Was könnte das sein? Kopf-, Genickschmerzen, Rückenprobleme

Themenstarter
Beitritt
19.01.08
Beiträge
64
Guten Tag alle zusammen,
Icg bin noch ganz in dieser Comunity, und habe noch ziemlich mühe mit Internet. Habe alles selbst erlernt, aber mit der Zeit wird es schon klappen. Ich hoffe, dass ich inder richtigen Rubrik bin, und wenn nicht ,sagt es mir bitte. So, jetzt zum eigentlichen! Ich habe schon seit Jahren, das Gefühl, meine Zunge sei zu lange geworden. Sie stösst an den Zähnen an, und das macht mich ganz nervös. Auch habe ich das Gefühl, der Kiefer habe nicht mehr die richtige Position, was mier wiederum Kofschmerzen, und Genickschmerzen verursacht. Auch habe ich Probleme mit dem Rücken. Einen Tag sehr schmerzhaft, einander mal wieder geht es ziemlich besser. Habe auch schwindelgefühl, einen lehren Kopf,und Gedächtnismangel. Ich bin ständig Müde, und jede kleinigkeit die ich vollbracht habe, ist wie wenn ich den Everest bestiegen hätte.

Schon lange erkläre ich meinem Arzt, ich hätte atmungsprobleme, die er immer wieder auf meinen Zwerchvelldurchbruch führt. Alle Medikamente nützen nichts. Auch gelingt es mir nicht, einige Kilos abzunehmen, obwohl ich sehr wenig esse. Mein Mann kann das auch nicht verstehen!

So langsam wird mir das alles zuviel, und ich möchte wiedereinmal so richtig Gesund sein, obwohl ich sagen kann, dass ich nicht Krank aussehe.

Wenn mir jemand meine Laterne beleuchten kann, sage ich schon jetzt, vielen Dank.

Hoffe dass diese Nachricht durchgekommen ist, denn ich bin noch lange nicht inn, was Internet betrifft.
Tschüss bis zum nächsten mal. Dany
 
Was könnte das sein

Hallo Dany,
willkommen im Forum :wave:,

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du Schmerzen im Rücken, HWS, Kiefer, Atemprobleme, leeren Kopf und Gedächtnisprobleme. Und das ganze mal so, mal so? Dazu kommt noch, daß Du den Eindruck hast, daß Deine Zunge länger geworden ist?

Ist denn Dein Kiefer in irgendeiner Form verändert worden, z.B. durch gezogene Zähne, schlecht sitzende Brücken, Kronen usw? Was hast Du in den Zähnen drin? Welche Materialien überhaupt?

Es gibt ja einen Zusammenhang zwischen einer Kieferfehlstellung und der ganzen Wirbelsäule. Insofern könnte es sein, daß durch eben eine solche Kieferfehlstellung auch Deine HWS und damit die ganze Wirbelsäule beeinträchtigt sind.
www.cmd-therapie.de/index.php?id=152
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/3450-schmerzen-gesicht.html
Ist in dieser Richtung schon einmal bei Dir "geforscht" worden?

Welche Therapieversuche hast Du denn schon hinter Dir?

Grüsse,
Uta
 
Was könnte das sein

Hallo Dany,

die angegebenen Symptome passen sicher auf viele Krankheiten.
Daher meine Fragen:
Wie sehen Deine Blutwerte aus?
Hast Du ein aktuelles Blutbild und andere Blutwerte wie Leber-, Nieren-Werte etc.?
Sind die inneren Organe alle unauffällig? Ist die Leber bisher immer o.k. gewesen?

Gruß

margie
 
Was könnte das sein

Guten Tag alle zusammen,
Icg bin noch ganz in dieser Comunity, und habe noch ziemlich mühe mit Internet. Habe alles selbst erlernt, aber mit der Zeit wird es schon klappen. Ich hoffe, dass ich inder richtigen Rubrik bin, und wenn nicht ,sagt es mir bitte. So, jetzt zum eigentlichen! Ich habe schon seit Jahren, das Gefühl, meine Zunge sei zu lange geworden. Sie stösst an den Zähnen an, und das macht mich ganz nervös. Auch habe ich das Gefühl, der Kiefer habe nicht mehr die richtige Position, was mier wiederum Kofschmerzen, und Genickschmerzen verursacht. Auch habe ich Probleme mit dem Rücken. Einen Tag sehr schmerzhaft, einander mal wieder geht es ziemlich besser. Habe auch schwindelgefühl, einen lehren Kopf,und Gedächtnismangel. Ich bin ständig Müde, und jede kleinigkeit die ich vollbracht habe, ist wie wenn ich den Everest bestiegen hätte.

Schon lange erkläre ich meinem Arzt, ich hätte atmungsprobleme, die er immer wieder auf meinen Zwerchvelldurchbruch führt. Alle Medikamente nützen nichts. Auch gelingt es mir nicht, einige Kilos abzunehmen, obwohl ich sehr wenig esse. Mein Mann kann das auch nicht verstehen!

So langsam wird mir das alles zuviel, und ich möchte wiedereinmal so richtig Gesund sein, obwohl ich sagen kann, dass ich nicht Krank aussehe.

Wenn mir jemand meine Laterne beleuchten kann, sage ich schon jetzt, vielen Dank.

Hoffe dass diese Nachricht durchgekommen ist, denn ich bin noch lange nicht inn, was Internet betrifft.
Tschüss bis zum nächsten mal. Dany
Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Ich hoffe dass du nicht erstickstan meiner Erklärung. Es ist mindestens schon 10 Jahre her, seit es mir nicht sooooo gut geht, und
soviele Simptome und Arztbesuche sind hinter mir dass ich kaum weiss wo anfangen. Ich habe einen Zwerchfelldurchbruch, einen Bandscheibenvorfall,und eine Hüftprothese. Fèr den Magen habe ich OMED tabletten , für den Rècken seit ungefähr 12 Jahren VOLTAREN.Vor zwei Monaten hatte ich Blutuntersuchungen gegen Allergien. Die waren negativ. Nach 2 Tagen hat er mir tel.. ichsollte dringend zu Ihm kommen, ein Bluttest sei nicht in ordnung. Gesagt getan! Er erklärte mir ich hätte vielleicht eine Lungenembolie. Musste wärhrend einer Woche das Blut verdünnen, und er schickte mich für eine Lungen sinthigrapfie ins Spital. Ergebnis(negativ). Somit war es abgetan, erklärung(Lebensmittelallergie) alle Milchprodukte. Habe jedoch keine besserung verspürt seit kein Milchprodukte mehr esse.

Fèr den Rücken hat er mir jetzt Morpfhin Patch verschrieben, und da habe ich doch sehr bedenken wegen den Nebenwirkungen. Fange nächste Woche damit an.
Für die Leber kann ich mich nicht daran erinnern Blutuntersuchungen zu machen.
Ich habe so das Gefühl, dass mein Arzt mich nicht so ganz ernst nimmt, denn für jedes sYmptom, sagt er immer: Das ist die Fibromyalgie. Was kann ich da noch machen?

Für dieZähne sieht es so aus.......
Habe noch vier Amalgam im Mund. Seit einem Jahr zwei Implantate und ein Krone.
In vier Wochen kommt noch ein Krone herein, das war vorgesehen.
Mit dem Kiefer habe ich das Gefühl er sei nach unten gerutscht, und die Zähne passen nicht mehr aufeinander. Aber mein Zahnarzt scheint das gar nicht zu stören, und kann mir auch nicht antworten. Halleluia das sind Arzte!!!!
Zum Glück geht es mir in meiner Ehe gut, sonst wäre es noch schlimmer. Also Psichologische Probleme habe ich nicht, Nur kann ich das Leben nicht mehr so richtig geniessen, weil ich immer schöne Miene zum bösen Spiel mache.

Also, liebe Margie wenn Du mir ein bisschen weiterhelfen kannst, dass wäre toll.

Noch einen guten Abend und Danke. Dany
 
Was könnte das sein

Hallo Dany,
willkommen im Forum :wave:,

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du Schmerzen im Rücken, HWS, Kiefer, Atemprobleme, leeren Kopf und Gedächtnisprobleme. Und das ganze mal so, mal so? Dazu kommt noch, daß Du den Eindruck hast, daß Deine Zunge länger geworden ist?

Ist denn Dein Kiefer in irgendeiner Form verändert worden, z.B. durch gezogene Zähne, schlecht sitzende Brücken, Kronen usw? Was hast Du in den Zähnen drin? Welche Materialien überhaupt?

Es gibt ja einen Zusammenhang zwischen einer Kieferfehlstellung und der ganzen Wirbelsäule. Insofern könnte es sein, daß durch eben eine solche Kieferfehlstellung auch Deine HWS und damit die ganze Wirbelsäule beeinträchtigt sind.
www.cmd-therapie.de/index.php?id=152
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/3450-schmerzen-gesicht.html
Ist in dieser Richtung schon einmal bei Dir "geforscht" worden?

Welche Therapieversuche hast Du denn schon hinter Dir?

Grüsse,
Uta
Vielen Dank Uta, für Deine Nachricht. Ich getraue mich kaum noch zu meinem Hausarzt, aus Angst dass er mich nicht ernst nimmt. Ich möchte gerne ein Röntgenbild vom Kiefer machen, aber an wen soll ich mich wenden. Habe nicht gewusst, dass das zusammenhängt mit dem Rücken.

Warte gerne auf einen Tip. Danke
PS Das stimmt: Alt werden ist erlaubt, und wenn ich mich besser fühlen würde, könnte ich sage, ich hätte 20 Jahre weniger, denn im Kopf stimmt alles noch gutEinen guten Abend.Dany
 
Was könnte das sein

Ich habe schon seit Jahren, das Gefühl, meine Zunge sei zu lange geworden. Sie stösst an den Zähnen an, und das macht mich ganz nervös. Auch habe ich das Gefühl, der Kiefer habe nicht mehr die richtige Position, was mier wiederum Kofschmerzen, und Genickschmerzen verursacht. Auch habe ich Probleme mit dem Rücken. Einen Tag sehr schmerzhaft, einander mal wieder geht es ziemlich besser. Habe auch schwindelgefühl, einen lehren Kopf,und Gedächtnismangel. Ich bin ständig Müde, und jede kleinigkeit die ich vollbracht habe, ist wie wenn ich den Everest bestiegen hätte..... Auch gelingt es mir nicht, einige Kilos abzunehmen, obwohl ich sehr wenig esse.

hallo Dany,

Müdigkeit, Erschöpfung, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme, Nackenschmerzen, Muskelschmerzen .... sind grundlegende Symptome einer Schilddrüsenerkrankung.
Schau dich doch mal auf dieser Seite um Hashimoto Thyreoiditis
Vielleicht erkennst du dich bei den Symptomen von Unterfunktion oder Immunerkrankung wieder www.hashimotothyreoiditis.de/HT-Symptome.html
Es gibt dort auch ein Forum Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen

Also ich möchte nicht (absolut) jedem eine Hashimoto-Erkrankung unterstellen ;) . Die Wahrscheinlichkeit bei Frauen mit diesen Symptomen ist allerdings so hoch, dass sich eine Untersuchung bestimmt lohnt.

liebe Grüße, jeannys
 
Was könnte das sein

Hallo Dany!

Auch ein herzliches Willkommen von mir in unserem Forum!

Wenn Du schreibst, Du hättest noch 4 Amalgamblomben im Mund, dann frage ich mich natürlich, ob Du mehr davon hattest.

Ich hatte nach der ungeschützten Ausbohrung meiner 6 Amalgamblomben auch Jahrelang chronische Rückenschmerzen und Nervenbeschwerden. (unter anderem :mad:) Nun mache ich seit 3 Jahren die Amalgamausleitung, und meine Gleitwirbel werden immer stabiler, d. h. ich hab nur noch ein wenig Probleme mit meiner HWS.

Liess Dich doch ein wenig in das Thema Amalgam hier im Forum und im Forums-Wiki ein. Ich bin mir sicher, dass das bei Dir auch eine (Mit-)Ursache Deiner gesundheitlichen Probleme sein könnte.

Lieber Gruss
Karin
 
Was könnte das sein

hallo Dany,

Müdigkeit, Erschöpfung, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme, Nackenschmerzen, Muskelschmerzen .... sind grundlegende Symptome einer Schilddrüsenerkrankung.
Schau dich doch mal auf dieser Seite um Hashimoto Thyreoiditis
Vielleicht erkennst du dich bei den Symptomen von Unterfunktion oder Immunerkrankung wieder www.hashimotothyreoiditis.de/HT-Symptome.html
Es gibt dort auch ein Forum Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen

Also ich möchte nicht (absolut) jedem eine Hashimoto-Erkrankung unterstellen ;) . Die Wahrscheinlichkeit bei Frauen mit diesen Symptomen ist allerdings so hoch, dass sich eine Untersuchung bestimmt lohnt.

liebe Grüße, jeannys
Herzlichen Dank, Jeannys für die prompte Antwort. Das wäre mir wirklich nicht im
Traum eingefallen, dass es von der Schilddrüse kommen könnte. Jetzt wo Du mir das sagst, klingelts in meinem Kopf, denn ich habe seit einiger Zeit auch immer kalte Füsse.
Darüber werde ich mit meinem Arzt sprechen, und schauen dass er mir eine entsprechende Untersuchung verschreibt.
Bis bald. Dany
 
Was könnte das sein

Hallo Dany!

Auch ein herzliches Willkommen von mir in unserem Forum!

Wenn Du schreibst, Du hättest noch 4 Amalgamblomben im Mund, dann frage ich mich natürlich, ob Du mehr davon hattest.

Ich hatte nach der ungeschützten Ausbohrung meiner 6 Amalgamblomben auch Jahrelang chronische Rückenschmerzen und Nervenbeschwerden. (unter anderem :mad:) Nun mache ich seit 3 Jahren die Amalgamausleitung, und meine Gleitwirbel werden immer stabiler, d. h. ich hab nur noch ein wenig Probleme mit meiner HWS.

Liess Dich doch ein wenig in das Thema Amalgam hier im Forum und im Forums-Wiki ein. Ich bin mir sicher, dass das bei Dir auch eine (Mit-)Ursache Deiner gesundheitlichen Probleme sein könnte.

Lieber Gruss
Karin
Vielen Dank, werde in kauf nehmen was Du mir gesagt hast.

Noch eine Frage ist Dein Name Karin oder Santa?
Einen guten Abend.Dany
 
Was könnte das sein

Wenn schonmal die Diagnose Fibromyalgie gestellt wurde, dann würde ich auch an eine mögliche Borreliose denken. Die Borreliose kann eine Fibromyalgie vortäuschen. Mehr Infos findest du hier:
https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-fuer-einsteiger.html

Wenn du Fragen dazu hast, stell sie in der Borreliose-Rubrik dieses Forums.
Hallo Mungg, das wusste ich nicht dass Borreliose Fibromyalgie vortäuscht.
Ich wurde tatsächlich schon mehrere male von Zäcken gebissen, da mein Mann und ich
oft auf Pilzsuche gehen im Sommer.

Werde machen was Du mir gesagt hast. Vielen Dank. Dany
 
Was könnte das sein

Hallo Dany!

Ich bin die Santa im Forum - im normalen realen Leben die Karin.
Also bin ich beides.

Lieber Gruss
Karin
 
Was könnte das sein

Hallo Santa, Habe bei meinem Zahnarzt rdv genommen. Ich werde mit Ihm sprechen. Habe noch 4 Amalgam, und glaube jetzt schon dass alles damit zusammen hängen könnte. Hoffe nur dass der Zahnarzt ein offenes Ohr dafür hat, und nicht mit einer
Handbewegung alles auf die Seite schiebt. Gebe dann wieder Bescheid. Tschüss
Dany
 
Was könnte das sein

Hallo Dany!

Du sollst es bitte nicht aufgeben!
Du brauchst naturlich ein ausführliches untersuchen.
Ich denke du nimmst zu viel medikament zu dir,die alle nebenwirkungen haben,nach so viele zeit sowieso.Du schreibst du nimmst voltaren seit 12 Jahren?habe richtig gelesen?
Ich kann dir vielleicht helfen mit paar adresse wo du dich wenden könntest wenn du möchtest.
Es gibts ein specialist der extrem gut ist.Es ist ein geheim tipp von mir!
Wenn die Leute nichts mehr weiter wissen,gehen zu Ihm.
Praxis Berthold Zwerger - Heilpraktiker Garmisch Partenkirchen
Venn Consulting
(Arzt:Berthold Zwerger)
Also,viel Erfolg!!
L.G.
Andus
 
Was könnte das sein

Hallo Andus,
Besten Dank für deine Antwort. Du hast ganz bestimmt recht, mit der Annahme, dass ich zu viele Medikamente nimm. Ich kann sie Dir alle aufzählen. Voltaren retard 100 mg, für Bluthochdruck', Cosaar plus, für den Magen, Omed und Duspatalin, Dafalgan 1g, und das jeden Tag. Ich glaube, dass mein Arzt ganz einfach zu viele Medikamente verschreibt. Das Voltaren nützt mir nur hien und wieder, und icch habe wirklich das Gefühl, dass es für die Katze ist.Ich glaube, dass ich jetzt die Entscheidung nehmen muss, meinen Arzt zu wechseln, zu dem ich schon seit 13 Jahren gehe.

Leider, leider ist es mir nicht möglich zu Deinem Arzt zu gehen, da ich in der Schweiz wohne. Auf jeden Fall nehme ich zur Kenntnis, was Du mir geschrieben hast, und Danke Dir dafür. Dany
 
Was könnte das sein

Hallo Dany,

vielleicht irgendwann nimmst du dir die mut und kraft zusammen und besuchst im Garmisch dieser wunder arzt.
Sonst denke ich du steckst irgendwie in einem teufelskreis drinen.Und du muss irgendwie raus kommen.Ein mensch ich glaube merkt irgendwann ,wenn was schief läuft mit der zeit.Es ist so eine innere stimme.Man soll sich drauf hören!
Ich wollte hier keine werbung für diese arzt machen,verstehe mich nicht fallsch,nur wir machen oft im Garmisch-Partenkirchen auch Urlaub,und dann verbinden wir es mit dem Arzt.Mein man hat auch bandscheiben vorfall,wollten Sie ihm operieren,hat tag und nacht schmerzen,es ist jetzt seit über 3 Jahre her das er keine schmerz tabletten schlucken muss.(und keine OP!).Toll..Toll...Toll.
Alles Gute!
Andus
 
Was könnte das sein

Hallo Dani,

Du nimmst möglicherweise zuviele Medikamente ein. Alle haben Nebenwirkungen.
Da Du auch für den Magen etwas einnimmst und diese Magentabletten zu einem Vitamin B12-Mangel führen können und Du auch einige Symptome eines Vitamin B12-Mangel hast, würde ich dies mal untersuchen lassen und dann ggf. Vitamin B12 einnehmen.
Diese Symptome, die Du angegeben hast, könnten mit einem Vitamin B12-Mangel zusammenhängen:
Habe auch schwindelgefühl, einen lehren Kopf,und Gedächtnismangel. Ich bin ständig Müde, und jede kleinigkeit die ich vollbracht habe, ist wie wenn ich den Everest bestiegen hätte.

Da Du schon sehr lange Voltaren einnimmst und Voltaren den Magen sehr schädigen kann, ja zu Blutungen und Magengeschwüren führen kann, vermute ich darüber hinaus, dass Du neben des Vitamin B12-Mangels auch noch Eisenmangel hast und evtl. Dir auch noch andere Vitamine und Mineralstoffe fehlen.
Man sollte Dich umfassend untersuchen:
Blutbild, Ferritin, Vitamin B12, Folsäure, Gerinnungswerte, Leberwerte, Nierenwerte.
Wahrscheinlich fehlen Dir etliche wichtige Stoffe und daraus kann sich Deine Erschöpfung, die Müdigkeit, die Schwindelgefühle und der Gedächtnismangel erklären.

Ich würde das Voltaren versuchen abzusetzen, das macht Dir den Magen kaputt und ich glaube nicht, dass die Magentabletten allein das wieder ausgleichen. Außerdem führen eben diese Magentabletten zu Vitamin B12-Mangel und das sollte man überwachen.

Gruß
margie
 
Was könnte das sein

Hallo Andus, ich habe Dich schon recht verstanden. Wenn man gute Erfarungen gemacht hat, möchte man sie auch weiter leiten, und das ist Gut so. Ja ja, das ist so eine Sache mit der inneren Stimme! Die sagt mir schon lange dass etwas nicht stimmt. Nur , stelle ich fest, dass mein Arzt nicht aufs ganze geht, und somit am eigentlichen vorbei geht.
Ich werde es bestimmt, schon einmal schaffen, nach Garmisch zu gehen. Bin dankbar für den Tipp.

Herliche Grüsse Dany
 
Was könnte das sein

Hallo Margie, Vielen Dank für Deine ausführliche Nachricht. Was man nicht alles lernt in dieser Cominity, (kaum zu fassen). Einige von Euch hätten wirklich Arzt studieren sollen.
Gratuliere Dir, fèr die Gute und umfassende Beschreibung.
Werde mir Morgen nochmals alles gut durchlesen und darüber nachdenken, wie ich mit meinem Arzt sprechen kann.
Eine gute Nacht
Dany
 
Was könnte das sein

Hallo Dany,
bevor ich nach Indien reise wollte ich dir ein paar gutes Buch recht herzlich empfehlen.

Gesundheit./Ganzheitliche Gesundheits-Vorsorge und Gesunheits Schutz/vom Günter Albert Ulmer Verlag-Tuningen

Für die Ernährung:
Ernährungs-optimierung/die gesundhetsmedizin der Zukunft vom Ralf Meyer.

und einz für die Seele:
Beziehungskunst Führungskunst Spiritualität/vom Dr.Chuck Spezzano

Alles Gute!
Andus
 
Oben