jede Krankheit psychisch

jede krankheit psychisch

Hallo Phil

Da stimme ich Dir schon zu, nur braucht die Ursache nicht bei demjeni^gen zu sein, der krank wurde.
Bsp: Wenn jemand aus Wut (psyche) einen anderen ins bein schiesst, so dass er nie mehr heil wird, hat seine körperliche Krabkheit eine psychische Ursache, nämlich die Wut eines ANDEREN.

Das ist kein gutes Beispiel, denn bei einer Schusswunde handelt es sich nicht um eine Krankheit, sondern um eine Verletzung durch Fremdeinwirkung, das ist ein Unterschied.

Hier geht es aber um die psychischen Hintergründe von Krankheiten.
 
jede krankheit psychisch

Und wenn durch die anscghliessende Behandlung (Antobiotika) das immunsystem so geschwächt wird das er krank wird?
Oderw enn ein Virus, eine bakterie, Schimmelpilz oder was auch immer statt das Projektil auf den Menschen einwirkt und ihn so "verletzt"?
 
jede krankheit psychisch

Und wenn durch die anscghliessende Behandlung (Antobiotika) das immunsystem so geschwächt wird das er krank wird?
Oderw enn ein Virus, eine bakterie, Schimmelpilz oder was auch immer statt das Projektil auf den Menschen einwirkt und ihn so "verletzt"?

Auch die anschliessende Behandlung ist eine Fremdeinwirkung und keine Krankheit.

Man kann nur durch Bakterien verletzt werden, wenn man von der Psyche her verletzlich ist.

Ich lese zu diesem Thema gerade ein Buch mit dem Titel "Ein medizinischer Insider packt aus", welches ich dir auch empfehle zu lesen.
Dort ist zum Beispiel zu lesen, dass die psychologische Wirkung des Diagnoseschocks von z.B Krebs und die Chemotherapie der eigentliche Auslöser für den schnellen Tod ist, denn der Krebs selbst ist heilbar.

Je mehr Angst man hat, desto kränker wird man.

Zum Thema Bakterien:
Max von Pettenkofer vom Hygienischen Institut in München trank 1882 öffentlich eine Flasche mit Cholerabakterien um zu beweisen, dass Bakterien alleine keine Menschen töten können, es muss immer noch Co-Faktoren geben.

Zum Thema Virus:
Glaubst du wirklich, dass die vielen Menschen in Afrika alle an AIDS sterben, weil sie ständig wechselnde Partner haben oder denkst du vielleicht sogar, dass ein Virus schwarze Menschen lieber angreift als weisse.
 
jede krankheit psychisch

Angemerkt:

1865 wurde Max Josef von Pettenkofer Direktor des Instituts für Medizinische Chemie an der Universität München. Gleichzeitig erhielt er das Recht, an der Universität einen Lehrstuhl für Hygiene zu errichten, dem ersten dieser Art. Den Anlass zur Errichtung dieser neuen medizinischen Disziplin bildete die bis dahin unbekannte Seuche, die Cholera, die in Europa erstmals 1831 und dann in unregelmäßigen Abständen auftrat und 1854 auch München heimgesucht hatte.

Unter den von der Cholera Befallenen war auch Max Josef von Pettenkofer. Auf dem Krankenbett entschloss er sich, im Falle seiner Genesung die Seuche mit allen Mitteln zu erforschen und zu bekämpfen. Nachdem Pettenkofer die Krankheit überstanden hatte, sprach er mit englischen Ärzten über ihre Erfahrungen in Indien, und unternahm Studienreisen nach Lyon, Marseille, Gibraltar und Malta. Dabei erkannte er, dass Epidemien wie die Cholera in engem Zusammenhang mit den örtlichen hygienischen Verhältnissen standen. Nach München zurückgekehrt, widmete sich Max Josef von Pettenkofer intensiv der Epidemiologie, also der Entstehung, Verbreitung und Bekämpfung sowie den sozialen Folgen zeittypischer Massenerkrankungen, wie der Cholera und Typhus. Dabei führte er die seither in der Epidemiologie unabdingbare Ortsbesichtigung und gründliche statistische Erfassung und Auswertung des Seuchengeschehens ein....
Pettenkofer, Max Josef von - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Es mag ja sein, daß
Durch Erkrankung erworbene Immunität schützt die ältere Bevölkerung.
so auch Pettenkofer geschützt war?

www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/2005/05/serie/serie5_2005tara.html
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hallo Heiler,
Zum Thema Virus:
Glaubst du wirklich, dass die vielen Menschen in Afrika alle an AIDS sterben, weil sie ständig wechselnde Partner haben oder denkst du vielleicht sogar, dass ein Virus schwarze Menschen lieber angreift als weisse.

Was willst Du damit sagen?

Gruss,
Uta
 
jede krankheit psychisch

Angemerkt:

Es mag ja sein, daß
so auch Pettenkofer geschützt war?

Hallo Heiler,


Was willst Du damit sagen?

Gruss,
Uta

Liebe Uta,

denke mal darüber nach vieviele Bakterien wir alle in uns haben und ob es wirklich gute und böse Bakterien gibt oder ob es vielleicht doch an anderen Faktoren liegt.

Das folgende steht auch in deinem Artikel:
Die Forschungen Max Josef von Pettenkofers führten u.a. zu einem Streit zwischen ihm und dem Bakteriologen Robert Koch (1843-1910), in dessen Verlauf Pettenkofer am 7. Oktober 1892 eine ganze Kultur von Cholerabakterien trank, ohne Schaden zu nehmen. Der 1883 von Koch entdeckte Cholera-Erreger war somit für Pettenkofer keineswegs der entscheidende Faktor einer Cholera-Erkrankung.




Ich will genau das damit sagen, was unser Thema hier ist, nicht mehr und nicht weniger.
 
jede krankheit psychisch

Und mich überzeugt das Beispiel mit den getrunkenen Bakterien von Max von Pettenkofer nicht. Denn er hatte vorher Cholera gehabt und war damit offensichtlich immun.

Meine Frage war: Was willst Du damit sagen:
Ich will genau das damit sagen, was unser Thema hier ist, nicht mehr und nicht weniger
Thema des Threads ist
Jede Krankheit psychisch?
Ich verstehe Deine Antwort immer noch nicht. Wenn in Afrika also die Menschen reihenweise an AIDS sterben, dann ......?
Sie sterben an AIDS, u.a. weil ihr Glauben, ihre Regierung, ihre Hygiene sie anfälliger macht. Das scheint mir klar. Und sie sterben, weil sie aus vielerlei Gründen häufig Gelegenheit haben, mit dem Virus in Verbindung zu treten. Aber was hat das mit dem Thread-Titel zu tun?

Gruss,
Uta
 
jede krankheit psychisch

Und mich überzeugt das Beispiel mit den getrunkenen Bakterien von Max von Pettenkofer nicht. Denn er hatte vorher Cholera gehabt und war damit offensichtlich immun.

Meine Frage war: Was willst Du damit sagen:
Thema des Threads ist
Ich verstehe Deine Antwort immer noch nicht. Wenn in Afrika also die Menschen reihenweise an AIDS sterben, dann ......?
Sie sterben an AIDS, u.a. weil ihr Glauben, ihre Regierung, ihre Hygiene sie anfälliger macht. Das scheint mir klar. Und sie sterben, weil sie aus vielerlei Gründen häufig Gelegenheit haben, mit dem Virus in Verbindung zu treten. Aber was hat das mit dem Thread-Titel zu tun?

Gruss,
Uta

Das folgende steht auf der HP des Klinikum Dritter Orden München-Nymphenburg, Akademisches Lehrkrankenhaus:

Haben Sie Cholera bereits gehabt, hinterlässt die Erkrankung nur eine kurze Immunität. Daher ist eine erneute Ansteckung in Epidemiegebieten möglich.

Er hatte die Cholera aber schon Jahrzehnte vor dem Experiment, also kann er nicht mehr immun gewesen sein.


Welche Gelegenheiten haben Sie denn sonst noch mit dem HIV-Virus in Verbindung zu treten, was meinst du damit, meines Wissens kann man dies nur durch Scheidenflüssigkeit, Samenflüssigkeit und Blut.

Du kannst alles hier nachlesen:
Deutsche AIDS-Hilfe | Safer Sex
 
jede krankheit psychisch

Hallo Heiler

Man kann nur durch Bakterien verletzt werden, wenn man von der Psyche her verletzlich ist.
Aha und wenn die Bakterien wegen einem Unfall in den Menschen kommen?

Je mehr Angst man hat, desto kränker wird man.
Zustimme

Max von Pettenkofer vom Hygienischen Institut in München trank 1882 öffentlich eine Flasche mit Cholerabakterien um zu beweisen, dass Bakterien alleine keine Menschen töten können, es muss immer noch Co-Faktoren geben.
Ja, aber mit den Co Faktoren meinte er nicht nur psychische sachen!

Glaubst du wirklich, dass die vielen Menschen in Afrika alle an AIDS sterben, weil sie ständig wechselnde Partner haben oder denkst du vielleicht sogar, dass ein Virus schwarze Menschen lieber angreift als weisse.
Fakt ist, das dort wo die wechselnden Partner bzw der ungeschützte sex infolge Aufklärung oder so zurückging, auch AIDS zurück ging.
Im Weiteren herrscht in Afrika auch andere hygienische bedingungen und eine mangelversorgung mit Vitalstoffen ist üblich. Oder glaubst du, dass es den Afrikanern psychisch soooo viel schlechter geht als uns und sie deshalb mehr AIDS haben? Wäre komisch, den die Selbsmordrate ist bei uns höher als bei ihnen!

Das wäre ein Widerspruch zu Derine Auffassung das alle Krankheiten psychisch sind.

Das die Psyche einen sehr grossen Einfluss auf körperliche und andere Krankheiten hat, ist für mich unbestritten. Aber mit der absoluten Aussage habe ich grosse Mühe, die Fakten wie erwähnt sprechen dagegen
 
jede krankheit psychisch

Hallo Heiler

Man kann nur durch Bakterien verletzt werden, wenn man von der Psyche her verletzlich ist.
Aha und wenn die Bakterien wegen einem Unfall in den Menschen kommen?

Gerade ein Unfall ist doch eine Verletzung, aber es geht hier um das Thema Krankheiten und nicht um Unfälle und sonstige äusserliche Einwirkungen auf den Körper.
Leider bringst du immer wieder Beispiele welche nicht zum Thema gehören.

Je mehr Angst man hat, desto kränker wird man.
Zustimme

Danke

Max von Pettenkofer vom Hygienischen Institut in München trank 1882 öffentlich eine Flasche mit Cholerabakterien um zu beweisen, dass Bakterien alleine keine Menschen töten können, es muss immer noch Co-Faktoren geben.
Ja, aber mit den Co Faktoren meinte er nicht nur psychische sachen!
Das habe ich auch nicht behauptet, aber bei seinem Experiment war nur der psychische Faktor von Wichtigkeit.
Er wollte damit beweisen, dass die Bakterien allein nicht gefährlich sind, wenn man nicht daran glaubt, dass Sie gefährlich sind.

Glaubst du wirklich, dass die vielen Menschen in Afrika alle an AIDS sterben, weil sie ständig wechselnde Partner haben oder denkst du vielleicht sogar, dass ein Virus schwarze Menschen lieber angreift als weisse.
Fakt ist, das dort wo die wechselnden Partner bzw der ungeschützte sex infolge Aufklärung oder so zurückging, auch AIDS zurück ging.
Im Weiteren herrscht in Afrika auch andere hygienische bedingungen und eine mangelversorgung mit Vitalstoffen ist üblich. Oder glaubst du, dass es den Afrikanern psychisch soooo viel schlechter geht als uns und sie deshalb mehr AIDS haben? Wäre komisch, den die Selbsmordrate ist bei uns höher als bei ihnen!

Das wäre ein Widerspruch zu Derine Auffassung das alle Krankheiten psychisch sind.

Es ist kein Widerspruch, denn Selbstmord hat einen völlig anderen psychischen Hintergrund und ist meines Wissens auch keine Krankheit, sondern nur eine Folge davon.
Außerdem gibt es verschiedene Symptome und deshalb auch verschiedene psychische Ursachen.

Das die Psyche einen sehr grossen Einfluss auf körperliche und andere Krankheiten hat, ist für mich unbestritten. Aber mit der absoluten Aussage habe ich grosse Mühe, die Fakten wie erwähnt sprechen dagegen

Nein, denn ohne die Psyche wäre der Körper weder gesund noch krank, sondern überhaupt nicht lebensfähig.
In Amerika hat man Scheinoperationen am Knie und am Herzen durchgeführt und es gab keinen nennenswerten Unterschied, ob der Mensch tatsächlich operiert wurde oder nicht.

Das deutet doch daraufhin, dass die Krankheit bzw. das Symptom von der Psyche erzeugt und auch wieder geheilt wurde.
 
jede krankheit psychisch

Hallo Heiler

Gerade ein Unfall ist doch eine Verletzung, aber es geht hier um das Thema Krankheiten und nicht um Unfälle und sonstige äusserliche Einwirkungen auf den Körper.
Leider bringst du immer wieder Beispiele welche nicht zum Thema gehören.

Also wenn die Bakterien durch einen Unfall in den Körper kommen, dann kann man krank werden, auch wenn man keine psychische Sache hat. Wenn die Bakterien aber nicht durch einen Unfall in den Körper kommen, dann wird man nicht krank, ausser wenn es psychische Sachen gibt. Hoffentlich wissen das bzw den Unterschied die Bakterien und/oder der Körper, damit klar ist ob man jetzt krank werden darf... :) :)

Leider bist Du auf die Frage Oder glaubst du, dass es den Afrikanern psychisch soooo viel schlechter geht als uns und sie deshalb mehr AIDS haben? nicht eingegangen. Selbstmoird habe ich nur aufgeführt um damit darzulegen, das die psychsiche Verfassung bei Afrikaner tendenziell besser ist als bei uns, aber die AIDS rate (ist Krankheit, kein unfall :) ) trotzdem höher.

Nein, denn ohne die Psyche wäre der Körper weder gesund noch krank, sondern überhaupt nicht lebensfähig.
Das habe ich gar nicht bestritten. Bestritt nur, das man eben nicht nur krank werden kann, wenn die Psyche nicht stimmt.

In Amerika hat man Scheinoperationen am Knie und am Herzen durchgeführt und es gab keinen nennenswerten Unterschied, ob der Mensch tatsächlich operiert wurde oder nicht.
Ja, aber nicht alle Operationen können mit Scheinoperationen ins Lot gebracht werden

Das deutet doch daraufhin, dass die Krankheit bzw. das Symptom von der Psyche erzeugt und auch wieder geheilt wurde.
Erstens ist gälte wenn schon diese Aussage nur auf diese Operationen und zweitens ist auch diese Schlussfolgerung nicht unbedingt richtig. Es bedeutet dass das Symptom bzw Krankheit durch die Psyche geheilt wurde nicht aber das es durch die Psyche erzeugt wurde. Bedenke das gerade Knieoperationen meistens aufgrund eines Unfalls gemacht werden (und Unfälle sind ja nicht Krankheiten, sagtest Du), also wurde durch die Psyche Unfälle geheilt.
 
jede krankheit psychisch

Die Diskussion läuft in meinen Augen auf einen Leerlauf hinaus. Es ist nie entweder nur so oder so. Letztendlich wird es aber immer am Milieu liegen, wie auch immer dieses per Definition aussehen mag.

Daher wäre es sinnvoller darüber zu diskutieren, was denn das Milieu ausmacht: Ist es nun eher ein physisches, ätherisches, mentales oder kausales Milieu?

Nur das ist halt nicht die Herangehensweise, die uns geläufig ist.

Ohne passendes Milieu wird nichts passieren können. :hexe:
 
jede krankheit psychisch

Hallo großer Weiser aus den Bergen ;),

das finde ich auch! - Allerdings stelle ich mir das einfach figürlich vor. Und somit entsteht für mich eher ein Rad mit sehr vielen und verzweigten Speichen. Auf manchen steht: physisch oder Bakterium oder Backstein, genetisch, vererbt und so weiter; auf anderen seelisch: Angst, Erfahrung, Glaube, erlernt; auf wieder anderen steht Krankheit, Unfall; auf weiteren Vorahnung, Einstellung .... das könnte ich jetzt immer so weiter spinnen. Und genauso spinnt sich in meiner Vorstellung dieses Speichenrad zu einem Netz mit unzähligen und oft unüberschaubaren Verbindungen.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
jede krankheit psychisch

Da sieht man's doch wieder - selbst in den ebensten Landen wurde es schon begriffen! Für jeden das passende Bild - das Prinzip bleibt dasselbe. So geht das!:D


Danke Leòn - Herr der flachen Lande und der Balkonkatzen.
 
jede krankheit psychisch

Hallo Heiler

Also wenn die Bakterien durch einen Unfall in den Körper kommen, dann kann man krank werden, auch wenn man keine psychische Sache hat. Wenn die Bakterien aber nicht durch einen Unfall in den Körper kommen, dann wird man nicht krank, ausser wenn es psychische Sachen gibt. Hoffentlich wissen das bzw den Unterschied die Bakterien und/oder der Körper, damit klar ist ob man jetzt krank werden darf... :) :)

Das habe ich nicht behauptet, es ist deine Interpretation weil du anderer Meinung bist, bitte lasse diese Unterstellungen in Zukunft und bleibe beim Thema.
Wie schon gesagt, es liegt nicht an den Bakterien und diese entscheiden auch nicht ob man krank werden darf.

Leider bist Du auf die Frage Oder glaubst du, dass es den Afrikanern psychisch soooo viel schlechter geht als uns und sie deshalb mehr AIDS haben? nicht eingegangen. Selbstmoird habe ich nur aufgeführt um damit darzulegen, das die psychsiche Verfassung bei Afrikaner tendenziell besser ist als bei uns, aber die AIDS rate (ist Krankheit, kein unfall :) ) trotzdem höher.
Ja, ich glaube, dass es den Afrikanern psychisch sehr viel schlechter geht und das hat sehr viele Gründe, die du sicherlich auch kennst.
So etwas lässt sich auch nicht in Prozenten ausdrücken, denn jeder einzelne Mensch zählt, das darf man dabei nicht vergessen.


Nein, denn ohne die Psyche wäre der Körper weder gesund noch krank, sondern überhaupt nicht lebensfähig.
Das habe ich gar nicht bestritten. Bestritt nur, das man eben nicht nur krank werden kann, wenn die Psyche nicht stimmt.

Meine Meinung ist aber, dass jede Krankheit ihren Urspung in der Psyche hat und sich auf den Körper auswirkt.
Du schreibst ja selbst von Spontanheilungen, welche du erlebt hast, diese wären überhaupt nicht möglich, wenn die Krankheit vom Körper ausgehen würde, denke mal bitte darüber nach.

In Amerika hat man Scheinoperationen am Knie und am Herzen durchgeführt und es gab keinen nennenswerten Unterschied, ob der Mensch tatsächlich operiert wurde oder nicht.
Ja, aber nicht alle Operationen können mit Scheinoperationen ins Lot gebracht werden
Woher willst du das denn wissen, vielleicht sind die meisten Operationen sowieso nicht nötig.
Das deutet doch daraufhin, dass die Krankheit bzw. das Symptom von der Psyche erzeugt und auch wieder geheilt wurde.
Erstens ist gälte wenn schon diese Aussage nur auf diese Operationen und zweitens ist auch diese Schlussfolgerung nicht unbedingt richtig. Es bedeutet dass das Symptom bzw Krankheit durch die Psyche geheilt wurde nicht aber das es durch die Psyche erzeugt wurde. Bedenke das gerade Knieoperationen meistens aufgrund eines Unfalls gemacht werden (und Unfälle sind ja nicht Krankheiten, sagtest Du), also wurde durch die Psyche Unfälle geheilt.
Noch einmal, es ging und geht hier nicht um Unfälle, auch nicht bei diesen Operationen.
 
jede krankheit psychisch

Hallo Heiler

Das habe ich nicht behauptet, es ist deine Interpretation
Es ist meine ableitung Deiner bisherigen Aussagen. Wenn ich falsch abgeleitet habe, dann begründe doch wieso es falsch ist, bzw wie es denn Deiner meinung nach sein soll.
Nur die Wiederholung Wie schon gesagt, es liegt nicht an den Bakterien und diese entscheiden auch nicht ob man krank werden darf ist eine Behauptung ohne begründung.

Ja, ich glaube, dass es den Afrikanern psychisch sehr viel schlechter geht
Hast Du Belege oder Indizien dafür? Nach meinen informationen gibt es wesentlich weniger serlbstmorde, dies wäre ein gegenbelegt zu Deiner Aussage.
Das Hingegen die Nahrungsversorgung bei Afrikaner schlechter ist und deshalb auch das Immunsystem, ist glaube ich unbestritten. Und das man davon Krank werden kann eigentlich (mit Deiner Aussnahme, da man ja ohne Psyche nicht krank werden kann) auch

Meine Meinung ist aber, dass jede Krankheit ihren Urspung in der Psyche hat und sich auf den Körper auswirkt.
Ja ich weiss, Du wiedreholst Dich. Ein kleiner Versuch: Ernähre Dich eine Zeitlang nur von Fett und Zucker. Mal sehen wielange es geht, bis Du trotz guter Psyche krank wirst, eventuell sogar psychisch krank.

Du schreibst ja selbst von Spontanheilungen, welche du erlebt hast, diese wären überhaupt nicht möglich, wenn die Krankheit vom Körper ausgehen würde, denke mal bitte darüber nach.
Doch das ist möglich, wie ich ja auch begründet habe, wenn du liest was ich geschrieben habe.

Ja, aber nicht alle Operationen können mit Scheinoperationen ins Lot gebracht werden
Woher willst du das denn wissen, vielleicht sind die meisten Operationen sowieso nicht nötig.
Du schreibst es ja selber, sogar die meisten (wenn es stimmt) wären per Definition nicht alle.

Noch einmal, es ging und geht hier nicht um Unfälle, auch nicht bei diesen Operationen
Oh dioch! Du schreibst von Knieoperationen bzw Scheinoperationen. Knieooperationen werden meist wegen UNFÄLLEN GEMACHT. Und wenn die scheinoperation via Psyche wirkung zeigte, hat es gewirkt, auch wenn die kniesymptome eben vom Unfall kam. Deshalb kann wie begründet die Psyche organischen symptomen direkt helfen, auch wenn sie nicht von der Psyche kommen
 
jede krankheit psychisch

Hallo Phil

Es ist nie entweder nur so oder so.
Da stimme ich Dir ja zu. Aber das Thema ist jede krankheit psychisch ? Und es hat jemanden, der dies ohne Ausnahme hartnäckig vertritt.
 
jede krankheit psychisch

Hallo Heiler

Nur die Wiederholung Wie schon gesagt, es liegt nicht an den Bakterien und diese entscheiden auch nicht ob man krank werden darf ist eine Behauptung ohne begründung.
Ich hatte es bereits begründet und daraufhin hast du den Unfall ins Spiel gebracht.

Ja, ich glaube, dass es den Afrikanern psychisch sehr viel schlechter geht
Hast Du Belege oder Indizien dafür? Nach meinen informationen gibt es wesentlich weniger serlbstmorde, dies wäre ein gegenbelegt zu Deiner Aussage.
Das Hingegen die Nahrungsversorgung bei Afrikaner schlechter ist und deshalb auch das Immunsystem, ist glaube ich unbestritten. Und das man davon Krank werden kann eigentlich (mit Deiner Aussnahme, da man ja ohne Psyche nicht krank werden kann) auch
Dass es weniger Selbstmorde gibt ist noch lange kein Gegenbeleg, denn Selbstmord ist nicht der einzige Massstab, es gibt auch sehr viele Menschen welchen es psychisch sehr schlecht geht und die sich nicht töten.
Es ist einfach so, denn ohne die Psyche kann niemand existieren, der Körper ist leblos, das weisst du doch auch.

Meine Meinung ist aber, dass jede Krankheit ihren Urspung in der Psyche hat und sich auf den Körper auswirkt.
Ja ich weiss, Du wiedreholst Dich. Ein kleiner Versuch: Ernähre Dich eine Zeitlang nur von Fett und Zucker. Mal sehen wielange es geht, bis Du trotz guter Psyche krank wirst, eventuell sogar psychisch krank.
Du wiederholst dich auch. Ich mache diesen Versuch nicht, weil ich kein psychisches Problem habe. Wer seinem Körper soetwas antut hat bereits ein psychisches Problem.

Du schreibst ja selbst von Spontanheilungen, welche du erlebt hast, diese wären überhaupt nicht möglich, wenn die Krankheit vom Körper ausgehen würde, denke mal bitte darüber nach.
Doch das ist möglich, wie ich ja auch begründet habe, wenn du liest was ich geschrieben habe.
Ohne die Heilung der Seele kann der Körper nicht gesund werden, es können nur Symptome verschwinden, aber der Ursprung bleibt.
Du solltest eigentlich den Ausspruch kennen:
Sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund.

Ja, aber nicht alle Operationen können mit Scheinoperationen ins Lot gebracht werden
Woher willst du das denn wissen, vielleicht sind die meisten Operationen sowieso nicht nötig.
Du schreibst es ja selber, sogar die meisten (wenn es stimmt) wären per Definition nicht alle.
Genau, damit habe ich die gemeint, welche durch Unfälle sein müssen, diese sind aber nicht unser Thema.

Noch einmal, es ging und geht hier nicht um Unfälle, auch nicht bei diesen Operationen
Oh dioch! Du schreibst von Knieoperationen bzw Scheinoperationen. Knieooperationen werden meist wegen UNFÄLLEN GEMACHT. Und wenn die scheinoperation via Psyche wirkung zeigte, hat es gewirkt, auch wenn die kniesymptome eben vom Unfall kam. Deshalb kann wie begründet die Psyche organischen symptomen direkt helfen, auch wenn sie nicht von der Psyche kommen
Nein, es waren keine Knieooerationen durch Unfall und deine Behauptung, dass die meisten Knieoperationen wegen Unfällen gemacht werden stimmt auch nicht unbedingt.
 
jede krankheit psychisch

Da stimme ich Dir zu Beat, die Frage sollte eigentlich heissen: "Ist jede Krankheit geistig?" Das würde den Spielraum erweitern. Denn, dass Geist über der Materie steht, die Psyche aber mit dem Körper sich stirbt mag vielleicht unbedeutend erscheinen, ist es aber nicht.

Wenn man der Ansicht ist, dass Geist nicht an die Inkarnation gebunden ist, spielen auf einmal ander Dinge mit, die sich durchaus auch auf der Ebene von gesundheitlichem Ungleichgewicht manifestieren können.

Gruss - Phil
 
jede krankheit psychisch

Da stimme ich Dir zu Beat, die Frage sollte eigentlich heissen: "Ist jede Krankheit geistig?" Das würde den Spielraum erweitern. Denn, dass Geist über der Materie steht, die Psyche aber mit dem Körper sich stirbt mag vielleicht unbedeutend erscheinen, ist es aber nicht.

Wenn man der Ansicht ist, dass Geist nicht an die Inkarnation gebunden ist, spielen auf einmal ander Dinge mit, die sich durchaus auch auf der Ebene von gesundheitlichem Ungleichgewicht manifestieren können.

Gruss - Phil

Lieber Phil,

aber die Psyche ist doch geistig und nicht körperlich.
 
jede krankheit psychisch

Die Seele lebt immer weiter,bis Sie vollkommen ist. Verstehe Phil´s Aussage auch nicht. Wiederspricht sich.
Kann ein Geist immer der Gleiche bleiben? In einer neuen Inkarnation? Dann hätten wir immer das Selbe Verhaltensmuster. Würden nie lernen,zumindest nicht in dem Umfang des Erforderlichen.

Mfg. NellyK
 
Oben