Starkes Schwitzen an Händen und Füßen

Themenstarter
Beitritt
21.07.07
Beiträge
80
Hallo zusammen!

Ich schwitze seit meiner Kindheit an Händen und Füßen übermäßig stark. Im Winter genauso wie im Sommer. Sonst schwitze ich völlig normal, d.h. Achselhöhlen etc. sind fast nie verschwitzt. Außerdem habe ich einen verspannten Nacken, der sehr oft "knackt".
Woran kann es liegen?
Mein Verdacht war immer Quecksilberbelastung meines Körpers, da meine Mutter Amalgamfüllungen hat (ich selber jedoch nicht).
Könnte das eine mögliche Ursache sein?

Was haltet ihr noch als Ursache für möglich? (z.B. Candida etc.)

Vielen Dank!

Grüße
 
starkes Schwitzen

Hallo Pat!

Willkommen hier im Forum!

Wie Dein Gefühl Dir schon sagt, könnte eine Mit-Ursache, die Amalgam-Belastung Deiner Mutter sein. Das Knacken in der Wirbelsäule :schock:kenn ich selber aus eigener Erfahrung von meiner Amalgam-Geschichte.
Dazu kannst Du Dich in der Amalgam-Rubrik hier einlesen.

Verspannungen, gerade an der HWS können ihre Ursache auch in einer Übersäuerung haben.
Dazu könntest Du Dich in der Säure-Basen-Rubrik hier im Forum etwas schlaulesen.

Rechts oben gibt es dann noch unser Forums-Wiki, wo die meisten Themen recht gut erklärt sind, kurz aber umfassend.

Eine gute basische Ernährung beinhaltet das Essen von möglichst viel Gemüse und vollreifem Obst, Säurebildner wie zuviel Kaffee, zu viel tierisches Eiweiss und Getreideprodukte zum Beispiel sollte man meiden.

Um das ganze zu unterstützen kann man dann auch noch Basenpräparate einnehmen, die meist eine Kombination verschiedener Mineralstoffe sind.

Amalgam und Giftstoffe allgemein begünstigen die Übersäuerung unseres Körpers. Die Folge davon könnte unter anderem dann auch noch ein Ungleichgewicht der Darmflora, zum Beispiel mit Candida sein.

Das übermässige Schwitzen deutet darauf hin, dass Dein Körper auf diesem Wege "etwas loswerden" möchte.
Unterstützen könntest Du ihn dabei, indem Du zum Beispiel in die Sauna gehst, basische Bäder (mit Basensalz oder Natron) durchführst und viel an die frische Luft gehst.
Ich hab früher auch oft sehr stark geschwitzt. Seit dem ich meine Ernährung umgestellt, und Amalgam ausleite, hat sich das gegeben.



LieberGruss
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
starkes Schwitzen

Vielen Dank Karin!!

Auf welche Art leitest du Amalgam aus, wenn ich fragen darf?
Ich habe mir jetzt Indikatorenstreifen gekauft, um den Urin-pH-Wert zu messen.
Ausleiten werde ich mit Rizinusöl und gleichzeitig Candida mit Caprylsäure bekämpfen. Was hälst du davon?

Gruß Pat
 
starkes Schwitzen

Hallo Pat

Santa hat recht. Als sofortmassnahme empfehle ich sehr die basenbäder zB mit Glaubersalz aus der Apotheke 8halbe tasse ins Vollbad für mindestens eine halbe Stunde)
 
starkes Schwitzen

Danke ihr zwei!

Ich habe eine Frage zur Messung des pH-Wertes:

Muss ich wirklich bei jedem Mal Wasserlassen den Wert messen oder reicht es zum Errechnen eines Wochen-pH-Wertes, wenn ich pro Tag zwei mal messe (das ganze dann vier Wochen lang)?

Ich möchte eben zuerst wissen, ob die Ursache bei mir überhaupt die Übersäuerung ist und nicht eine Amalgambelastung. Wäre ja zu voreilig, wenn ich jetzt gleich mit den Basenbädern anfangen würde, ohne zu wissen, ob es überhaupt notwendig ist. Also werde ich den Wert errechnen und mich gleichzeitig noch auf eine mögliche Quecksilberbelastung testen lassen.
Oder habt ihr evtl. andere Tipps zur Vorgehensweise?

Danke.
 
starkes Schwitzen

Iontophorese hilft sicher, Rohkostwochen machen (Obst, Nüsse und Mandeln in Rohkostqualität und Chlorella/Spirulina) um zu sehen welche Verbesserung sich durch gesunde Ernährung bewirken läßt.
Für das Knacken und die Verspannungen einen www.dorntherapeuten.de/de/dornmethode.aspx aufsuchen.

Gruß, Alex
 
starkes Schwitzen

Hallo zusammen!

Wer kennt eine Seite, wo ich mehr über eine basische Ernährung in Erfahrung bringen kann - am besten inkl. Tipps zum Umgang mit Basenpräparaten?

Und nochmal zum Ergebnis meines pH-Tests: Ist der Urintest mit den Indikatorstreifen zuverlässig? D.h. wenn der wert mir nach einer einmonatigen Testphase keine Übersäuerung angibt, kann ich mich dann darauf verlassen und muss die Ernährung nicht sonderlich umstellen oder ist das Ergebnis nicht so sicher? (Bis jetzt sprechen die Ergebnisse meiner Urinprobe - nach einer Woche - nämlich eher nicht für eine Übersäuerung).

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann zu dieser Frage!!! Wer hat Erfahrung / Tipps??

Viele Grüße!
 
starkes Schwitzen

Eine Umstellung auf basische Ernährung ist in jedem Fall gut, auch wenn Du nicht übersäuert bist (was aber fast jeder Mensch heutzutage bei "normaler" Ernährung ist.
Schau mal hier im Wiki zum Thema Übersäuerung.
Das Schwitzen spricht allerdings wirklich für eine Amalgam-Problematik, hab ich auch (und ich hab die Amalgambelastung auch hauptsächlich von meiner Mutter).
 
starkes Schwitzen

Danke!
Darf ich fragen, wie du herausgefunden hast, dass du belastet bist? (Welche Methode)
Und wie leitest du jetzt aus?
Das steht mir nämlich noch alles bevor...
 
starkes Schwitzen

Hallo Pat!

Die Ausleitung, die ich seit 3 Jahren mache, ist eigentlich sehr komplex. Angefangen hab ich mit Chlorellas. Dann den Bärlauch dazu und Koriander.
Rizinusöl wende ich seit 2 Jahren wöchentlich zur Ausleitung an.
Auch Alphaliponsäure und Vitamin C.

Seit kurzem hab ich auch noch DMSA mit Alphaliponsäure kombiniert, das klappt auch gut.

Wie gesagt, das ist meine persönliche Ausleitung - andere machen es wiederum anders und haben damit gute Erfahrungen gesammelt.

Übersäuert ist ein Schwermetall-Belasteter immer.
Da im Körper die Schwermetalle da sitzen, wo sonst die Mineralien wären.

(Quelle: Klinghardtprotokoll - nachzulesen in Amalgam Ressourcen)

Lieber Gruss
Karin
 
starkes Schwitzen

Ich habe es zweimal kinesiologisch und noch ein weiteres Mal mit einer anderen naturheilkundlichen Methode diagnostiziert bekommen. Und ich merke es selbst, weil ich dieselben Symptome hab wie andere Belastete und dass sich Symptome verstärken oder dazukommen, wenn ich versuche auszuleiten. Man merkt mit der Zeit, was da alles dazu gehört, und wie der Körper reagiert.
Ich hab versucht auszuleiten mit Chlorella, DMSA, MSM, Ernährungsumstellung, Leber- und Nierenmitteln, Nahrungsmittelergänzungen etc.
Ich habe noch nicht so sonderlich viel geschafft, weil ich auf jeden Ausleitungsversuch mit starken symptomen reagiert hab. Aber ich mache einfach weiter, immer wieder ein kleines Stück.
 
starkes Schwitzen

Hallo Pat86

Die Antwort von Alex solltest du genauer anschauen. "Iontophorese hilft sicher".
Schau mal unter Hyperhidrose im Internet nach. Das sind Betroffene mit übermässiger Schweissbildung. Ich gehöre seit 25 Jahren dazu. Iontophorese habe ich nicht ausprobiert (ich schwitze in den Achseln), soll aber bei Füssen und Händen gute Resultate erzielen. Vielleicht kann der Arzt auch eine körperliche Ursache herausfinden.

Gruss

Gerhard
 
starkes Schwitzen

Leide auch darunter.

Es ist echt mühsam wenn man an der Kasse steht und dermassen schwitze, als ob man in der Sauna währe. :eek:)
Da schauen dich alle an.
Die denken sicher ich sei auf Drogen oder so.
Da wünsche ich, man könne es einfach so abschalten.

Bei mir ist es an der Stirn. Da sieht man es am besten und am ganzen Oberkörper.

Sieht etwa so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
starkes Schwitzen

Hi pointman,

ich leide auch seit einen Jahr darunter, bei mir ist es meist die Stirn nach 5 Min laufen, oder auch nachts. Es ist echt unangenehm ... bei mir wird die Ursache auch Quecksilber sein - weil das schwitzen hatte ich noch nie !! Also ich nehme jetzt Magnesium Citrat von der Firma Verla 300mg. Es hilft auch etwas ...
Wenn dein Magnesium zu wenig ist schwitzt Du auch und dein Herz spinnt rum.
Solltest Du Magnesium kaufen achte drauf es muß organisches Magnesium sein, denn pflanzliches nimmt der Körper nur 5% von den Portionen auf.

hoffe habe Dir geholfen ..
Ben
 
starkes Schwitzen

Ja mein Herz spinnt auch.
Doppelschläge, dann Hämmert es so fest dass ich mal ein Tag in der Intensivstation lag. Verdacht auf eine Streifung. Seit dem nehme ich Aspirin Cardio.
Muskelkrämpfe habe ich auch die ganze Zeit. Darum habe ich Magnesiocard 10 erhalten. Wenn ich es einnehme werden die Krämpfe besser nur nehme ich es nicht jeden Tag ein. :rolleyes:
Aber dass dann das Schwitzen besser wird konnte ich noch nicht feststellen.
Habe mich auch noch nicht darauf geachtet.
 
starkes Schwitzen

Hallo pointman,
hattest du in letzter Zeit eine Blutuntersuchung (ich habe jetzt nicht alles gelesen)? Wie war dein Kaliumwert? Schon die Nähhe der Untergrenze kann zuwenig sein.
Bei deinen Symptomen sollte man unbedingt daran denken!
Tromcardin hat z.B. Mg und K drin. Leider auch Laktose, falls du das nicht verträgst. Einzelmittel gehen aber auch, möglichst nicht aus D, damit die Dosierung auch stimmt:eek:)
Was in Magnesiocard ist, weiß ich jetzt nicht.
Aspirin kann dir über kurz oder lang innere Blutungen machen. Such möglichst schnell eine andere Lösung. Ist dein Blut denn überhaupt dick? Und wenn ja, besteh mal darauf, den Homocystein Wert plus B12 zu bestimmen (und das möglichst schnell:) )

LG
 
starkes Schwitzen

Magnesiocard = Magnesium.

Hatte viele Blutuntersuchung und alles ist im normalen Bereich.
Auch Vitamine usw.

Aspirin Cardio habe ich erhalten als mein Herz so heftig schlug.
Dies sei zwar normal aber nur für ca. 5 Min. Ich hatte hingegen ca. 8 Stunden.

Danach habe ich Aspirin Cardio verschrieben bekommen.

Seit dem schlägt mein Herz wieder normal. Und auch meine Kopfschmerzen wurden dadurch besser.
 
starkes Schwitzen

Iontophorese hilft sicher, Rohkostwochen machen (Obst, Nüsse und Mandeln in Rohkostqualität und Chlorella/Spirulina) um zu sehen welche Verbesserung sich durch gesunde Ernährung bewirken läßt.
Für das Knacken und die Verspannungen einen www.dorntherapeuten.de/de/dornmethode.aspx aufsuchen.

Gruß, Alex

Iontophorese hilft bei Fuss- und Händeschweiss. Probier das mal. Es gibt Geräte die man 14 Tage zu Hause testen kann.
Gruss

Gerhard
 
Oben