Mir geht es schlimmer als früher!

P.S:

Hallo Natasha,

mir ist noch etwas eingefallen:
ich würde beim Multivitaminpräparat darauf achten, daß mindestens 400 µg Folsäure oder besser noch mehr drin sind, sonst reicht das vielleicht nicht, um den Mangel auszugleichen.
Wenn es geht, würde ich auch eine Mineralanalyse (im Blut) machen lassen, es kann sein, daß Dir noch mehr Nährstoffe fehlen.
Das mit dem Orangensaft ist schon mal gut, das würde ich auch weiter machen. Ich habe festgestellt, daß bei Atemwegserkrankungen/ schwachem Immunsystem bisher nichts natürliches stärker gewirkt hat als frisch gepresster Zitronensaft , kalt (also nicht in einem heißen Getränk), ein Versuch könnte sich also lohnen.
Vielleicht hast Du schon gesehen, daß im Thread zu Harnröhrenbewschwerden viele Tips für die Blase sind.

Alles, alles Gute

Summertime
 
Hallo Beat,

Der Mann, der so was macht (Vitamine und Minerale) wohnt nicht weit von hier. Ich werde das später schauen.

Danke dir, bist sehr nett.

Hallo Summertime,

Über die Mineralien das kann ich meinen Arzt schon fragen, dass er so was weiter schickt.
Ich habe an den Listen (da sind 3 Papiere) aus Österreich auch Mineralien. Das muss ich schauen und hier schreiben.

Was wäre, wenn ich einfach 2 Zitronen so esse, wie den Obst?
Was denkst du über Aspirin mit C Vitamin? Die habe ich und nutze nicht.

Über die Blase werde auch schauen.

Danke dir auch.

Liebe Grüsse an die beide,
Natasha
 
Hallo an alle,

Ich habe hier die Werte von manchen Mineralien, Juni 2005:

1. Natrium 142 (136-145 mol/l)
2. Kalium 4,2 (3,5 - 5,1 mol/l)
3. Chlorid 108 (98 - 107 mol/l)
4. Calcium 2,26 (2,20-2,55 mol/l)
5. Phosphat 1,20 (0,87-1,45 mol/l)

Mich interessiert ob man auch Vitaminwerte bekommen kann?

Ich habe gestern eine Tablette von Eisen um 16 Uhr genommen und es wurde mir sehr schlecht (so was habe ich das erste Mal genommen).
Das Eisenpräparat hat:
1. Eisen
2. Folsäure
3. Vitamin B12
4. Vitamin C
und auch anderes.

Den Tag vorher habe den MULTIVITAMIN genommen und es war ganz normal.

Ich darf nicht vergessen das erste, was ich geschrieben habe:
Meistens von meinen Schmerzen sind am Gesicht:
1. Trigeminus Nerv I (die Augen)
2. Trigeminus Nerv II (das Gesicht und um die Nase herum) und da bin auch geschwollen und sehr müde.
(atypische Neuralgie Trigeminus).

Das heißt:
1. Die Nackenmuskeln
2. Kieferhöhlen (der Schleim ist ganz trocken)
3. Trigeminus Nerv I und II (am Gesicht irritiert).

Ich habe keine Energie mehr und möchte ganz einfach für immer einschlafen.

LG an alle,
Natasha
 
Hallo Natasha,

Eisen geht leider gerne mal auf den Magen. Das beste ist meiner Erfahrung nach, entweder ein mildes Mittel (wie z.B. Kräuterblut, Reformhaus) zu nehmen, das dürfte bei Dir aber zu schwach sein. Ansonsten gibt es in der Apotheke Eisenpräparate (z.B. FerroSanol duodenal), die erst im Darm aufgenommen werden, und verträglicher sind. Ich denke, ich würde mal in der Apotheke fragen.

Bei den Mineralstoffen wäre Magnesium noch interessant. Wenn Du längere Zeit nur Kalzium genommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß Dir Magnesium fehlt (hat man sowieso oft zu wenig) und das ist dann ganz schlecht für die Muskeln ( Verspannungen und Krämpfe).

Falls Du die Zitrone so essen kannst, ist das natürlich auch o.k., ich schaffe das nicht.

Alleine einen Eisenmangel auszugleichen kann schon bewirken, daß man sich sehr viel besser fühlt, und bei Dir fehlt ja einiges. Eiweiß ist auch ganz wichtig, wenn man zu wenig hat, macht das auch müde und schlapp.

Drücke Dir ganz doll die Daumen!

Viele Grüße

Summertime
 
Hallo Summertime,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich glaube, ich werde diesen Eisen weglassen, weil mein Magen und alles innen vertragen nicht alles, obwohl die Gastroskopie vor 3 Monaten gezeigt hat, alles sei in Ordnung. Ich darf nichts Gekochtes essen (nur die Suppe), so esse ich was anderes.
Jetzt habe ich Magnesium, Kalzium, Multivitamin und das reicht.
Wegen der Zitrone, die kann ich schon so essen, es ist kein Problem. Für die Gesundheit mache ich alles.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Hallo Natasha,

Eisenmangel kann sehr müde machen, deshalb würde ich es mit einem milden Eisenmittel versuchen, einen Eisenmangel auszugleichen kann wirklich einen dramatischen Unterschied machen. Die Mittel aus dem Reformhaus/ Bioladen (Kräuterblut u.ä.) habe ich immer sehr gut vertragen (mit anderen habe ich auch öfter Probleme gehabt). Auch wenn es etwas länger dauert, den Mangel auszugleichen, immer noch besser als ihn zu behalten.
Wenn Du längere Zeit nur Kalzium ohne Magnesium genommen hast wäre ich großzügig mit dem Magnesium, das brauchst Du dann sicher, und es hilft den Muskeln zu entspannen.
Hast Du eigentlich mal den Säure/ Basen- Haushalt überprüft (Ph-Wert) ?

Alles Gute

Summertime
 
Hallo Summertime,

Du hast genug Erfahrung mit all den Vitaminen und Mineralen.

Ich muss dir sagen, dass ich nicht alles essen darf; trinken auch nicht; noch weniger viele Tabletten zu nehmen. Irgendwas da unten ist nicht in Ordnung (Gastroskopie war gut - ich glaube dem Arzt nicht!).
Wenn ich die neuen Tabletten bekomme, nehme ich eine. Falls mir dann noch schlimmer wird, dann lese ich das Zettel, für was die Tabletten nicht gut sind? Meistens steht da: es schadet der Leber und den Nieren. Dann höre ich auf und gebe die Tabletten zurück.

Ich wollte hier auch extra schreiben, dass ich an dem rechten SCHULTEGELENK den GUTARTIGEN TUMOR habe. In den Tagen, wo das Wetter wechselt oder sehr kalt ist (wie jetzt) habe ich starke Schmerzen. Ich hatte im April 2004 die Szintigraphie und die Knochen sind in Ordnung. Jetzt weiß ich nicht wovon habe ich das?

Wegen dem Eisen, werde ich lieber was essen, dass Eisen hat. Zu viele Tabletten sind nicht gut (da ist dann doppelt die Folsäure und B12).

Was ist PH - Wert?

Liebe Grüsse,
Natasha
 
HALLO NATASCHA,

ich habe dieses Thema hier sehr schnell durchgelesen. Wenn es kein Tumor ist, wäre meine Vermutung:

eine chronische Infektion.

Deshalb die Schmerzen nur auf einer Seite im Bereich Kiefer, Kopf und Augen. Bei einer reinen Autoimmunerkrankung wären sie eher auf beiden Seiten. Deshalb auch der Schleim und die Bakterien im Urin. Der versteifte und geschwollene Nacken kommt vielleicht daher, daß ein Teil der Keime den selben Weg nimmt, wie das Nervenwasser, nämlich zum Hinterkopf. An der Hirn-Blut-Schranke kommt es zur Stauung.

Deshalb auch der Untergang der Zähne, vielleicht durch andere Keime wie Karies. Das Immunsystem ist auf der rechten Kopfseite völlig überfordert.

Hast Du auch eine Hirnhautentzündung bzw. gehabt? Verwirrung, Sprachstörungen und Konzentrationtsprobleme sind typisch für Infektionen im Kopfbereich.

Solange der Schleim da ist, helfen oral eingenommene Antibiotika nicht viel. Außerdem ist das Immunsystem inzwischen schwach geworden.

Eisen ist zu niedrig. Aber Vorsicht mit hochdosierter Eiseneinnahme. Eisen kann das Bakterienwachstum fördern. Allerdings zu wenig Eisen ist noch schlechter. Außerdem gilt das dann auch für andere Mineralien und Spurenelemente, die vom Immunsystem gebraucht werden.

Starker Eiweißmangel läßt sich mit Fleischessen kaum beheben. Wenn dann noch Enzymmangel besteht, werden ohnehin zu wenig essentielle Aminosäuren in nicht-essentielle umgewandelt. Daher empfehle ich zusätzlich ein gutes kombiniertes Eiweißpulver aus dem nächsten Fitnessstudio, die auch die nicht-essentiellen Aminosäuren enthalten. Alles andere ist zu teuer.

Um den Keimen anzukämpfen muss das Immunsystem gestärkt werden. Der Schleim muß raus. Anstatt harter Antibiotika, die gar nicht hin kommen, sollte alles was aus der Natur stammt und antibiotisch und antiseptisch wirkt genommen werden. Dies wird vielleicht besser aufgenommen, weil es die Darm/Leber-Passage besser passiert. Hochdosierte Monokultur-Antiobiotike-Chemie wird bald von der Leber in seiner Resorption blockiert.

Es gibt vieles. Ich kann unmöglich alles aufzählen. Beispiele:

- Meerrettich
- Zwiebeln, bis an die Schmerzgrenze
- Knoblauch
- Angocin (pflanzl. Antibiotika)
- Arsenicum metallicum D5 oder D6
andere antiseptisch wirksame Spurenelemente
- Kräuteressenzen
- Schwedenbitter
- Apfelessig
- gelegentlich Alkohole trinken (Wein, Anisschnaps, etc).
- ...
etc.

Auch äußerlich aufgetragen. Die Ohren, Nebenhölen, etc. mit Wattestäbchen immer wieder mit antiseptischen Wirkstoffen tränken (z.B. Essig, Alkohol, Sagrotan-Med oder Cutasept, Kräuter, etc.). Alle Hohlräume und die Haut ebenfalls behandeln. Nasenspülungen. evt. auch Inhalieren.

Immuntherapie mit Thymus, Mistel, Katzenkralle und Heilpilze machen. Essentielle Fettsäuren aus Pflanzenölen. Vitamin-C-reiche Lebensmittel.

Entgiftung (das Bakterientoxin muss raus). Basische Kost und basische Wirkstoffe, die das Blut und die Lymphe entsäuern, damit Gifte abtransportiert werden können und das Immunsystem und Antibiotische Stoffe hinkommen. Lokale Wärme, besser Hitze bis es fast weh tut (sobald das Immunsystem richtig arbeitet). Durchblutungsfördernde und Zirkulationsförderne Wirkstoffe einsetzen. Gesunde Ernährung. Frische Luft. Bewährte Hausmittel hinzunehmen. etc. usw.

Nicht zuviel Kaffe. Nicht rauchen. Wenig Zucker. Wenig Weißmehl.

Gelegentlich ein Antibiotikum der Ärzte nehmen ist auch OK. Aber es belastet den Körper, weil es Nebenwirkungen hat (nicht nur der Darm wird belastet). Es sollte aber ein Antibiotikum sein, welches auf seine Wirksamkeit auf die Erreger getestet wurde. Also Erreger dürfen nicht resistent sein!

Wenn noch eine Autoimmunkrankheit besteht, wird alles noch schwieriger.

Viel Erfolg. Nicht aufgeben!
 
Hallo Joh70,

Ich habe auch schnell gelesen, was du mir alles geschrieben hast.

Alles hier ist gut und bestimmt hast du Recht wegen dem Tumor. Der Schmerz geht schon runter entlang dem rechten Arm. Am Schultergelenk ist eine Verdickung in der Grosse von einem Daumenfinger.

Wegen dem Essen:
eigentlich mag ich die Zwiebeln und Knoblauch (besonders gesund) sehr. Meerrettich ein bisschen weniger.
Ich trinke Kaffee nur morgens, aber wenn wir mehr zusammen sind (mehrere Menschen), dann trinke 2-3 Mal. Es stimmt, ich mag alles Suesses (Zucker), nehme aber nicht zu oft. Seit 2 Jahren esse teilweise den Honig und teilweise den Zucker. Der Kaffee und der Tee müssen (kann sonst nicht trinken) suess sein.
Ich rauche überhaupt nicht.
Weissmehl: esse auch nicht viel davon.
Apfelessig und Wein sind zu sauer und sind nicht gut für meinen Magen. Dagegen Hausgemachter Schnaps habe ich früher genommen, wenn ich die Magenschmerzen hatte. Jetzt bin ich weit von dem Ort, wo der guter (und schwach, für die Frauen) Schnaps ist.

Wegen den:
Angocin,
Arsenicum metallicum D5 oder D6 und
Schwedenbitter:
weiß nicht, was das ist?

Hirnhautentzündung hatte ich nicht. Ich habe nur schlechte Zirkulation an dem Kopf (außen). Innen ist noch immer alles in Ordnung (für jetzt!).
Verwirrung, Sprachstörungen hatte ich noch nicht.

Ich war Paar Mal fast bewusstlos, wenn ich auf dem Strand gelegen habe und das auf der rechten Kopfseite. Auch im Wasser (im See, sehr kalt) habe erlebt, dass ich fast in Ohnmacht gefallen bin aber dann ganz schnell aus dem Wasser raus gekommen (möchte nicht im See sterben!).

Also für jetzt sind das alles periphere Schmerzen. Hätte ich die in dem Kopf, dann hätten die Ärzte schon geholfen.
Dass ich geschwollen bin, hat mir eine deutsche Ärztin gesagt, das sei von den Lymphen.

Es ist auch komisch: wenn ich in dem Solarium bin, dann habe keine Schmerzen. Das heißt, ich habe gar keine normale Zirkulation und brauche viel Wärme: innen und außen.

Ich bedanke mich sehr bei dir,
Liebe Grüsse, Natasha
 
Liebe Natasha,

ich bin neu hier im Forum und habe die Beiträge schnell überflogen und mir ist als erstes aufgefallen, dass du dich leider falsch ernährst! Du nimmst genau die Nahrung auf, die deine Beschwerden nur verschlimmern.
Du hast jetzt schon so viele Tipps bekommen und ich bin aus Zeitgründen nur gelegentlich am mitlesen, aber ich muss dir einfach diese Dinge sagen, weil ich weiß, dass sie dir ein großes Stück helfen werden.

Du schreibst:
"Es ist wahr, ich esse wenig Fleisch. Esse aber Eier und trinke die Milch. Das ist bestimmt nicht genug. Ich mag sowieso nur den Huhn und Schweinefleisch.

Wegen der Zitrone, die nehme ich morgens ein Stückchen mit dem schwarzen Kaffee, sonst könnte ich nicht aufstehen. Trinke regelmaessig den Orangensaft."

Ebenfalls schreibst du, dass du täglich viel Grüntee trinkst. Deine ganze Ernährung ist laut TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) stark kühlend. Mein dringender Rat ist folgender (und ich weiß!, dass mit einer Ernährungsumstellung erste Erfolge eintreten werden!):

-Statt Grüntee nimm verstärkt Ingwertee (Stück frischen Ingwer 10 Minuten in 1 Liter Wasser kochen) und die restliche Flüssigkeitszufuhr hol dir von abgekochtem Wasser, viel trinken! Kaffee stark reduzieren
- Statt Schweinefleisch (fördert Schleimbildung im Körper) etwas Rind, Huhn ist ok als Kräftigung
- keine Zitrusfrüchte (Orangen(+saft), Zitrone etc.), diese sind stark kühlend und verschleimen in Kombination mit Saurem (wie z.B. gleichzeitige Einnahme von Vit. C)
- keine Milch oder andere Milchprodukte bis die Verschleimung im Körper verschwunden ist (kann Monate oder länger dauern)
- Eisentabletten würde ich wegen den zu starken Nebenwirkungen mit Chlorella Algen ersetzen (falls verträglicher) und gleichzeitig natürliches Vit. C (Acerola Pulver) nehmen, da das Eisen aus der Chlorella besser aufgenommen wird
- desweiteren vermute ich eine zu geringe Magensäure die die Nahrung nicht genug zersetzen kann und somit können die künstlich zugeführten Vitamine und Mineralien nicht! aufgenommen werden. Das Problem haben viele mit typischen Beschwerden.

Mein dringender Tipp: Such dir einen TCM Arzt der auch die Ernährung für dich zusammenstellt. Es gibt spezielle Rezepte die die Verschleimung im Körper ausleiten. Mach dir viele Energiesuppen (Rezepte findest du sicherlich im Internet unter TCM) die dich aufbauen und auch deine Verdauung stärken. Erst wenn deine Verdauung gestärkt ist, treten die ersten Erfolge mit Nahrungsergänzungsmittel etc. ein, abgesehen vom körperlichen Befinden.

Ich hoffe du findest die Kraft diese Dinge umzusetzen. Ich weiß, dass es Menschen in Situationen wie deinen manchmal unmöglich erscheint, etwas neues auszuprobieren. Ich glaube aber, dass du es schaffen wirst.

liebe Grüße
Lavendel
 
Hallo Lavendel,

Danke dir, dass du mir alle diese Räte gibst.

Ich weiß, dass ich die falsche Ernaehrung habe, obwohl ich genug Gemüse, Salat und Obst esse.
Wegen der Milch, glaube nicht dass das für viel Schleim der Grund ist. Ganz einfach, da ich in der Kindheit und Jugend fast keine Milch getrunken habe. Ich glaube eher an meine Leber. Die Zysten da sind nicht umsonst, die sind die Ursache für viele andere Krankheiten; genauso meine zu kleine Schuelddruese.
Diese Schmerzen habe ich mit 16,5 Jahren bekommen, also die dauern viel zu lange.
Als erstens hatte ich die Therapie für meine Wirbelsäule, alles mit der Wärme. Viele Ärzte (meistens deutsche) haben mir gesagt, alles sei von der Hals Wirbelsäule, aber das kann man theoretisch nicht beweisen, nur mit der Therapie.
Ich kann das alles versuchen, es ist kein Problem. Wenn es mir besser geht, dann mache ich das weiter; wenn nicht dann höre ich auch.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Hallo Natasha,
Leberzysten werden im allgemeinen als harmlos angesehen. Es kann sein, daß sie durch Parasiten entstanden sind.
ABer angeblich machen die Zysten nur im Oberbauch Beschwerden, wenn sie zu groß werden. - Werden die Zystem bei Dir denn per Ultrasschall beobachtet?
www.charite.de/ch/chir/chir/leist/lebzyst.htm

Wenn der Schleim von der Milch käme (so etwas kann sich entwickeln und muss nicht immer so gewesen sein), dann wäre es gut, wenn Du mal für 3 Monate strikt alle Milch und Milchprodukte (auch Beimischungen in lebensmitteln) weglassen würdest. Bessert sich dann etwas: wunderbar. Wenn nicht: dann hast Du es wenigstens ausprobiert.

Grüsse,
Uta

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

Ich esse morgens die Milch (2 Dcl) und Muessli und das ist echt nicht viel. Wenn das nicht, dann das Brot mit Butter und Marmelade (wieder Milchprodukte).

Wegen anderen Sachen: ich habe mit meiner Kollegin 3-4 Mal den Kaffee getrunken (sie raucht und trinkt viel Kaffee). Seit ich umgezogen bin, trinke nur noch morgens diesen Kaffee. Und das mit Zitrone, das mir hilft.

Eigentlich esse ich zwei Mal pro Tag, so dass mein Magen ein bisschen Erholung hat. Wenn ich zu viel esse, dann fühle mich nicht gut. Dann wird die Verdauung verstopft, was noch schlimmer ist.

Dieser Schleim ist mit 16,5 Jahren angefangen, wo man mir die Sinusitis als Diagnose gegeben hat. Dabei hat mir nie ein HNO Arzt geholfen, nur zwei Neurologen (einer in Deutschland, der andere aus Moscow, hier).
Der erste Neurologe hat mich angeschaut und gleich gewusst, was mit mir los war. Das ist etwas besonders! Die Spritze in die rechte Nackenseite kann sein, dass da etwas deblockiert wurde. Was, weiß niemand.
Ich glaube, meine Lymphen nicht in Ordnung sind. Du weißt, was mein Hobbie ist und da sieht man, dass gerade die Lymphen die Ursache sein könnten!

Ich schicke dir LG (habe das Lob an dich gesehen!)
Natasha
 
Hallo an alle,

Gestern hatte ich CT von der Hals Wirbelsäule. Da auf dem Papier von meinem Arzt nicht stand, was man genau untersuchen soll, die haben dann C4/C5 und C5/C6 untersucht.

Das Resultat:

C4/C5 - Starke Spondylarthrose, mehr links. Rechts ist laterale Herniation. Suspekt große Disk Herniation.

C5/C6 - Weniger Spondylarthrose, posteriore zentrale kleinere Protrusion.


Die schlagen die magnetische Resonanz vor. Auf die MR muss man Monate warten. Ich kann nichts tun. Ich bin verzweifelt.

Ich habe starke Schmerzen rechts und der rechte Arm tut schon ein Monat sehr weh. Bin sehr müde und schläfrig und mein ganzer Kopf ist blockiert.

Man kann nicht mehr so leben. Ich verstehe auch nichts mehr!

LG, Natasha

p.s. Für das oben bin nicht sicher ob man das gut versteht, das habe ich auf Englisch gefunden.
 
hALLO nATASCHA

2dl Milch sind eine Riesenmenge wenn Du es nicht verträgst. Die Milchdiät muss sehr strickte sein.
 
Hallo Beat,

Ich vertrage schon die Milch, aber alle sagen, ich darf nicht viel Milch trinken. Das ist das. Es kommt nicht von mir.

Vielen Dank,
Natasha
 
Hallo natasha

Hier ein paar Erklärungen:

Verschleißbedingte Veränderungen der Wirbelsäule können die Wirbelbogengelenke betreffen, man spricht dann von Spondylarthrose. Wenn auch diese Gelenke, vergleicht man sie mit einem Knie, recht klein sind, können hier alle Vorgänge, die zu einer Arthrose gehören, ebenfalls auftreten. Der Körper reagiert auf die geschädigten Knorpelflächen mit Verbreiterungen der knöchernen Anteile, der unter dem Knorpel gelegene Knochen wird verdichtet, sklerosiert. Die Gelenkkapsel schwillt an, es kommt zur Ergussbildung.

Die aus dem Spinalkanal entspringende Nervenwurzel verläuft in unmittelbarer Nähe des Wirbelbogengelenkes. Der degenerativ verursachte Reizzustand des Gelenkes führt oft zu einer Quetschung oder Irritation der Nervenwurzel, was sich, je nach betroffenem Segment, dann als Lumbalgie, Ischialgie oder cervikobrachiales Syndrom auswirken kann.

Spondylarthrose - Wikipedia

Beim Bandscheibenvorfall (Diskushernie) verrutscht der Kern und durchbricht den schützenden Bindegewebsring. Dabei tritt Gallertmase aus und drückt gegen das Rückenmark oder Nervenwurzeln.



Eine Vorstufe des Bandscheibenvorfalls ist die Protrusion, ein Vorwölben der Bandscheibe. Durch eine abschnittsweise Schwächung des Anulus fibrosus weicht dieser dem Druck des Nucleus pulposus aus und wölbt sich über die Kontur des Wirbelkörpers hinaus. Der Faserring selbst bleibt dabei aber intakt. Eine Bandscheibenvorwölbung reicht manchmal bereits aus, um neurologische Störungen zu verursachen.

Bandscheibenvorfall, Diskushernie, Discusprolaps

Lavendel hat Dir sehr gute Hinweise betreffend TCM und Ernährung gegeben!
Dort ist bekannt, dass Milch "verschleimt", Zitrusfrüchte "kühlen", was für Dich wohl alles andere, als ideal ist!

Wenn Du magst, beschäftige Dich mal mit diesem Thema näher. Über die Ernährung könntest Du Dein Wohlbefinden bestimmt positiv beeinflussen!

Ein sehr gutes Buch für Anfänger:
Bücher von Amazon
ISBN: 3280051827


Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Pita,

Danke dir für die Antwort.

Ich weiß, Lavendel hat mir das alles ausgezeichnet aufgeschrieben. Ich glaube auch, dass die richtige Ernaehrung besser ist, als alle diese Medikamente, die ich jahrelang nehme (früher mehr, da sie mir auch mehr geholfen haben).

Ich bin ziemlich enttäuscht über diesen CT von meiner Hals Wirbelsäule. Vielleicht habe ich zu viel erwartet? Habe gedacht am CT sieht man alles: die Wirbel, Sehnen, Nerven, Ganglions. Nichts, außer diese C4/C5 und C5/C6. Bis jetzt hatte ich nur Röntgen. Das erste Mal vor 15 Jahren, wo ich Röntgen von der ganzen Wirbelsäule hatte. Da sah man alles, auch die Ligamente, die irgendwie kurvig sind: Ligament nuchae und der lange Ligament in Wirbelsäule. Im Buch über die Wirbelsäule steht, dass gerade die Ligamente sind diejenigen, die die Zirkulation blockieren und ist auch schwer zu heilen.

Gestern war ich sehr schlechten Laune, fühlte mich auch total müde, als hätte ich den Stein auf dem Kopf. Heute schneit es und das fühle ich sehr gut. Das Gute war, dass ich am Google alles über Nacken suchte und habe etwas Gutes gefunden: Dictionary of Anatomy. Kannst dir vorstellen, jetzt wo ich mit meinem Schreiben zu Ende gehe, jetzt habe die Anatomie: Slowenisch - Englisch - Deutsch (in der Reihe), 11 Seiten. Gut für mich, da ich die fremden Sprachen mag. Wenn ich schon über die Krankheit schreibe, dann muss ich das richtig schreiben.

Schicke dir liebe Grüsse,
Natasha
 
Hallo Natasha,

ich kann momentan leider nicht den ganzen Thread lesen. Mein Tipp ist es, dass Du dringend auch den oberen HWS-Bereich überprüfen lässt, also C0-C1-C2. Am Anfang des Threads meinte jemand, Du solltest den Atlas überprüfen. Genau das meine ich auch! Hast Du im Kopfgelenk Probleme, kann auch der Trapez-Nackenmuskel sehr weh tun. Das Kopfgelenk hat leider eine extreme Bedeutung für das Immunsystem und den Stoffwechsel.

Du kannst hier im Forum suchen unter:Kopfgelenkinstabilität, KZÜ (kraniozervikaler Übergang), Funktions-MRT (fMRT), Dr. Volle, dancing dens, Atlastherapie (u.a. Dr. Schaumberger), Mitochondropathie, Doz. Kuklinski.

Das riesengroße Problem in dem Bereich ist, dass fast keiner Ahnung hat, und bestimmte Industriezweige ein sehr großes Interesse zu haben scheinen, dass ganz bestimmte Ergebnisse bei den Untersuchungen herauskommen, oder eben nicht ;).

LG und alles Gute
Karolus

P.S. Ich habe grad noch ein wenig herumgelesen und sehe, dass Du einen Vit. B12-Mangel hattest oder hast. Das wäre typisch bei einer Kopfgelenkinstabilität.

P.P.S. Ich habe in Deinem Profil mir Deinen Wohnort angesehen und vermute - vielleicht im Zusammenhang mit Deinem Nicknamen - , dass Du womöglich weiter weg wohnst. Dann wäre es mit guten Untersuchungen, die eh schon schwierig und meist teuer sind, wohl ein echtes Problem. Einer der oben genannten Ärzte praktiziert in Rostock und teilweise in Österreich. Vielleicht wäre das für Dich noch zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo natasha

Wenn Du nach dem Milchtrinken nichts spürst, heisst das nicht, dass Du die milch verträgst und noch weniger, dass sie Dir gut tut.
 
Oben