Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

  • Themenstarter Biene67
  • Erstellt am
Guten Morgen! :wave:

Deine "gute Nacht"-Wünsche hab ich prompt umgesetzt, Petra! :)
Hab wirklich mal relativ gut geschlafen.
Bin um 1 Uhr mit Schwindel aufgewacht, kurz aufgestanden, wieder ins Bett und durchgeschlafen.
Um 6 mußte ich dann auf's Klo (hat das mit dem Stuhlgang nicht bei allen nach der Kohle immer solange gedauert?).

Jedenfalls fühl ich mich ganz gut, weder negativ, noch positiv.
Bin sogar eben bissi walken gewesen an der frischen Luft-
schweinekalt, brrrrr..... ;) -
aber total schön draußen.

LG, Biene
 
Hallo Biene,

na super! :)
Es wird ja nicht gleich alles gebunden was in dir an Quecksilber herumschwirrt.
Aber immerhin Du konntest schlafen! :)
Wieviel Gramm hast Du denn genommen? 10g? Wenn nicht kannst ja heute nochmal was nehmen.

Respekt, so früh raus und walken!! Und das bei der Kälte!! :klatschen
 
Huhu, Petra!

Ja, walken geh ich schon 5 Jahre-
bei Wind und Wetter... :D

Also, ich habe gestern den ganzen Inhalt der Kompretten genommen= 7,5 Gramm.
Ist mir schon klar, dass nicht gleich alles gebunden wird, ist ja auch okay.
Zumindest geht es mir besser, als mit der Chlorella-Einnahme.
Die Chlorellas nehm ich ja jetzt seit 4 Tagen nicht mehr und ich denke, ihr hattet Recht:
habe durch ZUWENIG Einnahme wahrscheinlich dann nur mobilisiert- klar, dass es mir jetzt ohne die Chlorellas besser geht.

Das mit der Kohle finde ich ja in der Tat ganz einfach durchzuführen-
werd's mal mit einmal pro Woche 10 Gramm durchziehen und schauen. :)

LG, Biene:)
 
Hallo Biene,

dann darfst Du ja noch 1/2 Tbl nehmen. Bischen mehr ist sicher nicht schlimm :)

Super daß es dir hilft :)

Wirklich super dein Walken!! :klatschen
 
Dann bist Du noch relativ gesund, wenn Du walken kannst.

Deine Schwindelttaken konnten von einem einzigen Zahn im Oberkiefer ausgehen.

Und zwar, das ist der Weisheitszahn (der kann verlagert oder nicht ganz ausgewachesn sein; wenn es entfernt wurde, dann ein Herd an der Leerstelle) oder bei der 7-er Backenzahn daneben. Die beide üben den Druck ins Ohr aus, wo Du das Röhrchen (um Druck abzubauen) einbauen möchtest.

Hast Du Dein OPT schon von einem erfahrenen Spezialisten oder Kieferchirurgen (nicht aus dem Dorf) befunden lassen?

LG, goldi
 
Huhu, Petra!

Ich hab leider keine Kohle mehr im Haus, hatte ja gestern nur die eine Packung Kompretten gekauft.
Wohne ja auf dem Dorf und hier gibt's natürlich keine Apotheke. :eek:)
Ich müsste jetzt extra bis in den nächsten Ort fahren und da hab ich heute keine Lust zu, will gleich Biathlon schauen, grins.
Ich wiederhol das nächste Woche auf jeden Fall sofort mit 10 Gramm. :)

Ja, ich bin auch immer stolz auf mich, walke so 4x die Woche, 45 Minuten lang, das bringt mir sooooviel. :klatschen
Bin ja durch meine Arbeit im Kindergarten eh frische Luft gewöhnt (wir gehn jeden Tag mindestens ne Stunde mit den Kindern raus)-
von daher brauche ich den Sauerstoff unbedingt.
Wenn ich krankgeschrieben bin, setze ich höchstens paar Tage aus, um dann wieder abzupassen, ab wann es wieder geht.
Das kann auch mal abends um 20 Uhr dann noch sein. :D
Manchmal ist das ja so, über Tag gehts einem nicht so gut, und abends dann doch-
dann geht's mit mir durch! ;) :)))

LG, Biene
 
Dann bist Du noch relativ gesund, wenn Du walken kannst.

Deine Schwindelttaken konnten von einem einzigen Zahn im Oberkiefer ausgehen.

Und zwar, das ist der Weisheitszahn (der kann verlagert oder nicht ganz ausgewachesn sein; wenn es entfernt wurde, dann ein Herd an der Leerstelle) oder bei der 7-er Backenzahn daneben. Die beide üben den Druck ins Ohr aus, wo Du das Röhrchen (um Druck abzubauen) einbauen möchtest.

Hast Du Dein OPT schon von einem erfahrenen Spezialisten oder Kieferchirurgen (nicht aus dem Dorf) befunden lassen?

LG, goldi


Ja, Goldi, MOMEMTAN bin ich noch vergleichsweise gesund-
ich hab auch schon Wochen im Krankenhaus verbracht-
dann ist walken natürlich nicht drin. ;)
Ich geh ja auch noch arbeiten nebenbei.

Meine Weisheitszähne hab ich alle noch.
Als letztens geröngt wurde beim ZA, sagte dieser, dass ich eine Art Fehlbiss habe, der Druck auf die Muskulatur ausüben KÖNNTE.
Ich soll das NACH der Amalgam-Sanierung nochmal angehen, mit "Biss-Schiene für die Nacht" anfertigen usw.

LG, Biene
 
Hallo Biene,

ich bin gleicher Meinung wie Goldi würde ich dein Panoramaaufnahme unbedingt fachmännisch begutachtenlassen bevor Du irgendetwas anfängst.
 
Hallo, Petra!

Hm, FACHMÄNNISCH dachte ich ja, dass das der ZA ist. :idee:
Der muss das doch sehen können?
Ich hab echt keinen Nerv, mir noch mehr Ärzte in der weiten Umgebung zu suchen, ich hab schon soviel gesucht und gewechselt-
ich kann ja nicht immer stundenlang irgendwo hin fahren, weil's hier keine "Fachmänner" gibt. ;)

LG, Biene
 
Hallo Biene,

Es muß ein toxikologisch ausgebildeter ZA wie Dr K sein. Ein anderer sieht es nicht! Aber Du mußt nirgendwo hinfahren sondern nur deine OPG hinschicken und begutachten lassen. Das Toxcenter macht dies auch. Wie auch Dr K evtl, wenn Du ihn per Mail frägst. Kann dir gern per PN seine E-Mail-Adresse geben.
 
Weisheitszähne sind fast immer vereitert.
Bei Gesunden zu 95 %, bei Kranken zu 100 % (steht auf TC Homepage).
Fehlbiss kann Schwindel verursachen, jedoch nicht so weit, dass
man einen Rohr ins Ohr einbauen müss.
Eher ist der Weisheitszahn vereitert.
Nach Entfernung eines Weisheitszahnes im Oberkiefer sind bei mir
die gelegentliche Schmerzen im dazugehörigen Ohr ganz verschwunden.

LG, goldi
 
Hallo Biene,

Es muß ein toxikologisch ausgebildeter ZA wie Dr K sein. Ein anderer sieht es nicht! Aber Du mußt nirgendwo hinfahren sondern nur deine OPG hinschicken und begutachten lassen. Das Toxcenter macht dies auch. Wie auch Dr K evtl, wenn Du ihn per Mail frägst. Kann dir gern per PN seine E-Mail-Adresse geben.

Hallo, Petra!

Ja, wäre dankbar über die Email-Adresse.
Die Frage ist, wie teuer ist sowas, wenn die sich das anschauen?
Und wie krieg ich meine Röntgenbilder bei dem komischen ZA weg, der hat die ja noch.
Weißt du? Das war DER, den ich in meinem Eingangbericht erwähnte, der so arrogant war-
der gibt die Bilder sicher nicht einfach SO raus, schätze ich. :mad:

LG, Biene
 
Hallo Biene,

der ZA ist verpflichtet die Bilder dir zu geben. Es ist dein Eigentum. Denke nicht daß er dies verweigert.
 
Weisheitszähne sind fast immer vereitert.
Bei Gesunden zu 95 %, bei Kranken zu 100 % (steht auf TC Homepage).
Fehlbiss kann Schwindel verursachen, jedoch nicht so weit, dass
man einen Rohr ins Ohr einbauen müss.
Eher ist der Weisheitszahn vereitert.
Nach Entfernung eines Weisheitszahnes im Oberkiefer sind bei mir
die gelegentliche Schmerzen im dazugehörigen Ohr ganz verschwunden.

LG, goldi

Hm, der ZA sagte, ich knirsche dadurch tierisch mit den Zähnen und dadurch wäre alles verspannt.
Er hat mir auch hinten bei den Backenzähne unten mal gegen's Zahnfleisch und die Mundschleimhaut gedrückt und gefragt, ob das weh tut- tat es. :eek:)
Schmerzen hatte ich im Ohr noch nie, sondern ja einfach "nur" diese Krankheit Morbus meniere, Schwindel mit Tinnitus.
Aber ich hab dem ZA auch mal früher gesagt, wenn ich den Kiefer bei offenem Mund nach vorne schiebe, dann piept es im Ohr.
Schon komisch, wohl doch Fehlbiss. :confused:

LG, Biene
 
Hallo Biene,

der ZA ist verpflichtet die Bilder dir zu geben. Es ist dein Eigentum. Denke nicht daß er dies verweigert.

Hallo, Petra!
Dem trau ich alles zu ;) ,
aber okay, ich frag da Montag mal in der Praxis bei dem nach.
Sag ich halt, ich brauch die unbedingt für die Begutachtung vor der Ohr-OP, oder so.
Obwohl, dann riecht er den Braten schon, dass ich die Behandlung da doch nicht machen lasse-
hab mich ja nicht wieder gemeldet nach dem Röntgen.
Wobei: der wollte mir ja nen Kostenvoranschlag schicken, den hab ich bis heut noch nicht!

LG, Biene
 
Nein, das ist der (vereiterte) Weisheitszahn.
Jetzt weiss ich es fast sicher, weil Du noch dazu Tinnitus erwähnst.
Eine Weisheitszahnentzündung drückt auf den Hörnerv, der ja gleich daneben ist.
Nicht der Fehlbiss.

LG, goldi
 
Weisheitszähne müssen raus, unbedingt, erst recht wenn man chronisch krank ist.
Erst recht bei Schwindel.

Meine Erfahrungen (und ich habe massenhaft Erfahrungen gesammelt) zeigten immer wieder, dass die Zahnärzte höchstens gute Handwerker sind und schöne Zähne konstruieren.........mehr aber auch nicht. Sie haben definitiv keine Ahnung wann ein Zahn vereitert ist, sie sehen es wenn überhaupt wenn der Eiter schon auf der Zunge schwimmt oder der Patient fast am krepieren ist.
Biene ich könnte dir da "Geschichten" erzählen....... ich rate zu Dr. K in G, zumindest mal für die erste Diagnose.
Viele Grüße
Snell
 
Hallo Biene,
Eine Erfahrung von mir.
Mein Mann schickte im Juni 2004 seine Panoramaaufnahme zu Dr. Daunderer zum Begutachten. Ein paar Tage später schickte er sie uns zurück mit dem schriftlichen Vermerk an dem unteren linken Weißheitszahn " XXX dingend entfernen, Eiter, Herz in Lebensgefahr".

Naja mein Mann machte sich darüber sogar etwas lächerlich, er war 35 und "Kerngesund". Die Aufnahme schickte ich zu Dr. Daunderer wegen seinen Amalgamfüllungen.

Auf mein Bitten hin ging mein Mann dann aber doch im Juli zu einem Zahnarzt, dieser bestätigte ihm, dass alles in Ordnung wäre und von Eiter keine Rede sein kann.

So vergingen weitere 2 Monate und an einem Freitag im September (ich weiß noch es schien die Sonne und es war wunderschön) hatte mein Mann aus heiterem Himmel einen schweren Hinterwandinfarkt....mit 35 Jahren.
Er hat es überlebt, Gott sei Dank. Er bekam noch am gleichen Tag Stents und wie er dann am nächsten Tag ansprechbar und etwas ruhiger war, erzählte er mir, dass er während des Infarktes tierische Schmerzen am Weisheitszahn bekam und er noch währen des Infarktes an Dr. Daunderer hat denken müssen.

Da haben bei mir alle Glocken geläutet. Nach dem Krankenhausaufenthalt ging es zur Reha und danach gleich zu einem Kieferchirurgen, selbst dieser gute Kieferchirurg erkannte nichts auffälliges auf der Panoramaaufnahme, entfernte aber trotzdem den Weisheitszahn.

Jetzt kommts, es war alles hochentzündet und vereitert, so sehr, dass keine Spritze richtig betäubte und mein Mann vor lauter Schmerzen auf dem Stuhl einen Blutdruckabfall hatte. (keine Sorge, das war nicht weiter tragisch)

Damit wollte ich dir nur zeigen, dass selbst ein erfahrenen Kieferchirurg erst beim entfernen des Zahnes die eigentliche Katastrophe gesehen hat.

Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht vollends durcheinander gemacht, aber irgendwann kommt man halt an einen Punkt wo man echt selber die Verantwortung für seine Gesundheit übernehmen muss und auch selber entscheiden.
Ich wünsche dir alles alles Gute und immer die richtige Entscheidung
Viele Grüße
Snell
 
Hallo Snell,

danke für deinen Beitrag :)!
Ich hoffe deinem Mann gehts wieder gut?! Hast Du evtl auch zur Wechselwirkung Zähne - Organe dich informiert? Wirklich faszinierend. Dr K in G ist ja Spezialist auch was die Wechselwirkung angeht :)
 
Oben