Darmprobleme, Depressionen

Themenstarter
Beitritt
14.02.08
Beiträge
29
hallo

ich möchte im folgenden meine Probleme schildern.
ich bin männlich, 21 und habe seit ca 5 jahren folgende probleme.
angefangen hat alles mit depressionserscheinungen und angstattacken. damals war ich 16 und ich wusste nicht was mit mir passiert bzw. was los war. ich lag nach meiner ersten panikattacke für drei tage im krankenhaus und es wurden verschiedene untersuchungen gemacht. ekg, belastungs ekg, herz ultraschall, blutuntersuchung....alles ohne befund (damals wurde lediglich ein kalium mangel festgestellt der aber scheinbar schnell wieder weg war) meine probleme fingen aber erst richtig an....ich hatte zwischenzeitlich probleme mit neurodermitis und fusspilz (so zur info)....zwischenzeitlich war ich auch zweimal stationär in kliniken (einmal wurde ich als hypochonder abgestuft, eigentlich lächerlich aber mit der zeit habe ich wirklich angst vor jeder kleinigkeit am körper) und habe antidepressiva genommen (zwei jahre lang allerdings ohne wirklich großen erfolg)

ich will mal nachfolgend beschreiben wies mir im moment geht

- jeden morgen beim aufwachen darmschmerzen und angst (wenn ich dann auf die toilette gehe gehts mir etwas besser, (DAS GEFÜHL BEIM AUFSTEHEN IST SO, DASS WENN ICH AUFWACHE UND EINFACH NUR DA LIEGE, IST ES EIN GEWISSES VERGIFTUNGSGEFÜHL, SO ALS OB DER GANZE KÖRPER VERGIFTET WÄRE, SOBALD ICH ABER AUFSTEHE (MICH PRAKTISCH NUR BEWEGE), IST DIESES GEFÜHL FAST VERSCHWUNDEN)
- immer leichte schwindelgefühle und benommenheit
- leichte übelkeit (fast ständig)
- 'dicker bauch' (ich habe eigentlich untergewicht und eine recht schmale taille, aber nach vorne hin habe ich ab und zu eine starke auswölbung
- schwitzende hände (fast durchgehend, oft klatschnass)
- manchmal friere ich plötzlich sehr stark, teilweise mit zittern
- völlig erschöpftheit trägheit, abgeschlagenheit, jeden tag müde
- täglich angstgefühle
- oft starker!!! herzschlag oder drücken auf dem herzen, mit herzstolpern und schmerzen in der brust die in den rücken ausstrahlen
- totales beklemmungsgefühl in der brust und somit auch das gefühl nicht richtig luft zu bekommen
- depressionen (meine extremphase habe ich hinter mir hoffe ich)
- hitzegefühle und kalte hände und füsse (oft)

ich kann kaum klar denken oder mich auf irgendwas konzentrieren
wenn ich arbeite habe ich ioft starkes herzklopfen (ich habe das gefühl nach dem essen wird das herzklopfen schlimmer, manchmal so stark dass ich denke das herz platzt gleich)

kleinster art von stress macht alles schlimmer, wenn ich mich enstpannen kann gehts mir wesentlich besser
jeder tag ist irgendwie eine qual......ich fühl mich praktisch jeden tag krank....

hier noch meine untersuchungen

-ekg aller art
-blut wurde häufig untersucht
-magenspiegelung
-darmspiegelung
-stuhluntersuchung auf pilz (ohne befund, nur niedriger ph wert)
-ct (kopf untersuchung)
-hirnströme wurden gemessen

soweit alle top

also, ich mache jetzt seit ca. 2 monaten bionergetik, nehme chinesische kräuter gegen angst und depri, dazu noch johanniskraut

seit ca. einer woche mache ich auch nochh eine darmkur mit mutaflor und bio cult....ich muss sagen mir geht es vl ETWAS besser....

meine eigentliche frage kommt jetzt:
irgendwie deutet ja alles auf einen pilz hin. die untersuchung war aber negativ. kann es denn sein dass der pilz nicht festgestellt wurde? soll ich nochmal eine stuhluntersuchung machen lassen?
was könnte es sonst noch sein?

werden bestimmte erkrankungen (zb. borreliose) bei einer normalen blutuntersuchung erkannt oder braucht es da eine spezielle untersuchung? weil mein blut wurde ja schon oft unersucht (in den kliniken)

ich hoffe mein text ist nicht zu lang und jmd kann mir weiterhelfen.
es ist alles etwas durcheinander aber ich hoffe es geht einigermassen.
ertsmal vielen dank.

lg
Whoa.! Nelly
 
Darmprobleme Depressionen

Hi Whoa,

Wilkommen im Forum!!
Borreliose wird nicht mit den "normalen" Blutuntersuchungen diagnostiziert, sondern mit einem Elisa-Test, Western-Blot und LTT-Tests und noch weiteren Untersuchungen, die aber ganz gezielt veranlasst werden müssen. Am besten liest Du Dich anhand vom Wiki zum Thema Borreliose mal ein. Deinen Symptomen nach hast Du meiner Ansicht wirklich einen Grund dazu. Ein spezielles Forum dazu wäre z. B. https://https://www.borreliose-forum.de/cms/html/modules.php?name=News
Die nächste Frage wäre dann ob Du Dich an einen Zeckenstich oder an eine Wanderröte erinnern kannst. Es gibt auch Borreliose Selbsthilfegruppen in ganz Deutschland, vielleicht eine in Deiner Nähe. In einer solchen Gruppe kann im Gespräch sehr schnell viel abgeklärt werden. Informiere Dich

alles Gute Thomas

PS: Deine Symptome könnten auch von einer Allergie auf zb. ein Wohngift (z.b Holzschutzmittel) herkommen. Hier ist Deine eigene Detektivarbeit gefordert. Du wirst Schritt für Schritt ein paar Verdachtsdiagnosen nachgehen müssen um Erfolg zu haben.
 
Darmprobleme Depressionen

Willkommen im Forum,
WhOa wieso unterschreibst du mit meinem Namen?!!
Kennen wir uns irgendwoher?? Wenn ja sag es bitte. Danke.

Mfg. NellyK
 
Darmprobleme Depressionen

werden bestimmte erkrankungen (zb. borreliose) bei einer normalen blutuntersuchung erkannt oder braucht es da eine spezielle untersuchung? weil mein blut wurde ja schon oft unersucht (in den kliniken)

Nein, Borrelien und andere Erreger werden bei normalen Blutuntersuchungen nicht erkannt. Dafür ist eine Serologie nötig. Bei einer Serologie wird nach Antikörpern gesucht, die dein Immunsystem gegen die Erreger bildet. Eine Serologie ist somit ein indirekter Nachweis.

Für die Borreliose muss im mindesten ein ELISA und Western Blot (Immunoblot) gemacht werden. Leider hat sich das noch nicht rumgesprochen und nichtkundige Ärzte machen nur ELISA. Bei negativem ELISA wird kein Western Blot nachgeschoben. LTT macht nur Sinn, wenn du auch bei einem Spezi in Behandlung bist, da der LTT nach universitärer Lehrmeinung für die Diagnostik nicht geeignet sein soll. All diese Tests messen eine Immunreaktion auf die Erreger. Wenn du nach so langer Krankheitsdauer schon getarnte Borrelien hast, die Antikörper abgebaut sind und das Immunsystem nicht mehr gegen die Borrelien arbeitet, gibts auch nichts nachzuweisen.

Es ist ganz wichtig, dass für Blutuntersuchungen auf Borrelien ein erfahrenes Labor beauftragt wird. Glaub nicht, dass es keine Rolle spielt. Die Tests sind nicht standardisiert und jedes Labor kocht mit einem anderen Testkit sein eigenes Süppchen.

Deine Symptome sind nicht typisch für Borreliose, könnten aber von einer Borreliose kommen. Deshalb wäre es wichtig, dass du diese Krankheit nur von einem von der Selbshilfe empfohlenen Spezi ausschliessen lässt.

Borreliose und Psyche:
Borreliose Selbsthilfe e.V. Berlin - Brandenburg ** WISSENSWERTES **

Borreliose und Magen/Darm:
Gestrointestinale Manifestationen der Borreliose und zu beachtende Co-Infektionen > Neuigkeiten > Dr. W. Klemann

Mehr Infos zum Hickhack um Diagnose und Therapie:
https://www.symptome.ch/threads/borreliose-infos-fuer-einsteiger.15526/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darmprobleme Depressionen

Hallo Nelly,

ich würde mal die Blutwerte hier einstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei vielen Blutuntersuchungen tatsächlich alle Werte normal sind.
Kaliummangel deutet auch Störungen der Verdauung hin, Durchfälle z. B. können zu Kaliummangel führen.

Wenn die Verdauung gestört ist, sollte man dies abklären. Magen-, Darmspiegelung, Intoleranztests (siehe Rubriken hier im Forum, z. B. Laktose-, Fructose-, Histaminintoleranz), evtl. Bauchspeicheldrüse abklären, evtl. Nahrungsallergien abklären, ein sehr weites Feld.
Neurodermitis deutet auf Allergien hin. Und wenn Du allergisch veranlagt sein solltest, musst Du bei pflanzlichen Mitteln auch sehr vorsichtig sein. Bei mir ist es so, dass ich auf einige pflanzliche Mittel allergisch bin, was wiederum sich in Verdauungsstörungen äußern kann.
Dein Untergewicht deutet auch auf eine Störung der Verdauung/Bauchspeicheldrüse hin. Auch die Herzschmerzen können von der Verdauung kommen. Es gibt einige Verdauungsprobleme, die sich mit Schmerzen in der Herzgegend äußern können, die dann bis zum Rücken ausstrahlen können. Wenn Du diese Beschwerden nach dem Essen hast, würde ich auf die Bauchspeicheldrüse tippen. Diese kann im gesamten Rumpf zu Schmerzen führen, d. h. wenn die Bauchspeicheldrüse entzündet ist, kommt es oft zu ausstrahlenden Schmerzem im gesamten Rumpfbereich.
Wurde denn mal Lipase und Amylase untersucht und insbesondere, wenn Du Schmerzen hattest? Das sind beides Werte, die eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse anzeigen, wenn sie erhöht sind. Sie fallen aber schnell wieder, so dass man sie bestimmen sollte, wenn man Schmerzen hat (und nicht nüchtern morgens beim Arzt, weil sie da am ehesten normal sind).


Fußpilz kann man sich überall holen, muss daher nicht viel bedeuten.


Wenn Du die Beschwerden hast unter Antidepressiva könnte es sein, dass es teils auch Nebenwirkungen des Mittels sind. Lese mal im Beipackzettel, wieviel Deiner Beschwerden Du darin wiederfindest. Evtl. kann es sinnvoll sein, das Mittel abzusetzen oder auf ein anderes auszuweichen.
Antidepressiva und überhaupt alle Psychopharmaka machen immer Nebenwirkungen. Bei mir ist es so, dass die Nebenwirkungen bei allen Mitteln, die ich probierte, größer waren, als die positiven Wirkungen, d. h. ich habe diese Mittel nie länger als ein paar Tage genommen.
Vor allem machen diese Mittel oft benommen, müde und evtl. auch schwindelig, weil sie ja dämpfend wirken. Gut, es gibt da sehr viele unterschiedliche, aber die Beipackzettel sind immer lang und wenn man auch nie alle Nebenwirkungen davon hat, aber es genügt meist schon eine, um sich schlechter zu fühlen als vorher.


Weshalb solltest Du ausgerechnet eine Borreliose haben? Hattest Du einen Zeckenbiss bemerkt?
Weshalb solltest Du ausgerechnet Pilze haben? Hast Du schon so viele Antibiotika genommen in den letzten Jahren, dass dies wahrscheinlich ist?

Man kann beides vorsorglich ausschließen lassen, aber wenn die Werte negativ sind, würde ich nach anderen Ursachen suchen.

Wenn Du häufig schwitzt, kann dies teils wirklich von der Psyche kommen oder aber Du hast eine chronische Infektion (aber es gibt sicher noch andere Gründe für das Schwitzen, d. h. die Aufzählung ist nicht abschließend). Dann könnte man aber auch in Deinen Blutwerten evtl. dazu etwas sehen, wenn die Infektion sehr heftig ist.
Infektionen kann man mit den unterschiedlichsten Keimen haben, also nicht nur von Borrelien oder Pilzen.
Chlamydien pneumoniae, mycoplasmen pneumoniae z. B., etc etc.

Vielleicht kannst Du mit den Hinweisen ein wenig etwas anfangen.
Ansonsten rate ich, ruhig zu bleiben (ist zwar leicht gesagt, aber man sollte es üben). Man kann sich durch zuviel Ängstlichkeit das Leben ganz schön schwer machen und die Folgen beim Arzt hast Du ja schon erlebt: Man wird dann umso weniger bei den Ärzten für ernst genommen, so dass evtl. wichtige Untersuchungen nicht gemacht werden.


Gruß
margie
 
Darmprobleme Depressionen

hallo zusammen

erst einmal danke für eure antworten....

@toxdog: kann mich an keinen zeckenstich bzw. wanderröte erinnern, habe aber gelesen dass es nicht zwingend der fall sein muss für borreliose.....

@nellyk: nelly hat nix mit dir zu tun, ich heisse auch nicht nelly;)

@mungg: klingt sowas von kompliziert dass es mir schon fast angst macht
meine frage an dich: so wie du geschrieben hast kann es also sein dass die borrelien gar nicht mehr nachgewiesen werden können? oder habe ich da was falsch verstanden?
abspiel
@margie: magen und darmspiegelung habe ich schon gemacht, ohne befund. intoleranztest allerdings noch nicht.
antidepressiva nehme ich schon seit gut einem halben jahr nicht mehr da es mit nicht wirklich was gebracht hat.


heute und gestern gings mir wieder total schlecht. ich habe seit gestern abend wieder dieses gefühl dass der körper vergiftet ist. übelkeit, der darm spinnt völlig (bis zu 5 mal tgl auf die toilette) und dieses elendig komische kopfgefühl (ein pulsierender schwindel und druck), dazu erschöpft und oft ein heisser kopf und dann noch die herzprobleme und ein komisches spannen im gesicht:rolleyes:
meine beschwerden sind so vielfätig. ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll. mal gehts mir besser mal schlechter. das kann sich von sekunde zu sekunde verändern. ich denke schon das sich viel bei mir mit der psyche zusammenhängt aber ich denke auch immer das kann doch nicht seit 5 jahren so sein.....ich meine es ist samstag ich habe frei aber mir geht es schlecht.
die arbeit überfordert mich auch total, ich bin kurz davor die lehre abzubrechen weil ich einfach nicht mehr klarkomme.....


habe noch eine frage.....mache ja seit ca 10 tagen eine darmkur.
hatte das gefühl es ging mir vorher um einiges besser als im moment. nehme ja noch chinesisches kräuter(auch um den darm ins gleichgewicht zu bringen) und mache bioenergetik (reinigt auch den gesamten organismus).
kann es sein dass es mir davon noch ein wenig schlechter geht? ich denke einfach immer noch ich habe einen pilz auch wegen den ausschlägen und den anderen pilzgeschichten (auch intimpilz).
soll ich denn nochmal eine untersuchung machen lassen weil ich habe gelesen dass man die pilze über den stuhl manchmal gar nicht erkennen kann. vl bluttest?
 
Darmprobleme Depressionen

Hi Nelly
wie schaut's aus mit Amalgam? Hast/hattest Du Füllungen? Hatte Deine Mutter während der Schwangerschaft welche?
 
Darmprobleme Depressionen

Hallo Whoa,
deine verschlimmerten Symptome können durchaus mit der Darmkur zusammenhängen. Der ganze "Mist" muss bei der Entgiftung ja raus, und da bleiben ihm nur: Leber > Darm, Nieren, und ein oft vernachlässigter Weg ist der über die Haut.

Dein derzeitiger Zustand scheint mir ein Zeichen dafür zu sein, dass die Kur anschlägt. Nur musst du natürlich selbst entscheiden, wieviel du erträgst. Evtl. lässt sich der Transport durch den Darm beschleunigen (dafür gibt es hier schon viele Tipps im Forum, ob via Medizinalkohle, Heilerde, Einläufe etc.), lies dich ein wenig in die Thematik ein, vielleicht findest du etwas, was dir zusagt.

Ich habe Entgiftung auch immer mit Salzbädern und kräftigen Hautmassagen zur Anregung des Lymphflusses unterstützt. Es ist erstaunlich, was über die Haut alles rauskommt, wenn dieser Kanal einmal aktiviert ist, und entlastet den Darm nach meiner Erfahrung spürbar.

Gruß
mezzadiva
 
Darmprobleme Depressionen

@ carrie: keine ahnung carrie das muss ich mal abchecken. ich selber habe glaube ich keine.

@mezzadiva: ja ich habe schon seit jahren mit pickel im gesicht zu kämpfen (meine pubertät ist ja eigentlich vorbei^^) und im moment ist es wirklich extrem.
hm, interessant die sache mit der haut, aber denkst du dieser kopfdruck, schwindel und auch erschöpftheit bzw müdigkeit kommen davon? dazu noch dieses herzklopfen.....ich meine ich bin sehr herzfixiert, irgendwie kommt es mir so vor dass ich jeden herzschlag kontrolliere und ich habe extremes herzklopfen wenn ich nur eine treppe hochlaufe (beim sport machen geht es allerdings meistens).
 
Darmprobleme Depressionen

Hallo WHo,

gegen Depressionen hilft auch Magnesium, wie auch ein Basenpulver.

Zuallerst würde ich einen Schwermetallltest machen (siehe WIKI).

Hast Du den Eindruck daß die Symptome bei dir zu Hause stärker sind als woanders?
Ich tippe auf eine Reaktion auf bestimmte Nahrungsmittel. Ich würde mich austesten lassen. Da heute Samstag ist würde ich auf jeden Fall alle Milchprodukte weglassen. Evtl hast Du ja eine Laktoseunverträglichkeit (WIKI).
Ich würde auch auf Zucker verzichten, weniger Futter für die Pilze.
 
Darmprobleme Depressionen

Hallo WHo,

auch wenn Du keine Amalgamplomben hast, kann es sein daß Du eine Schwermetallvergiftung hast. Man bekommt durch die Mutter 50% von ihrer Vergiftung mitgegeben. Außerdem werden durch den Schwermetalltest auch andere Schwermetalle nachgewiesen.
 
Darmprobleme Depressionen

also ich will noch schnell was schreiben.....hatte seit gestern abend ein heisses gesicht (hab mal fieber gemessen 37.2) und war erschöpft und dieser kopfdruck.....jetzt lag ich vorhin im bett und hatte wieder etwas zustände, konnte mich nicht entspannen und auf einmal so ein komisches magengrummeln (weiss nicht ob es davon kommt) und von einer zur andren sekunde war der heisse kopf weg und keine temperatur mehr, auch das vergiftungsgefühl ist weniger und auch das spannen im gesicht.....unglaublich

will hier nur mal genauestens meine symptome schildern, damit ich so viel wie möglich erfahren kann

@petri: depressionen sind im moment irgendwie nicht mein hauptproblem, nehme seit ca. 6 wochen johanniskraut.....
meine symptome sind daheim nicht schlimmer würd ich sagen, ich bin zuhause entspannter, jede kleinste art von stress macht mich fertig.....ein normales leben ist kaum möglich....
werde schwermetall mal abchecken


hab grad mal bei meiner mutter nachgefragt, sie hat überall amalgan füllungen
 
Darmprobleme Depressionen

Hallo!

Ich würde Dir auch empfehlen Nahrungsmittelunverträglichkeiten in Erwägung zu ziehen. Schau mal im Wiki unter Lactose, Fructose und Histamin nach.
Dann checke mal Deinen Speiseplan, vielleicht findest Du einen Zusammenhang. :greis:

Die Auswirkungen können zeitlich übrigens auch unterschiedlich sein. Mal reagierst Du fast sofort auf was falsches mal dauert es Stunden oder sogar einen Tag. Bei mir ist das auf jeden Fall so.

Und bei irgendwelchen NMU´s können die verrücktesten Symptome auftreten. Depressionen sind da gut möglich, davon kann ich auch ein Lied singen... :schlag:


Liebe Grüße. :wave:

Heather
 
Darmprobleme Depressionen

Hallo Heather,

ich finde es auch sehr unterschiedlich wie man reagiert. Vorallem reagier ich auch psychisch, zeitweise agressiv, zeitweise depressiv.
Jetzt weiß ich zumindest warum es so ist :). Das ist sehr viel wert :) So kann man dem auch weitgehend aus dem Weg gehn :)
 
Darmprobleme Depressionen

ich habe aber auch oft gelenkschmerzen und fühle mich gerädert und krank so wie im moment.....kann dass auch von der nahrung kommen?
 
Darmprobleme Depressionen

Hallo Nelly (der Name ist weiblich, das Foto auch, aber Du gibst an, männlich zu sein :confused:?)

wenn Du schon mal Kaliummangel hattest und mit Herzklopfen (Du meinst zu schneller Puls?) Probleme hast, würde ich raten, den Kaliummangel nochmals untersuchen zu lassen. Ein schneller Puls kann mit Kalium- und mit Magnesiummangel zusammenhängen. Beides hat man oft gemeinsam. Kalium ist ein empfindlicher Wert und der Wert steigt, wenn der Arzt z. B. das Blut nicht zentrifugiert und selbst wenn es zentrifugiert ist, steigt der Wert, wenn es zu lange dauert bis das Labor den Wert untersucht. Da beides wohl fast die Regel ist, kann man sich auf die Kaliumwerte der Hausärzte kaum verlassen, denn die können durch solche Fehler höher sein, als normal, so dass ein evtl. Mangel nicht bemerkt wird.
Daher rate ich, das Blut gleich im Labor nehmen zu lassen.
Man sollte gerade bei Kalium keine Therapien auf eigene Faust machen, denn wenn man keinen Mangel hat und nimmt dennoch Kalium ein, kann dies gefährlich werden fürs Herz.
Ich hatte jedenfalls, bevor ich meinen Kalium- und Magnesiummangel behandelte, oft Rhythmusstörungen.


Ja, wenn Du mal Blutwerte einstellen würdest wie aktuelles Blutbild, wie Leber-, Nieren- und sonstige Blutwerte dann könnte man evtl. daraus etwas sehen. Vielleicht liegt Dein Kaliumwert sogar an der unteren Grenze, das könnte man dann schon in Richtung "latenter Kaliummangel" interpretieren.

Mit den von Dir angegebenen Beschwerden kommen wohl mehrere Krankheiten in Betracht, die Du aber nicht alle zusammen haben wirst.
Eines verstehe ich dabei nicht ganz:
Wie fühlt man sich denn, wenn man sich "vergiftet fühlt"? Was hast Du da für Beschwerden konkret?
Eine Vergiftung ist meiner Meinung nach eher die Summe aus verschiedenen Laborwerten, also eine Schlussfolgerung aus einer Reihe von Untersuchungen.

Von den alternativen Therapien, die Du machst, halte ich nicht viel. Wenn jemand damit gesund wird, war er sicher nicht schwer krank (habe gerade mal deshalb "gegoogelt" und wundere mich, womit sich manche Menschen ihr Geld verdienen. Will damit sagen, dass ich bei mir solche Therapien nicht machen würde. Zahlt denn dies die Krankenkasse oder musst Du dies noch selbst bezahlen? Aber vielleicht hilft es Dir? Denn oft hilft manchen Menschen schon der Glaube an eine Methode und es geht ihnen besser).

Gruß
margie
 
Darmprobleme Depressionen

Hallo WHo,

deine Symptome, wie auch Gelenkschmerzen, können absolut von der Nahrung kommen (siehe Wiki). Gelenkschmerzen kommen auch wenn man übersäuert ist. Dafür wäre ein Basenpulver sicher sehr hilfreich.
 
Darmprobleme Depressionen

Wenn Deine Mutter ganz viele Amalgamfüllungen hatte/hat, bist Du auch belastet.
Fast alle Deine Symptome habe ich auch (auch den heißen Kopf kenne ich gut). Meine Mutter hat auch ganz viele Füllungen.
Würde Dir raten zu entgiften. Nur dadurch kannst Du dann auch Deinen darm sanieren und eventuelle Nahrungsmittelintoleranzen kurieren.
 
Darmprobleme Depressionen

@margie: mein account ist angelehnt an nelly furtado....ihr erstes album hiess whoa.! nelly....so ich hoffe jetzt ist das mal geklärt....ich bin auch nicht weiblich sondern männlich;)

mit herzklopfen meine ich nicht einen schnellen puls, den habe ich zwar auch oft, aber es ist ein richtiges hämmern, so als ob das herz platzen würde, manchmal bei kleinsten anstrengungen (nur aufstehen) schlägt das herz so stark, dass ich es durch den ganzen körper fühle....
blutwerte kann ich nicht hier reinstellen da ich keine besitze....

als ich meine erste panikattacke hatte (2003) fuhr ich sofort ins krankenhaus und die haben gemeint ich hätte hyperventiliert und alles sei normal bis auf den kaliummangel.....mein herz wurde damals untersucht weil ich damals schon dachte ich bekäme jeden moment einen herzinfarkt, herzversagen oder derartiges....aber alles war ok
danach war ich zwei mal in psychosomatischen kliniken (einmal 11 wochen, einmal 8 wochen) bekam antidepressiva die nicht wirklich halfen......dort wurde mein blut ja auch ständig kontrolliert und es hiess der kaliumwert sei in ordnung.....

seit dem zweiten klinikaufenthalt (2005) gehts mir nicht wirklich besser, es ist halt immer ein auf und ab, aber nicht wochenmässig sonder tages bzw stunden.....das antidepressiva habe ich abgesetzt im september 07.....mir ging es dadurch nicht schlechter, eher etwas besser, ich hatte das gefühl ich konnte wieder etwas klarer denken.....

über weihnachten dann ein extremer tiefpunkt.....ich hatte eine woche vorher scheinbar (denke ich) eine magen darm grippe, hatte fieber und durchfall.....
als ich dann endlich ferien hatte ging alles erst los....
ich hatte jeden abend panikattacken vom feinsten (eine dauerte eine geschätzte stunde), gleichzeitig durchfall und extreme blasenprobleme ( ich musste alle 5 minuten auf die toilette)......keine ahnung was da los war.....
ich dachte nur noch ich muss sterben......zum glück haben sich die panikattacken etwas gelegt bis heute......im moment ist es einfach diese vergiftungsgefühl das im vordergrund steht.....


nochmal @margie: dieses vergiftungsgefühl ist schwer zu beschreiben....
habe das gefühl ich muss auf die toilette und mir ist übel.....ich bin dann schwach und müde, habe dann meistens einen heissen kopf, fühle mich als wäre ich fiebrig krank.....gleichzeitig sind meine hände auch eisig kalt (so wie jetzt, obwohl ich im warmen zimmer sitz), ich habe auch heute komische missempfindungen in den beinen, so als ob sie nicht richtig durchblutet wären und kalt anfühlen.....

es ist so vielfältig: wenn ich dieses vergiftungsgefühl nicht habe sind die depressionen im vordergrund......wenn diese nicht so da sind habe ich angstgefühle und herzklopfen......

ich kann fast behaupten dass es mir in den letzten fünf oder sechs jahren nicht für eine stunde richtig gut ging......es ist nur noch zum kotzen

@petri: ich mache ja gerade eine darmkur und benutze kaiser natron (basenpulver?)

@carrie: muss erst mal prüfen ob vergiftung? wenn ja wie entgiften? mache ja gerade eine darmkur mit pro bio cult und mutaflor weil mein ph wert im darm unten ist......
kommst du aus shaffhausen?

grüsse
 
Oben