Hilfe bei Ausleitung bzw. wie optimal ausleiten ?

Hilfe bei Ausleitung bzw. wie optimal Ausleiten ?

Hallo Biene67,

eine reine Allergie auf Chlorella ist sehr selten. Häufiger sind Unverträglichkeiten.

Am Häufigsten ist aber folgendes: Chlorella bindet nicht nur, sondern mobilisiert auch. Nimmt man am Anfang zu wenig, wird mehr mobilisiert, als gebunden werden kann. Dann kommt es zu Rückvergiftungen mit zum Teil heftigen Symptomen. Beide Fälle kann man klar unterscheiden: erhöht man bei solchen Problemen die Dosis, so werden im Fall von Allergie/Unverträglichkeiten die Beschwerden zunehmen. Im Fall, daß mehr mobilisiert wurde, als gebunden werden konnte, nehmen die Beschwerden bei einer Dosiserhöhung ab.
Liebe Grüße

Günter
 
Hilfe bei Ausleitung bzw. wie optimal Ausleiten ?

Ja, danke , Günter! :wave:
Ich trau mich jetzt nur nicht, zwecks Austestung die Dosis NOCH weiter zu erhöhen.
Ich kann es wegen der Arbeit nicht riskieren, dass es schlimmer wird und ich mit dem Schwindel bei Erhöhung dann wieder nicht nur über Nacht, sondern dann auch über Tag Achterbahn fahre.
Ich kenne das schon- wenn es mit Schwindel über Tag erstmal anfing, DANN leitete das bei dieser Krankheit somit tägliche Anfälle über 6 Wochen lang ein und ich mußte jedesmal ins Krankenhaus. Nein, danke!!! ;)
Das hatte ich mehrmals die letzten 8 Jahre.
Deshalb muss ich vorsichtig sein. :)

LG, Biene
 
Hilfe bei Ausleitung bzw. wie optimal Ausleiten ?

Hallo Biene,

Du hast ja bestimmt schon oft gehört, dass bei den Quecksilberbelasteten oftmals der Candida Pilz mit im Spiel ist und eine Art Symbiose mit dem Hg eingeht.

Wenn Du nun mit den Algen das Quecksilber mobilisierst und bindest, werden vermehrt Candida Pilze frei. Soweit ich weiß, lebt der Candida Pilz von Zucker.
Je mehr Candida Pilze Du hast, desto mehr Zucker müsstest Du zuführen.
Meine Theorie: Der Schwindel könnte von einer Unterzuckerung ausgelöst werden.
Wie sind Deine Zuckerwerte?

Bei mir hab ich den ähnlichen Verdacht! Zusätzlich zum Kreislaufproblem hab ich oftmals noch kalte Hände und Füße.
In dieser Phase nehme ich dann immer Herz-/Kreislauftropfen mit einem Würfelzucker. Danach geht es mir besser. Bisher dachte ich es liegt an den Tropfen. Mittlerweile denke ich, dass es der Zucker ist. Vor allem deswegen, da vor kurzem eine Unterzuckerung vom Arzt festgestellt wurde.

Übrigens, hast Du auch kalte Füße?

Viele Grüße
 
Hilfe bei Ausleitung bzw. wie optimal Ausleiten ?

Hallo,

noch einen kleinen Nachtrag zum Thema Candida.

Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich meine Ernährung umgestellt. Damals hatte ich dann auch verstärkt Probleme mit meiner Haut bekommen. Rückblickend stelle ich jetzt fest, dass ich seit diesem Zeitpunkt fast vollständig auf Süßigkeiten verzichtet habe.
Das würde wieder zu meiner Therorie passen.
Dem Candida wird die Nahrung (Zucker) entzogen.

Hierzu ein kleiner Ausschnitt aus dem Februarheft 2008, Natur & Heilen, Seite 14.
...Eine so genannte "Pilz-Diät" verursacht eine steigende Aggressivität der aushungernden Hefen, welche dann aus dem Darmrohr durch die Darmwand ins Blut einwandern, um dort ihren begehrten Zucker zu holen. Hierdurch werden sie zu einem noch viel größerem Problem!

Diese, im Blut eingewanderten Candida Pilze, heißen camouflierte Candida (getarnte Candida).



Viele Grüße
 
Hilfe bei Ausleitung bzw. wie optimal Ausleiten ?

Hallo Conrad,

die Theorie könnte passen.
Läuft bei mir auch so ähnlich ab wie bei Dir.
Sobald ich dann z.B. ein Stückchen Kuchen esse, geht´s wieder etwas mit dem Schwindel. Ich weiss man sollte das süße Zeugs nicht essen, wenn´s einem danach aber wieder etwas besser geht.:rolleyes:
Habe auch sehr oft kalte Hände und Füsse.
Mein Umweltmediziner meinte, dass wir den Candida-Pilz (welchen ich höchstwahrscheinlich auch habe) erst versuchen zu therapieren, wenn alles Amalgam draussen ist (so ca. in vier Wochen). Werde auf alle Fälle berichten.

Gruß

Rübe
 
Hilfe bei Ausleitung bzw. wie optimal Ausleiten ?

Hallo Rübe,

wirst du noch auf Candida untersucht?

Viele Grüße
 
Hilfe bei Ausleitung bzw. wie optimal Ausleiten ?

Hallo Biene,

Du hast ja bestimmt schon oft gehört, dass bei den Quecksilberbelasteten oftmals der Candida Pilz mit im Spiel ist und eine Art Symbiose mit dem Hg eingeht.

Wenn Du nun mit den Algen das Quecksilber mobilisierst und bindest, werden vermehrt Candida Pilze frei. Soweit ich weiß, lebt der Candida Pilz von Zucker.
Je mehr Candida Pilze Du hast, desto mehr Zucker müsstest Du zuführen.
Meine Theorie: Der Schwindel könnte von einer Unterzuckerung ausgelöst werden.
Wie sind Deine Zuckerwerte?

Bei mir hab ich den ähnlichen Verdacht! Zusätzlich zum Kreislaufproblem hab ich oftmals noch kalte Hände und Füße.
In dieser Phase nehme ich dann immer Herz-/Kreislauftropfen mit einem Würfelzucker. Danach geht es mir besser. Bisher dachte ich es liegt an den Tropfen. Mittlerweile denke ich, dass es der Zucker ist. Vor allem deswegen, da vor kurzem eine Unterzuckerung vom Arzt festgestellt wurde.

Übrigens, hast Du auch kalte Füße?

Viele Grüße

Hallo, Conrad!
Lieben Dank! :)

Tja, SO hat es ja bei mir angefangen-
habe das 3. Mal Pilze zur Zeit in den letzten 8 Jahren und mache seit Anfang Januar eine strende Antipilzdiät:
DAFÜR hab ich auch ursprünglich die Algen genommen (sind dringend erforderlich, um das absterbende zu beseitigen!) , um die freiwerdenden Pilzgifte zu binden.
Wurde mir alles im Candida-Forum geraten, fühle mich dort ganz gut betreut.
Das ist mit den Leidensgeschichten dort ähnlich wie hier- Erfahrungen helfen echt besser als jeder Arzt.

Jedenfalls ziehe ich das seit 5 Wochen streng durch und erst DORT wurde ich überhaupt auf das Amalgam-Problem aufmerksam gemacht-
es heißt, man wird die Pilze nie los, wenn man noch Amalgam im Mund hat.
Daraufhin will ich ja meine Amalgam-Plomben entfernen lassen in 4 Wochen.
Ich hätte gar nicht gewußt, dass das Amalgam die Pilze so fördert.
Also: schnellstens raus damit, damit das mit den Pilzen auch mal ein Ende hat.

PS: kalte Füße habe ich desöfteren mal, ja. :eek:)

LG, Biene
 
Hilfe bei Ausleitung bzw. wie optimal Ausleiten ?

conrad: es stimmt, pilze einfach nur auszuhungern kann das problem extrem verstärken. wenn du erstmal blutpilze hast, dann wird es schwierig, sie wieder loszuwerden. medis gegen systemmykosen sind extrem leberschädigend.

lg
alanis
 
Hilfe bei Ausleitung bzw. wie optimal Ausleiten ?

Werde sicher noch auf Candida untersucht, um den Verdacht (hoffentlich nicht) zu bestätigen. Da ja aber die meisten mit so einer hohen Quecksilberbelastung auch mit Candida befallen sind, denke ich dass ich da wohl auch dazu gehöre. Und nachdem was weiter oben schon geschrieben wurde (Zucker, Nahrung des Candida, usw.), passt das (leider) auch in´s Bild.
Jetzt kommen aber erst mal ab morgen die Hauptverursacher raus, dann geht es mit den anderen Sachen (Borreliose, Candida) weiter.

LG

Rübe
 
Hilfe bei Ausleitung bzw. wie optimal Ausleiten ?

conrad: es stimmt, pilze einfach nur auszuhungern kann das problem extrem verstärken. wenn du erstmal blutpilze hast, dann wird es schwierig, sie wieder loszuwerden. medis gegen systemmykosen sind extrem leberschädigend.

lg
alanis

Richtig, man darf die Pilze auf keinen Fall aushungern-
die Diät muss IMMER im Zusammenhang mit pilzabtötenden Medis erfolgen (bei mit 3 Wochen Nystatin und danach Grapefruitkernextrakt).

Ich soll die Diät und das GKE nun erstmal weitermachen + Darmaufbaumedis, denn wenn ich's jetzt nach 5 Wochen abbreche, das leuchtet mir auch ein:
dann ist alles wieder wie vorher, die Pilze würden wieder gefüttert und würden wie wild wuchern.
Nun bin ich schon SO weit damit gekommen und sehne außerdem das Ausbohren herbei-
@Rübe: viel Glück morgen! :wave:

LG, Biene
 
Hilfe bei Ausleitung bzw. wie optimal Ausleiten ?

Vielen Dank Biene!
Werde dann mal berichten wie es war (wenn ich dazu in der Lage bin).:eek:)

LG

Rübe
 
Hilfe bei Ausleitung bzw. wie optimal Ausleiten ?

So, war gestern bei der ersten Sitzung und anschließend bekam ich die DMPS-Infusion und noch etliche andere Sachen wie z.B. Vitamin C hochdosiert, organunterstützende Medikamente, Vitamin B12 i.m.

Die Amalgamentfernung ist schon etwas "unangenehm" mit dem Kofferdam und der Sauerstoffbrille, aber muss ja.
Und wenn gut eingespritzt wurde, tut´s auch nicht so weh.

Heute hatte ich schon Stuhlgang, nur seither wieder verstärkt Symptome, wie Schwindel, Übelkeit und leichte Angst- bzw. Panikattacken.
Gehört wahrscheinlich dazu, da wieder ordentlich etwas "bewegt" wurde. :eek:)

Mensch bin ich froh, wenn das vorbei ist!

LG
Rübe
 
Hilfe bei Ausleitung bzw. wie optimal Ausleiten ?

Hallo, Rübe!

Super, den ersten Schritt hast du geschafft! :wave:

Wieviele Plomben hast du dir denn gestern rausbohren lassen?
Wie empfohlen, 2? (so wird's bei mir auch gemacht)
Und wielange hat das insgesamt gedauert?
Und wieviele musst du noch?

Ich hab ja so'ne Spritzenangst und bin froh, dass ich das von dir jetzt alles hier lesen kann, wie's dir beim Ausbohren erging- ich fang ja in paar Wochen auch mit dem Ausbohren an.

Ist ja doof mit dem Schwindel, den hab ich schon genug.
Werde das Ausbohren also auf freitags legen, da ich am WE nicht arbeiten muss.

Weiter gute Besserung!
LG, Biene
 
Hilfe bei Ausleitung bzw. wie optimal Ausleiten ?

Hallo Biene,

es wird immer quadrantenweise gearbeitet, d.h. es können auch mal fünf oder sechs Füllungen auf einmal sein (an manchen Zähnen sogar mehr als eine Füllung, z.B. seitlich). Gestern waren es drei, gedauert hat es mit Zement-Provisorium legen ca. eine Stunde. Das Entfernen geht relativ schnell, die neuen Provisorion legen und anpassen/schleifen dauert länger.
Jetzt kommen halt noch die restlichen drei Quadranten dran und ein toter Zahn muss noch raus (26er), der mir wortwörtlich auf den Magen schlägt.:eek:
Dazu hier mal ne interessante Seite:

Zahn-Organ-Beziehung

Dacht ich mir, dass das manche gerne lesen würden, wie es einem so beim
Entfernen geht, da ich ja selber kein "Zahnarztheld" bin.
Jetzt wo ich aber weiss, dass dies mal wirklich absolut sinnvoll ist, was da gemacht wird, gehe ich da schon anders an die ganze Sache ran.

Fakt ist einfach Amalgam bzw. Quecksilber gehört einfach nicht in den menschlichen Organismus und muss unbedingt (natürlich unter höchstmöglichen Schutzmaßnahmen) entfernt werden!;)

Bei dem ZA zu dem ich gehe, fragen seine "Kollegen" aus ganz Deutschland an, wie man das Amalgam denn am sichersten entfernt.
Von daher denke ich, dass ich hier schon recht gut aufgehoben bin.

Also Kopf hoch und keine Angst vor Schmerzen oder Spritzen beim Ausbohren, die gehen (meistens) schnell wieder vorbei!

LG

Rübe
 
Hilfe bei Ausleitung bzw. wie optimal Ausleiten ?

Hallo, Rübe!

Ich wollte zwischenzeitlich gerne mal wissen, wie es dir geht. :)

Ja, das mit dem Quadranten-Entfernen höre ich oft.

Und mit meiner Spritzenangst werde ich schon klarkommen, du hast Recht-
es ist ja schnell wieder vergessen... :)

LG, Biene
 
Hilfe bei Ausleitung bzw. wie optimal Ausleiten ?

Hallo Biene,

danke der Nachfrage. War gestern beim zweiten Termin (leider noch etwas erkältet, verschnupft, es war dadurch nicht ganz so "entspannt" wie beim ersten Mal, ging aber irgendwie). Heute geht es mir auch durch die abklingende Erkältung schon etwas besser.
Naja, die Hälfte wäre ja schonmal geschafft. Jetzt müssen noch insgesamt 8 raus (hatte insgesamt 18 Stück! :eek:)
Also, weiter gehts!:rolleyes:


LG
Rübe
 
Hilfe bei Ausleitung bzw. wie optimal Ausleiten ?

Hallo, Rübe!

18 Stück mit Amalgam? :eek:
Boah, das ist in der Tat viel- ich habe "nur" 7.

Super, dass du schon die Hälfte geschafft hast, freu mich für dich!!, kann das nur zu gut nachempfinden.
Ich hab jetzt auch nicht mehr SO viel Angst vor'm Ausbohren, sondern hab eher Angst, dass mit den Vorsichtsmaßnahmen was schief läuft, Sauerstoff mittendrin alle, der Zahnarzt beherrscht das mit dem Kofferdam nicht richtig oder sowas. ;)
Ich weiß ja, wie wichtig das ist.
Ja, mit der Erkältung- das ist sicher ein großer Nachteil, weil man mit dem Sauerstoff durch die Nase atmen muss-
ich bin auch durch meine Arbeit im Kindergarten dauerverschnupft und hab Bedenken, ob das dann überhaupt klappt mit dem Atmen.
Naja, es gibt ja Nasenspray... :D
Gute Besserung! :wave:

LG, Biene
 
Hilfe bei Ausleitung bzw. wie optimal Ausleiten ?

Hallo,

mit Schnupfen würde ich keine Amalgamplomben rausmachenlassen! Man muß durch die Nase atmen können! Sonst atmet man durch den Mund die giftigen Gase ein! :eek: Auch mit dem Clean-up sicher noch eine ziehmliche Menge!
 
Hilfe bei Ausleitung bzw. wie optimal Ausleiten ?

Ja, durch die Nase sollte man schon atmen können (ansonsten Termin verschieben)!

Mein ZA hatte wohl schonmal eine Messung durchführen lassen, zwecks Quecksilberdämpfe beim Ausbohren. Ergebnis, es konnte nichts gemessen werden, da er wohl zusätzlich zum Clean-Up noch eine Dreifachabsaugung verwendet (wie das auch immer funktioniert, werde mich mal genau schlau machen und alles genau hier beschreiben).
Auf jeden Fall soll das wohl so sicher bzw. efffektiv funktionieren, dass ZÄ aus ganz Deutschland bei ihm anfragen, wie man am sichersten Amalgam entfernt.

LG
Rübe
 
Hilfe bei Ausleitung bzw. wie optimal Ausleiten ?

Ja, deswegen schrieb ich ja: wie gut, dass es Nasenspray gibt. :)
Wenn's hart auf hart kommt, bekommt man nach 2 Minuten ne freie Nase damit, Gott sei Dank!
Wird ja dann kein Problem mit der Nasenatmung sein.

Mit dem besonderen Absaugschutz, das hört sich gut an, Rübe!
Mir hat man immer gesagt, mehr als 2 Sauger geht eh nicht.
Aber man scheint ja doch immer was BESSER machen zu können! :)

LG, Biene
 
Oben