Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule! Schmerzen...

Themenstarter
Beitritt
23.07.07
Beiträge
265
Hallo an alle,

Ich habe jahrelang geschrieben, was mir verschiedene Ärzte (auch andere Menschen) sagten oder schrieben, wie auch die Leute mit ähnlichen Schmerzen. Gestern habe einiges gelesen und jeder zweite hat mir gesagt, dass meine Schmerzen im Gesicht (Neuralgien und Kieferhöhlen Entzündung) von der Hals Wirbelsäule sind. Ein Arzt, Neurochirurg aus Ausland hat gesagt, dass man so was offiziell nicht beweisen kann, aber mit der Therapie schon.

In der Nähe von mir wohnt eine Frau, die mit dem Harz arbeitet. Sie hat sich (schon 1996) hinter mir hingesetzt und gesagt, meine ganze Wirbelsäule hat keine Blutzirkulation; die Schmerzen im Gesicht seien von der Hals Wirbelsäule (habe auch schlechte Zirkulation, deswegen bin immer müde). Sie hat mir vorgeschlagen auf die Wirbelsäule dieses Harz zu geben, dann deckt sie das mit dem Laken zu und bindet. Ich habe gesagt, sie soll mir nur an die HWS geben, da so was sehr unangenehm ist.
Ich hatte das etwa 10 Tagen, konnte gar nicht schlafen, dauernd hat es gejuckt (ich konnte nichts dagegen tun) und eines Tages bin unter die Dusche gegangen und mit der Bürste alles runter genommen. Dann hat mir meine Nachbarin (die kannte so was) gesagt, ich sollte so lange drauf lassen, bis das Harz nicht alleine wegklebt. Das heißt dann, die Schmerzen sind weg.

Dieses Harz ist sehr gut für jemanden der Knie-, Fuß- oder Armschmerzen hat. Für mich kommt nicht in die Frage: es wäre unerträglich.

Ich habe seit 1993 Röntgen Aufnahme von der ganzen Wirbelsäule, wo alles (schwarz auf weiß) steht, was alles nicht in Ordnung ist: welche Sehnen und welche Wirbeln. Gestern war ich bei dem Arzt, gab ihm CT (er hat da nichts gesehen) und dieses Papier von 1993. Dabei hat gesagt, wo ich früher war? Jetzt muss ich wieder den RTG von der ganzen Wirbelsäule machen. Auf dem RTG von HWS (ein Jahr alt) sieht man, dass zwischen Wirbel 5 und 6 ein schwarzes dickes Strich ist. Als wäre meine HWS aufgeklebt. Gerade von da gehen die Schmerzen in den Kopf und den rechten Arm.

So viel für jetzt.

LG zu allen,
Natasha
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Natascha,
das mit dem Harz finde ich ja schon spannend. Allerdings kann ich mir die Heilwirkung im Moment nicht so recht vorstellen.

Weißt Du, was für ein "Harz" das war?

Gruss,
Uta
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Natasha,

wo liegt der schwarze Strich?? Im Rückenmarkkanal? Mein Sohn hat eine Höhle im Rückenmarkkanal nennt sich Syringomyelie und diese Höhle verursacht unter anderem starke neuralgische Schmerzen.

Ganz liebe Grüße
Anja
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Uta,

Das Harz ist normale weise an den Bäumen (die im Winter grün sind, die Namen von den Bäumen in dem Moment fallen mir nicht auf) in der Wald, das schwarze, dass da geklebt ist. Es sieht wie das Parafin aus.
Diese Frau macht das aus verschiedenen Heilkräutern (sie hat eine Heilkräuter Firma). Wie sie das macht, weiß ich nicht. Jedenfalls bei ihr sind immer viele Leute, die Knie- oder Fuß Schmerzen haben. Das Harz ist sehr gut für die bessere Durchblutung. Viele Leute sagen, dass hat ihnen geholfen. Die kommen aus dem ganzen Land zu ihr.

Hätte ich so was an der Wirbelsäule, ich sollte entweder in dem Koma oder bewusstlos sein.

Wie das wirkt? Das ist wie der Egel: nimmt die Schmerzen weg von dem Teil, wo man die Schmerzen hat.

Falls ich mehr erfahre, werde ich hier schreiben. Wie viel ich weiß, das sollte ein Geheimnis sein, da nur ihre Familie seit mehreren Generationen so was macht.

LG, Natasha
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Anja,

Dieser schwarze Strich liegt an der Hals Wirbelsäule zwischen dem vierten und sechsten Wirbel (C4, C5 und C6 - da irgendwo). Das sieht man klar auf der Röntgen Aufnahme. Physiotherapeut hat mir vor Jahren (aus Spaß) gesagt, ob ich den schwarzen Schal bei dem RTG hatte? Er sagte auch, dass kein Wunder ist, dass ich die Schmerzen habe. Auch das, das alles was schwarz ist, die Muskeln sind. Leider hilft mir keine Therapie mehr.

Die Ärzte sind die andere Geschichte: je mehr du redest desto weniger die hören zu. Weil ich meine HWS normal umdrehen kann, dann ist alles in Ordnung. Ein Orthopäde hat sogar gesagt, das sei zu alt, da kann er nicht helfen.
Ich weiß, dass man da helfen kann: mit der Wärme, mit der Akupunktur (Moxa) und anderen Methoden, die nicht zu der klassischen Medizin gehören.

Es tut mir Leid für deinen Sohn. Hoffe, dass du jemanden findest der ihm hilft. Wenn du Lust hast, schicke mir PN und das Bild von der Wirbelsäule, wo das ist. Ich suche für mich alles mögliche, werde auch für ihn suchen.

LG, Natasha
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

hallo natasha,

das mit dieser syringomyelie finde ich einen interessanten ansatz.
könnte nicht sowas die ursache deiner übel sein?
willst du dich mal genauer dazu informieren und dann vielleicht die sache mal konkret mit namen bei einem arzt ansprechen?
ich denke, wenn man das ausschliessen würde, wäre man ja vielleicht schon ein wenig weiter bei dir?

ich fädne es echt schön, wenn man bei dir die ursachen finden könnte und dir so eine besserung eher möglich wäre.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

hallo natasha,

meinst du tannenharz?
ich glaube, ich habe von dem auch schon gehört oder gelesen.
ich weiss aber nicht mehr, wo.

kommt dieses harz nicht aus dem alten russland oder einem anderen land der ehemaligen udssr?
ich meinte, es in diesem zusammenhang aufgefangen zu haben.
so aus der alten russischen medizinalkunst.
täusche ich mich?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Natasha,

eine Syrinx kann ein erfahrener Neurochirurg auf einen Blick auf einer MRT-Aufnahme erkennen. Warst du schon mal im MRT?

Mit meinem Sohn bin ich wegen der Syrinx in bester Behandlung bei Oberfeldarzt Dr. Uwe Max Mauer im BWK Ulm.

Leider haben wir noch einen genetischen Vitamin B12 Mangel da ist offensichtlich der nächste Spezialist in Finnland zu finden. Habe seine Telefonnummer und E-Mail heraus gefunden. Sobald ich weiß ob er uns untersucht werde ich hier die Daten veröffentlichen wenn der Prof. dies zulässt.

Ganz liebe Grüße und alles Gute
Anja
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Shelley,

Du bist echt lieb, dass du mir helfen willst.

Über die Ursache von meinen Schmerzen bin ich sicher, dass etwas mit der Wirbelsäule hat. Ich habe bis jetzt Röntgen und CT von der Hals Wirbelsäule gemacht. Den MRI habe nur von dem unteren Teil der Wirbelsaeule gemacht.

Wenn ich dir sage, dass mir FANGO (der Schlamm) sehr hilft besonders aus dem Meer, dann kannst dir vorstellen, dass da etwas wahr ist.
Dieser Fango habe ich jahrelang in verschiedenen Kurbädern bekommen. Es hat verschiede Farben: schwarz, dunkel gelb, je nachdem wo man das bekommt. An der Küste wir haben zwei Kurbäder, wo das schwarz ist. Ich weiß nicht ob du das kennst aber ich kann jedem sagen, dass so was sehr gut ist: für den ganzen Körper. Es ist auch heiß, man gibt auf den ganzen Körper, wickelt man mit dem Laken und man liegt da eine halbe Stunde.
Leider in der letzten Zeit die machen schön sauber in der Folie. Da legst du dich hin und nur deine Wirbelsäule wird gewärmt. Die anderen Teile werden zugedeckt und da ist keine Wärme.
Leider bin ich zu weit von allen Kurbädern. Auch diese Art ist nicht mehr so gesund, wie früher.

Der Harz kommt von den Tannen, aber ich denke diese Frau macht das auf ihre Art. Die Mutter von meiner Freundin ist die Krankenschwester (in dem Ort, neben dem See) und sie war bei der Heilpraktikerin zwei Mal. Das erste Mal war sie nicht zufrieden, da der Harz (flüssig und heiß) nicht gut gewickelt war. Dann ging sie wieder zurück und hat dann richtig bekommen. Sie hatte Kreuzschmerzen und ihr hat das geholfen.
Da ich hier umgezogen bin und diese Heilpraktikerin nur zweimal gesehen habe (sie wohnt etwa 25 km südlich von Villach in Österreich, aber in Slowenien), habe meiner Freundin gesagt, vielleicht ihre Mutter weiß mehr von diesem Harz? Das werde ich erst am Montag wissen. Wie viel ich weiß, das sollte ein Generationsgeheimnis sein.

Über Sibirien: es ist ziemlich weit von uns. Du denkst bestimmt an den Baum (CEDRA heißt hier), dass in dem Buch von dem Mädchen, Anastasia aus Sibirien steht? Sie lebte in dem Wald mit ihrem Sohn, ohne alles. Sie hatte zum Essen alles in der Natur bekommen. Was inzwischen mit ihr passierte, weiß ich nicht. Das Buch hat VLADIMIR MEGRE, russischer Schriftsteller geschrieben. Er ist der Vater von dem Kind, von Anastasia.
Der Baum ist auch hier irgendwo, weiß nicht wo? Es steht da, dass alles von dem Baum sehr gesund ist: sogar für den Haarausfall.

So viel für jetzt.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Anja,

Ich hatte bis jetzt MRI nur für den Kopf und unteren Teil von der Wirbelsäule. Für so was muss man bei uns sehr lange warten.
Ich habe aber schlechtes Gefühl, dass auch MRI nicht helfen wird.
Den Ärzten glaube ich erst jetzt nicht. Wie kann der Arzt sagen, dass er auf dem CT (CD) von der Wirbelsäule nichts sieht? Die Ärztin hat geschrieben, was da steht. Das heißt, sie hat gesehen, er nicht!
Ich verstehe gar nichts mehr.

Kannst du für deinen Sohn den Vitamin B12 nicht in Deutschland bekommen? Du hast ähnliche Situation wie ich: wer weiß wohin soll ich gehen um die Hilfe zu bekommen? Vielleicht nach Sibirien?

Wünsche deinem Sohn baldige Besserung,
LG, Natasha
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Natasha,

eine Syrinx kann man am sichersten mit einer MRT Untersuchung feststellen. Dr. Mauer ist ein toller und sehr einfühlsamer Mensch. Also wenn du begründeten Verdacht hast eine Höhle "im" Rückenmark zu haben dann schreibe ihm doch einfach per E-Mail und frage ihn nach seiner Meinung. Zuvor lasse aber noch ein MRT der HWS und BWS machen. uwe-max.mauer@dgn (BWK Ulm)

Zum Glück haben wir Herrn Prof. Dr. Gäsbeck in Finnland erreicht aber er kann uns leider auch nicht weiter helfen. Findet unseren Fall aber sehr interessant. Super so interessant wollten wir gar nicht sein. Ich geh jetzt mal mit meinen ganzen Problemen wieder arbeiten bekommt mir besser als die ewigen Krankenhausaufenthalte... kommt eh nichts bei rum.
Wir bekommen das Vitamin B12 sogar verschrieben weil wir den Mangel ja genetisch haben aber es wird uns durch das Spritzen nicht besser bei mir ist sogar das Gegenteil der Fall!!!
Aber mein Neurologe Dr. Belau ist trotzdem ein Schatz. Er ist immer für mich da auch wenn er nicht weiter weiß tut doch auch gut :))

Euch alles Liebe und bleibt am Ball... wir haben ja immer noch das Internet und so stolpern wir wohl durch Zufall immer wieder über neue Puzzelteile und irgenwann kurz vorm Tod haben wir dann wenns gut geht das Bild zusammen.
Bis dahin leben wir halt so gut und so zufrieden wie es denn geht wir bekommen ja kein anders... und ich hoffe dass ich meinen Humor nie verliere...

Wie sage ich immer: Es wäre ja eine Verschwendung gesund zu sterben oder??

Naja ich hoffe mal dass ich keinem auf die Füße getreten bin aber ich für mich lebe mit dieser Einstellung einfach besser.

Alles Liebe
Anja
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Anja,

Den Humor habe ich auch genug, obwohl ich wegen meinen Schmerzen alles verloren habe; habe auch viel geweint!
Ich sage jedem: vielleicht 5 Minuten vor dem Tod finde ich doch die Ursache, damit ich da "drüben" nicht über das "denken muss"?
Oder das: die Erde macht jeden gesund, wenn man 2 Meter tief liegt.

Wegen dem Arzt: ich habe sehr netten Arzt hier, wo ich wohne. Er versucht alles mögliche mir zu helfen. Das hilft nicht viel, wenn ich zu einem Facharzt komme und er sagt: das ist nichts! Dann bin ich dumm, wie auch mein Arzt. Die denken doch nicht, dass ich sie so gerne besuche? Als habe nichts anderes zu tun?

Manchmal verstehe ich die Leute, denen man Unrecht tut und die schießen herum ohne viel nachzudenken.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Zantos,

ja wir bekommen nur Vitamin B12 Spritzen zwei mal die Woche 1000 Mycrogramm. Dazu nehme ich wegen enormen Haarausfall noch Zinktabletten habe aber keinen Zinkmangel. Habe außer B12 Mangel auch keinen sonstigen Mangel an BVitaminen. Wegen dem Haarausfall bekam ich Cortison( das ich wiederrum nur schlecht vertragen habe und geholfen hat es nicht) jetzt soll ich DAPSON einnehmen. Weigere mich aber da sie nicht mal wissen ob es mir hilft und ich schon sowieso sehr empfindlich auf Medikamente reagiere.

Ich habe enorm an Kraft verloren, habe zeitweise massive Augenbewegungstörungen, zeitweise Atemnot ohne spastische Bronchien ist eine komische Sache verliere dann auch die lautstärke meiner Stimme hört sich an als ob ich stark erkältet wäre. Verliere wie schon gesagt massiv die Haare habe schon eine handflächengroße Stelle gar keine Haare mehr und es kann sich nur noch um Tage handeln bis die restlichen Haare auch noch ausgefallen sind. Die Kopfhaut brennt und ich kann keine Berührung mehr fühlen. Angefangen hatte es mit Ameisenlaufen und Gänsehaut. Ich habe auch kein Gefühl mehr am Bauch, an der Außenseite meiner Unterschenkel äußere Fußseite bis in die zwei kleinen Zehen, das gleiche beide Unterarmenseiten bis äußere Handflächen bis in die zwei kleinen Finger, auch eine große Stelle über den Rücken. Zeitweise Zittern in den Muskeln von Armen und Beinen, Muskelkrämpfe in den Füßen, kein Gefühl unter den Fußsohlen, Trigeminusneuralgie und Dauerschmerzen in der linken Gesichtshälfte vor allem um das linke Auge. Kein Gefühl mehr auf der Haut über die linke Gesichtshälfte bis Unterkiefer. Blasen und Darmkrämpfe kann dann auch über mehrere Stunden kein Wasserlassen oder tagelang keinen Stuhlgang. Vor dem Spritzen waren die Symptome nicht so intensiv. Aber am meisten stört mich dass ich immer so müde bin das kenne ich überhaupt nicht. Vor dem Spritzen (hab im Mai begonnen) habe ich tausend Dinge gleichzeitig gemacht und jetzt bin ich schon fix und fertig wenn ich eine Treppe hoch geh.

So das muss reichen sonst fühle ich mich wirklich noch krank und ich will ja am Montag arbeiten gehen. Die Krankenhausrennerei macht mich noch verrückt. Mag meine Symptome nicht mehr aufzählen ... davon wird es ja auch nicht besser und ich bin meister die ganzen Symptome in meinem Koffer herum zutragen ohne mir einen Kopf darum zu machen. Aber mit dieser Müdigkeit habe ich echt zu kämpfen. Reist mich aus meinem Alltag und das kann ich nicht so recht akzeptieren.

Ganz liebe Grüße und selbst alles Gute
Anja
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Anja,
Ich verstehe ja nicht wirklich viel davon, erlaube mir aber trotzdem einige Fragen/Bemerkungen, vielleicht können andere hier ihren Kommentar dazu abgeben.

Du kriegst seit letzten Mai 2 mal die Woche 1000 microgramm. Mir kommt das etwas viel vor. Nach meinem bescheidenen Wissen füllt man so das Depot, die Erhaltungsdosis wird aber nicht mehr so häufig gespritzt und es ist auch weniger.

"For familial selective vitamin B12 malabsorption , cyanocobalamin 1000mcg weekly for 3 weeks, followed by 250mcg monthly has been used. " steht zum Beispiel hier: Vitamin B12 - MayoClinic.com

Vielleicht reagierst Du allergisch auf B12? Vielleicht nur auf die Cyano - Variante von B12?
Alle Welt schreibt, dass man B12 nicht überdosieren könne, trotzdem gibt es an verschiedenen Stellen Hinweise, das B12 allergische Reaktionen auslösen kann:

If you experience any of the following serious side effects, stop taking cyanocobalamin and seek emergency medical attention:

* an allergic reaction (difficulty breathing; closing of your throat; swelling of your lips, tongue, or face; or hives);
* chest pain or difficulty breathing; or
* unusual warmth, redness, or pain in an arm or leg.

Other less serious side effects may be more likely to occur. Continue to take cyanocobalamin and talk to your doctor if you experience

* headache;
* upset stomach or diarrhea;
* numbness or tingling;
* fever;
* dizziness;
* felling of swelling of entire body; or
* itching or rash.

oder MedlinePlus Drug Information: Cyanocobalamin Injection
Cyanocobalamin injection may cause side effects. Tell your doctor if either of these symptoms is severe or does not go away:

* diarrhea
* feeling as if your entire body as swollen

Some side effects can be serious. The following symptoms are uncommon, but if you experience any of them, call your doctor immediately:

* muscle weakness, cramps, or pain
* leg pain
* extreme thirst
* frequent urination
* confusion
* shortness of breath, especially when you exercise or lie down
* coughing or wheezing
* fast heartbeat
* extreme tiredness
* swelling of the arms, hands, feet, ankles or lower legs
* pain, warmth, redness, swelling or tenderness in one leg
* headache
* dizziness
* red skin color, especially on the face
* hives
* rash
* itching
* difficulty breathing or swallowing

Bin selber auf b12 injektionen angewiesen und war überrascht, als ich das hier fand!
Vielleicht könnte es sich für Dich lohnen, dem mal nachzugehen. Hier im Forum findest Du auch Hinweise auf andere Varianten von B12, die Du vielleicht besser verträgst. Vielleicht kannst Du die Dosis wirklich reduzieren.

Dass Du keine Lust hast, Symptome auzuzählen, verstehe ich. Dabei fühlt man sich nur noch kränker.
Ich wünsche Dir baldigst bessere Zeiten
Zantos
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

i137.photobucket.com/albums/q216/Bobbie_055/6_drevo_cedra.jpg

Hallo Anja,

Ich möchte dir so gerne helfen. Du hast mir jetzt eine Aufgabe gegeben, dass ich alles studieren muss, was du da geschrieben hast. Wie kannst du bei so vielen Krankheiten arbeiten?

Hier ist der Baum, heißt bei uns CEDRA und von dem Baum alles ist sehr gesund. Wächst in Sibirien aber auch bei uns. Man kann selbst den Baum pflanzen (manchen tun das hier). Den Baum habe ich hier im Forum (bei uns) gefunden.

Hallo Uta (und die anderen),

schau bitte genau an: wie heißt der Baum auf Deutsch?

Was man alles von dem bekommen kann, muss ich zuerst das Wörterbuch finden. So weit kenne mich ohne Buch nicht aus.
Das Obst von dem ist gut für den Haarausfall.

LG, Natasha
 
Jetzt bleibt mir noch die Wirbelsäule!

Hallo Zantos,

Ich habe auch lateinisch gefunden: PINUS SIBIRICA.

Von dem Baum bekommt man: Oel, Obst, Mehl, Honig, Harz, die Blätter (man sagt anders, das sind keine Blätter) und Milch.

In dem Forum habe auch gefunden, dass zwei Frauen von hier in Sibirien waren und das Buch geschrieben haben, wie auch für welche (sehr viele) Krankheiten das alles gut ist (einige sind für Anja gut).

Es gibt bestimmt auch Bücher in Deutsch über diesen Baum.

LG, Natasha
 
Oben