Kann Chlorella alleine eingenommen, entgiften?

Hallo Petra,

danke für Deine Antwort.

Letzes Jahr hat der HNO und die Hautärztin einen Abstrich gemacht.

Befund HNO: Hämophilus Influenza - nach Antibiotikum jetzt ohne Befund

Befund Hautärztin: Massenhaft koagulase-negative Staphylokokken
(ohne pathogene Bedeutung)

Auf der einen Seite das Wort "Massenhaft" (verunsichert mich etwas) auf der anderen Seite "ohne Bedeutung".

Na ja, ich hoffe mal, dass die Ärzte wissen was sie tun.

Viele Grüße
 
Hallo Conrad,

wo wurde denn der Abstrich der Hautärztin abgestrichen?

Viele Grüße Petra
 
Hallo Petra,

der Abstrich wurde vom Kinn (entzündete Stelle) genommen.

Viele Grüße
 
Hallo Conrad,

dann war es aber richtig entzunden, evtl mit Eiter? Dabei würde ich mir keine Sorgen machen.
dann waren bei den Abstrichbefunden keine Streptokokken dabei? Hast zu öfters Angina (Halsentzündung) gehabt?

Viele Grüße Petra
 
Hallo Petra,

ich hatte längere Zeit ein Brennen im Hals- und Rachenraum. Dieses ist allerdings jetzt kaum noch vorhanden.

@An Alle:
Aber zurück zum eigentlichen Thema:

"Kann Chlorella alleine eigentlich entgiften?". Vielleicht noch etwas schärfer formuliert: Kann Chlorella überhaupt (ausreichend) entgiften?

Ich habe hier schon oft gehört, dass die Ausleitung mit Chlorella und Co über Jahre dauern soll. Wer sagt uns, dass nach dem das Amalgam entfernt ist, unser Körper nicht einen Selbstheilungsmechanismus in Gang bringt. Nimmt man jetzt diese Chlorella Algen jahrelang ein und tritt eine Verbesserung ein, dann schließt man natürlich auf die Wirksamkeit der Algen.
Um das rauszufinden müsste man also auf jegliche Ausleitung verzichten und abwarten. Aber wer hat schon die Zeit dazu, dies auszutesten? Klar!
Ich stelle deshalb diese Frage etwas provuzierend, da ich vor kurzem einen Bericht (im Schrot & Korn) las, in dem erläutert wurde, dass durch die Pharmaindustrie, viele Geschichten (professionell) vermarktet werden. Es sollen sogar Studien manipuliert werden. Einziges Ziel ist es eben Kohle abzuschöpfen.
Ähnlich verhält es sich auch mit den Medikamenten zu Bekämpfung von Krebs. Die Pharmaindustrie bringt neue, teurere Medikamente raus, die aber nicht mehr nützen als die bereits vorhandenen.

Deshalb scheint es auch für uns extrem schwer zu sein, die Studien auf Ihren Wahrheitsgehalt hin zu prüfen. Papier ist eben gedultig.

Und auf uns "Kranke" spekuliert die Pharmaindustrie natürlich. Ich nehme ja auch Chlorella. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.

Wo gibt es glaubhafte, unabhängige Studien über Chlorella und deren Wirksamkeit?

Viele Grüße
 
Hallo Conrad,

kurz zu deinen Halsbeschwerden, schätze dort kommen deine Streptokokkenantikörper her.

Zu den Chlorellas hast Du ja das Buch von Dr M..
Was mich angeht vertraue ich ihm. Er hat sehr viel Erfahrung mit den Algen. Bei Schwerkranken empfiehlt auch er DMPS und keine Chlorellas, eben auch deshalb da es eben zu lang dauert.
Dr M steckt ganz sicher nicht mit der Pharmaindustrie unter einer Decke, garantiert nicht.

Ich würde dir empfehlen mal die Dosis der Chlorellas kurzzeitig zu erhöhen, dann merkst Du Symptome. Wo kommen wohl diese Symptome her??

Viele Grüße Petra
 
Hallo Andus,

Habe ich wirklich richtig gelesen? Es gibt solche, die zunehmen möchten. Mein Gott, wenn mir nur jemand sagen könnte wie man schnell einige Kilos los wird. Trotz ganz vernüftigem Essen, und sogar Diät, isst es mir praktisch unmöglich mein übergewicht zu verlieren. Noch eine Frage: Ich nehme seit einer Woche Chlorella, zur entgiftungskur: Ist hier die Gefahr, dass ich damit an Gewicht zunehme?

Besten Dank für eine Antwort, und ich muss schon sagen.... wäre gerne an eurem Platz, um nicht 10 Kilos übergewicht nach zu schleppen.
Dany
 
Hallo Dany,

evtl wäre das Buch was für dich:

"Idealgewicht ohne Hungerkur" von Dr. M. O. Bruker

Dieses Buch ist meiner Meinung nach das beste, das je zur Gewichtsreduktion geschrieben wurde. Man muß nicht, um es umzusetzen, Spezielles kochen oder Kalorien zählen. Es genügt ganz einfach, sich vollwertig zu ernähren. Die überflüssigen Kilos verliert man dann ohne Hungergefühl wie von selbst. Bei mir waren es 20 kg.


www.sbg.at/oberegger-anita/bruker27.html

Amazon.de: Idealgewicht ohne Hungerkur mit Rezepten von Ilse Gutjahr: Bücher: Max O. Bruker,Ilse Gutjahr

Viele Grüße Petra
 
Hallo Dany,

jetzt sind wir ja schon wieder weit weg vom eigentlichen Thema. Ist zwar auch interessant! Ich habe aber den Thread mit einem Thema eröffnet auf das ich Antworten suche.

Du könntest ja einen neuen Thread eröffnen!

Also nochmals kurz zur Erinnerung:

@An Alle:
Aber zurück zum eigentlichen Thema:

"Kann Chlorella alleine eigentlich entgiften?". Vielleicht noch etwas schärfer formuliert: Kann Chlorella überhaupt (ausreichend) entgiften?

Ich habe hier schon oft gehört, dass die Ausleitung mit Chlorella und Co über Jahre dauern soll. Wer sagt uns, dass nach dem das Amalgam entfernt ist, unser Körper nicht einen Selbstheilungsmechanismus in Gang bringt. Nimmt man jetzt diese Chlorella Algen jahrelang ein und tritt eine Verbesserung ein, dann schließt man natürlich auf die Wirksamkeit der Algen.
Um das rauszufinden müsste man also auf jegliche Ausleitung verzichten und abwarten. Aber wer hat schon die Zeit dazu, dies auszutesten? Klar!
Ich stelle deshalb diese Frage etwas provuzierend, da ich vor kurzem einen Bericht (im Schrot & Korn) las, in dem erläutert wurde, dass durch die Pharmaindustrie, viele Geschichten (professionell) vermarktet werden. Es sollen sogar Studien manipuliert werden. Einziges Ziel ist es eben Kohle abzuschöpfen.
Ähnlich verhält es sich auch mit den Medikamenten zu Bekämpfung von Krebs. Die Pharmaindustrie bringt neue, teurere Medikamente raus, die aber nicht mehr nützen als die bereits vorhandenen.

Deshalb scheint es auch für uns extrem schwer zu sein, die Studien auf Ihren Wahrheitsgehalt hin zu prüfen. Papier ist eben gedultig.

Und auf uns "Kranke" spekuliert die Pharmaindustrie natürlich. Ich nehme ja auch Chlorella. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.

Wo gibt es glaubhafte, unabhängige Studien über Chlorella und deren Wirksamkeit?

Viele Grüße
 
Hallo Petra,

ich habe das Buch von Dr. M.. Auf Seite 85, zur Dosierung, steht, dass eine höhere Dosis oftmals eher vertragen wird, da mehr Quecksilber gebunden als mobilisiert wird. Somit dürften bei Einnahme einer höheren Dosis die Beschwerden doch abnehmen, oder?

Du schreibst, dass ich bei Erhöhung der Dosis Symptome merken müsste. Kannst Du das erklären?

Danke!

Viele Grüße
 
Hallo Conrad,

überlege welche Aufgaben die Algen im Meer haben. Die Säuberung. Sie nehmen die "Abfallstoffe" auf wie eben auch die Schwermetalle. Deshalb darf man auch nur die Algen aus der Züchtung aus dem Glasröhrensystem nehmen.
Warum hast Du daran Zweifel?

Viele Grüße Petra
 
Hallo,

Hallo Petra,

ich habe das Buch von Dr. M.. Auf Seite 85, zur Dosierung, steht, dass eine höhere Dosis oftmals eher vertragen wird, da mehr Quecksilber gebunden als mobilisiert wird. Somit dürften bei Einnahme einer höheren Dosis die Beschwerden doch abnehmen, oder?

Du schreibst, dass ich bei Erhöhung der Dosis Symptome merken müsste. Kannst Du das erklären?

Danke!

Viele Grüße


Oh, Entschuldigung, da habe ich mich sehr undeutlich ausgedrückt :eek:).
Ich meine die tägliche Dosis. Also ich nehme tgl 1g und dann am neunten + zehnten Tag die zehnfache Dosis, also 10g, dann 2 Tage Pause. Ich meine soquasi statt wie bei mir tgl 1g eben evtl 3g oder 4g. Je nachdem wieviel Du sonst nimmst etwas mehr wie bisher, bis Du Symptome merkst. Durch die tägliche "geringe" Dosis wird freigesetzt, dann durch die "zehnfache, hohe" Dosis gebunden.

Viele Grüße Petra
 
Hallo Petra,

1 g Chlorella scheint mir etwas wenig zu sein. Nach Dr. M. beginnt man mit 2 - 4 g täglich und nähert sich dann der Verträglichkeitsdosis.
Das heisst also, dass die Verträglichkeitsdosis höher als 4 g pro Tag ist (ist natürlich bei jedem unterschiedlich). Momentan bin ich bei 4,8 g täglich. Am 9. und 10. Tag nimmt man das 10-fache. Das wären bei mir also 48 g. Bei 400 mg / Tablette sind das 120 Tabletten. Die Dosis hab ich allerdings nocht nicht genommen. Scheint mir etwas sehr hoch.
Was sagtst Du (sagt ihr) dazu? Vielleicht sollte ich mich einfach mal trauen. Die höchste Tagesdosis war bei mir bis jetzt 12 g.

Viele Grüße
 
Ich nehm da locker mehr: Normale Dosis: pro Einnahme 5-7 gehäufte Teelöffel Chlorella-Algen in Pulverform.

Ich hab aber auch schon kurzfristig bis zu 12 Teelöffeln genommen.

Ich weiss jetzt nicht, wieviel das in g sind :confused:

Ich erhöhe aber auch die Dosis nicht am 9. und 10. Tag, sondern mach das durchgehend so, bis auf die Tage mit DMSA, da setzte ich Chlorella aus.

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo Petra,

prinzipiell hab ich gar nichts gegen das Glasröhrensystem.
Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass die Chlorella eine Süßwasserlage ist. Zumindest nach meinen Informationen.

Du hast schon recht, dass man keine Algen essen darf, die aus einem verseuchten Gebiet kommen. Es gibt aber auch andere Algen, die kontrolliert angebaut sind.

Wenn Du die Schwermetallbelastung von den Algen des Glasröhrensystems mit z. B. diesen hier www.sanatur.de/text.php?pos=|8|29&nav_id=29, vergleichst, dann haben die dort angebotenen Algen keine nachweisbare Belastung. Warum sollen diese Algen nun schlechter sein als die anderen.
Bei den Algen im Glasröhrensystem sind die Schwermetallwerte zumindest angegeben und somit nachweisbar.
Gut, die anderen Werte hab ich noch nicht miteinander verglichen.

Jetzt könnte man natürlich Fragen mit welcher Methode der Nachweis erbracht wird (mit der einen sind sie vielleicht nachweisbar mit der anderen nicht). Ich bin leider auch kein Chemiker.

Viele Grüße
 
hallo Conrad,

ich habe bei deinem Link nirgendwo gefunden wie diese Firma die Chlorellas züchtet. Was mich angeht bin ich bei Analysen von der Firma selbst skeptisch, ob die unbedingt der Wahrheit entsprechen. Konkurenz läßt grüßen.
Zum Beispiel die Analysen der Luvos-Heilerde: Analyse von Luvos: 4,5% Aluminium, von Fresenius: ca 18% Aluminium. Das nur als Beispiel zur Glaubwürdigkeit. Ich möchte nicht behaupten, daß es nicht stimmt daß kein Quecksilber drin ist, nur warum ist es dann bei Steinberg in geringen Mengen enthalten? Die tun es auch nicht extra dazumischen.

Sicher sind Chlorellas Süßwasseralgen, ist ja egal, aber sie sorgen dafür daß das Gewässer gesäubert wird und sind daher die "Müllabfuhr". Ich möchte nur klarstellen, daß es in der Natur der Pflanze liegt Schwermetalle und andere Abfallstoffe zu binden. Hast Du evtl vor deinem Entgiftungsbeginn einen Schwermetalltest gemacht? So könntest Du evtl jetzt einen Kontrolltest machen.

Viele Grüße Petra

Viele Grüße Petra
 
Hallo Petra,

inwieweit Analysen stimmen oder nicht stimmen, können wir nicht sagen; ob geschlossenes oder offenes System.
Wir müssen eben den Angaben vertrauen.

Um sicher zu sein müssten wir die Algen von einem Labor testen lassen. Was kostet das eigentlich?

Bezüglich Qualität und Sicherheit zu den Algen, die ich momentan nehme, kannst Du Dir diesen Link ansehen:
www.sanatur.de/text.php?pos=|50&nav_id=50

Viele Grüße
 
Hallo,

soweit ich weiß bei Fresenius ca 70,- Euro.
Bei Demeter-Milch hat jemand mal den Jodgehalt bei Fresenius messen lassen und diesen Betrag angegeben.

Viele Grüße Petra
 
Hallo Conrad,

das wäre wirklich eine gute Idee mal eine Sicherheitskontrolle zu machen. Sicher ist sicher :) Die 70,- E wären gut angelegt :).

Viele Grüße Petra
 
Hallo! :wave:

Huch! :eek:
Nehmt ihr alle viel Chlorellas!

Ich dachte, man soll nach DEM Schema verfahren:
Chlorella: Man beginnt mit 2 Tabletten pro Tag und steigert auf 4, 6 dann 8 Tabletten und vermindert auf 2 weniger, sobald Entgiftungsreaktionen auftreten. Im Falle von 8 Tabletten sollten dann 6 Tabletten regelmäßig über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. An den Entgiftungssymptomen kann man ersehen, welche Menge man regelmäßig nehmen sollte. Meistens 4 – 6 Tabletten, bei empfindlichen Patienten auch manchmal nur 1 Tablette pro Tag. Jeden 9. und 10. Tag empfiehlt Dr. Klinghardt die Einnahme der 10-fachen Menge, also 40, 50 oder 60 Tabletten, danach wird 1 – 2 Tage keine Chlorella eingenommen.

Ich nehme jetzt immer normalerweise die höchstempfohlenen 8.
Auf meinen Green Valley-Clorellas steht, dass 15 Tabletten= 3 Gramm sind, also nehme ich mit meinen empfohlenen täglichen 8= ungefähr 1,5 Gramm in etwa.
Wenn ich das auf's 10fache steiger, sind's 80 Tabletten.
Er sagt ja aber sogar, man soll nur auf 60 steigern, ich bin scheinbar dann also schon hoch. :keineahnung:
Ihr seid ja dann NOCH viel höher, alsempfohlen, oder rechne ich da irgendwas falsch?

LG, Biene
 
Oben