Übelkeit und Nervosität am Kohle-Fastentag

Themenstarter
Beitritt
22.01.08
Beiträge
341
Hallo Liebe Kohlis,
ich hatte zwei Kohle-Versuche. Immer ging es mir schlecht: Magenschmerzen, Übelkeit, die noch 2 Tage andauerte und Verstopfung, noch einige Tage danach.
Wie ich gemacht habe:
- morgens nüchtern schwarzen Kaffe (da war mir schon zittrig)
- 10 g carbo med. in Tabl. gekaut und mit Wasser geschluckt
- massiv Volvic getrunken
- ab 15.00 Uhr endlich mal Apfelmus, dann Vollkornreisbrei, dann Gemüsesuppe gegessen, kleine Mengen
- abends an dem Tag einen 1 Liter-Einlauf gemacht
- abends am nächsten Tag auch noch mal

Mir ging es bis 15.00 Uhr am schlimmsten. Dann nur noch schlecht, übel aggressiv und nervös. Ich bin sehr schlank, sehr belastet, ich vertrage Fasten schon immer schlecht. Ich muss immer frühstücken.

Ich will unbedingt mit Kohle arbeiten!!! Bitte um Rat.
Kann ich nächstes mal etwas besser machen? (für Chlorella und Co. sowie Nahrungsergänzungen ist der Erfolg kaum in Sicht und finanziell geht es auch fast nicht mehr).
 
Hallo,

Fasten ist für sehr Schlanke und Leute mit Neigung zu Unterzuckerung ungeeignet. Beim Fasten lösen sich auch noch zusätzlich Gifte und damit kannd er Organismus überfordert sein.

Wir neigen auch zu Unterzucker, ich bekomme Angstanfälle, sobald ich dringend etwas zu esse benötige und nichts bekomme.

Wir nehmen Kohle daher abends vor dem Schlafengehen ein, dann ist man ohnehin die ganze Nacht nüchtern. Abendessen mind. 4 Stunden vor der Einnahme. Wir kommen damit gut klar, keine Angstanfälle, kein Hunger etc..

Vielleicht versuchst Du es mal so.

Alles Gute
Claudia
 
Danke, es funktionierte. Der erste schwarze Stuhl kamm erst 36 Std. danach. Ich hoffe, das ist ok so. Nicht dass der Darm in der Nacht schläft und die Kohle steckt an einem Ort...
 
@patripl
mir helfen Mundspülungen 3-4 mal am Tag mit Kohlewasser. Einen halben Teelöffel in einen Schluck Wasser geben und diesen dann ca. 3-4 Minuten im Mund behalten und im Mund hin und her schieben. Der Kopf wird etwas klarer, dann alles ausspucken. So läßt sich zuerst die Mundschleimhaut entgiften. Begleitend 1 mal pro Woche einen Kohletag einlegen wie Du es beschrieben hast. Vielleicht lindern die Mundspülungen deine Beschwerden etwas. Bin selbst auch sehr schlank und extrem belastet, habe mit der obigen Vorgehensweise aber gute Erfahrungen gemacht. Rezept stammt von goldi aus dem Treat "Medizinalkohle".
Gruß D.
 
Hallo,

der Darm schläft garantiert nicht nachts. Sonst würden wohl viele von uns sicher nicht gerade am Morgen Stuhlgang haben :).

Bei uns kommt manchmal auch erst nach knapp zwei Tagen der erste schwarze Stuhl heraus, oft noch 1-2 Stuhlgänge danach Schwarzes dabei. Bei meinem Sohn hat es sogar mal deutlich über 48 Stunden gedauert, bis die erste Ladung kam.
Ich habe es mit 1l Fachinger und einem EL Fibersol (Ballaststoff) am ersten Tag nach der Einnahme probiert, nützte nichts. Beim zweiten Mal habe ich ihm 3 EL Fibersol gegeben und siehe da, er musste wesentlich eher und ganz nötig.

Goldi hat mal gesagt, die Kohle würde nach ca. 48 Stunden langsam die Speicher entleeren. Das mache aber nichts, da ja noch unbelastete Kohle im Darm sein, die diese Gifte dann aufnehmen könne.
Klingt logisch. Vermutlich ist es nur wichtig, die erste Ladung innerhalb der Zeit los zu werden, denn die wird vermutlich mit den meisten Giften belastet sein. Da Kohle innerhalb von 1-2 Minuten Gifte bindet, sollten die nachfolgenden Kohleteilchen auf einen grundgereinigten Darm treffen und Kapazitäten frei haben, um das Blut zu entgiften und ggf. von Kohle freigesetzte Gifte zu binden.

Meine Kindern nehmen jetzt seit gut 3 Monaten 1x wöchentlich Kohle. Wie schon einige im Forum angedeutet hatten, raubt Kohle auch Mineralien, hauptsächlich Magnesium, Calcium und Eisen.
Wir haben gerade ein Blutbild machen lassen. Mein Sohn hatte erniedrigtes Ferrtin, muss jetzt Eisen zugefüttert bekommen, Kalium war wie immer, sogar etwas höher, da scheint nichts geklaut worden zu sein.
Bei mir habe ich schon nach einem Monat nach vielen Jahren mal wieder Lidzucken bemerkt. Das soll auf Magnesiummangel hinweisen. Habe die Zufuhr erhöht, nun ist Ruhe.

Da Quecksilber speziell mit Calcium und einigen anderen Mineralien um Andockstellen im Körper konkurriert, gehe ich davon aus, dass Kohle, die ja auch Quecksilber binden kann, gerade diese Mineralien auch aufsaugt und Vitamine etc. weitestgehend verschont bleiben.

Zur Sicherheit und um dem Körper eine Ruhepause zu gönnen, machen wir alle drei Monate einen Monat Pause. Da können die Mineralspeicher wieder aufgefüllt werden.

Viele Grüße
Claudia
 
da du gerade das lidzucken erwähnst... ich habe meins mit dmsa weg gekriegt. es war direkt über der stelle, an der ich schon 2x operiert worden war und das gewebe war dort sehr stark vergiftet. das lidzucken hatte ich trotz hoher magnesiumgaben fast ein ganzes jahr lang.

gruß
alanis
 
Eisenmangel hat jeder Amalgamvergifteter.
Eisenmangel (und Mineralienmangel) entsteht durch Enzymblockaden
und nicht durch die Einnahme von Kohle.
Quecksilber blockiert jede Zelle im Körper an 60 Stellen.

Zusätzliche Eisen, Mineralienzuführ ist Symptomenbekämpfung
(und evtl. sogar schädlich, weil es künstlich hergestellt wird).

Lidzucken an einem Auge ist bei mir vorübergehend aufgetreten nachdem ein Weisheitszahn im Oberkiefer entfernt wurde. Danach hatte ich plötzlich zwei Monate lang manchmal Ziehen im Kopf und Kopfschmerzen. Ich habe Kohle-Mundspülungen gemacht und die Kopfschmerzen und Lidzuckungen waren weg.

Vom Toxcenter wurden Laboruntersuchungen auf Mineralien und Vitamine bei Akutvergifteten nach einer Kohle-Therapie durchgeführt. Sogar nach langzeitiger Einnahme von 100 (Hundert) Gramm Kohle täglich ist kein Mineralien- und Vitaminmangel aufgetreten.
( Artikel befindet sich auf TC-Homepage).

LG, goldi
 
Hallo Goldie und Co.,

ich glaube auch, dass Eisenmangel (und Mineralienmangel) durch Enzymblockaden wegen Quecksilberbelastung entsteht. Außerdem konkurrieren Mineralien mit dem hg um Andockplätze im Körper.

Allerdings kann ich die Toxcenter Analysen nicht bestätigen, denn ich muss wegen vieler Allergien seit Jahren eine bestimmte Diät einhalten und NEMS zum Ausgleich nehmen. Die Dosis ist seit Jahren eingestellt und erst jetzt, wo ich einen Monat Kohle hinter mir habe, tauchen Lidzucken und Beinkrämpfe auf, die ich seit Jahren nicht mehr hatte.
Da ich weder operiert worden bin, noch etwas anderes umgestellt habe (außer der Kohle zusätzlich) in den letzten Monaten, ist es auf keinen Fall Zufall. Außerdem haben auch andere schon vor mir davon berichtet, dass sie Calcium, Magnesium und Eisen auffüllen mussten durch Kohlekur, eben wegen Zuckungen etc..

Ich finde das auch nicht schlimm, denn der positive Effekt von Kohle überwiegt alles. Ich finde es nur wichtig, dass die Forumsteilnehmer wissen, dass so etwas auftreten kann, kein Grund zum Abbruch ist und was zu tun ist.

Dass künstliche NEMs nicht toll sind, wissen wir alle. Aber wenn man Nutzen und mögliche Risiken abwiegt, dann steht der Nutzen doch weit im Plus. Nicht alle von uns Allergikern können noch Obst essen oder Rohkost und sind daher leider oft auf NEMS angewiesen. Magensiummangel etc. verursacht sonst noch mehr Probleme zu den ohnehin schon massig bestehenden.

Man kann ja auch NEMs ohne Zusatzstoffe nehmen, denn meist sind es eher die Zusatzstoffe die Probleme machen als die Grundsubstanz.

Das muss jeder selbst ausprobieren, was für ihn die beste Lösung ist.

Viele Grüße
Claudia
 
Das
da du gerade das lidzucken erwähnst... ich habe meins mit dmsa weg gekriegt
hatte ich auch mal.

Hohe Magnesium-Gaben haben gar nichts gebracht - dann ein paar Durchgänge mit Alphaliponsäure und DMSA und bei mir ist es jetzt auch schon 2-3 Monate weg ;).

Ich nehme schon Nahrungsergänzungsmittel. Trotz hohem Rohkostanteil.
Basenpulver, Selen, Zink, natürliches Multi, unnatürliches Multi :) je nach Gefühl.
Meine Blutwerte, die ich mir hin und wieder kontrolliere sind okay, obwohl ich nach wie vor glaube, dass die Blutspiegel immer relativ konstant im Normbereich gehalten werden und evtl. im Gewebe bzw. im vergifteten Gewebe es da ganz anders aussieht.

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo Karin,

der Unterschied zwischen der Versorgung im Blut und der im Gewebe ist ein echtes Problem. Deshalb sind die normalen Blutananalysen auch oft eher kontraproduktiv, da die unwissenden Ärzte dann fälschlicherweise glauben, man simuliere und gehöre in Psychotherapie.

Meine Mutter hat z.B. immer beste Blutbilder, hatte aber u.a. bereits 2x Hautkrebs und fühlte sich noch nie richtig wohl.

Bei mir hat die Magnesiumerhöhung gereicht, um das Lidzucken etc. los zu werden. Vermutlich gibt es für so etwas auch verschiedene Ursachen ;).

Mich interessieren noch Erfahrungsberichte zu den Mundspülungen.

Bei mir scheint es so, dass die vielleicht sogar noch effektiver sind als die orale wöchentliche Gabe. Nach der oralen Gabe bekomme ich keine "Erscheinungen", wenn man von schlechter Verdauung (faseriger Stuhl), Hämorrhoidenproblemen etc. mal absieht, die aber erst nach einigen Gaben auftreten.

Nach Mundspülungen habe ich hinterher immer Kreislaufprobleme, nicht umwerfend, aber eindeutig immer direkt danach für eine Weile. Auch habe ich dann einige Stunden später oft eine geschwollene Nase, also wie bei Heuschnupfen, nur ohne Niesen und Laufen. Würde mich sehr wundern, wenn das Zufall wäre.

Ich meine auch, dass Goldi mal gesagt hat, die Mundspülungen seien besonders effektiv gegen Nahrungsmittelallergien. Logisch wäre das, wenn man sich mal einige Seiten von Daunderer angesehen hat.

Hat noch jemand von Euch solche Erfahrungen gemacht?

LG
Claudia
 
Hallo! :wave:
Was mich mal interessieren würde, da hier Kohlemundspülungen grade das Thema sind:
ich mache seit 4 Wochen jeden Morgen eine Ölziehkur, um den Mund von Giften/Bakterien zu befreien-
mir scheint, das hat denselben Effekt wie die Kohlespülungen?

Ich hab ja das erste Mal jetzt Kohle (7,5 Gramm zum Probieren) eingenommen und bin ganz gut damit klargekommen.
Hatte allerdings schon nach 8 Stunden den ersten Stuhlgang! -
und jetzt 3 Tage danach immernoch schwarzen Stuhl, ist das richtig so?

Denn daraus würde sich mir als Laie folgern, dass selbst jetzt 3 Tage danach tatsächlich immernoch alles gebunden wird, sprich: auch Medis und Multis.
Ich dachte, das sei vielleicht nur den Tag der Einnahme und den Tag danach so.

Ansonsten find ich die Kohle-Einnahme aber super und vor allem leicht durchzuführen. :)
LG, Biene
 
Guten Morgeeeeen! :wave:

So, beim ersten Mal Kohle-Einnahme ging ja alles glatt, gestern Abend beim 2. Mal (10 Gramm-Einnahmeum 22 Uhr) wurd mir nach 5 Minuten sofort schwummerig und ich mußte nach 10 Minuten mit leichtem Durchfall auf's Klo, ging aber noch. :)

Heute Nacht hatte ich ziemlichen Schwindel, heute früh beim Aufstehen ist mir immernoch bissi schwummerig, geht aber wieder.

Ist das normal, dass man mit zunehmender Einnahme so reagiert?
Heute werde ich viel trinken- das ist ja ein Nachteil, denke ich:
wenn man die Kohle zur Nacht nimmt, dann kann man nicht mehr viel trinken.
Ich denke, das Trinken ist ja superwichtig und deshalb versuche ich es jetzt am nächsten Tag nachzuholen.

Werde natürlich mit Kohle weitermachen einmal pro Woche und den Schwindel, den ich eigentlich sonst seit der Ohr-OP vor ner Woche nicht mehr habe, mal einfach als positives Zeichen sehen. :)

LG und schönes WE, Biene
 
Hallo Biene,

den Schwindel würde ich nicht als positiv ansehn!
Was andere vertragen muß nicht für dich gut sein! Evtl muß man die Kohle über längere Zeit, evtl 1/2 Std einnehmen. Chlorella sol man auch über den Tag verteilt nehmen. Schwindel ist auch ein Zeichen daß zu viel freigesetzt ist. Ich kenne mich mit Kohle nicht aus. Wer weiß ob Kohle nicht auch freisetzt?? Das würde ich auf jeden Fall abklären!
 
Huhu, Petra!

Hm, vielleicht meldet Goldi sich dazu nochmal.

Hier haben ja einige paar Probleme bekommen, wie man in der Eröffnung des Threads liest- nach mehrfacher Einnahme und dann gings wieder besser.
Hm, bin da auch überfragt..... :eek:)

LG, Biene
 
Hallo Biene,

sei vorsichtig!! Es ist Gift was man da freisetzt!! Und wenn man mit dem gleichen Mittel bindet und freisetzt? Keine Ahnung. Aber ich wäre wenn ich dich wäre sehr vorsichtig. Du mußt jetzt binden, das ist denke ich bei dir das Wichtigste!!
Wenn es bei dir bei der kleineren Menge besser gegangen ist, dann ist das evtl die Lösung?
Ich würde bei einem Fachmann entgiften! Keine Experimente, erst recht nicht wenn bereits viel freigesetzt ist!!
Das Gift muß raus!!
 
Huhu, Petra!

Ja, Fachmänner haben wir hier ja leider nicht, das alte Problem.
Kohle bindet doch aber?
Ich versuch es das nächste Mal mal wieder mit 7,5 Gramm, wie beim letzten Mal und schreib Goldi jetzt mal ne PN.

LG, Biene
 
Hallo Biene,

ich habe es mir fast gedacht daß Du es noch einmal versuchen möchtest. Ich würde dir empfehlen Dr J eine Mail zu schreiben und sie zu fragen bevor Du weiter experimentierst. Evtl ist bei deinem Schwindel auch der Zahn schuld? Das muß ein Fachmann entscheiden und dich betreuen!! Das geht auch per Telefon und zunächst per Mail.
Es ist gefährlich!! Denke an meine Freundin. Denke nicht daß Du auch so krank werden möchtest oder??
 
Hallo, Petra!

Um Gottes Willen-
nein, natürlich will ich nicht so krank werden. :eek:

Mir geht das bloss nicht in den Kopf!
Das kann doch nicht angehen, dass nur ICH immer nur freisetze und nicht binde-
egal, was ich nehme.
Das war bei den Chlorellas ja auch so ähnlich (okay, da hab ich wohl zuwenig genommen, das leuchtet mir nioch ein- aber bei der Kohle ja nicht).
Das kann ich nicht verstehen und mir nicht vorstellen. :confused:

Irgendwas muss ich ja zum Binden nehmen.
Und ich dachte, da alle damit klar kommen, wäre Kohle nun wirklich noch das "harmloseste".
LG, Biene
 
PS: achso zu den Zähnen:
die Röntgenbilder sind zu mir unterwegs, mein alter ZA schickt sie mir, damit ich sie vom Spezialisten befunden lassen kann.

Komisch, am besten geht's mir wirklich immer, wenn ich GAR NICHTS mache.
Seit das Röhrchen drin ist, geht es mir seit ner Woche wieder super.
Dann hab ich das ganze Jahr null Probleme.
Sobald ich irgendwas nehme, geht mir schlecht. :rolleyes:

LG, Biene :)
 
Hallo Biene,

manche entgiften nur mit Kohle, also setzt es wohl auch frei! Vorallem wenn Symptome auftreten!!
Sprech mit einem Fachmann bevor Du irgendetwas weiter experimentierst. Das ist nur ein gut gemeinter Rat ;)
Verlaß dich auf deinen Körper!!
 
Oben