Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

  • Themenstarter Biene67
  • Erstellt am
Hallo, Petra!

Ich hab's nicht anders erwartet, meinte das hier irgendwo gelesen zu haben.
Aber demnächst mach ich ja auch den DMSA-Test!
Den muss ich ja machen, nützt ja nix.

Aber danach werde ich das mal klären, ob Eiter oder so irgendwo im Kiefer vorhanden ist.
Ich hab das DMSA jetzt eh schon bestellt.
Brauchte das ja für meinen Daddy und mich für den Schwermetall-Test demnächst und hab gedacht, ist ja nicht schlimm, wenn da mehr drin ist in der Packung-
ich brauch's demnächst ja eh ab Ausbohrung zur Ausleitung. :rolleyes:

LG, Biene :)
 
Hallo Markus,

ich denke es geht um den Wirkstoff, nicht ob es Spritzen oder ob es Kapseln sind. Aber wissen tu ichs auch nicht, ich habs nur aus dem Wiki kopiert.
 
Hallo,

ich werde Dr M zu DMSA fragen.
Er hat sehr viel Erfahrung mit den Chelatbildnern.
 
Hab das Zitat grad im Nebenthread geklaut, ist schon aussagefähig genug, denke ich:

DMSA-Gefahr bei Eiter

DMSA wiederholt zu geben ist bei Eiter nicht nur verboten, sondern mit einer akuten Lebensgefahr verbunden.
Dies gilt nicht für den ersten DMSA-Spritzentest


Also, kann ich den Schwermetall-Test erstmal machen, aber danach muss ich erst Eiterherde abklären lassen, um zu entscheiden, ob ich mit DMSA weitermachen kann.

LG, Biene
 
DMSA wiederholt zu geben ist bei Eiter nicht nur verboten, sondern mit einer akuten Lebensgefahr verbunden.
Dies gilt nicht für den ersten DMSA-Spritzentest
Aber wieso?
Petri, wäre nett wenn du Dr.M. mal dazu interviewen könntest
 
Hallo Biene,

warum machst Du den Test nicht mit DMPS (Unithiol)? Gibts bei der Klösterlapotheke :) Dann hättest Du kein Risiko.
Bei Unithiol muß man auf die Menge vom Dimaval schaun die enthalten ist, da es verdünnter ist wie DMPS.
 
Aber wieso?
Petri, wäre nett wenn du Dr.M. mal dazu interviewen könntest
ja, ich fände auch gut, wenn wir dazu mal eine aussage von dr.m. hätten. das ist nämlich m.e. auch so eine aussage, die schon lange kursiert, aber nie wirklich bewiesen worden ist.

ich z.b. hatte noch einen alten eiterherd im kiefer und hab dmsa genommen - ich lebe immer noch. ich bekam kein hirnödem oder andere schreckliche sachen, die einem prophezeit werden ;)

lg
alanis
 
Also gilt diese Gefahr bei Eiter nur für DMSA oder auch für DMPS?

Petri, wäre echt toll wenn Du mal Dr. M. danach fragen könntest und
was er davon hält, an den Tagen der Amalgamentfernung(en) DMPS i.V. zu geben.

Merci!

LG
Rübe
 
Hallo,

abgeschickt ist die Anfrage wegen DMSA :). Schätze daß seine Antwort erst am Montag kommt. Selbstverständlich werde ich euch dann gleich informieren :)
 
Hallo Rübe,

soweit ich weiß ist es nur bei DMSA die Kontraindikation.

Das sind die Kontraindikationen bei DMPS (aus dem Beipackzettel kopiert, Wiki):
DMPS im Lehrbuch

Kontraindikationen:

Überempfindlichkeit gegen DMPS oder seine Salze. Eingeschränkte Nierenfunktion (Kreatinin im Serum

8 2,5 mg/dl, bei Kleinkindern 8 1 mg/dl) – außer wenn durch das Gift bedingt.

Besondere Vorsicht ist geboten bei Patienten mit allergischer asthmatischer Symptomatik.
 
Huhu, Petra!

Ich mach den Test jetzt mit DMSA, weil die Ärzte hier alle unfähig sind.
Denn nachdem ich umsonst nach langer Fahrt zum DMPS-Test angetreten bin und ja wieder von der Sprechstundenhilfe nach Hause geschickt wurde, weil es ja kein DMPS mehr gibt :schlag:, mach ich den lieber alleine.
Die wußten ja nicht mal ne Ausweichmöglichkeit!

Deshalb schickt mir das Labor in Bremen ja jetzt das Verpackungsmaterial usw. für den Urintest und ich hab mir das DMSA bestellt, damit ich nicht immer von der Unfähigkeit der Ärzte hier abhängig bin und nicht voran komme. :eek:)

LG, Biene
 
Hallo Biene,

ich bin ja soooooooooo froh daß ich hier in München bin und mich damit nicht rumschlagen muß!! :freu:
 
Ja, Bodo, danke-
das mach ich auf jeden Fall! :)

Dauert noch bissi, der Kram muss hier ja erstmal eintrudeln.
Hab noch nicht mal das Geld für das DMSA überweisen können, da das ja nach Luxemburg/Auslandsüberweisung geht und ich das erst Montag persönlich am Bankschalter machen kann.
Aber bald...! :)

LG, Biene
 
Hallo Biene,

möchtest Du dich trotzallem noch am Montag operieren lassen? Evtl sind es ja die Weisheitszähne und wenn Du am Montag die Rö.Bilder holst und gleich Dr K schickst, hättest Du evtl schon am Mittwoch/Donnerstag eine Info zum OPG. Übrigens am Besten vor Montag die Mail an ihn schicken. Er schreibt evtl gleich Montagmorgen zurück.
 
Oben