Kennt ihr diese Mittel?

Themenstarter
Beitritt
07.07.07
Beiträge
48
Hallo zusammen,

seit ca. 11 Monaten mach ich wg. meines Rheumas eine Schwermetallausleitung bei einem Klinghardt-Arzt.
So alle ca. 6 Wochen hab ich bei ihm Termine zur Verlaufskontrolle, dabei wird jedesmal die Therapie der aktuellen Situation angepasst.
Es geht hierbei nicht nur um die bekannten Mittel zur Ausleitung, wie Chlorella, Bärlauch u. Koriander, sondern auch um versch. Nahrungsergänzungsmittel, die bei Bedarf neu zusammengestellt werden.
Bei meinem letzten Besuch bekam ich zwei neue Mittel verordnet, die ich gestern mit der Post bekommen hab.
Es handelt sich hierbei um:

1. PC-Ecklonia Cava von Bio Pure
2. Matrix Metals, ebenfalls von Bio Pure

Beide sind über das INK Stuttgart zu beziehen und sind vermutlich relativ neu im Sortiment von Klinghardt.
Kennt jemand von Euch diese beiden Mittel, denn bei meinem letzten Termin hat mir mein Arzt soviel erzält, dass ich die Hälfte schon wieder vergessen hab und momentan hat die Praxis Urlaub, kann daher auch nicht nachfragen.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Bayerischen Wald

Francesco
 
Kennt ihr diese Mittel??

Hallo Francesco,

ich kenne die Präparate nicht. Ich denke wenn die Präparate von Ink sind dann sind sie auch ok.
Dr M wechselt auch die Therapie je nachdem wie man auf die Therapie reagiert.

Du machst die Therapie jetzt seit 11 Monaten. Was hast Du denn insgesamt für ein Gefühl dabei. Ich denke man kann schon auf seinen Körper vertrauen.

Übrigens, viele Grüße an den schönen Bayerischen Wald!! :)
 
Kennt ihr diese Mittel??

Hallo Petra,

wenn ich so die letzten 11 Monate zurückdenke, ist schon so einiges passiert.
Mein Rheuma (Morbus Bechterew) hab ich jetzt so ca. 6 Jahre, schmerzfreie Phasen gab es seit Beginn der Krankheit bisher gar keine mehr.
Als ich die Ausleitung begann, passierte die ersten 3-4 Monate erstmal gar nichts, jedenfalls nichts, was sich durch äußere Verbesserungen od. Verschlechterungen äußerte.
Dann kam die Phase der massiven Verschlechterung (war echt die Hölle), diese dauerte so ca. 4 Monate.
Anschl besserte sich mein Zustand zusehens, war dann auch zum ersten mal wieder komplett schmerzfrei :klatschen:freu::fans:
Leider nur für kurze Zeit :mad:
Aktuell ist es so, dass sich die Geschichte mit meinem Quecksilber stark verbessert hat, hab anscheinend nicht mehr viel im Körper.
Das Problem ist jetzt aber, dass ich, obwohl ich viel weniger Quecksilber im Körper hab, komischerweise viel anfälliger auf Infektionen bin.
Jede Infektion, sei es nur ein Schnupfen, löst bei mir wieder einen neuen Schub des Rheumas aus, der dann wieder neu behandelt werden muß.
Diese Phase ist sehr kraftraubendend, weil ich jetzt wieder nach Jahren die sonnenseiten des Lebens kennengelernt hab, aber leider wieder sehr schnell in die Schattenseiten zurückfalle.

Da Rheuma ja eine Autoimmunkrankheit ist, dürfte es wohl noch eine Zeit dauern, bis sich das Immunsystem weitesgehend wieder komplett regeneriert und sich die Infektionen "nur" als Erkältung äußern und nicht gleich wieder einen Rheuma-Schub auslösen.

LG Francesco
 
Kennt ihr diese Mittel??

Hallo Francesco,

wie kommst Du darauf daß Du nicht mehr viel von dem Gift in deinem Körper hast?
Hast Du einen Schwermetalltest gemacht?
 
Kennt ihr diese Mittel??

Ich weiß, manche halten hier nicht soviel von Kinesiologie, ich jedoch schon.
Und laut Austestung durch meinen Arzt, sind die Werte nur noch minimal.
Außerdem merke ich es beim Einnehmen von Chlorella, Bärlauch und Koriander, dass selbst bei einer hohen Dosis kaum mehr Entgiftungssymptome entstehen, was zu Beginn ganz anders war.

Francesco
 
Kennt ihr diese Mittel??

hi francesco!
ich halte sehr viel auf kinesiologie! mach weiter so!
lg, nana
 
Kennt ihr diese Mittel??

Hallo Francesco,

ich würde es auch schwarz auf weiß haben wollen :). Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser. Vorallem wenn es um Gift geht.

Wie sehn denn deine Rheuma-Symptome aus wenn die bei der Erkältung/Schnupfen auftreten? Gelenkschmerzen bekomme ich auch wenn ich die Gripppe habe. Ich schätze die Symptome sehn bei dir schon anders aus.

Man muß ja auch Bedenken das Immunsystem sitzt im Darm. Dr M legt sehr großen Wert auf die Ernährung, Rohkost. Er empfiehlt hierzu das Buch von Dr Bruker: "Magen, Darm und Leber".
 
Kennt ihr diese Mittel??

Hallo,

ich sage nichts gegen die Kinesiologie. Nur daß ich im Moment noch zu wenig Vertrauen dazu habe. Kann sich selbstverständlich ändern :).
Ich brauchs schwarz auf weiß, daß ich nichts mehr an Gift in mir habe :).
 
Kennt ihr diese Mittel??

in der kinesiologie bekommt man selten die befunde schwarz auf weiss. was jedoch sinnvoll wäre, nochmals ein blutbild zu machen, auch bzgl. mängel auf zink, mangan, b vitamine etc.

ausserdem ist rohkost nicht für jeden stoffwechsel empfehlenswert, aber wenn dein arzt kinesiologie macht, hat er dich sicher auch AK getestet.

lg, nana
 
Kennt ihr diese Mittel??

Hallo Nana,

eben das ist dabei ja mein Problem. Soquasi blind dem Kinesiologen vertrauen zu müssen.
Nicht nur Rohkost, sondern wenig, besser gar kein Zucker.
Ich habe mir angewohnt tgl bischen Rohkost zu essen, 1 - 2 Kohlrabi oder 1 - 2 Karotten. Mir schmeckts und ich habe damit keinerlei Probleme. Außerdem lasse ich bei meinem Tee den Honig weg, schmeckt trotzdem sehr gut. Nur meinen Espresso ohne Zucker schaffe ich beim besten Willen nicht.
Ich denke es ist auch häufig Einstellungssache.
 
Kennt ihr diese Mittel??

Meine Symptome äußern sich in etwa so:

Angenommen ich bin grad schmerzfrei, gehts so los, dass ich anfangs ganz normale Erkältungssymptome habe wie Schnupfen, Halsweh, Kopfschmerzen usw. wie bei jedem "normalen Menschen" eben auch.
Aber ein, oder zwei Tage später beginnt sich das Rheuma bemerkbar zu machen, wie extreme Rückenschmerzen, speziell im Beckenbereich, wie Kreuz-Darmbein-Gelenk, Nacken und dann kommen versch. Gelenkschmerzen hinzu.

Ich fahr dann wieder zu meinem Azt, der testet mich dann aus, um welche Infektion es sich handelt, zur Behandlung bekomme ich dann ein Ind. hergestelltes Homöopathikum in flüssiger Form, dass ich dann 3x tägl. 3 Tropfen einnehmen muß. Es stellt sich dann wieder sehr rasch eine starke Erstverschlimmerung ein, die ein paar Tage anhält, ehe die Beschwerden langsam wieder besser und besser werden, bis die Schmerzen wieder weg sind.

Nun beginnt das Warten auf einen neuen Infekt, welches meist recht rasch von sich geht, oft bereits nach ein paar Tagen beginnt das Spiel von vorne.:mad:
 
Kennt ihr diese Mittel??

Hallo Francesco,

ich weiß es nicht aber evtl sind deine Symptome Entgiftungssymptome.
Eben die Erstverschlimmerung, auch nach der Zeit evtl möglich.
Nur wenn Du nur noch scheinbar wenig in dir hast etwas fragwürdig.
 
Kennt ihr diese Mittel??

Hallo Petra,

lt. meines Arztes sind es keine Entgiftungssymptome, sondern wirklich Infektionen, die einen Rheuma-Schub auslösen.
Diese müssen dann jedesmal aufs Neue behandelt werden, bis hoffentlich irgendwann der Zeitpunkt kommt, bis es bei einer Erkältung bleibt und es sich nicht mehr aufs Rheuma niederschlägt.
Ich versuch schon, mich so gesund wie möglich zu ernähren, keinen Alkohol usw., um mein Immunsystem zu stärken, damit es die Infektionen besser abwehren kann, leider hilft das aber noch nicht viel.
So viele Infektionen, wie seit der Ausleitung hatte ich bisher noch nie

Gruß Francesco
 
Kennt ihr diese Mittel??

hallo francesco!

kannst du dich erinnern, ob deine erkältungen in der jugend oft mit antibiotikum behandelt wurde? heisst, eine ständige unterdrückung erfolgte und die rheumaschübe sich einfach dann entwickelt haben (kent - skala). dann wäre es nämlich ein positiver erfolg, dass du diese infektionen nochmals "durchleiden" musst. aber bitte diesmal ohne unterdrückung.

gruss, nana
 
Kennt ihr diese Mittel??

Hallo,

da Quecksilber ja auch "bindet" und einiges mitrausnimmt an Nährstoffen muß man ja auch Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen.
Nimmst Du Vitamine, Minerale?
 
Kennt ihr diese Mittel??

die austestung durch einen kinesiologen wird immer durch den kinesiologen selbst beeinflusst. das lässt sich gar nicht vermeiden, da jeder körper schwingt.

bei einer schwermetall-belastung ist es besser, einen dmps/dmsa-test machen zu lassen. durch die homöopathische ausleitung wird nur aus dem körper ins hirn verschoben, daher die anfängliche besserung und jetzt die verschlechterung. bei autoimmunerkrankungen macht man damit immer alles nur noch schlimmer.

lg
alanis
 
Kennt ihr diese Mittel??

Hallo Nana03,
AB hab ich soviel ich weiß noch nie bekommen, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.
Ich weiß nur, dass das Rheuma mit Infektionen, genauer mit Magen- Darm Infektionen begonnen hat. Vor einer Woche hatte ich grad wieder eine heftige davon.
Wahrscheinlich befindet sich mein Immunsystem grad in der Phase, in der es vom fehlgesteuerten ins normale übergeht und vielleicht deshalb so anfällig ist. Die Winterzeit trägt vielleicht noch sein übriges dazu.

@Petra
Vitamine, Mineralstoffe usw. werden bei jedem Termin neu ausgetestet und auf die aktuelle Situation angepasst.

Francesco
 
Kennt ihr diese Mittel??

liebe alanis,
ich glaube, du hast den hintergrund einer homöopathischen behandlung nicht verstanden.
homöopathie schubst lediglich den körper an um die selbstheilung zu unterstützen.
du weisst auch, was die bernsteinsäure alles anrichten kann, oder?
lg, nana
 
Kennt ihr diese Mittel??

liebe alanis,
ich glaube, du hast den hintergrund einer homöopathischen behandlung nicht verstanden.
homöopathie schubst lediglich den körper an um die selbstheilung zu unterstützen.
du weisst auch, was die bernsteinsäure alles anrichten kann, oder?
lg, nana
nana, ich weiß recht viel über homöopathie, danke. und ich weiß etwas über ausleitung. aber ich weiß auch, dass man die leute ihre fehler und erfahrungen selbst machen lassen muss.

und zur bernsteinsäure: die kann sehr schlimme dinge "anrichten". sie kann dich zum beispiel von angesammeltem schwermetall befreien :rolleyes:

au man, ich klink mich an der stelle aus, das kann man ja nicht mitansehen :schock:
 
Kennt ihr diese Mittel??

Hallo Alanis,
das Homöopathikum dient bei mir lediglich zur Infektbekämpfung, nicht zur Schwermetall-Ausleitung

Francesco
 
Oben