Brauche Eure Hilfe: Gespräch mit Krankenkasse zwecks Kostenübernahme für Entgiftung

Brauche Eure Hilfe: Gespräch mit Krankenkasse zwecks Kostenübernahme für Entgiftu

Hallo Alanis,

das Entfernen habe ich auch gezahlt, aber ich habe nicht bei der Kasse nachgfragt ob sie mir diese Kosten auch ersetzen.
Die Plomben werden von der Kasse ersetzt! Dies hat mir auch Dr K bestätigt.
das glaub ich dir ja, aber das gilt trotzdem nicht für alle kassen :rolleyes:

es ist immer besser, man informiert sich vorher. einen allergiepass vorzulegen ist unausweichlich.

lg
alanis
 
Brauche Eure Hilfe: Gespräch mit Krankenkasse zwecks Kostenübernahme für Entgiftu

Hallo Alanis,

ich habe meine Infos direkt von Dr K.. Ich werde nochmals nachfragen.
Er bohrt tagtäglich die Amalgamplomben raus und empfiehlt vorher den Allergietest. Auch deshalb wegen der Kostenübernahme.
 
Brauche Eure Hilfe: Gespräch mit Krankenkasse zwecks Kostenübernahme für Entgiftu

Hallo Biene,

ich habe von Dr K. Keramik-Kunstoff-Füllungen bekommen, alles von der Kasse ersetzt. Vertrage ich auch wunderbar, Riesenunterschied zum Amalgam.

Hallo, Petra!

Du Glückliche! :)
Ich kenne soviele Leute, die Kunststoff nicht vertragen, es ist ja in abgeschwächter Form auch giftig.
Ne Bekannte meiner Mutter hat 2 Jahre später ne Kunststoff-Allergie bekommen, aber da war das Amalgam nun mal schon gegen Kunststoff ausgetauscht:
sie kam also vom Regen in die Traufe und alles mußte das 2. Mal raus.
Auch im Candida-Forum haben viele nachträglich doch auf Kunststoff reagiert-
Deshalb bin ich da so vorsichtig. :eek:

LG, Biene
 
Brauche Eure Hilfe: Gespräch mit Krankenkasse zwecks Kostenübernahme für Entgiftu

@Gerold: Rizinusöl ist sicherlich kostengünstiger als DMPS und Blutwäschen. Ein Dreirad ist vom Unterhalt auch billiger als ein Mercedes ;) Danke für deinen Tip, aber hier gehts um eine schwerkranke Person die kaum noch Zeit besitzt ! Ich sehe das Öl absolut nicht an erster Stelle um den Körper schnell von großen Mengen Gift zu befreien.

Dies sehe ich als eine Frage der inneren Einstellung an. Von mir vermag ich lediglich auszusagen, daß ich mich nach nach diesem Verfahren praktisch vom Krüppelzustand zu einem normalen gesunden Menschen entwickeln durfte. Sicher war dies über Jahre hinweg eine sehr harte Arbeit mit extrem unangenehmen Begleiterscheinungen, aber im Rückblick ist es mir dies alles wert gewesen.

Alles Gute!

Gerold
 
Brauche Eure Hilfe: Gespräch mit Krankenkasse zwecks Kostenübernahme für Entgiftu

Hallo Biene,

ich habe von Dr K. Keramik-Kunstoff-Füllungen bekommen, alles von der Kasse ersetzt. Vertrage ich auch wunderbar, Riesenunterschied zum Amalgam.

Hallo, Petri,

was sind den Keramik-Kunststoff-Füllungen?
Ich habe nur von der Keramik ODER Kunsttoff (Komposite) gehört.

Wie heißt denn dieser Material oder Zement, was Du bekommen hast?

goldi
 
Brauche Eure Hilfe: Gespräch mit Krankenkasse zwecks Kostenübernahme für Entgiftu

Hallo Goldi,

das weiß ich auch nicht genau. Das hat mir Dr K gesagt. Ich frag ihn und werde dich informieren.
 
Brauche Eure Hilfe: Gespräch mit Krankenkasse zwecks Kostenübernahme für Entgiftu

peti... es geht nicht um den arzt, es geht um die KASSE!

lg
alanis
 
Brauche Eure Hilfe: Gespräch mit Krankenkasse zwecks Kostenübernahme für Entgiftu

Hallo Alanis,

ich kann mir aber vorstellen, daß es ein Unterschied ist, ob ein Zahnarzt direkt ohne Nachfragen mit der Kasse abrechnet oder ein "Kunde" der Kasse vorher erstmal bei der Kasse nachfrägt.

Ich denke Du verstehst was ich meine, soquasi daß die Kassen das "Nichtwissen" ausnutzen um Geld zu sparen!
 
Brauche Eure Hilfe: Gespräch mit Krankenkasse zwecks Kostenübernahme für Entgiftu

peti, nein das tun die kassen für gewöhnlich nicht. wenn ein arzt versucht, so etwas mit einer kasse abzurechnen, die das nicht im katalog haben, dann beißt er auf granit und die rechnung bezahlst du.
es kommt immer auf deine kasse und deren katalog an. wenn dort drin steht "bei allergie auf quecksilber übernehmen wir die amalgam entfernung", dann hast du grünes licht. sonst nicht.

lg
alanis
 
Brauche Eure Hilfe: Gespräch mit Krankenkasse zwecks Kostenübernahme für Entgiftu

Hallo Goldi,

das weiß ich auch nicht genau. Das hat mir Dr K gesagt. Ich frag ihn und werde dich informieren.

Also, mein ZA hat letztens in der Baratung gesagt, es gibt die Möglichkeit des Keramik-Kunststoff-austauschens.
Mir hat er das so erklärt, dass die Füllung Keramik ist, aber mit Kunstoff geklebt wird.
Er sagte, WENN man aber gegen Kunststoff allergisch ist, ist selbst schon der Kunststoff-Kleber zuviel, er würde dann auf jeden Fall lieber Rein-Keramik nehmen, um nicht Jahre später eine Allergie wegen dem Kunststoff-Kleber zu kriegen.

LG, Biene
 
Brauche Eure Hilfe: Gespräch mit Krankenkasse zwecks Kostenübernahme für Entgiftu

ich denke auch das du vielleicht einen weg entlangläufst und möglicherweise die richtung noch gar nicht kennst.

mir ist aufgefallen das du vor einigen tagen auf ein posting von jemanden bezüglich Apherese geantwortest hast, und wenn ich mich recht entsinne war dir diese behandlungsform bis dahin nicht bekannt.
wenige tage später schreibst du schon das der größte batzen bei dieser behandlung (1.600 euro !!!!) pro sitzung, draufgehen wird.

in den wenigen tagen habe ich mich informiert, mir bei verschiedenen ärzten rat geholt, die allesamt nichts mit der klinik in furth im wald zutun haben. Unter anderem auch dr. mutter.


ich will jetzt nicht gesundheit gegen den wert von geld aufrechnen, aber wenn dies so eine sentationelle behandlungsmethode ist und gerechtfertigterweise so viel kostet, dann wäre dieses verfahren zum einen bekannter und zum anderen würden es doch viel mehr anbieter geben. müßte ja dann ein supergeschäft sein.

Die klinik ist nicht die einzigste die sowas anbietet. die freundin von petri hat auch einige blutwäschen hinter sich so viel ich weiss. ich will nunmal nichts unversucht lassen !

würde ich ein skrupelloser geschäftemacher auf dem gebiet der alternativmedizin sein, würde ich alles daran setzen deine adresse heraus zu finden. ich weiß ich würde ein riesengeschäft machen können.
es ist ja nicht so das ich allem blind vertraue... ich habe hier im forum schon einige male den hinweis bekommen ich soll nicht so viel fragen... das zeigt doch das ich lieber 10 mal nachfrage und mich lieber nacht für nacht informiere anstatt jedem blind zu vertrauen.


das du deiner mutter mit allen mitteln helfen möchtest ist eine supertolle einstellung von dir.
nur wenn das jemand der geld verdienen möchte das spitzkriegt, hat er leichtes spiel mit dir.
keine sorge, uns wollten schon viele helfen... aber wie gesagt, einige tage intensiv infos herbei holen reicht mir um einschätzen zu können ob ein versuch sinn machen würde.


ich denke das gerold genau deswegen dich auch auf eine andere möglichkeit aufmerksam gemacht hat. ich würde es nicht so leichtfertig beiseite schieben wenn mir jemand eine möglichkeit aufzeigen möchte und ich weiß, das derjenige seit mehr als 15 jahren erfahrung damit hat und dies auch ständig bei sich selbst anwendet. und andere interessen als dir zu helfen stecken bei gerold sicher auch nicht dahinter.
ich unterstelle doch gerold nicht andere absichten zu haben. ich finde es toll das er mir einen tip gegeben hat. jedoch ist meiner meinung nach DMPS für giftdepots die erste wahl. das natürlich darm, niere, leber etc. mit unterstützt werden müssen ist mir klar. ich werde mich sicherlich nochmals intensiv mit dem thema von gerold befassen.




und wenn es nun so weit geht das schon rechtsanwälte und gutachten und dergleichen im raum schweben, dann fürchte ich wird von deiner zeit nicht mehr all zu viel übrig bleiben um deiner mutter helfen zu können. und das mit dem plan-B wie von mike erwähnt solltest du sicherheitshalber auch noch bedenken so lange noch zeit dafür ist.
das thema rechtsanwalt kam ja als hinweis hier herein....meine absicht war es eigentlich einfach nurmal die KK um ein persönliches gespräch zu bitten.



mit bewunderung für deinen einsatz um deiner mutter zu helfen lese ich regelmässig deine beiträge. ich wünsche dir das du den richtigen weg findest und es deiner mutter irgendwann einmal wieder viel besser gehen wird.
Ich danke dir für deine worte. einen 100% richtigen weg wird es nicht geben, aber der weg hier über das forum zu gehen ist meiner meinung nach schonmal die halbe miete !



schöne grüße
richter[/quote]
 
Brauche Eure Hilfe: Gespräch mit Krankenkasse zwecks Kostenübernahme für Entgiftu

Das sollte der Bestandteil von Vertragsrechtsschutz sein.
Der Zahn/Arzt behandelt = Dienstvertrag
Kostenübername = Vertrag mit der KK

Wichtig ist, dass die RSV seit Jahren besteht (vor Ausbruch der Erkrankung).

Ok, dann hat es sich wohl erledigt und es bleibt nur der Weg zur KK. die RSV besteht wenige Monate....
wieso aber hat die vertragsdauer einfluss auf das recht ?
 
Brauche Eure Hilfe: Gespräch mit Krankenkasse zwecks Kostenübernahme für Entgiftu

Hallo tito,
die Vertragsdauer ist da nicht entscheidend, sondern, dass deine Mutter das Problem bei Vertragsschluss bereits hatte.
Es könnte ja sein, dass man eine Versicherung abschließt, weil man weiß, dass da was kommt und deshalb schließen die das aus.
:schock: ups, war das verständlich?

LG
 
Brauche Eure Hilfe: Gespräch mit Krankenkasse zwecks Kostenübernahme für Entgiftu

war verständlich. das heisst also das in sachen medizinrecht uns trotz rechtschutz, kein rechtsvertreter zusteht ?!
 
Brauche Eure Hilfe: Gespräch mit Krankenkasse zwecks Kostenübernahme für Entgiftu

Vielleicht war bei Vertragsschluss noch nicht das ganze Ausmaß bekannt oder es ist was Neues dazugekommen, das ihr noch nicht wußtet?
Jedenfalls müsst ihr ja auch erst mal anfragen, ob die den Fall überhaupt unterstützen (am besten einen Anwalt formulieren lassen). Wenn die meinen, es sei aussichtslos, dann geht schon mal gaaaar nichts:eek:

LG
 
Brauche Eure Hilfe: Gespräch mit Krankenkasse zwecks Kostenübernahme für Entgiftu

Hallo Alanis,

peti, nein das tun die kassen für gewöhnlich nicht. wenn ein arzt versucht, so etwas mit einer kasse abzurechnen, die das nicht im katalog haben, dann beißt er auf granit und die rechnung bezahlst du.
es kommt immer auf deine kasse und deren katalog an. wenn dort drin steht "bei allergie auf quecksilber übernehmen wir die amalgam entfernung", dann hast du grünes licht. sonst nicht.

lg
alanis

Ich denke wir reden aneinander vorbei ;).
Klar zahlen die Kassen nur das was im Katalog steht. Nur wer weiß evtl stehts im Katalog daß sie es zahlen und es kommt darauf an ob der ZA direkt abrechnet und deshalb auch übernommen wird oder ein Pat. nachfrägt und obwohl es im Katalog steht daß es bezahlt wird, wird behauptet es wird nicht bezahlt nur um Geld zu sparen.
Verstehst Du was ich meine?
 
Brauche Eure Hilfe: Gespräch mit Krankenkasse zwecks Kostenübernahme für Entgiftu

@tito, am besten du verlangst einblick in den katalog deiner krankenkasse. dann schöpfen sie keinen verdacht :D

lg
alanis
 
Brauche Eure Hilfe: Gespräch mit Krankenkasse zwecks Kostenübernahme für Entgiftu

Hallo,

ich bin bei der TKK, die übernehmen die Kosten der Plomben komplett :). Das Ausbohren habe ich selbst gezahlt.
 
Brauche Eure Hilfe: Gespräch mit Krankenkasse zwecks Kostenübernahme für Entgiftu

Hallo,

habe eine Seite gefunden, bei der man vieles über die eigene Kasse erfahren kann und auch mit anderen vergleichen kann (man kann das jeweilige Bundesland eingeben):

Krankenkassen in Bayern

Ich habe interessante Infos zur meiner Kasse gefunden. Ist ja peinlich daß ich das gar nicht wußte :eek:)

Techniker Krankenkasse

Die Satzungsleistung "Alternative Heilmethoden/Naturheilverfahren" von Techniker Krankenkasse:

- Akupressur - Akupunktur - Akupunkturmassage - Anthroposophie - Antroposophische Vorbereitung und Begleitung der Geburt - Atemtherapie - Autogenes Training - Ayurvedische Anamnesen - Bachblütentherapie - Balneotherapie - Chelattherapie - Chirogymnastik - Chirotherapie - Eigenbluttherapie - Elektrotherapie - Entspannungstraining nach Schultz - Eutonie - Feldenkrais - Gestaltungstherapie - Heileurythmie - Heliotherapie - Homöopathie - Hydrotherapie nach Kneipp - Klimatherapie - Kryothrapie - Maltherapie - Manuelle Medizin - Mikrobiologische Therapie - Misteltherapie - Neuraltherapie - Ohrakupunktur - Osteopathie - Phytotherapie - Progessive Muskelentspannung nach Jacobson - Qigong - Reflexzonenmassage - Rhythmische Massage nach Wegmann - Shiatsu - Tai Chi - Tanztherapie - Tuina - Yoga (und/oder Meditation) Kostenübernahme einiger Therapien nur im Einzelfall oder bei ausgewählten Reha-Einrichtungen.

Ich möchte ja keine Werbung machen, aber scheinbar rentiert sich ein Wechsel. Ich werde mich informieren ob die die Kosten für Chelatbildner + Mistelpräparate wie auch Hepa Loges übernehmen.
 
Brauche Eure Hilfe: Gespräch mit Krankenkasse zwecks Kostenübernahme für Entgiftu

Hallo Petri,

ich finde leider auf der TT-HP keine entsprechenden Infos wie
von Dir angegeben. Kannst Du vlt. mal einen entsprechenden
Link posten, der das Zusatzangebot auf der TT-Seite darstellt?

Ich überlege selber gerade, ob ein Wechsel nicht sinnvoll wäre,
da meine KK wenig offen gegenüber Alternativbehandlung scheint.

Gruss
Lars
 
Oben