Total unkonzentriert

Themenstarter
Beitritt
11.02.08
Beiträge
12
Ich weiß nicht was ich noch alles machen soll! Ich kann mich noch so anstrengen, ich habe immer wieder Fehler in meiner arbeit! ich bin ständig unkonzentriert und mache immer leichtsinnsfehler!
Das habe ich jetzt seit 3 Monaten und ich bekomm es einfach nicht weg!
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich!
Es macht nämlich keinen spaß ständig in der Arbeit zusammengeschissen zu werden!
 
Hallo Schnuffi,
darf man Wissen wie alt du bist und was für eine Arbeit machst du?Auch Sorgen können solche sachen mit sehr grosse Wirkung fast wie eine Eroberung über dich gehen lassen ,aslo kämpfe wie es nur geht dagegen,wie sieht es aus mit Sport ,oder probiere es mit einem leichten Buch fast nur mit Bilder und probiere es dann zu schliessen und vorstellen du solltest es wider erzählen ,danach etwas steigern aber langsam,probieren kann man es ja.

Viel Glück

Salva
 
Hallo Salva!
Ich bin 21 jahre alt und habe im September eine zweite Ausbildung zur Groß-und Außenhandelskauffrau begonnen! Ich versuche immer mein bestes zu geben, aber dann ist wieder ein neuer Fehler in meiner arbeit und das ist stark frustrierend!
Sport kann ich in der letzten Zeit leider nicht ausüben, da ich vor einem halben jahr einen autounfall hatte und ich deshalb mit meiner wirbelsäule probleme habe!
 
Du schreibst, daß das seit drei Monaten so geht. Vorher also war alles in Ordnung?

Warst Du denn vor diesen drei Monaten krank (abgesehen von Deinem Unfall), hattest Du Zahnbehandlungen oder war irgendwas anders in Deinem Leben als vorher? In was für einem Betrieb machst Du denn die zweite Ausbildung? Wie sieht es da am Arbeitsplatz aus?

Grüsse,
Uta
 
Ich mach in einem kleineren betrieb meine 2 ausbildung! ich bin in der buchhaltung und ich hab viel arbeit! ich hocke viel vor dem PC und an der Schreibmaschine!

Körperliche Probleme hatte ich in der letzen zeit nicht...
Ich bin bei meiner letzten ausbildung von azubis gemobbt worden, aber das ist für mich abgeschlossen! die leute sehe ich nie wieder...
Meine Oma ist vor 3 jahren gestorben und ich konnte mich von ihr nie wirklich verabschieden! Aber ansonsten fällt mir jetzt nichts ein....
 
Wie werden denn Deine Wirbelsäulenprobleme behandelt? Osteopathisch? Manchmal hängt sowas ja auch mit einer Fehlstellung der HWS zusammen. Vor dem Unfall hattest Du solche Konzentrationsprobleme nicht?
 
Ich hab bis vor ein paar monaten starke schmerzmittel genommen, aber die nehme ich nicht mehr! und seitdem will ich auch keine schmerztabletten mehr nehmen...
Mir springen schon öfters ein paar wirbel raus und die lasse ich dann wieder von meinem orthopäden wieder einrenken! inzwischen schon 3 mal!
 
Vielleicht hängt es damit zusammen. Finde es gut, dass Du auf die Schmerztabletten verzichten willst. Vielleicht solltest Du noch einen anderen Orthopäden oder besser einen Osteopathen aufsuchen? Irgendjemand, der sich mit der Halswirbelsäule gut auskennt.
 
Hattest Du evtl. Entzugserscheinungen von den Schmerztabletten? Da würde ich evtl. mal mit einem Schmerztherapeuten sprechen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Schnuffi

man fühlt sich krank und weiß nicht woher das kommt,
es ist wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen, es kann so vieles sein, irgendwo musst du anfangen zu suchen
.

Ich weiß nicht was ich noch alles machen soll!

was hast du denn bisher schon unternommen um Abhilfe zu schaffen ?


Wie siehts denn mit der Ausbildung aus. Machst du das gerne oder ist es für dich zwingend gewesen, da du ja von Mobbing schreibst. Wie sieht denn dein Schlaf aus? Hattest du vor kurzem eine Erkältung (denke da an EBV), der macht auch müde, ausgelaugt keine Kraft und matte Birne. Ist alles ringsum dich herum in Ordung. Gehe mal in dich uns rekonstruiere dein letztes viertel Jahr, auch schon davor, denn viele Krankheiten kommen schleichend. Wurde das Blut schon untersucht; Eisenmangel usw.

@Uta und Carrie

auf einen Zusammenhang mit dem Unfall tippe ich nicht, wäre schon vorher dagewesen
lg Fränkli
 
Hallo Schnuffi,

als du vom Autounfall und Problemen mit der Wirbelsäule berichtetest, kam bei mir auch gleich der Gedanke, dass das sehr gut mit deinen Konzentrationsproblemen zu tun haben kann. Ich halte das für sehr, sehr wahrscheinlich. Meine Kinder hatten jahrelang mit dem Kiss-Syndrom (HWS-Problem) zu tun, dass ganz sicher u.a. Konzentrationsprobleme
verursachen kann. Einen normalen Orthopäden würde ich nicht an meine Wirbelsäule lassen. Wir sind sehr von Dr. Koch KISS-Kinder - Kopfgelenk Induzierte Symmetrie Störungen     überzeugt. Er behandelt auch Erwachsene. Es gibt auch noch einige wenige andere Ärzte, die die gleiche Methode (Hiotechnick/Gutmann-Methode anwenden. Meistens sind das aber Privatärzte, die man aus eigener Tasche bezahlen muss. Wirbelverschiebungen können auch noch andere Störungen im Stoffwechsel verursachen, z.B. Verstopfungen und noch viel mehr. Gibt es noch andere Auffälligkeiten? Diesen Störungen im Stoffwechsel kann gegensteuern, in dem man sich besonders gesund ernährt, u.a. viel Obst und Gemüse isst.

Viele Grüße
Erika
 
Hallo Schnuffi, finde ich übrigens einen lustigen Namen:)
Wenn ich in diesem Forum etwas schreibe, dann meistens ohne viel über das Problem nachzufragen, sondern gleich eine Lösung anzubieten. Ich hoffe, das stört niemanden. Es wurde ja schon genug Fragen gestellt.
Meiner Meinung nach hat das sehr wohl etwas mit dem Unfall, der Wirbelsäule und dem Atlas zu tun. Ausserdem wurde die Frage, ob du vor den drei Monaten schon Schmerzen und Konzentrationsschwierigkeiten gehabt hast, nicht wirklich beantwortet.Oder?
Gehe doch bei Interesse mal auf: Willkommen bei der Breuss-Dorn-Fleig-Therapie
Dort wird die Methode beschrieben und es hat auch eine Therapeutenliste. Das Problem bei den Dorn-Breuss-Therapeuten ist, das die Ausbildung zum Teil Leute weitergeben, welche noch nicht ein gutes Fachwissen haben. Wenn du auf die oben angegebene homepage gehst, findest du aber sehr gut ausgebildete. Und wenn du in der Schweiz wohnst, würde ich jemanden kennen, zu der ich auch oft gegangen bin. Sie ist super.
Alles Gute und viel Erfolg
Edith
 
Danke für eure Antworten!
Meine jetztige Ausbildung mache ich sehr gerne! Das hat mit dem Mobbing in meiner letzten ausbildung nichts zu tun! Ich habe mich mit der Zeit einfach anders entwickelt und wollte eine andere Berufsrichtung einschlagen!

Entzugserscheinungen von meinen Schmerztabletten hatte ich keine bzw. mir sind keine aufgefallen! Ich hab sie bis zum Anfang meiner Ausbildung genommen, vielelicht hängt das wirklich mit den Tabletten zusammen, aber ich nehme sie ja seit fast einem halben jahr nicht mehr!

Blut ist mir schon abgenommen worden, da ist meinem Arzt nicht wirklich was aufgefallen... ich esse auch viel Obst und Gemüse weil ich gedacht habe, dass mir irgendwelche vitamine fehlen!
 
Mir ist grad eingefallen, dass ich in der Schule eigentlich ganz gut bin, da müsste ich ja dann eigentlich auch ziemlich unkonzentriert sein und schlechte noten haben, aber das ist bei mir nicht der Fall!?! In der Schule habe ich auch fast keine Rückenschmerzen!
Hängt mein Rückenproblem mit meinen Konzentrationsproblemen wirklich zusammen?
 
Hallo Schnuffi,
beschreich doch mal Deinen Arbeitsbereich, bitte. Vielleicht hast Du ja irgendetwas in der Nähe, was Dir nicht gut tut, Dir sozusagen "in den Kopf steigt" und den vernebelt?

Gruss,
Uta
 
Mein Arbeitsplatz ist eigentlich ganz normal! Wir sind zu dritt in einem Büro, haben 3 PC`s und eine Schreibmaschine bei uns im Büro stehen, außerdem steht neber meinem Schreibtisch ein Kopierer (der machmal stinkt)!

Meine Aufgaben sind die tägliche Ablage, am PC und an der Schreibmaschine schreiben....
 
Ein stinkender Kopierer ist bestimmt nicht gerade gesundheitsförderlich. Kannst Du den nicht irgendwo anders hinstellen?
3sat.online

Welche Wirbelsäulenbehandlungen hast Du denn schon gehabt?

Gruss,
Uta
 
Nein, leider nicht! das war noch der einzigste freie platz im büro!

Ich hatte 3 monate lang krankengymnastik und fango! ansonsten sind mir von meinem orthopäden nur die wirbel eingeränkt worden
 
Wir haben bei uns keinen Flur indem Sinne.... mir bleibt leider nichts anderes übrig, als dass er neben mir stehen bleibt! meinst du, dass der Geruch vom PC mich so unkonzentriert macht?
 
Oben