Jeden Morgen gelber Schleim aus Lunge

Ich weiss nicht mehr weiter

Naja bandscheibenvorfall in der hws haben sie ja ausgeschlossen durchs mrt in der HWS.Und der schleim der aus meiner lunge kommt ist gelblich mit dunklen stücken weiss net ob das vllt blut ist was schon geronnen ist...husten habe ich allerdings weniger nur abends manchmal.Könnte das tuberkulose sein und ich meine das geht ja nun schon 2monate so nech...
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Warst Du denn schon beim Lungenfacharzt?
Ich meine, da solltest Du Dich anmelden.

Gruss,
Uta
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Hmm ich rufe mrogen an ahbe zum glück so einen in meiner stadt aber kann das auch die ursache für meine kopfschmerzen und meine einschlafstörungen sein?
 
Ich weiss nicht mehr weiter

hi daywalker91

dann 1 woche später abends bauchschmerzen und auf einmal eins techen in der linken brust (dachte das wär mein herz)auf einmal konnte ich schlecht atmen und mein linker arm hat gekribbelt und ich konnte ihn net mehr bewegen der war versteift.ich bin ins krankenhaus mit mienem dad und auf der hinfahrt dachte ich das ich jeden augenblick sterben muss...ich habe meinen altern schon gesagt das meine eltern allen sagen sollen das ich sie alle geliebt habe usw weil ich halt dachte das ich sterben muss....als wir im krankenhaus waren haben die ärzte gesagt:sie hyperventilieren.

diese gefühle kenne ich sehr gut. vor etwa drei jahren bekam ich plötzlich atemnot, mein herzraste wie verrückt und schmerzte und ich dachte auch ich muss sterben. mein arzt untersuchte mich und sagte es sei alles in ordnung, ich habe "nur" hyperventiliert. mit dieser diagnose ging ich nach hause. doch es wurde nicht besser, vielmehr noch schlimmer. ich traute mich fast nicht mehr aus dem haus, da ich dachte ich könnte vielleicht auf der strasse umallen und sterben, da mein herz immer noch weh tat. ich ging immer wieder zum hausarzt, doch er fand und fand nichts. daraufhin schickte er mich zu einer psychologin. sie stellte die diagnose angststörung. ich bkam antidepressiva und etwas zur beruhigung. ich ging ein jahr in die therapie. es hat mir sehr geholfen. ich denke deine symptome könnten auch auf eine panikattacke hinweisen die man bei einer angststörung hat. geh doch mal unter diesen stichworten (Angststörung und panikattacken) googeln. vielleicht erkennst du dich ja wieder?

vor etwa 2 monaten bekam ich ich plötzlich keine luft mehr. ich ging ins spital und sie sagten wieder dass ich hyperventiliert habe... nun ja.. man kommt sich ein bischen doof vor, da man wirklich glaubt zu sterben... ich habe mich wieder angemledet für eine therapie... vielleicht ist das auch eine gute lösung für dich.

du scheinst deinen körper sehr genau zu beobachten. ich finde dies nichts schlimmes, da man ja auch auf die signale seines körpers acht geben sollte. versuche jedoch dich nicht allzu sehr hineinzusteigern, dass ist auch nicht sehr sinnvoll. ich tu das auch und ich muss es mir wirklich abgewöhnen, sonst werde ich noch zum hypochonder...

ich hoffe ich konnte dir helfen
grüsse naschkatze
 
Ich weiss nicht mehr weiter

hier noch eine kurze anmerkung:

Als Hypochondrie (ICD 10 F 45.2) wird die unangemessen starke Beschäftigung mit der Angst vor Krankheiten (z.B. Aids, Krebs, Herzerkrankungen) bzw. die (unzutreffende) Überzeugung, eine ernsthafte Krankheit zu haben, bezeichnet. Die Betroffenen sind dabei der Überzeugung, ernsthaft erkrankt zu sein, auch wenn wiederholte medizinische Untersuchungen keinen Befund von Krankheitswert oder eine ausreichende Erklärung für das Vorhandensein einer Erkrankung erbracht haben. Dabei liegt in aller Regel eine Fehlinterpretation (bzw. übertriebene Wahrnehmung und Beobachtung) von körperlichen Symptomen durch die Betroffenen vor. Die Lenkung (Fokussierung) der eigenen Aufmerksamkeit auf körperliche Symptome und Veränderungen führt dazu, dass auch kleinste Veränderungen verstärkt und selektiv (einseitig) interpretiert werden.
 
Ich weiss nicht mehr weiter

mein herz sticht ja net mehr ich habe jeden abend massive probleme beim einschlafen und immer wenn ich kurz vorm einschlafen bin ein rauschen im schädel was sich unglaublich schlimm anfühlt.Also ich glaube net das es psychisch ist.
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Wenn ich beruhigungsmittel nehme wird alles noch schlimmer...Und antidepressiva nehme ich schon seit 2monate ohne jegliche veränderung
 
Ich weiss nicht mehr weiter

darf ich fragen was du für ein beruhigungsmittel nimmst? beim antidepressiva muss man zuerst eine bestimmte zeit abwarten bevor es wirkt... ich würde es noch weiterhin nehmen, falls es nicht besser wird nochmals mit dem arzt reden. mich würde noch interessieren was dein arzt dazu sagt?:



Wenn ich beruhigungsmittel nehme wird alles noch schlimmer...Und antidepressiva nehme ich schon seit 2monate ohne jegliche veränderung
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Ja iss echt krank Lorazepam nehme ich...ich nehme das dann leg ich mich hin und der schmerz iss viel intensiver
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Hab ihm das noch net erzählt also ich glaube net daran aber das ich psychisch krank bin aber dazu fällt mir folgendes ein:frag mal einen crakc süchtigen ob er süchtig ist^^der wird nein antowrten^^
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Und das ich seit 2 oder 3 monaten gelben schleim mit dunklen stückchen jeden morgen auswerfe und manchmal das gefühl habe cih würde die luft nicht richtig in die lunge bekommen sind schon merkwürdig aber ich weiss einfach net ob sich damit diese mist kopfschmerzen erklären lassen.
 
Ich weiss nicht mehr weiter

erzähl ihm das doch mal...
weisst du ich konnte zuerst auch nicht glauben das es psychisch ist, ich habe es ja schliesslich WIRKLICH gefühlt... aber es war eben doch psychisch... ich denke man muss sich für das auch nicht schämen, nur weil es von der gesellschaft noch nicht so akzeptiert wird. die psyche ist wie dein körper, auch sie kann krank sein. ich finde man sollte das gleich bewerten. wie denkst du darüber?
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Das ist auf jedenfall richtig es isst ja net so das ich mich geistig schelcht fühle ich habe nie probleme oder sonstiges gehabt...und dann auf einmal diese attacke aus dem nichts und ein woche davor diese heftige "migräne"attacke...Ich wünsche mir ja nix anderes als gesund zu sein...habe auch ständig muskelzucken und meine arme brennen genauso wie mein oberer rücken mein nacken und mein schädel einfach schrecklich
 
Ich weiss nicht mehr weiter

ich fühlte mich zu diesem zeitpunkt psychisch fit. es kann jedoch auch etwas in deinem unterbewusstsein sein. ode etwas von dem du denkst es stresst dich nicht doch dein körper sieht dies als stress. ich kenne ja deine lebensgeschichte nicht und möchte auch nicht darüber urteilen, aber vielleicht ist es so etwas. bei mir wurde auch nie eine ursache gefunden, ich hab es einfach bekommen undhabe es behandelt..
 
Ich weiss nicht mehr weiter

ich ging zu einem psychologen. mit dem konnte ich über meine empfindungen reden. wie es mir geht, wie es mir während diesen symptomen geht usw. natürlich entwickelte ich im verlaufe meiner therapie auch bewältigungsstrategien.so wusste ich wie ich mit einer nächsten attacke umgehen musste, das sie gar nicht erst ausbricht. abr jetzt muss ich ja wieder hingehen. eine verhaltenstherapie wird sehr empfohlen bei angststörungen mit panikattacken. diese fange ich jetzt bald an. ich wünschte ich hätte eine ursache, und ich hoffe bei meiner nächsten therapie können sie das herausfinden. ich denke es liegt an meinem geringen selbstvertrauen...
 
Ich weiss nicht mehr weiter

Hmm aber ich denke schon das irgendwo irgendwas in mir nicht fit ist.
 
Oben