Jeden Morgen gelber Schleim aus Lunge

Ich weiss nicht mehr weiter

Gestern abend habe ich etwas verücktes erlebt.ich war auf einer netzwerkparty und irgendwann hat mein kiefer einmal so ganz stark geknackt hat höllisch wehgetan.danach hat es immer wenn ich den keifer aufgemacht ahbe hat es immer so geknirscht im gelenk.danach war mir kurz schwindelig und mein herz hat gepocht wie verrückt und dann bin nach hause gefahren weil mir so schwummerig war und als ich zuhause war,gings mir auf einmal so gut wie schon seit ewigkeiten nicht mehr mein brennen aufm schädel war weg,meine arme und hände die sonst so kalt sind waren richtig schön warm ich ahbe richtig gespürt wie es innen wunderbar angenehm warm wurde in meinem armen und meine kalten füße waren acuh weg..meine augen ahben auch net mehr gebrannt...und dieser knubbel an meinem rücken war irgendwie in zwei getrennt.das einzig unangenehme war mein herz was ab und zu so komsich gestochen hat und mir war ein bissche übel aber das war mir egal mir gings einfach richtig gut...so gut das ich um 4 uhr nachts nicht schlafen wollte.Nach 30minuten habe ich gemerkt wie meine arme wieder kalt wurden und alles kehrte wieder zurück...es hat sich auch so angefühlt als wenn dieses gewölbe neben meinem kiefer mehr platz hatte.
.das war so als wenn ich für 30minuten ein ganz normaler gesunder mensch war...herrlich:)Das hat mir sehr viel hoffnung gegeben.habe mir das alles aufgeschrieben was genau passiert iss gestern.Wenn mir einer was dazu sagen wäre es schön
Mfg Daywalker
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Das klingt für mich so, als ob sich an Deinem Kiefergelenk etwas verschoben hätte und damit alle möglichen Verspannungen (oder ähnliches) sich aufgelöst haben. Kannst Du Dich erinnern, ob irgendwas mit dem Kiefer war, als Deine Probleme anfingen?

Du könntest ja mal zu einem Kieferorthopäden oder auch Kieferchirurgen gehen um schauen zu lassen, ob der Diskus evtl. bei Dir falsch sitzt oder leicht aus der richtigen Position rutscht. Das könnte man auf einer speziellen Röntgenaufnahme sehen.

Vorklinische Zahnheilkunde, Uni Köln, WWW-Informationsangebot

Gruss,
Uta
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Hi uta..Also ich ahbe bei meinem Zahnarzt eine aufnahme meines gebisses machen lassen wegen der weissheitszähne und er meinte der kiefer sei ok.nur wachsen meine weissheitszähne halt unten gegen die backenzähne,dahersollen sie bald raus.Macht der kieferorthopäde andre aufnahmen des kiefers?..und wäre es möglich das ich einen speichelstein habe?es fühlt sich nämlich genauso an als würde da etwas im gebiss sitzen was da nicht reingehört.
Ach und dieses erlösende knacken hatte ich schonmal im krankenhaus habe das den neurologen erzählt sie mienten daraufhin nur:hmm damit können wir nichts anfangen.
 
Ich weiss nicht mehr weiter

So ganz genau weiß ich nicht, welche Aufnahmen da gemacht werden sollten, um den Diskus zu sehen. Bei mir ist das mal beim Kieferchirurgen gemacht worden. Da war alles ok, und deshalb habe ich auch nicht weiter nachgefragt. Tut mir leid.

Evtl. könntest Du auch bei einem Osteopathen mehr über solche "Fehlstellungen" erfahren. Die kennen sich da recht gut aus, wenn sie eine gute Ausbildung haben. Ich denke, das wäre den Versuch wert. Ein Osteopath könnte sich dann auch gleich die HWS anschauen...
Der Osteopathie Blog: Kiefergelenk und Osteopathie



Grüsse,
Uta
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Ja ein osteopathen wollte ich acuh mal aufsuchen aber zahlt das meine krankenkasse?...ich habe ja so einen komsiches gewölbe unterm kiefer und am schulterblatt (von aussen net zu sehen iss nur erstastbar..)zu welchem arzt sollte ich deswegen gehen weiss net wo man wegen so etwas hingehen soll^^.hno arzt vllt?
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Wenn das "Gewölbe" unter dem Kiefer ist, würde ich als erstes zu einem Kieferchirurgen gehen und eben auch zu einem Osteopathen.
Die meisten Osteopathie-Behandlungen werden von der gesetzl. Kasse nicht übernommen. Aber es gibt Ostepathen, die in ganz normalen Krankengymnastik-Praxen arbeiten (da muss man sich herumfragen) und dann kann auch über ein Rezept abgerechnet werden. Meistens rechnen die dann 2 verschriebene Behandlungen als eine ab, weil eine Osteopathie-Behandlung ca. 50 Minuten dauert.

Gruss,
Uta
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Das kommt drauf an, wo du lebst. - in münchen kostet die behandlung zwischen 70 und 120 €; in billigeren gegenden gibt es sie auch so um die 50 €.

Deshalb lohnt es schon, sich ein Rezept für Krankengymnastik verschreiben zu lassen und dann in den Praxen anzurufen, ob dort jemand Ostepathie macht.

Gruss,
Uta
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Puh ^^iss ja schon ne menge uta haste schon erfahrungen damit gemacht?also mit einer osteopathie behandlung?
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Deshalb lohnt es schon, sich ein Rezept für Krankengymnastik verschreiben zu lassen und dann in den Praxen anzurufen, ob dort jemand Ostepathie macht.
Einen guten Osteopathen zu finden ist gar nicht so einfach. Du solltest darauf achten, dass der Therapeut ein D.O. trägt. Leider funktioniert das mit den Rezepten nur bei Physiotherapeuten die sich im Wochenend Seminar mal den "Crash-Kurs" Osteopathie reingezogen haben. Du kannst es probieren, aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen das ist nicht so das ware.
Ein D.O. garantiert zumindest eine 5jährige berufsbegleitende Ausbildung. Aber auch da habe ich mehrere Therapeuten ausprobieren müssen, bis es gepasst hat. Eine Steigerung wäre ein D.O. der in fünf Jahren Vollzeit Osteopathie studiert hat. Habe aber selbst noch keinen dieser Therapeuten gefunden, es scheinen sehr wenige zu sein.

Wenn du aus der Nähe von Wiesbaden kommst, könntest du dich auch direkt im College Sutherland behandeln lassen. Ich denke das dürfte ganz ok sein.

Siehe Osteopathie - Osteopath - Ausbildung ostheopathie - Osteopathie schule
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Ich habe leider nicht die finanziellen mittel um einen osteopathen bezahlen zu können und garantie das meine beschwerden danach weg sind habe ich ja auch nicht.was genua macht der osteopath denn mit einem.
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Das stimmt, Markus. Ein Diplom sollte so ein Osteopath haben. Dann ist er meistens ok. Trotzdem gibt es natürlich immer noch Unterschiede.

Meine Ostepathin fing mit der Ausbildung an, als sie noch Krankengymnastin war und arbeitete dann in einer KG-Praxis. Dann machte sie sich selbständig und auch noch den Heilpraktikerschein dazu. Meine Erfahrungen mit ihr sind sehr gut.
Aber ich war auch schon bei anderen und fand die richtig gut.

Gruss,
Uta
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Ganz kurz erklärt: Osteopathen lockern Verspannungen durch das Dehnen und wieder Entspannen von bestimmten Geweben im und am Körper. Das können Muskeln , Sehnen, Faszien, auch Knochen sein. ABer diese Teile hängen ja sowieso alle zusammen.
Je nach Ausbildung arbeiten die Osteopathen etwas unterschiedlich. Deshalb ist es am besten, man läßt sich mal eine Behandlung geben.

Deutsch-Amerikanischen Akademie für Osteopathie DAAO e.V.

Gruss,
Uta
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Unter meinem kiefer fühlt es cihs o an als ob das vereitert wwäre und an meinem kehlkopf iss ne stelle die sehr schmerzt wenn man nur draufkommt und meine adern (oder venen weiss jez net was was iss^^)am hals schmerzen immer so wie ein blauer fleck.und mein linkes schulterblatt hat irgendiwe ne erhöhung und wenn cih meine schultern anziehe knackt das immer voll übel.Argh was iss nur mit mir los...-.-
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Warst Du eigentlich schon mal beim Arzt mit Deinen Beschwerden - das weiß ich jetzt gar nicht mehr - ?

Wenn es Dir am Kehlkopf weh tut, dann kann das auch die Schilddrüse sein.
Wenn Du am Hals Probleme hast, kann das evtl. ein Lymphstau sein. Aber das sollte sich wirklich ein ARzt oder Therapeut ansehen.

Zeigt Dein Blutbild irgendwelche Zeichen für eine Entzündung?

Gruss,
Uta
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Hmm ich war im krankenhaus da war ich wegen kopfschmerzen die gestochen haben im schädel die sind verschwunden vllt kamen die vom sportunfall am butterlfy.die ahben da lbutwerte genommen,doppler,kopf-mrt,hws-mrt,sonographie der organe,magenspiegelung,darmspiegelung...habe eine gastritis,und refluxkrankheit,und irgendein leberwert war erhöht darauf hin hat michd ie ärztin gefragt ob ich mal fürs krafttraining irgendwelche mittel genommen habe,das hatte ich acuh aber harmloses eiweißpulver also keine steroide oder so...das wurde bei mir untersucht.
 
Oben