muss man wissen, wie sind die anderen Blutwerte, welche Beschwerden bestanden an dem Tag der Blutentnahme, etc.

Zum Bilirubin:

www.aok.de/bund/tools/medicity/laborwert.php
Mögliche Ursachen für erhöhte Werte
www.aok.de/bund/tools/medicity/images/liste.gif Medikamente
www.aok.de/bund/tools/medicity/laborwert.phpMögliche Folgen bei dauerhaft erhöhten Werten
www.aok.de/bund/tools/medicity/images/liste.gif Tod
Wie Du siehst, gibt es eine Menge von Möglichkeiten, aber nur eine wird, wenn überhaupt, zutreffen. Wichtig wäre, ob der Wert dauerhaft erhöht ist oder häufig und wichtig wäre, wie hoch er überhaupt ist. Nur geringfügig erhöht oder sehr deutlich.
Hinzu kommen die anderen Blutwerte, die man kennen muss, um dazu etwas zu sagen. Auch sollte man wissen, ob Medikamente, Alkohol etc. voher genommen/getrunken wurden und welche Beschwerden zum Zeitpunkt der Blutentnahme evtl. bestanden.

Zum Hämatokrit:

www.aok.de/bund/tools/medicity/laborwert.php
Mögliche Ursachen für erniedrigte Werte
www.aok.de/bund/tools/medicity/images/liste.gif Überwässerung
Mögliche Folgen bei dauerhaft erniedrigten Werten
www.aok.de/bund/tools/medicity/images/liste.gif Leistungsabfall
Auch hier sollte man wissen, wie niedrig der Wert war, etc. ob der Wert öfters so ist, etc.
Nur aus allen Fakten kann ein Arzt eine Verdachtsdiagnose festlegen, ein einzelner Wert ist zu wenig.

Und letztlich kann es eine einmalige Sache sein, etwa als Folge von Medikamenten oder auch mal durch Fehler bei der Blutentnahme oder der Laboruntersuchung.
Abweichende Werte sollte man daher immer kontrollieren.


Gruß
margie
 
Ich habe gehört, daß manchmal der Billirubin-Wert erhöht ist und das trotzdem nicht auf eine Krankheit hindeutet.
Auch bei Morbus Meulengracht kann das Billirubin erhöht sein.

Aber wie Margie schon sagte: ein isolierter Wert ohne Normwerte des Labors sind kaum zu interpretieren. Außerdem sollten solche Werte nach ein paar Monaten wiederholt werden. Es kann sich immer auch um einen Messfehler handeln.

Gruss,
Uta
 
Ja, richtig, Morbus Meulenkracht ist auch ein Grund für erhöhtes Bilirubin und das soll harmlos sein.

Gruß
margie
 
Jo danke erstmal für die info hab am dienstag jez ein termin beim internist nun bin ich verwirrt und weiss net was ich bei ihm ansprechen soll.^^Also habe ein termin wegen meiner lunge wegen dem schleim...schilddrüse und herz wollt ich da auch abchecken...welche blutwerte kann er denn nehmen?
 
Das könntest Du evtl. dem Internisten überlassen? Im Moment geht es ja um den Schleim und Deine Lunge. Da wird ihm bestimmt einfallen, welche Blutwerte er haben möchte.

Gruss,
Uta
 
hallo daywalker91

ich hab jetzt mal paar beiträge von dir überflogen, einige deiner symptome könnten auf cannabiskonsum hindeuten, kann es sein dass du cannabis konsumierst bzw. früher gehäuft konsumiert hast?
 
Oben