Schreckliche Harnröhrenschmerzen

schreckliche Harnröhrenschmerzen

Anne schrieb:
Ich entscheide bei der Wahl des Indikatorpapiers nach dem Preis und wie fein die Teilung bei der Anzeige des Messwertes ist. URALYT U Indikatorpapier kosten 100 Stück ca 6 € und der Messbereich beginnt bei 5,6.

Genau. Es gibt auch noch andere Hersteller, aber Messbereich und Preis sind gut.

Viele Grüße
Baffomelia
 
Desinformation:

Bei Wikipedia fand ich grad dies:

Vitamin C in hoher Dosierung kann eine beginnende Zystitis verhindern.
Die Einnahme von etwa 500 mg Vitamin C (entspricht 1 Messerspitze
Ascorbinsäure in Pulverform) mit dem Saft einer Zitrone und etwa 300 ml
Wasser tötet Erreger in der Blase und den Harnwegen.
Zystitis - Wikipedia

Ich dagegen bin bei Wikipedia "persona non grata". Hinweise auf mein Buch unerwünscht.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
 
Cranberries

Hinsichtlich der Wirkungsweise von Cranberries gibt es verschiedene Sichtweisen:
- die Tannine LIFELINE Home - Browser
- die Fruchtsäuren als schwache Säuren helfen stärkere Säuren puffern (meine Theorie)
- die Zucker in den Cranberries: Mannose.
siehe dazu: TANYAS INFORMATIONSCENTRUM

Nicht wundern, Tiere werden als Sachen in Hinsicht Gesundheit besser behandelt als Menschen, die offenbar zuerst einmal dem medizinisch-industriellen Komplex vonnützen sein müssen.
Mannose ist nicht brauchbar bei starken postkoitalen Infekten. Jedoch kann sie hilfreich sein bei ständigen unterschwelligen Infekten.
Allerdings ist die Wirkung dieser Zucker, die in größerer Menge genommen werden müssen (und sehr teuer sind), auf den Darm und den Körper insgesamt nicht bekannt. Oder jedenfalls mir nicht. Für Hinweise bin ich dankbar.

Und bei ständigen unterschwelligen Infekten würde ich empfehlen, in Richtung Nahrungsmittelunverträglichkeit zu denken. Und vor allem zu handeln!
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

Hallo Hakushi,

kämpfe immer noch mit diesen Schmerzen......
Diese haben sich seid den Meersalzbädern verändert.
Nachts kann ich mittlerweile durchschlafen und merke so gut wie nichts mehr.:eek:)

Tagsüber ist es unterschiedlich. Mal zieht und brennt es, mal juckt es (wesentlich angenehmer als brennen) mal ist es fort.
Kann auch schon wieder länger auf einem Stuhl sitzen, ohne verrückt dabei zu werden.

Habe seid zwei Tagen nachts getestet, ob ich Tampons mit Joghurt-Bakterien vertrage, weil ich jetzt so ein Trockenheitsgefühl im Bereich Harnröhre habe.
Ist sogar ganz angenehm, allergisch habe ich darauf nicht reagiert.

Was ich jetzt (nachdem alles doch langsam nachlässt) merke, ist, dass wenn die Blase voll ist, der Schließmuskel der Blase noch ziemlich schmerzt. Schleimhäute sind auch da noch gereizt oder entzündet. Vielleicht kommt es auch durch die ganze Anspannung in den letzten Wochen.

Hast du oder jemand anderes noch eine Idee , was man innerlich gegen die Entzündung einnehmen kann. Oder langen Meersalzbäder???
PH-Wert halte ich auf 6,8 bis 7.

LG

Uschi:wave:
 
Harnröhrenschmerzen

hallo Uschi,

wunderbar, dass es sich so schnell bessert. Du musst allerdings Geduld aufbringen. Was man noch gegen die Entzündung machen kann?

Ich denke, zunächst weitermachen, denn:

"Entsäuerung" kann nur langsam funktionieren, weil alle Depots von "Säure" aufgelöst werden müssen.
Das funktioniert nur langsam, weil die Nieren die entsäuernden Stoffe in der Ernährung Kalium, Calcium und Magnesium nur unzureichend zurückhalten, denn in unserer "grauen Vorzeit" waren sie stets überreichlich in der Nahrung vorhanden, Salz jedoch nicht. (Kochsalz wird daher tendentiell sorgfältiger zurückgehalten.)
Ernährt man sich also jetzt sehr "entsäuerungsfreundlich", dann gehen die Nieren sehr großzügig mit den entsäuernden Stoffen um, so dass sie nur nach und nach die letzten Depots an Säure erreichen können, weil ihre Blutspiegel stets schnell wieder sinken.

Und dann vielleicht eine andere Erklärung für "Harnröhrenschmerzen":

Was wir als "Harnröhrenschmerzen" definieren, liegt ja offenbar für die eigene Wahrnehmung klar unterhalb der Harnblase.
Aber muss es denn die Harnröhre sein? Vielleicht ist es ja auch der Darm, von dem ja Teile seitlich an Vagina/Harnröhre angrenzen.

Ich habe neulich gelesen über jemand, der berichtete, dass mit einem Brechdurchfall auch plötzlich die Schmerzen in der Blase aufhörten.
Für einen leeren Darm läßt sich ja einfach sorgen.... Und dann die "Harnröhrenschmerzen" beobachten.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten müssen sich nicht in bestimmten Abschnitten des Darms bemerkbar machen. Möglich ist, dass sie sich auch "ganz unten" manifestieren. Brennen am After wäre auch so ein Hinweis darauf, dass sich in den letzten Darmabschnitten "was tut".

Viel Glück und Geduld beim Weiterforschen.
Und natürlich gute Besserung.

PS: Wenn Dir Joghurt bekommt, dann könntest Du es ja auch am Harnröhreneingang wirken lassen, (denn mit Tampon sitzt es ja doch eher weit weg vom "Brennpunkt") einfach auf eine geeignete Unterlage auftragen und im Slip anbringen, vielleicht über Nacht.
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

Hallo Hakushi,

ich denke, dass der Darm bei mir auch eine Rolle spielt. Habe gestern gewagt, eine kleine Ananas zu essen und heute brennt der After auch noch mit.:mad:

Mit welchem Mittel kann man denn den Darm entleeren.....??? Habe da keine Ahnung

Mir wurde gestern in der Apotheke Basosyx empfohlen. Ohne Natrium entsäuern??
Klappt das auch???Oder muss Natrium dabei sein.

LG

Uschi :wave:
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

Hallo Uschi,
schau hier doch mal den Rizinus thread an.

LG:)
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

hallo Uschi,
ich habe mir gerade Basosyx angesehen: Produkte - Syxyl

Inhaltsstoffe: Calciumcarbonat, Magnesiumhydroxidcarbonat schwer, Kartoffelstärke, Kaliumcitrat, Magnesiumstearat, Spargelpulver, Spirulinaalgenpulver, Zink

Unter Umständen könnte die Kartoffelstärke Probleme machen. Man weiß ja nicht , warum die Ananas Probleme machte: Fruchtsäure oder die Zucker. Kartoffelstärke wird ja zu Zuckern abgebaut.
Bei persönlich ist es so, dass anscheinend jegliche Art von Zucker Probleme macht, wenn überdosiert.
Und dann frag ich mich: Was soll denn die Kartoffelstärke da drin? Ist doch eigentlich ein völlig unnötiger Füllstoff, der selbst NICHT alkalisierend wirkt, also die alkalisierende Wirkung des Gesamtprodukts herabsetzt. Da isst man m.E. besser die frischen Kartoffeln.

Das fehlende Natrium würde mich nicht beunruhigen. Wer Wurst, Käse, Brot, die übliche Ernährung genießt, hat wahrscheinlich mehr als genug davon.

ABER: Bei meiner persönlichen Basenmischung ist das Natriumbicarbonat drin, weil es im Blut eine Alkalose erzeugt, die ermöglicht, dass Kalium, Calcium und Magnesium in die Zellen gehen. Sie tun das nur, wenn im Blut Alkalose herrscht, wenn sie also nicht zum Puffern von Säuren dort gebraucht werden.

Zum Darmentleeren: Glaubersalz u.a.
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

hallo Uschi,

zu der Ananas fiel mir noch ein, sie enthält Bromelain, ein Enzym, das in der asiatischen Küche als Fleischweichmacher eingesetzt wird, bei uns zum Schlankwerden gelobt wird, in Wobenzym, einem (mir unverständlich) hochgelobten Enzymmedikament enthalten ist,
und als potentes Allergen angesehen werden kann: www.lebensmittelallergie.info/thread.php?threadid=2007&sid=6bc944610f7ea9d9f3b9541bc702a0f6

Viel Erfolg bei der Detektivarbeit!
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

Hey Hakushi,

nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn!!!

Weißt du, was ich nach den drei ABs auch noch verordnet bekommen habe.:

Wobenzym - 4 Wochen lang 10 Dragees täglich :schock:

Ich fasse es nicht. Wenn ich aus dieser Tretmühle nicht herausgekommen wäre, würde ich jetzt wahrscheinlich im IC - Forum schreiben. :traurig:

Lasse jetzt jeglichen Zucker bzw. Fruchtzucker mal fort.

Habe mir auch das Glaubersalz geholt. Werde es ausprobieren.

Momentan bin ich sogar nach dem Meersalzbad schmerzfrei.

Also, wie du so schön sagst, weitermachen und ausprobieren..........

Liebe Grüße

Uschi:wave:
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

hallo Uschi,

Hey Hakushi,

nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn!!!

Weißt du, was ich nach den drei ABs auch noch verordnet bekommen habe.:

Wobenzym - 4 Wochen lang 10 Dragees täglich :schock:

Ich fasse es nicht. Wenn ich aus dieser Tretmühle nicht herausgekommen wäre, würde ich jetzt wahrscheinlich im IC - Forum schreiben. :traurig:
Willst Du den Teufel an die Wand malen? Wer dort geduldet ist, hat sich aufgegeben und lebt nach dem Motto "Der Uro wirds schon richten." Mit rezidivierenden Spülungen :schock: und weiß der Heck was noch alles. :idee:

Lasse jetzt jeglichen Zucker bzw. Fruchtzucker mal fort.

Habe mir auch das Glaubersalz geholt. Werde es ausprobieren.

Momentan bin ich sogar nach dem Meersalzbad schmerzfrei.

Also, wie du so schön sagst, weitermachen und ausprobieren..........

Liebe Grüße

Uschi:wave:
Das ist nicht die schlechteste Strategie. Hast Du eigentlich schon öfter Bromelain/Wobenzym genommen?

Einen schönen Sonntag :kraft:
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

Hallo Hakushi,

Wobenzym habe ich vor Jahren mal genommen. Ansonsten nehme ich es nicht. Wurde mir nur mit dem letzten AB verordnet. Sollte es eigentlich immer noch nehmen, habe aber nach den 4 Wochen damit aufgehört.

Habe seid Freitag mittag BicaNorm getestet. Wurde mir von einem befreundeten Heilpraktiker empfohlen, da sich die Salze erst im Darm lösen. Dazu habe ich den Rest deiner empfohlenen Mischung (Kalium, Magnesium, Calcium) genommen. Er hat auch gemeint, dass ich da Geduld haben müsste, bis die ganze Säure mal draußen ist, würde sich auch die Haut wieder stabilisieren.

Hat angefangen zu jucken (angenehm), mal nicht zu brennen, wie gesagt samstags war ich schmerzfrei.
Habe schon gedacht, das bin ich jetzt los, aber heute morgen war so ein komischesTrockenheitsgefühl in Harnröhre und After - wie manchmal nach dem Meersalz- Bad. Sitzen kann ich dabei sehr gut, aber beim laufen merk ich es. Dieses Mal anders rum.

Was hältst du denn von dem Bica-Norm??

LG und auch einen schönen Sonntag

Uschi
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

hi Uschi,
davon halt ich nix, absolut gar nix, da kannst Du Dir mit weniger Nebenwirkungen gleich Bullrichsalz reintun.

1 magensaftresist. Tbl. enth.: Natriumhydrogencarbonat 1g (entspr. mmol: Na¢+ 11,9, HCO£3- 11,9). Weit. Bestandteile: Natriumcarboxymethylstärke,
mikrokrist. Cellulose, Copolyvidon, Kartoffelstärke, hochdisp. Siliciumdioxid, Calciumarachinat, Hypromellose, Titandioxid, Macrogol 6000, Macrogol 400,
Mg-stearat, Talkum, Eudragit

Gegenanzeigen: Alkalose, Hypokaliämie, Säureverätzungen des Magens (Gefahr d. Magenruptur).

Guckst Du außen auf die Packung: Wirkstoff Natriumhydrogencarbonat (=Natron). Und dafür 27,66. Ein wahrer Apothekenpreis.

https://www.p-i-n.com/shop_ng/php/shop.php?ha_id=10406&artikel_id=24208

Enthält keinerlei Kalium (Und den Schwachpunkt kennt der Hersteller, sonst würd er nicht Hypokaliämie als Gegenanzeige aufführen.),
Calcium oder Magnesium, damit völlig ungeeignet.
Dafür aber reichlich unnütze/schädliche Stoffe. Hab die wichtigsten mal gefettet.
Eudragit kenn ich dabei noch nicht mal. Die gefetteten habe ich jünst bei den Allergikern gelernt, von den anderen sehen außer Kartoffelstärke eigentlich auch alle aus wie "nicht zum menschlichen Verzehr geeignet".

Und hiervor:
Habe schon gedacht, das bin ich jetzt los
möchte ich Dich warnen. Das funzt net. Man kann nur lernen, möglichst schonend damit umzugehen.
"Heilen" in dem Sinne kann man nur ein gebrochenes Bein oder so ähnliche Probleme.

Diese Blasenprobleme sind nur Symptome für anderes, das viele (auch ich nicht) für sich noch nicht komplett aufdecken konnten. Selbst wenn das geschafft werden kann, was ich Dir wünsche, bleibt die Veranlagung natürlich bestehen. Und die wunderbare Ernährung, die in dieser Gesellschaft üblich/möglich ist, natürlich auch.
Deswegen mein Rat: Frühzeitig von diesem Satz verabschieden. Spart viel Kummer.
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

Hallo Hakushi,

klingt ja nicht gerade sehr aufbauend. Habe gedacht, irgendwann hört das ganze wirklich auf und ich vergesse es.

Also gut, nehme weiterhin
deine Basenmischung, ich denke jetzt auch langsam, die ist die beste,
mache Meersalzbäder,
trinke viel stilles Mineralwasser,
lasse Zucker und Fruchtzucker fort
und experimentiere mit Ernährung
und habe Geduld.....................................

Was hälst du von Hydro-Colon Therapie??

LH

Uschi
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

Uschi, das fällt mir nicht so leicht zusammenzufassen:

Insgesamt keine schlechte Idee:
siehe hier: GesundheitPro - Therapien: Colon-Hydro-Therapie

chronische-blasenentzuendung.de/forum-forum powered by xboard.de
chronische-blasenentzuendung.de/forum-forum powered by xboard.de

Tweetyoles Tips sind sehr gut, sie ist auch Mitglied hier im Forum. Mit Darmsanierung kennt sie sich besser aus als ich.
Ich würde allerdings von Probiotika abraten.

Und vielleicht noch dies hier www.lebensmittelallergie.info/thread.php?threadid=22&sid=9e76dc67d6f9941d38e56bef8295e252
lesen zum Thema Milchzucker, denn das könnte relevant sein, wenn Du an die Wiederneubesiedelung des Darmes denkst.

Mein Fazit aus alldem: Darm leeren könnte interessant sein, um zu sehen, ob das Zwicken, Brennen, Unwohlsein dann aufhört.
Das kann man altmodisch mit Glaubersalz machen, aber auch neumodisch und teuer vom Heilpraktiker machen lassen.
Ich allerdings würde höchstens 2 Sitzungen investieren, um Leere für diagnostische Einblicke zu erzeugen.

Danach wäre meine Denke: Rausfinden, was mir nicht bekommt, nur Bekömmliches zu essen schont und schützt den Darm am allermeisten.
Die Flora ergibt sich dann von selbst. :eek:)

Übrigens ist das mit dem Rausfinden alles andere als leicht. Ich musste jüngst Soja(sauce) von meiner "Erlaubt"liste streichen. Sehr hart für mich.
Aber was tut man nicht alles. :rolleyes:

Dir gute Besserung weiterhin!
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

Hey Hakushi,

danke dir. Werde alles mit Ruhe durchlesen.

Das was du mit dem "Nicht heilen" gesagt hast, geht mir nicht aus dem Kopf.
Habe doch zuerst einen ziemlichen Schreck gekriegt.
Aber die Berg- und Talfahrt, die ich momentan mache, ist auch sehr frustrierend. Wenn es einem total schlecht geht, überlegt man doch, ob man nicht doch wieder zum Urologen soll....

Hoffe halt nur, dass es so weit wieder in Ordnung kommt, dass ich zumindest wieder Arbeiten gehen kann und auch nicht ständig meine Harnröhre spüre.
Auch dass wieder GV mit meinem Mann möglich ist. Er ist eigentlich derjenige, der mich immer wieder aufbaut, damit weiterzumachen und nicht mehr zu den Ärzten zu gehen.

Und der Stress und die Angst, die man sich selber macht,verschlimmern nur die Beschwerden.

Habe das eben gemerkt, nachdem ich den Schock mit dem "nicht heilen" gelesen habe. Habe nur an ständige Schmerzen gedacht und es wurde sofort schlimmer bei mir.

Gut, versuche ruhig zu bleiben, weiterzumachen.

LG

Uschi:wave:
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

hallo Ursula,
Aber die Berg- und Talfahrt, die ich momentan mache, ist auch sehr frustrierend. Wenn es einem total schlecht geht, überlegt man doch, ob man nicht doch wieder zum Urologen soll....
Das kann ich sehr gut verstehen, die eigene Hilflosigkeit kann einen zu vielem treiben.

Hoffe halt nur, dass es so weit wieder in Ordnung kommt, dass ich zumindest wieder Arbeiten gehen kann und auch nicht ständig meine Harnröhre spüre.
Auch dass wieder GV mit meinem Mann möglich ist. Er ist eigentlich derjenige, der mich immer wieder aufbaut, damit weiterzumachen und nicht mehr zu den Ärzten zu gehen.
Auch das kann ich gut verstehen. Aber zumindest scheinst Du ja mit Deinem Mann großes Glück zu haben.

Und der Stress und die Angst, die man sich selber macht,verschlimmern nur die Beschwerden.

Habe das eben gemerkt, nachdem ich den Schock mit dem "nicht heilen" gelesen habe. Habe nur an ständige Schmerzen gedacht und es wurde sofort schlimmer bei mir.

Gut, versuche ruhig zu bleiben, weiterzumachen.

LG

Uschi :wave:
Stress verschlimmert alle Beschwerden. Selbst der Blutzucker schnellt in die Höhe...
Aber vielleicht hast Du ja Glück und wirst die Beschwerden tatsächlich los. Je jünger Du bist, und je besser Du schaffst, Dich nach Deinen ganz persönlichen Verträglichkeiten zu ernähren/zu behandeln, um so besser die Chancen dafür.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute dafür.
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

Hallo Hakushi,

nein, die bin ich nicht. Wäre ja so passend gewesen "Hochdosierte Vitamin C Behandlungen"......................

Eine Frage an dich, bist du eigentlich alle Beschwerden los geworden??

LG

Uschi:wave:
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

ja,
aber nur mit extrem reduziertem Speiseplan.
Ich muss leider immer planen: Was habe ich heute schon gegessen? Was sollte ich noch essen für noch fehlende Nährstoffe? Und ich vertrage keinerlei Kuhmilch.
Richte ich mich danach, dann geht es mir super.
Verstöße rächen sich allerdings bitter. Und sofort.
That's life.
Ich wünsche Dir, dass Du zumindest das auch erreichst!
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

Hallo Hakushi,

ich arbeite dran um das zumindest auch zu erreichen.

Es wurde schon mal vor 3 Jahren bei mir ein Bluttest bei einem Heilpraktiker gemacht.

Dort wurde festgestellt, dass ich keine Kuhmilch, kein Zucker und Apfelsinen vertrage.
Wie weit das stimmt, weiß ich nicht. Halte gerade diesen Wisch in den Händen.

Was ich daran nicht verstehe ist, dass ich Joghurt vertragen soll. Ist doch auch Kuhmilch.

Nun ja, werde ich rauskriegen.

Lasse diese Nahrungsmittel alle mal fort.

Mal sehen, was passiert.

Vielen Dank für deine Geduld mir alles zu erklären. Ist halt auch nicht so einfach, das ganze mit den Säure-Basen, Ernährung usw. zu verstehen. Man wird dadurch ganz konfus.........

Liebe Grüße

Uschi:wave:
 
Oben