Mir geht es schlimmer als früher!

Hallo ADo,

Das kann ich nicht tun, was du mich fragst. Die Röntgenaufnahme ist nicht gerade schön. Außerdem kann ich das nicht tun, da ich den Scanner nicht habe.

Hallo Rahel.

Es tut mir Leid für deine Geschichte. Es ist gut, dass du doch die Lösung gefunden hast.
Ich habe immer viele Bakterien im Urin, aber da kann man nicht helfen. Habe oft die Antibiotiker genommen und half nichts. Auch das Wassertrinken bringt zu nichts.

Wie macht man Bakterien Abstrich? Ich werde mir deine Diagnose aufschreiben und selbst schauen was das ist, weil ich keinem Arzt mehr glaube. Die Ärzte brauche ich wegen verschiedenen Untersuchungen.

Liebe Grüsse an beide,
Natasha
 
hallo natascha
schau doch nach im net über pseudomonas. ich weiss nicht genau, ob man sie evtl. auch im stuhl haben kann, eine kleine menge schon. wie sind deine zähne, hast du irgendwo an einer wurzel etwas? bei mir würde es im kieferknochen gefunden. das mit den ärzten glaube ich dir sehr, es geht mir auch so, ich glaube ihnen garnichts, nur die laboruntersuchungen die sie veranlassen, obwohl dort bin ich mir auch nicht 100% sicher ob man sich so darauf verlassen kann. eines weis ich aus eigene erfahrung, das blutbild zeigt keine entzündungszeich. bei magen/darm entzündung wie auch bei den zähnen.

mir hat parazol für kurze zeit geholfen, habe aber absetzen müssen da meine leber nicht gut ist.

gruss rahel
 
Hallo Rahel,

Ich bin ein bisschen spät, dir zu antworten.

Das, was du über Bakterien schreibst ist bestimmt das, was ich vor langer Zeit gemacht habe (06.05.1993):

Untersuchung von dem Urin-Sanford
In 1 ml Urin ist 5.000.000 CFU (Colony-forming unit)

Isoliert wurde: Escherichia coli NT:

ANTIBIOGRAM C PI CF CEC FM SAM NOR
--------------------------------------------------
Escherichia coli NT R R R S S R S

S = EMPFINDLICH
R = GUT

Eigentlich habe ich fast immer Bakterien, nur niemand kann da helfen. Keine Antibiotiker, nichts.
--------------------------------------------------------------------
Ich hatte im Juni 2005 Blut und Urinuntersuchung in Österreich:

1. Chlorid - 108 (98-107)
2. Bilinbin gesamt - 0,33 < 1,00
3. Eisen - 32 (37-145)
4. Transfaerr. Saett. - 11 (18-51)
5. Vitamin B12 - 146 (179-1162)
6. Folsäure - 2,40 (2,7-34,0)
7. Eiweiß - 5,7 (6,4-8,3)
8. Bakterien - 1329 (0,0-1000)
9. Trombocyten - 145 (150-450)

Für die Hälfte von dem gibt es hier keine Untersuchung.
-------------------------------------------------------------------
Da habe auch gesehen, dass man über die Finger Untersuchung hatte. Ich hatte das, 1998 bei dem Russischen Orthopäden, Kiropraktiker. Er hat damals ganz neues Apparat bekommen und mir die Hand- und Fuß-Finger untersucht. Er hat mir damals gesagt, meine Leber ist empfindlich und ich könnte den Hepatitis bekommen.
Aufgrund von der Untersuchung hat er dann homeopatische Tabletten verschrieben:

1. Die Leber - Hepel
2. Die Verdauung - Leptandra Compositum
3. Die Gelenke - Traumel
4. Immunsystem - Galium Heel
5. Sinusitis - Euphorbium Compositum
6. Die Schleimhaut - Mucosa Compositum

Alles das, habe ich nie genommen. Wäre es nur eine, dann ja.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich die Lasertherapie gemacht habe (die hat mir nicht geholfen) konnte ich früher nicht schreiben.

Ich hoffe, dass jemand alles das kommentiert.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
ich kenne mich nicht sehr mit laborwerten aus, aber einige werte sind bei dir niedrig, ausser bakt. im urin. hast du schon dies mit einem arzt besprochen. vit. b 12 ist sehr wichtig, folsäure kannst du in der apotheke kaufen und selber nehmen. unter "mein labor" im net kannst du alle werte nachschauen, was diese tiefe bedeuten. hast du schonmal an magen oder darm gedacht, bzw. abgeklärt? gruss rahel
 
Hallo Rahel,

Danke dir für die Antwort.

Ich glaube, wir haben etwas Ähnliches. Ganz einfach: wegen diesem Urin habe ich einmal sehr schwer die Arzt-Bestätigung für die Arbeit bekommen; das zweite Mal musste ich den Urin von meiner Kollegin geben, damit ich die Bestätigung bekomme. Sie war gesund und ich habe sie gebeten mir zu helfen, da die Ärztin mir das nicht geben wollte (aufgrund von vielen Bakterien).

Das, was du geschrieben hast werde ich in der Apotheke fragen. Die Ärzte sind für mich abgeschrieben. Für immer!

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Hallo natascha

Eisen ist bei Dir viel zu tief, sogar der untere Grenzwert ist zu tief.
Tiefe folsäure und B12 Werte induzieren einen hohen Homocysteinwert, was schlecht ist. Deine tiefen werte alssen auch andere tiefe vitalstoffwerte vermuten.

Wie die Mittel die Du bekommen hast dieses Problem lösen sollen, ist mir schleierhaft.

seeeeeehr empfohlen: Suche Dir einen guten orthomolekularmediziner, der wird Dich gut beraten können. Er sollte auch Arzt sein, dann kann er auch was gegen die bakterien machen.
 
Hallo Beat,

Vielen Dank für die Antwort.

Du denkst, das alles könnte der Grund sein, dass ich die Schmerzen habe?

Bei uns schaut man nur das Hämoglobin und wenn das gut ist, dann ist alles gut. Eisen und B12 werden bei uns nicht untersucht. Die Ärztin in dem Krankenhaus hat mich damals gefragt, was für eine Ernaehrung habe ich?

Was ist Homocysteinwert?
Wie sagt man noch für den Orthomolekularmediziner?

Ich habe gerade gedacht, dass ich frei von den Ärzten bin, weil ich sie alle besucht habe. Jetzt kommt noch einer. Ich bin sehr müde von allem. Ich verstehe nichts mehr!
Ich werde doch fragen, aber mein Arzt hat die Werte gesehen und nichts gesagt. Es ist alles merkwürdig, als die Medizin in jedem Land anders ist.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Hallo Natasha,

was die anderen geschrieben haben, stimmt:

- Du hast viel zu wenig Eisen
- viel zu wenig Vitamin B12 und Folsäure (auch ein Vitamin)
- viel zu wenig Eiweiß (wichtig für das Immunsystem)

Mit diesen Werten wirst Du Dich kaum gut fühlen können. Anscheinend hast Du nichts dagegen bekommen (die Mittel, die Du bekommen hast helfen dagegen jedenfalls nicht) .

Es wäre sicherlich gut

- für längere Zeit ein Multivitaminpräparat zu nehmen (möglicherweise hast Du auch einen Mangel an anderen Vitaminen)

- ein Eisenpräparat zu nehmen

- auf viel Eiweiß in der Ernährung zu achten (Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte, Hülsenfrüchte). Dein Eiweißspiegel ist extrem niedrig, das macht müde und schlapp und ist schlecht für's Immunsystem. Es kann 18 Monate dauern bis der Eiweißspiegel o.k. ist!

- insgesamt auf die Ernährung zu achten, viel Obst, Gemüse, Vollkorn.

Wegen der Muskeln würde ich es mal mit Magnesium probieren, das entspannt die Muskulatur, und viele Menschen haben einen Mangel. Es kann eine Weile dauern, bis es wirkt (je nachdem wie viel Magnesium man hat, bzw. wie stark der Mangel ist), aber es kann wie ein kleines Wunder sein, wenn die Muskeln endlich lockerer werden....

Was die Hypothyreose (Unterfunktion) betrifft: Bekommst Du genug Jod durch Fisch oder Jodsalz? Eine Unterfunktion kann von zu wenig Jod kommen, und auch das dauert eine ganze Weile, bis die Schilddrüse auf mehr Jod reagiert.

Für's Immunsystem und die Nasennebenhöhlen: probier's mal mit frischem Zitronensaft (in Wasser verdünnt, wenn Dir das lieber ist). Probiere wie viele Zitronen Du brauchst, erst mal 1-2 am Tag. Super für's Immunsystem.

Ein Orthomolekularmediziner ist ein Arzt, der sich darauf spezialsiert hat, die Menschen vor allem mit Vitaminen und Mineralstoffen zu behandeln. Das wäre sicherlich eine gute Idee, wenn Du so einen Arzt in Slowenien finden kannst. Hier sind sie auch noch ziemlich selten, aber es kann sich wirklich lohnen. Wenn die oben angeführten Werte alle in Ordnung gebracht werden, kann Dein Immunsystem auf jeden Fall besser arbeiten, und Du solltest Dich auch insgesamt besser fühlen.


Alles Gute,

Summertime
 
Hallo Natascha

Du denkst, das alles könnte der Grund sein, dass ich die Schmerzen habe?
Nein, der Grund der Schmerzen könnte aber der Auslöser für diese Werte sein, die Dich dann noch zusätzlich schwach, schlecht etc fühlen lassen können.

Was ist Homocysteinwert?
google danach, die Erklärung die Du da findest ist besser als ich es schreiben kann.

Wie sagt man noch für den Orthomolekularmediziner?
Vielleicht Vitalstofftherapeut. Es sind diejenigen die sich medizinisch nach wissenschaftlichen medizinischen Gesichtspunkten mit Vitaminen, Mineralien, Fett- und Aminosäuren und der damit zusammenhängenden Krankheiten bzw entsprechenden Therapien beschäftigen.
Die kennen sich auch mit solchen Laborwerten aus und wissen, welche noch in Deinem Fall sinnvoll sind. Da die Schmerzen aber eher nicht direkt davon kommen, sollte es einer sein, der sich auch sonst auskennt.
Seite der CH dazu: FEOS - Fachgesellschaft für Ernährung und Orthomolekularmedizin Schweiz
in D: dgom.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=35
denke da findest du einen Arzt
 
natasa

macht dir keine illusionen, die ärzte sind überall gleich. du denkst die ärzte in der schweiz sind bessern, da teuschst du dich aber sehr, sie haben nur bessere ausrüstung, dh. technologie. rein von diagnostik behaupte ich, dass die ärzte in slowenien besser sind. es ist die einzige arbeitsgruppe, die keine verantwortung hat. sie können machen was sie wollen, werden nie zu rechenschaft gezogen, nur evtl. beim tot. wären sie anders wo besser als in slowenien, wären die gesundheitsforen nicht voll menschen die nach hilfe suchen. in promillen könnte man ausrechnen wieviel patienten eine richtige diagnose bekommen und noch dazu auch geheilt werden. diagnosen wie ms, fibro usw. sind nur namen und nichts anders, sie könnten auch micki maus benannt werden.

jetzt zu deinen werten: b 12 wird überall geschaut, auch in slowenien, folsäure kannst du in der apotheke kaufen und ohne bedenken nehmen.
hast du dich auf parasiten testen lassen?

gruss rahel
 
Hallo Sumertime,

Vielen Dank für so ausführliche Antwort. Da ist fast alles Gute für meine Krankheiten.
Ich habe alles schön aufgeschrieben und werde das tun: das Essen, die Vitamine. Du hast Recht: bei den Multivitaminen sind auch B12 und die Folsäure dabei. Jetzt fehlt mir noch der Eisen. Nur mit Magnesium wird nichts. Der hat mir schon eine Zeit geholfen, später nicht mehr. Jetzt nehme ich ein Kalzium, morgens.
Ich denke noch immer, da ist etwas verklemmt. Wollte schon den Egel da geben: auf die Stelle zwischen Nacken und dem Schulterblatt. Das darf ich nicht ohne Arzt tun.

Es ist wahr, ich esse wenig Fleisch. Esse aber Eier und trinke die Milch. Das ist bestimmt nicht genug. Ich mag sowieso nur den Huhn und Schweinefleisch.

Wegen der Zitrone, die nehme ich morgens ein Stückchen mit dem schwarzen Kaffee, sonst könnte ich nicht aufstehen. Trinke regelmaessig den Orangensaft.

Für den Yod, muss ich jeden Morgen Euthyrox, 75 mg nehmen. Ich lebe aber in dem Alpental wo ganz wenig Yod ist. Wegen dem Yod sollte ich an der Küste leben.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Hallo Natasha,
ich verstehe nicht viel von Schilddrüsen-Problemen. Aber ich dachte immer, man nimmt Euthyrox , wenn man Hashimoto hat? Und bei Hashimoto ist Jod zu meiden!

Gruss,
Uta
 
Hallo Beat,

Danke dir für alles. Du hast echt alles versucht mir zu helfen. Das bedeutet mir sehr viel. Ich möchte eines Tages auch Menschen zu helfen, weiß noch nicht, wie?

Das über die Vitamine und Minerale, wir haben hier einen Diaetologen (der die Diät verschreibt), der so was macht. Er schaut zuerst alle Werte an, dann schreibt, was man essen und trinken muss. Bei so einem war ich noch nicht, weiß aber, dass er der einzige für so was ist.

Schicke dir liebe Grüsse,
Natasha
 
Hallo Sumertime,

Vielen Dank für so ausführliche Antwort. Da ist fast alles Gute für meine Krankheiten.
Ich habe alles schön aufgeschrieben und werde das tun: das Essen, die Vitamine. Du hast Recht: bei den Multivitaminen sind auch B12 und die Folsäure dabei. Jetzt fehlt mir noch der Eisen. Nur mit Magnesium wird nichts. Der hat mir schon eine Zeit geholfen, später nicht mehr. Jetzt nehme ich ein Kalzium, morgens.
Ich denke noch immer, da ist etwas verklemmt. Wollte schon den Egel da geben: auf die Stelle zwischen Nacken und dem Schulterblatt. Das darf ich nicht ohne Arzt tun.

Es ist wahr, ich esse wenig Fleisch. Esse aber Eier und trinke die Milch. Das ist bestimmt nicht genug. Ich mag sowieso nur den Huhn und Schweinefleisch.

Wegen der Zitrone, die nehme ich morgens ein Stückchen mit dem schwarzen Kaffee, sonst könnte ich nicht aufstehen. Trinke regelmaessig den Orangensaft.

Für den Yod, muss ich jeden Morgen Euthyrox, 75 mg nehmen. Ich lebe aber in dem Alpental wo ganz wenig Yod ist. Wegen dem Yod sollte ich an der Küste leben.

Liebe Grüsse,
Natasha

Hallo Natasha,

auch gut für Eiweiß sind Hülsenfrüchte (Bohnen, Linsen etc).
Wenn Du Kalzium nimmst brauchst Du unbedingt auch die Hälfte davon als Magnesium dazu, sonst bekommst Du Magnesiummangel (also z.B. 600 mg Kalzium, mindestens 300 mg Magnesium).
Probier mal mindestens den Saft von einer, bessser noch zwei frischen Zitronen am Tag (in Wasser, wenn Du magst). Ist super für das Immunsystem.

Für Jod geht auch jodiertes Salz oder Jodalgen (Apotheke oder Reformhaus), außer der Arzt hat gesagt, Du darfst kein Jod nehmen. Wenn Du aber eine "normale" Unterfunktion hast (also kein Hashimoto) geht das manchmal nur mit Jod weg.

Wünsche Dir alles Gute und gute Besserung!

Summertime
 
Hallo Natasha,
ich verstehe nicht viel von Schilddrüsen-Problemen. Aber ich dachte immer, man nimmt Euthyrox , wenn man Hashimoto hat? Und bei Hashimoto ist Jod zu meiden!

Gruss,
Uta

Hallo Uta,

Euthyrox bedeutet nicht zwangsläufig Hashimoto. Euthyrox sind Schilddrüsenhormone, die bekommt man, wenn die Schilddrüse nicht genügend produziert, also z.B. auch nach OP, manche Ärzte geben es soweit ich weiß auch bei "normaler" Unterfunktion.

Viele Grüße

Summertime
 
Hallo Uta,

Ich habe schon gedacht, du bist nicht mehr da. Das wäre Schade.

Euthyrox 75 mg (weniger oder mehr) ist für die Hypotireose (die Schilddrüse arbeitet zu wenig) und die habe ich. Es ist mir langsam zu langweilig diese Hormone immer wieder zu nehmen.
Es wurde mir (in Österreich) gesagt, ich bin mit kleiner Schilddrüse geboren. Der Arzt war sehr freundlich und hat mir erklärt, was die kleine Drüse alles verursacht.

Also muss ich die Tabletten lebenslang nehmen.

Liebe Grüsse von
Natasha
 
Hallo Rahel,

Ich habe die komplette Untersuchung erwähnt aber nicht in der Schweiz. In einem anderem Land (weiter weg).

Ich war in dem Krankenhaus in Deutschland (wo ich 6 Jahren gelebt habe). Nachdem habe für die ganze Wirbelsäule Therapie mit einer großen Rotlichtlampe und dem Fango bekommen. Beide tun gut, weil das die Waerme, die ich brauche. Ich bin unterkühlt und brauche die Wärme. Bestimmt wegen der Schilddrüse!
Deutschland wird immer in meinen Gedanken bleiben. Da ist auch der einzige Arzt, der Neurologe der mir geholfen hat, mit einer einzigen Spritze. Ich weiß nicht, wie er heißt, wo er ist, ob er lebt? Nichts!

In Österreich war ich auch in dem Krankenhaus. Von dort hatte ich die Menschen (mit mir in Deutschland), die mir viel bedeutet haben. Jetzt habe ganz neue Freundin in der Nähe von Bregenz. Mit allen anderen habe den Kontakt verloren.

Ich bin in dem Forum, weil da findet man jemanden der ähnlichen Schmerzen hat. Ich habe bis jetzt eine einzige Frau gefunden (Esoterik Forum), die atypische Neuralgie Trigeminus hatte und hat viel Zeit und Geld verloren, biss sie die Ursache gefunden hat. Wie ich weiß, da hatte ihr Schiefbiss etwas mit dem Nerv in der Wirbelsäule gehabt. Ihr haben der Zahnarzt und Kiropraktiker geholfen. Leider war ich schon weg, wo sie mir die Antwort geschickt hat.

Über die Ärzte: es gibt überall gute und schlechte Ärzte. Ich habe sehr guten Arzt hier, aber er hatte noch nie so einen Fall, wie mich. Er tut alles mir zu helfen. Er ist aber kein Gott! (so hat mir mein HNO Arzt gesagt).

Liebe Grüsse und vielen Dank,
Natasha
 
Hallo Natasha


Den Begriff des Diaetologen kenne ich nicht. Sollte er auch noch Nahrungsergänzungen (Vitamine, mineralien, etc) empfehlen, dann wäre er vom Fach.
Du scheinst von Austria zu kommen, oder von Slowenien?
In Austria wäre das eine Asdresse Info-Zentrum denke die würden Ärzte kennen die helfen.
Nebenbei weiss das ehem jugoslavische Ärzte / Apotheken eher mehr wissen als die in CH über solche dinfe
Wegen Schildrüse: Denke eine hg Belastung solltest Du auch testen lassen.
 
Hallo Beat,

Du hast Recht, hier geht man zu einem Menschen (weiß nicht, ob er Arzt ist oder was), der die richtige Ernaehrung verschreibt. Ich denke immer daran, aber muss noch etwas vor dem tun. Man sagt dem Diaetologe.

Ich bin 40 km von dem Klagenfurt südlich und 13 km von der Grenze, Loibl Pass. Das heißt, ich bin im Slowenien. Ich mag aber sehr meine Nachbarn in dem Norden. Warum, steht da oben.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Hallo Natasha

Gib mal im Google unter slowenien orthomolekular oder Arzt Vitamine ein. Denke so findest Du einen Arzt der sich auskennt.
 
Oben