Irgendwie dauerkrank! Viruserkrankungen, Entzündungen etc.

Themenstarter
Beitritt
29.01.08
Beiträge
8
Hallo!

Ich bin männlich, 32 Jahre alt, arbeite im Büro bin verheiratet und habe 2 Hunde. Seit Jahrzehnten bin ich eigentlich krank! Gefunden wurde nie was von den Ärzten.

Neben ständigem Stuhlgang (4-6 mal /Tag), extremen teilweise verwesenden Geruch aus dem Rachenraum, mittlerweile Arthrose und chronische Schleimbeutelentzündung in beiden Knien, 3. Hals und 4.Lendenwirbel kaputt, 3-12 mal im Jahr geschwollene Lymphdrüsen. In den letzten Jahren 3-4 mal im Jahr einen Virusinfekt, der nur mich betrifft, mit geschwollenen Lymphdrüsen, geschwollenem Zahnfleisch, vereiterten Rachen, teilweise kaum Stimme,tränenden Augen (unkontrolliert, teilweise so heftig, dass ich nichts mehr sehe) Fieber und Gliederschmerzen. Also auch im Sommer bei 30 Crad, also eine Erkältung wäre es nicht.

Zwischen Weihnachten und Mitte Januar diesen Jahres hatte ich wieder den Virusinffekt, diesmal gepaart mit einer Kieferhöhlenentzündung. Jetzt fängt das ganze wieder an mit brennen im Rachenraum und Entzündungen. Mandeln habe ich keine mehr.

Also, was kann man dazu sagen? Kann der erneute Befall auf die Entfernung von Schimmelpilz und normalem Pilzbefall im Kellerraum im November zurück zu führen sein, dass das Immunsystem total kaputt ist?

Danke im Voraus für Antworten.

LG Andy
 
Irgendwie Dauerkrank!

hallo Andy!


ziemlich heisse spur mit den schimmelpilzen.


wenn du von einem neuerlichen pilzbefall im keller in der nass-kalten jahreszeit sprichst, dann handelt es sich mit größter wahrscheinlichkeit um einen aspergillus-schimmelpilz.


sehr viele deiner symptome sprechen auch dafür.


hast du schon immer in diesem haus gelebt? denn du sprichst ja von jahrzehnte langem leiden.


wenn nicht muß das aber auch nichts bedeuten, denn wenn du tatsächlich unter einer schimmelpilzallergie leidest dann kommst du ohnehin fast ständig mit diesen in kontakt.


also wie gesagt, meiner meinung nach ist das die heißeste spur, weil auch in deinem fall die naheliegenste, dieser solltest du vorrangig nachgehen.

auch wenn wie ich weiß du sicher auch andere empfehlungen für die ursachenfindung (zähne, hg. u.d.gl.) erhalten wirst.
zuerst mal das naheliegendste unter die lupe nehmen, wenn diese ursache ausgeschlossen werden kann, dann erst den nächsten schritt, und immer so weiter.

denn aufgrund deiner schilderung scheint mir ja dringends handlungsbedarf, denn dein leidensdruck muß la ein ganz erheblicher sein.



schöne grüße
richter
 
Irgendwie Dauerkrank!

Hallo Andi,
Wir sind irgendwie Leidensgeschwister, und Deine Geschichte betrübt mich schon sehr.

In Deinem Alter sollte man in Form und Gesund sein, um das Leben so richtig geniessen zu können. Könntest Du aufschreiben, was für Untersuchungen Du schon gemacht hast. Nimmt Dich Dein Arzt ernst. Denn wenn so vieles auf einmal kommt, hat man tendenz aufzugeben, und man getraut sich kaum mehr zum Arzt, da die Arzte meistens jedes simptom einzeln untersuchen und behandeln.
Bei brauchte es ganze 10 Jahre, bis ein Reumathologe gefunden hat, dass es die Schildrüse ist.
Wünsche Dir alles Gute, und weisst Du, es gibt immer einen kleinen Lichtschimmer, und so klein sie sind, es tut so wohl.
Grüsse Dany
 
Irgendwie Dauerkrank!

Hallo Andy

Ja, denke ich, sehe es wie Richter. Der Schimmelpilz löst dann oft noch Candida (Darmpilz aus, welcher NMU auslösen kann, etc.

Pilzbehandlung liegt an erster stelle.
1. Schimmel muss raus
2. Keine Nahrungsmittel nehmen, die schuimmel enthalten können (gibt recht viele)
3. Candidabehandlung gemäss WIKI hier
4. Vitalstoffe zum Immunaufbau nehmen
5. hg Belastung testen lassen
 
Irgendwie Dauerkrank!

Hallo Andy,
ich möchte Punkt 5 von Beat noch einmal ganz dick unterstreichen:
Was hast Du in den Zähnen drin?
Dazu: gibt es evtl. noch andere Quellen für Wohngifte aus dem Schimmel-Keller?

Gruss,
Uta
 
Irgendwie Dauerkrank!

Hallo!

Erstmal Danke für die Antworten. Nun zu Euren Fragen.

Nein, wir haben das Haus im Juni gekauft, der Schimmel kam dann im Oktober und im November habe ich nachdem wir gegen die Vorbesitzer nichts mehr machen konnten per Anwalt, den Schimmelpilz und die anderen Pilze weggemacht.

Auf Candida wurde ich damals untersucht, jedoch waren die Ergebnisse nicht bedenkenswert. Ich bin seit gut 5 Jahren Vegetarier, also an Fleischkonsum kann es nicht liegen. Ich hatte auch Magen-Darm-Spiegelung, ohne Befund. War bei HNO, kein Befund, Internist ohne Befund, hatte mal Herzbeschwerden, der Arzt meinte, kommt wohl vom kaputten Kreuz. Habe eine zu kleine Niere, aber nicht schadhaft, Leber ist okay, Schilddrüsen angeblich keine Unter-, bzw. Überfunktion.

Füllungen sind aus Porzelan glaube ich, war auf alle Fälle teuer. Das einzige was der Zahnarzt bei dem ich bin meinte, ich hätte im kompletten Kiefer Karries und zwar von unten heraus, kann man angeblich nur durch aufbohren und füllen ändern, deshalb zweifele ich das etwas an, denn dann dürfte ich ja schon seit Jahren keine Zähne mehr haben. Es fehlen mir insgesamt 4 Zähne, davon 2 Weisheitszähne.

Es wurde schon gemunkelt, dass es Psychosomatisch sei. Aber da viele Symptome schon immer da sind und ich ja nicht als manisch-deppresiver Mensch durch die Welt laufe, schließe ich das als Ursache aus. Die Hunde dürften es auch nicht sein, da die Symptome schon vor deren Anschaffung waren. Tja, also wenn man mal von dem "Hokuspokus" absieht, dem ich nicht glaube mit "Licht- und Farbtherapie, etc. denke ich habe ich schon einiges versucht um den Ursachen auf den Grund zu gehen.

Vielleicht wisst Ihr ja noch was.

LG Andy
 
Irgendwie Dauerkrank!

Das einzige was der Zahnarzt bei dem ich bin meinte, ich hätte im kompletten Kiefer Karries und zwar von unten heraus, kann man angeblich nur durch aufbohren und füllen ändern, deshalb zweifele ich das etwas an, denn dann dürfte ich ja schon seit Jahren keine Zähne mehr haben. Es fehlen mir insgesamt 4 Zähne, davon 2 Weisheitszähne.

Hallo Andy,
und da überlegst du noch weshalb du immer Dauerkrank bist? Wenn dem wirklich so ist wie dein Zahnarzt behauptet, dann ist das eine enorme Belastung fürs Immunsystem.
Viele Grüße
Snell
 
Irgendwie Dauerkrank!

Hallo Snell,

das meine ich mit wenn es so ist. Wenn ich seit Jahren Karies hätte, dann hätte ich a) Schmerzen, b) dann müsste ich die Karies schon seit gut und gerne 10 Jahren unbehandelt haben, ohne ernsthafte Schmerzen. Die Zähne, die ich verloren habe, waren behandelte Zähne, die geplatzt waren.

Ich habe meine regelmäßige Zahnpflege, wenn dies so wäre, wie er meint, dann frage ich mich, wieso das die anderen Ärzte nicht gemerkt haben und warum ich dann keine Schmerzen habe. Der faulige Geruch kommt tief aus dem Rachen. Wenn ich die Zähne geputzt habe, dann rieche ich sehr unangenehm aus dem Mund sagt meine Frau und das war schon immer so. Also muss es an etwas anderem liegen.

LG Andy
 
Irgendwie Dauerkrank!

Hallo Dauerkrank,

dass dein Stoffwechsel gestört ist, scheint offensichtlich. Nun sitzt aber etwa 3/4 des Immunsystems im Darm. Der Zusammenhang mit deinem dauerkranken Zustand liegt nahe. Du schreibst, dass du Veganer bist, aber irgendetwas mit deiner Ernährung dürfte trotzdem nicht stimmen. Lies mal in dem Thread:

www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/2816-erkennt-man-gesunden-darm.html

Viele Grüße, Horaz
 
Irgendwie Dauerkrank!

Hallo,
Füllungen sind aus Porzelan glaube ich, war auf alle Fälle teuer.

Meinst Du hier mit "Füllungen" Inlays oder Kronen? Hattest Du vorher evtl. Amalgam in den Löchern?
Ich würde Dir sehr empfehlen, Dich hier durch die Amalgam-Rubriken durchzulesen, damit Du verstehst, warum wir u.a. auf die Zähne so losgehen :eek:).

Gruss,
Uta
 
Irgendwie Dauerkrank!

Hallo Andy

dein grösstes Problem ist scheinbar, dass du keine Ursachen für deinen Zustand findest. Wäre für dich ein Bio-Resonanz-Testing annehmbar?

Meine Therapeutin arbeitet mit "Inergetics CoRe Systems" Home und ich bin absolut erstaunt, was ihre Geräte alles über mich wissen, ohne dass ich überhaupt den Mund aufmache. Behandelt wird ebenfalls mit diesem Gerät; allerdings ist es für mich zu früh, um über Erfolge zu sprechen.

Alles Gute
Kathy
 
Irgendwie Dauerkrank!

Hallo!

Was genau wird beim Bio-Resonanz-Testing gemacht. Ist das so eine Art Allergie-Test?

LG Andy
 
Irgendwie Dauerkrank!

Hallo!

Was genau wird beim Bio-Resonanz-Testing gemacht. Ist das so eine Art Allergie-Test?

LG Andy

Hallo Andy

Allergien werden auch getestet und vieles mehr auf Körper-Seele-Geist-Ebene(mit der Methode meiner Therapeutin jedenfalls). Ich habe mich aber mit der ganzen Thematik bisher zu wenig befasst, um dir kompetent Auskunft geben zu können. Ich war nur absolut baff, dass das Gerät mir seelische Verletzungen mitgeteilt hat, über die ich niemals gesprochen habe und viele körperliche Beschwerden, die sich für mich nicht nachvollziehen lassen, da ich den X-Ray-Blick nicht habe. Leider! Schade! :hexe: Natürlich auch viele Beschwerden, von denen ich weiss, die ich aber noch nicht erwähnt hatte.

Gruss
Kathy
 
Irgendwie Dauerkrank!

Hallo Snell,

das meine ich mit wenn es so ist. Wenn ich seit Jahren Karies hätte, dann hätte ich a) Schmerzen, b) dann müsste ich die Karies schon seit gut und gerne 10 Jahren unbehandelt haben, ohne ernsthafte Schmerzen. Die Zähne, die ich verloren habe, waren behandelte Zähne, die geplatzt waren.

Ich habe meine regelmäßige Zahnpflege, wenn dies so wäre, wie er meint, dann frage ich mich, wieso das die anderen Ärzte nicht gemerkt haben und warum ich dann keine Schmerzen habe. Der faulige Geruch kommt tief aus dem Rachen. Wenn ich die Zähne geputzt habe, dann rieche ich sehr unangenehm aus dem Mund sagt meine Frau und das war schon immer so. Also muss es an etwas anderem liegen.

LG Andy

hallo Andy,
das erinnert mich ein wenig an ein Problem, das ich mal hatte: Immer wenn ich Käse gegessen hatte, dann hatte ich einen grauslichen Mundgeruch, sagte mein Mann.
Nun hat sich heute herausgestellt, dass ich Milch überhaupt nicht vertrage.
Bei Dir würde ich in die Richtung denken: Zahnpasta, Sorbit, Kohlehydrat- und Zuckeralkohol-Intoleranzen. Probieren, wegzulassen, oder Gastroenterologe. Viel Glück.
 
Irgendwie Dauerkrank!

Hallo Andy

Der übliche Candidatest ist unsicher. Wenn Du Vegetarier bist, dann ist die lückenlose Nährstoffaufnahme (Nahrung) schweiriger. Candida plockiert dazu auch noch gewisse Nährstoffe, so dass gewisse Mängel, speziell im B-Vitaminenbereich (B6, B12) möglich sind. Diese Mängel können zusdammen mit den toxischen Stoffwecshelprodukten von Schimmel und Candida gehörige Symptome und Folgeerkrankungen verursachen.
Deshalb bleine ich bei den erwähnten 5 Punkten. Die ersten beiden sind soweiso gesund, 3 kann schlimmstenfalls nicht schaden, 4 hilft schlimmstenfalls nur wenig und 5 kostet schlimmestenfalls etwas wenig Geld ohne Resultat.
Bestenfalls helfen dIR DIE SACHEN ABER sehr
 
Irgendwie Dauerkrank!

hallo Andy!

es hat sich wie vermutet wieder so entwickelt wie ich in meinem eingansposting befürchtet habe. von den zähnen über hg hinüber zur ernährung bis hin zur bioresonanz haben wir nun fast alle symptomauslöser durch. e-smog kommt auch noch ganz bestimmt, nur geduld.

nicht das nicht alle ihre berechtung haben, nur stelle ich mir das sehr schwer für jemanden vor, der sich gerade hier registriert hat und sich nun mit einer scheinbar unendlichen fülle von infos konfrontiert sieht, die sehr schnell überfordern können.

was ich jetzt an seiner stelle machen würde, sprich wo ich jetzt tatsächlich nun ansetze, ich weiß es nicht.

würfeln wäre vielleicht eine idee.


mir ist schon klar das jeder sein bestes gibt, und das ist auch gut so. und jeder wird selbstverständlich in die richtung tendieren die er am besten aus eigener erfahrung kennt.


aber ich kann mir sehr gut vorstellen das es für Andy jetzt auch ziemlich schwierig ist sich nun zurechtzufinden. vor allem wie er am effizentesten zu dem bestmöglichen resultat seiner ursachenfindung kommen soll.


ich denke es sollte zuerst mal auf all die möglichkeiten hingewiesen werden, wo der betroffene selbst am meisten dazu beitragen kann.

hier ist mal eine anregung meinerseits:

ich würde dir andy empfehlen, nimm dir ein wenig zeit und arbeite dich hier im WIKI (https://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite) durch die wichtigsten gebiete die für dich in frage kommen durch. die da wären:

Candida
Intolleranzen
Säure -Basen
Ernährung


lies aufmerksam, mach dir notitzen wo du dich am ehersten mit deinen symptomen wiederfindest. sicher wirst du bei dieser gelegenheit auch noch das eine oder andere entdecken das dir vielleicht so noch gar nicht bewusst war und das dich in deinen überlegungen eventuell auch ein stück näher an dein ziel bringt.


wenn du dir dann einen überblick geschaffen hast dann wirst du sicher eine vermutung haben in welche richtung dein hauptverdacht geht, schließlich kennst du deinen körper am besten.

äußere dann deinen verdacht hier und lass dich in dieser richtung hier bestmöglich von den mitgliedern beraten und verfolge dann die maßnamen deiner wahl schnell und konsequent. solltest du dann keinen oder einen zu geringen erfolg damit erziehlen dann hin zu deiner nächsten vermutung. immer schritt für schritt.

ich habe es bei ähnlichen gelegenheiten hier schon des öfteren erwähnt. ich halte einen rundumschlag für absolute zeitverschwendung und für auch nicht zielführend.


ich wünsche dir eine alsbaldige ursachenfindung deiner gesundheitlichen probleme und eine ebenso rasche wie dauerhafte behebung dieser.


mit den besten wünschen für dich
richter
 
Irgendwie Dauerkrank!

Borreliose käme auch in Frage. Hunde, Gelenkprobleme, Herzkasper, kaputtes Immunsystem.....

Würde ich auf jeden Fall abklären lassen, obwohl der Nachweis nach so vielen Jahren schwer sein dürfte.
 
Irgendwie Dauerkrank!

Hallo und Danke für die Zahlreichen Antworten.

Heute lasse ich mir Blut abzapfen, vielleicht finden die ja was. Ansonsten habe ich für den Hals Mediton*in erhalten und soll dann ab morgen mit der Behandlung durch Ortho*ol Immun beginnen. Kostet an die 50€ im Monat, aber wenn es mein Immunsystem dauerhaft aufbaut soll es mir recht sein.

Mein Immunsystem scheint schon arg in mitleidenschaft genommen worden sein, da das Mittel eigentlich nach einer Chemo verabreicht wird.

Naja, mal sehen was der Test bringt. Mache vielleicht noch ein Lacthose-Test aus der Apotheke. Mal sehen.

@ Uta: Es sind einfach nur Füllungen aus Porzelan. Natürlich nicht in jedem Zahn. Ansonsten habe ich keine Löcher, Amalsgan habe ich schon als Kind ersetzt bekommen mit Zement, oder was das ist, das von der Krankenkasse gezahlt wurde. Also schließe ich aus.

LG Andy
 
Irgendwie Dauerkrank!

Für den Mundgeruch habe ich hier einen langen Fragebogen gefunden. Wenn man ihn sich ansieht, kommt man z.B. bei den erwähnten chron. Krankheiten auf Möglichkeiten in Bezug auf die Ursache. Vielleicht geben auch die anderen Fragen einen Hinweis?
Dieser Fragebogen wurde offenbar von einem TCM-Therapeuten (Traditionelle Chinesische Medizin) ausgearbeitet. Falls Du gar nicht weiterkommst mit Orthomol und Meditonsin, wäre das eine Alternative.

Orthomol finde ich übrigens auch sehr teuer und frage mich, ob es nicht die Möglichkeit gibt, die einzelnen Inhaltsstoffe auf anderem, günstigeren Weg zu kaufen.

www.mundgeruch-experte.de/FragebogenTCM.pdf
Mundgeruch Experte

Gruss,
Uta
 
Irgendwie Dauerkrank!

Amalsgan habe ich schon als Kind ersetzt bekommen mit Zement, oder was das ist, das von der Krankenkasse gezahlt wurde. Also schließe ich aus.

Ist leider kein Grund, das auszuschließen. Erstens ist man als Kind noch sensibler gegenüber solchen Schwermetallen, zweitens wurden die Füllungen sicher nicht unter Schutzmaßnahmen ausgetauscht, so dass Du dabei belastet worden bist und drittens lagern sich diese Stoffe jahrelang im Körper an, so dass der Müll immer noch da sein wird.
Gerne werden beim Austauschen auch Amalgamreste unter den neuen Füllungen "vergessen". Ein Gang zum ganzheitlichen Zahnarzt wäre also vielleicht auch hilfreich.
 
Oben