Ärzte wollen oder können mir nicht helfen

Themenstarter
Beitritt
03.02.08
Beiträge
9
Hallo,

mein Leiden zieht sich bereits über 6 Monate hinweg.

Zu mir:

Männlich 193 cm zur Zeit 89 kg schwer Nichtraucher vor dem erkranken aktiver Sportler und hatte 105 kg Körpergewicht.

Angefangen hat das ganze wohl mit dem essen einer Frikadelle kurz danach stellte sich Übelkeit ein und zog sich über zwei Tage hinweg durch. Am dritten Tag hatte ich denn Kreislaufbeschwerden mit einer Bluthochdruck Attacke und schmerzen im Brustkorb. Nach dem keine Besserung in Sicht war wurde ich im Krankenhaus untersucht und es wurde Bluthochdruck und eine Magenschleimhautentzündung festgestellt und erhöhter CRP und ALAT Wert im Blut.

Im laufe der Zeit habe ich Gewichtsverlust und Leistungseinschränkung bekommen der CRP Wert ist durchgehend seid 6 Monaten erhöht und schwankt zwischen 24 und 7 mg/l der ALAT(GPT) Wert ist nach ein paar Monaten im normwert gegangen wenn auch grenzwärtig die Werte lagen so zwischen 68 - 88 U/l. Eine Untersuchung bei Kardiologen hat keinen Grund für einen Bluthochdruck festgestellt untersucht wurde 24 Std. Urin, Ultraschall der Nieren und Echo und MRT vom Herz. Der Bluthochdruck ist aber nach ein paar Monaten ohne Medis auf einen akzeptablem Wert zurück gegangen und liegt meist zwischen 125-140 zu 55 - 70 der Puls ist im Ruhezustand recht niedrig und liegt meist bei 55 - 60 und bei totaler Entspannung geht er bis unter 45 Messungen direkt beim erwachen haben Werte von etwas über 30 gezeigt.

Seid dem 5ten Monat hat sich das Gefühl einer Grippe eingestellt auch fühlte ich mich nicht mehr so krank aber dafür sind andere Symptome gekommen wie : Muskel und Gelenkschmerzen und Hautjucken, kalte Hände und Füße teilweise zittern beim aufwachen als wenn mir kalt wäre aber es unter der Decke warm ist.

Durchgehen habe ich aber Probleme mit „Margen/Darm“ immer wieder schmerzen im Bauchbereich, übelriechenden Durchfall mit Blähungen teilweise staken Druck ohne Stuhl lassen zu können. Das mit dem Stuhl erfolgt aber keiner erkennbaren Regelmäßigkeit mal normal mal Durchfall. Der Magen reagiert seid der Einnahme von Omeprazol noch schlimmer auf scharfe oder saure Nahrungsmittel mit Magenbrennen, Sodbrennen. Meine Freundin sagte mir auch das ich seid einiger Zeit starken Mundgeruch bekommen habe was vorher ehr selten der Fall war.

Es wurde jetzt (nach knapp 6 Monaten) mein Stuhl untersucht mit dem wohl alles in Ordnung sein soll. Aber außer Entzündung weiß ich nicht ob was getestet wurde.

Hoffe das ich nicht wichtige details vergessen habe.
 
Ärze wollen oder können mir nicht helfen

Moin Ger-hero,

hm ja ich habe Magen-Darm Mäßig eine "ähnliche" Entwicklung, ebenso mit Bluthochdruck zu kämpfen (seit ca 3-4 Jahren nach Salmonellen-Infektionen ging es richtig los) bei mir besteht aber auch noch Allergieverdacht bei einigen Nahrungsmitteln.

Ich habe vor kurzem (ca 3-4 Wochen) von Omeprazol auf Ranibeta (Hiatushernie -> Refluxösophagitis vorbeugend) umgestellt und gemerkt das mir dies deutlich besser bekommt, es wirkt sich bei mir sogar ein wenig ausgleichend auf den Blutdruck aus (keiner weiß wieso).

CRT und GPT Werte sind bei mir nie gemacht worden. Kann ich also nix zu sagen.

Liebe Grüße,
Cailly
 
Ärze wollen oder können mir nicht helfen

Hallo Ger-hero,

ich vermute, dass die Verdauungsbeschwerden mit der Bauchspeicheldrüse und /oder der Galle zusammenhängen.
Gewichtsverlust, übelriechende Stühle, Durchfälle, Beschwerden nach dem Essen alles würde zu einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung passen.
Du hast vermutlich eine ganz heftige Entzündung gehabt, wenn der CRP-wert hoch ist.
Evtl. steht auch der erhöhte Leberwert (GPT) damit in Verbindung.

Wurden denn im Blut mal Lipase und Amylase bestimmt zu einer Zeit, wo Du heftige Probleme nach dem Essen hattest?
Beide Werte zeigen eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse an. Außerdem sollte noch AP (Alkalische Phoshatase) mituntersucht werden. Eine Erhöhung der AP könnte auf die Galle hinweisen.

Im Stuhl sollte man wiederholt Elastase bestimmen um zu prüfen, ob Deine Bauchspeicheldrüse genügend Enzyme produziert. Eine einmalige Bestimmung ist nicht ausreichend, denn Stuhl ist nicht homogen und das Ergebnis kann dann falsch negativ sein.
Wegen der Magenschleimhautentzündung ist Omeprazol sicher ganz sinnvoll, wenngleich es da auch andere Präparate gibt, die Du evtl. besser verträgst. Ich nehme Pariet ein, weil ich Pantozol (ein ähnliches Präparat wie Omeprazol nicht vertrage.
Vielleicht sollte man das Präparat daher wechseln.

Wenn Du in den letzten 6 Monaten evtl. öfters eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse hattest und/oder wenn Deine Bauchspeicheldrüse (evtl. als Folge wiederholter Entzündungen) nicht mehr genügend Enzyme produziert, nimmst Du weniger Vitamine und Mineralstoffe auf. Daher kann es sein, dass Du ab dem 5. Monat dieser Probleme Mangelerscheinungen bekommst.
Wenn Du zitterst, kann Dir evtl. Magnesium fehlen. Magnesium wird bei einer kranken Bauchspeicheldrüse vermindert aufgenommen.
Ebenso werden die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K vermindert aufgenommen, wenn die Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeitet.

Aber man sollte erst nochmals genauer untersuchen, ob es auch die Bauchspeicheldrüse ist, die Dir Probleme macht.

Der Bluthochdruck kann sich evtl. wie folgt erklären:
Wenn Du Durchfälle hast, verlierst Du Kalium. Kaliummangel wiederum kann zu Bluthochdruck führen.
Man sollte also evtl. Kaliummangel ausschließen. Allerdings läßt sich Kaliummangel schwer feststellen, weil Kalium ein sehr empfindlicher Wert ist. Man sollte dafür das Blut am besten direkt im Labor abnehmen lassen und nicht beim Arzt. Denn wenn das Blut nach der Entnahme nicht korrekt behandelt wird, zu lange unterwegs ist, etc. steigt der Kaliumwert an.
Wird das Blut nach der Entnahme nicht sofort zentrifugiert und nicht dann gleich zum Labor gefahren, geht es garantiert schief. Nicht jeder Arzt hat dazu noch eine Zentrifuge....
Was nicht zu dem Kaliummangel passt, ist der niedrige Puls.
Gut, wenn Du Sportler warst, vielleicht wirkt dies noch nach, denn Sportler haben meist einen niedrigen Puls. Das wäre eine mögliche Erklärung.

Ansonsten sollte man, wenn es um Durchfälle, übelriechende Stühle geht, Schonkost essen, also fettarm (wenig und nur mageres Flesich oder Wurst), nicht zu viel auf einmal, frisches Obst und Gemüse meiden, Weißbrot statt Vollkornbrot und kein frisches Brot, etc.

Gruß
margie

Wegen des Mundgeruchs ein Nachtrag:
Ich denke, dass dieser vom Magen kommt oder von den Mandeln.
 
Ärze wollen oder können mir nicht helfen

Meine Freundin sagte mir auch das ich seid einiger Zeit starken Mundgeruch bekommen habe was vorher ehr selten der Fall war.

Am besten informierst Du Dich über die Herdsanierung im Zahn- Kieferbereich.

www.gzm.org/homeframe_patient.htm

goldi
 
Ärze wollen oder können mir nicht helfen

Ich habe mal für meinen Arzt einen netten kleinen Tagesbericht gemacht weil es mir heute wieder nicht gut geht und werde ihn euch mal aufschreiben.

Nach 6 Std. aufgewacht mit starken Druck auf dem Kopf mit schmerzen in den Ohren. Wahrnehmungsveränderung für kurze Zeit Kreislaufschwäche.

Nach einiger Zeit kalte Hände und Füße. Den ganzen Tag kein Hunger oder Durstgefühl (nichts gegessen und wenig getrunken < 1 Liter) trotzdem häufiges Wasserlassen.

Stark riechende Gase aus dem After ohne Durchfall aber ganzen Tag Margenunwohlsein

Immer wieder auftretendes Hautjucken.

Hatte für 10 min (bemerkt mit der Zunge beim Telefonieren) kleine Kugelartige harte Blase in der inneren Unterlippe die aber verschwand. Beim suchen der Blase im Spiegel viel mir auf das mein Zahnfleisch unter und über den Zähnen sich zurückgebildet hat und leicht dunkelgefärbt ist. Das Zahnfleisch direkt auf den Zähnen ist Hell und unauffällig.

Blutdruck und Körpertemperatur sind in Ordnung.
 
Ärze wollen oder können mir nicht helfen

Hallo Ger-hero,Ich bin immer wieder bestürzt, wenn ich gewisse






Hallo Ger-hero,

Ich bin immer wieder bestürzt, wenn ich gewisse Leidenswege lese. Ich finde dass ein Arzt nach 6 Monaten, unklarer Krankheitsbilder, einen Patienten ans Spital überweisen sollte, um weitere seriöse recherchen zu machen. Es ist für jemanden unglaublich schwierig, immer wieder beim Arzt anzukommen, sich zu beklagen, und immer wieder zu hören: Alles in Ordnung. Ich kämpfe jetzt schon seit 10 Jahren, wie ich dies in diesem Forum schon geschrieben habe. Manchmal war ich kurz daran, zu fordern dass ich ins Spital eingewiesen werde. Immer wieder habe ich einen Rückzieher gemacht, aus Angst nicht Ernst genommen zu werden.
Zum glück binn ich auf dieses Forum, der Symptombekämpfung gestossen, wo man mir endlich die wirkliche Ursache meiner Probleme sagte.
Man sieht nich'ts, jedoch bin ich ganz sicher dass es meine Zähne sind... Amalgamfüllungen, und immer noch belächelt mich mein Arzt, wenn ich Ihm sage, dass es die Zähne sind.
Margie hat Dir einen ganz tollen und ausführlichen Beitrag geschickt, und ehrlich gesagt, ich weiss nicht, (Margie, wo Du all die Medizinischen Kenntnisse her nimmst) gratulation, und respekt! Alles TOP.
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, jedoch hier in der Schweiz, sin Aerzte noch Götter, und sie nehmen uns von Hoch. Das sollte bald einmal ein Ende haben.

Ich hoffe, dass Du Dein Problem bald in den Griff bekommst, und das Leben wieder so richtig geniessen kannst.
Das gleiche wünsche ich mir auch.
Alles Gute, und bay
Dany
 
Ärze wollen oder können mir nicht helfen

Hallo,

ich schätze deine Leber ist überfordert (ALAT spricht sehr dafür). Daher würde ich schaun wie ich am Besten die Leber entlasten kann.
Die Blähungen würden auch für Candida sprechen, die auch stark die Leber belasten können. Muß nicht unbedingt bei der Stuhlprobe nachweißbar sein. Laß am Besten möglichst den Zucker weg (vorallem die Süßigkeiten). Empfehle Vollkornprodukte aus dem Ökoladen mit gemahlenen Körnern (sonst bekommst Du erst recht Schmerzen durch die ganzen Körner).
Würde dir auch empfehlen ein Basenpulver einzunehmen, schätze deine Muskel- und Gelenkprobleme kommen durch die Übersäuerung, bedingt durch die Leber.

Bei diesem Thread kannst Du einiges zur Übersäuerung nachlesen:

https://www.symptome.ch/threads/muskelschmerzen-wegen-uebersaeuerung.5143/

Evtl wäre das Basenpulver: "Bullrichs Vitalpulver" für dich was (200g = 4,99 Euro).

Viele Grüße Petra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ärze wollen oder können mir nicht helfen

Hallo,

seid Sonntag geht mir leider alles andere als gut. Ich habe irgendwie ein Druck bzw. ein Schmerz in den Ohren und meine Gelenkte fangen langsam richtig an zu schmerzen. Am schlimmsten mein Nacken und als ich mich eben hingelegt habe und ich bereits einwenig auf den Beinen war sind meine Beine schwer und irgendwie leicht taub. Igendwie habe ich auch ein doofes Geräusch in den Ohren
 
Ärze wollen oder können mir nicht helfen

Hallo ger-hero,
hier geht zur Zeit eine Grippe um, bei der die Kranken heftige Gelenkschmerzen haben. Vielleicht hast Du auch so eine gefangen?

Gute Besserung und Gruss,
Uta
 
Ärze wollen oder können mir nicht helfen

Hallo,

seid Sonntag geht mir leider alles andere als gut. Ich habe irgendwie ein Druck bzw. ein Schmerz in den Ohren und meine Gelenkte fangen langsam richtig an zu schmerzen. Am schlimmsten mein Nacken und als ich mich eben hingelegt habe und ich bereits einwenig auf den Beinen war sind meine Beine schwer und irgendwie leicht taub. Igendwie habe ich auch ein doofes Geräusch in den Ohren
Hallo,

weil's anscheinend noch keiner gefragt hat: was ist mit Deinen Zähnen ? Hast Du evt. Amalgamfüllungen ? Ich habe auch jahrelang Druckprobleme mit den Ohren gehabt. Und den ganzen Mund voll Amalgam. Weiter ging's bei mir dann auch mit schweren Magen-Darmproblemen: Leber vergiftet, Bauchspeicheldrüse, Nebennieren, Darmtrakt... Lt. Schulmedizin war ich aber immer 1a gesund...

Wenn Du auch irgendwoher eine chronische Vergiftung haben solltest (Auslöser können z.B. Impfungen, Untersuchungen mit Kontrastmitteln, Ausbohren von Metallfüllungen, usw. sein; Dein Durchfall könnte das anzeigen), solltest Du, wie Petri schreibt, Deinen Säure-Basenhaushalt korrigieren. Erst mal vielleicht wirklich mit Bullrich Vital, dann aber auch mit Dr. Jacobs Basenpulver (besser für die Nieren usw.). Und das Omeprazol würde ich mal ganz schnell absetzen... Nach meiner Erfahrung ist sowas total kontraproduktiv! Normalerweise reagiert nämlich der Körper bei Übersäuerung mit der Produktion von Magensäure, um den Blut-PH auf alle Fälle stabil zu halten, weil dabei auf der anderen Seite Natriumbicarbonat (was auch in dem Bullrich Vital drin ist) abfällt. Wenn man das jetzt durch sog. Protononpumpenhämmer, wie Omeprazol wohl auch eines ist, hemmt, übersäuert auf der anderen Seite der Körper noch viel mehr! D.h. noch mehr Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, usw. Ich sollte damals Nexium einnehmen. Das hat mir zwar für meinen Magen nicht viel genützt. Das Sodbrennen hat kurzfristig vielleicht etwas nachgelassen, aber dafür sind meine Muskelschmerzen um so heftiger geworden!

Außerdem solltest Du Deine Verdauungsorgane mit Artischockensaft, Löwenzahn (z.B. Taraxacum S, Synergonnr. 164), Mariendistel, Rucola, usw. unterstützen. Ich habe damals auch immer noch Zink eingenommen. Ist auch total wichtig für die Leber und die Entgiftung (z.B. Zinkorot 25). Was auch noch ziemlich viele Nährstoffe enthält ist rohes Gemüse und ein bisschen Obst und selbst gezogene Sprossen. Ist nur die Frage, ob das nicht zu entgiftend wirkt. Dann würde ich Dir auch noch Algen empfehlen, um die Gifte im Darm zu binden (z.B. vom Klinghardt-Institut, die Chlorella Pyrenoidosa). Allerdings musst Du dazu unbedingt Deine Leber mit Taraxacum, usw. unterstüzten. Und langsam starten. Am Anfang vielleicht nur 1 x 10 pro Tag und dann auf 3 x 10 oder 3 x 15 steigern. Wenn Du das mal verträgst, dann je mehr desto besser... Außerdem würde ich Magnesium nehmen, z.B. Magnaspart 20, 1 Beutel tägl....

OK, dann erst mal gute Besserung hoffentlich! B.t.w.: bei mir hat das so gut ein halbes Jahr gedauert, bis meine Leber usw. wieder so halbwegs funktioniert hat...

Viele Grüße
Sabine
 
Ärze wollen oder können mir nicht helfen

Nachdem es mir letzte Woche richtig schlecht ging war ich im Krankenhaus und naja was soll ich sagen war zwar ein guter Arzt der hat gesagt was man alles durchchecken muss usw. aber ich wurde erstmal wieder nach hause geschickt.

Heute habe ich mal wieder in den Mund geschaut weil es wieder beim schlucken brannte und siehe da das gehört sicher nicht da hin.

Mund.jpg

Was meint ihr dazu ?

ps. das Gewülzte da wird wohl meine Mandel sein
 
Ärze wollen oder können mir nicht helfen

Da nun nebst Gelenken auch noch das Nevensystem betroffen ist (Taubheitsgefühle), würde ich auch an eine mögliche Borreliose denken.

Was das in deinem Mund ist, weiss ich nicht. Epstein Barr-Virus?

Die Allgemeinsymptome einer Borreliose und EBV-Infektion sind sich sehr ähnlich.

Mehr Infos zu Borreliose:
https://www.symptome.ch/threads/borreliose-infos-fuer-einsteiger.15526/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ärze wollen oder können mir nicht helfen

Auf Borreliose wurde ich schon getestet.

Ich habe das Bild an einen Arzt geschickt der sagte "Das ist ein eitriger Belag wie bei einer bakteriellen Tonsillitis. Hier ist sicher eine antibiotische Therapie, z.B. mit Unacid angebracht"

Nun gut das ist der nette Arzt der erstmal eine Magenspiegelung mit tiefen Biopsie angeordnet hat und mich zu einen Rheumatologen geschickt hat.

Seine Vermutung ist das ich eine Lebensmittelvergiftung hatte und es vielleicht nun eine Autoimmunerkrankung ist.
 
Ärze wollen oder können mir nicht helfen

Hallo Ger-ho,

bestell dir gleichmal das neue Buch von Dr M., denke es wäre sehr hilfreich auch für dich.

"Unheilbar? Was uns heute krank macht - Wege zur Heilung!"

Amazon.de: Unheilbar? Was uns heute krank macht. Wege zur Heilung!: Bücher: Joachim Mutter

(Liefertermin frühestens 01.04. dieses Jahr)

Dieser Link ist evtl auch für dich hilfreich. Klick "Michael Delias" an und lies mal diesen Artikel.
Übrigens den Link habe ich von Dr M empfohlen bekommen.

Neue Seite 2
 
Ärze wollen oder können mir nicht helfen

Hallo,

bin vor 2 Wochen zu einen Naturheilpraktiker gegangen und gestern ist folgendes rausgekommen.

Zurzeit spricht alles für eine Lebensmittelallergie !!!

Er hat sowohl Blut als auch Stuhl in verschiedene Labore geschickt.

Beim Blut war zu sehen das die Lymphozyten,Fe/Cu Quotient, Harnsäure, Albumin, Antistreptolysintier, CRP zu hoch sind

Kupfer, Kalium, Cholesterin waren zu niedrig

Im Stuhl war
Nachweis einer Malabsorption

Calprotectin und Alpha 1-Antitrypsin zu hoch


Nahrungsmittelallergien EPX stark erhöht.

Blut wurde noch mal abgenommen um rauszufinden gegen was ich allergisch bin.
 
Ärze wollen oder können mir nicht helfen

Hallo ger-hero,

Antistreptolysintier, CRP zu hoch
Der erhöhte Streptokokkenwert spricht dafür, dass Du Streptokokken (das sind gefährliche Bakterien) hast und das erhöhte CRP spricht für eine Entzündung.
Hast Du denn Gelenkschmerzen? Bei erhöhtem Streptokokkenwert wäre dies denkbar und dies würde für eine rheumatische Erkrankung sprechen. Hast Du auch eine Mandelentzündung? Das würde auch zu dem erhöhten Streptokokkenwert passen.
Ich sehe gerade: Du hast eine Mandelentzündung:
Ich habe das Bild an einen Arzt geschickt der sagte "Das ist ein eitriger Belag wie bei einer bakteriellen Tonsillitis. Hier ist sicher eine antibiotische Therapie, z.B. mit Unacid angebracht"
Hast Du schon ein Antibiotikum bekommen?
Unacid ist ein Penicillin. Wenn Du gegen Penicilline nicht allergisch bist, kann dies bei Streptokokken gut sein. Du musst es aber mind. 10 Tage lang und in einer nicht zu niedrigen Dosierung nehmen (das solltest Du mit Deinem Hausarzt besprechen). 10 Tage lang, weil man sonst rheumatisches Fieber bekommen kann, das ist mit üblen Gelenkschmerzen verbunden und es kann sich daraus Rheuma entwickeln.


Mit Streptokokken sollte man nicht spassen, d. h. ich würde ein Antibiotikum nehmen, wenn bei mir der Wert erhöht wäre. Eben weil Streptokokken gern zu rheumatischen Beschwerden führen, wenn man sie nicht bekämpft bzw. beseitigt.


Dass Du darüber hinaus noch Allergien hast, kann schon sein. Doch das wäre für mich erst mal sekundär.
Sicher, dass Du eine Malabsorbtion hast, das kann man schon sagen: Das niedrige Cholesterin spricht dafür.
Für eine Darmentzündung spricht das erhöhte Calprotectin und das erhöhte Alpha-1-Antitrypsin im Stuhl.

Aber in erster Linie solltest Du etwas gegen die Streptokokken tun, das ist wichtiger (auch wenn die Darmflora darunter leidet, vielleicht ist die Darmflora auch schon durch die Streptokokken negativ beeinflusst. Ich selbst habe oft auch Streptokokken im Darm).

Gruß
margie
 
Ärze wollen oder können mir nicht helfen

Hallo,

wollte euch sagen wie es bis jetzt weitergegangen ist.

Der Nahrungsmittelallergie Test war negativ und zeige keinerlei Probleme.
Eine Untersuchung meines Dickdarms ergab auch keine Ergebnisse.
Die Mandel ist nach wie vor geschwollen aber laut meiner Ärztin war ein abstrich auf Streptokokken negativ.
Mein HNO-Arzt sagte mir das man sie rausnehmen muss aber nur wenn es mich stört und hat bei der Untersuchung hinter der Nase gelben Schleim gesehen woraus er mit Antibiotika gegeben hat.

Jetzt meine eigener Gedanke
Meine Stuhlproben zeigten eine Entzündung im Darm nach der Untersuchung im Dickdarm scheint das Problem wohl im Dünndarm zu liegen. Ein zu geringer Kaliumwert deutet auch darauf hin denn ich habe gelesen das Kalium zu größer 90 % im oberen Dünndarm resorbiert wird. Ich habe mir auch sagen lassen das es sein kann das meine Magenschleimhautentzündung (die ich immer noch habe) vom Dünndarm kommen kann.
Als ich weiterhin gelesen habe wofür Kalium zuständig ist habe ich gesagt das kenne ich irgendwoher.

Die Punkte die für mich Interessant waren

Aufrechterhaltung eines normalen Blutdrucks
Regulation des Säure-Basen-Gleichgewichtes

Beides Dinge die bei mir nicht ganz in Ordnung sind bzw. waren.

Ich habe in etwas über einer Wochen einen Termin beim Magen-Darm-Spezialisten und mal abwarten was der sagt.

Wenn das nichts bringt werde ich mir eine Überweisung zur Untersuchung des Dünndarms besorgen und mal abwarten was der denn sagt.

Ich werde weiter berichten.
 
Ärze wollen oder können mir nicht helfen

Die Mandel ist nach wie vor geschwollen aber laut meiner Ärztin war ein abstrich auf Streptokokken negativ.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass Du keine Bakterien hast bei erhöhtem Streptokokkenwert, erhöhtem CRP und geschwollenen Mandeln.
Vielleicht war der Abstrich nicht gut gemacht.
Du hast aber offenbar Antibiotikum bekommen, hoffentlich für 10 Tage, denn wenn man rheumatisches Fieber (verbunden mit Gelenkschmerzen, etc) vermeiden will, sollte man bei Streptokokkenverdacht 10 Tage therapieren.
Hat das Antibiotikum die geschwollene Mandeln nicht beseitigt? Wenn nicht, war es evtl. das falsche oder es wurde zu niedrig dosiert oder nicht lange genug eingenommen.
Ich würde das mit den Mandeln weiter abklären. Entzündete Mandeln sind wegen Rheuma und ähnlichem nicht gut.

Evtl. würde ich auch eine Histaminintoleranz abklären, wenn Du Verdauungsprobleme hast und natürlich auch die Frage, ob Du Gluten verträgst.

Gru0
margie
 
Oben