Schreckliche Harnröhrenschmerzen

schreckliche Harnröhrenschmerzen

Hallo Hakushi,

ja, ich weiß, die Ungeduld............

Heute mittag werde ich auch ein kleines Putensteak zu meinem Gemüse essen, freue mich schon darauf. :eek:)

Ich denke, das wichtigste bei mir ist überhaupt, verstärkt Gemüse frisch zu essen, mehr Wasser trinken und...................... weniger Kaffeetrinken. Und natürlich weniger Stress, den ich denke, der spielt auch eine große Rolle bei der ganzen Geschichte....
Habe doch schon einiges erkannt.

Habe gestern abend wieder in Meersalz gebadet. Über Nacht war ich fast schmerzfrei, konnte endlich mal schlafen.........jubel :freu: und heute morgen ging es auch.
Jetzt fängt der Schmerz so langsam wieder an, vor allem das Sitzen......:mad:
Man ist jetzt auch so auf diesen blöden Schmerz fixiert. Werde heute mittag den Hund vom Nachbarn ausleihen und einfach laufen. Da sind die Schmerzen komischerweise fort.

Kann man eigentlich das Meersalzbad auch öfters am Tage machen??

Alles Liebe

Uschi:wave:
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

Hallo Uschi,
versuchs doch mit Waschungen tagsüber. Kostet auch nicht so viel Zeit.

LG
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

Kann man eigentlich das Meersalzbad auch öfters am Tage machen??
Ja klar, stell Dir einfach vor, Du bist am Strand. :)

Ich würde empfehlen, die mindestens 2 Hände voll Salz in möglichst wenig Wasser zu tun, so dass man noch viel heißes Wasser nachlaufen lassen kann. Und dann möglichst lange drin zu bleiben.

Übrigens, noch ein Schönheits-Tip: Aus einem Lappen oder so Öffnungen für Augen und Nase herausschneiden, mit dem Salzwasser tränken und aufs Gesicht legen!
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

Also gut, schöne Vorstellung...........Strand, Meer, keine Schmerzen mehr

Werde mir jetzt erst mal großen Nachschub von dem Meersalz besorgen. Bevor alles fort ist.

Wenn man davon noch schöner wird: :D......... bleib ich nur noch drin.


LG

Uschi
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

Hallo Uta,

vielen Dank für deinen Tipp. Bin über jeden Ratschlag dankbar. Klingt auch sehr interessant das Reibe-Sitz-Bad. Habe ich mir abgespeichert.

Zuerst einmal ziehe ich das mit dem Meersalz durch. Habe mir soeben noch einmal 7 Packungen geholt. Das sind 10,5 kg. Wenn das nicht hilft........:D

Habe auch das Gefühl, dass es da wirkt, wo es wehtut.

Ich denke, muss auch Geduld haben. Was man so lange rumschleppt und auch noch falsch behandelt wird, kann man nicht an einem Tag wegkriegen.

Alles Liebe

Uschi:wave:
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

Hallo Hakushi,

habe jetzt mal Bullrich-Salz und alles andere weggelassen um zu testen, wie überhaupt mein ph-Wert ohne diese Mittel ist.
Schreck!!!!!: Er ist teilweise unter 4. :schock:
Werde jetzt deinen vorgeschlagenen Basenmix trinken.

Ich vermute, dass hier doch noch Pilze durch die ganze AB - Einnahme mitspielen.

Frage:
Wie kann man denen zu Leibe rücken, wenn ich doch momentan alle milchsäurehaltigen Lebensmittel vermeide.

War immer der Meinung, dass bei Pilzbefall nur diese rechtsdrehende Milchsäure hilft.

Esse momentan sehr viel Gemüse mit wenig Putenfleisch.

Liebe Grüße

Uschi:wave:
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

hallo Uschi,
pH 4 klingt ja schrecklich, das ist die untere Grenze dessen, was die Niere überhaupt schafft. Aber: Wer das bei sich feststellt, hat immerhin Nieren, die das noch schaffen, also gesunde Nieren. Also erstmal ein Grund, sich zu freuen.
Wie man den Pilzen zu Leibe rücken kann, dazu weiß ich nicht wirklich was Relevantes. Ich würde vorschlagen: Rausfinden, was Dir nicht bekommt, denn das macht den Darm anfällig für die Ausbreitungsbestrebungen von diesen opportunistischen Erregern. Dazu würde ich hier: Lebensmittelallergie-Forum - Startseite lesen.
Die Sache mit der irgendwie-drehenden Milchsäure halte ich für Hokuspokus.
Mein ernährungstechnischer Rat wäre: SEHR VIEL GEMÜSE mit ggf. erhöhter Portion ÖL zum Sattwerden. Fleisch nur in der Menge, dass ca. 100 g Eiweiß pro Tag zusammenkommen. Mehr würde nur die Nieren belasten.
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

Hallo Uschi, was hast du denn für Teststreifen? Meine gehen erst bei 5,6 los. Die 4 würde ich fast für einen Messfehler halten.
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

Hallo Hakushi, hallo Anne,

ups.... ein Tippfehler......... Ph-Wert 5 meinte ich.
Sorry. :sorry: Also unterer Wert ohne Bullrich -Salz.

Esse auch erst seid drei Tagen verstärkt Gemüse. Wunder kann ich wahrscheinlich nicht erwarten.
Nehme seid heute mittag den von dir empfohlenen Basentrunk zu mir.
PH-Wert ist natürlich jetzt schön gestiegen - auf 7,0.
Mit den Lebensmittel muss halt wirklich ausprobieren, was mir bekommt oder nicht. Werde dieses Lebensmittelallergie-Forum genau durchlesen.

Habe gerade angefangen, dein Buch am lesen. Es stimmt so ungemein, was du am Anfang geschrieben hast. Auf diese IC Schiene hat mich meine Hausärztin schon geschoben und meinte, ich müsste unbedingt jetzt Cortison nehmen.................
Hab' dann im Internet nachgelesen was diese IC bedeutet und war regelrecht geschockt.
Durch meine Angst, Panik und Hilflosigkeit wurden natürlich auch die Schmerzen schlimmer. :mad:

Kann nur sagen, dass ich momentan am Computer sitze. :freu: Das war vorher nicht möglich.........
Mache 2-3 mal täglich die Meersalzbäder. Es schafft danach ganz schön in der Harnröhre. Manchmal habe ich, wie gerade jetzt, keine Schmerzen.
Vor ein paar Tagen hätte ich nur noch heulen können.
Also Erfolg ist schon da. Muss weitermachen.... und Geduld haben

Bin so unsagbar froh, dass ich hier im Forum von Euch unterstützt werde.:danke:

Danke:wave:

Uschi
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

hallo Uschi und Anne,

mit Merck Universal-Indikator für pH 0-14 habe ich schon Meßwerte für Urin von 4,5 gesehen. 5 ist da noch moderat.
Viel Erfolg weiterhin!
Aber nimm nicht zuviel Basenpulver; wenn Du grad keinen Harnwegsinfekt hast, ist pH 6,8 optimal.
:wave:
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

Hallo Hakushi,

hinsichtlich der Vitamin C-Infusionen (die beschäftigen mich immer noch....:confused:) möchte ich dich noch was fragen.
Ich musste damals mit diesen unsinnigen Infusionen gleichzeitig auch noch Cranberry - Kapseln nehmen. Habe die auch noch lange Zeit nach diesen Infusionen genommen, weil mir das so gesagt wurde.
Die sind mir soeben in die Hände gefallen. Die enthalten ja auch dieses Vitamin C.
Ich ahne übles........

Könnte es sein, dass man auch gegen diese allergisch reagiert, vielmehr, dass diese auch dazu beitrugen, die Schleimhäute kaputt zu machen?????

Merke auch momentan, dass ich alles meiden muss, wo dieses Vitamin C drin ist. Sei es Apfelsinen, Orangen- bzw. Zitronensaft. Danach brennt es fürchterlich...:mad:

Liebe Grüße

Uschi:wave:
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

hallo Uschi,
mit Deiner Vermutung liegst Du ganz richtig! Cranberry mit zusätzlich zugefügtem Vitamin C würde ich nicht nehmen. Solche ohne schon. Aber auch diese Fruchtsäuren können bei starker Übersäuerung noch zuviel für Dich sein. In dem Falle müßte man mit Basenpulver ausgleichen.
Vielleicht versuchst Du einstweilen, Dein Vitamin C durch Kohl zu bekommen?
Und allergisch sein kann man gegen alles.
Au mann, wenn ich 1000 Euro für solche Behandlungen ausgegeben hätte, würde mich das auch länger beschäftigen.
Aber wie sagen die ganz Zynischen: Der Mensch verträgt ne Menge Arzt.
Kann nur besser werden.
Meine besten Wünsche für Dich!

:wave:

Übrigens PS: Ich habe mir eben mal die Page der Firma Pascoe angesehen: Während das Basenpulver recht gut ist, würde ich von der Verwendung der pH-Teststreifen abraten. Wenn die erst bei 5,6 starten, dann sind sie dazu geeignet, sich was vorzumachen. Die pH-Werte von stark übersäuerten Personen können um einen vollen pH-Wert drunter liegen. Ich habe schon 4,5 als Harn-pH gesehen!
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

Hallo Hakushi,

das Mittel war "Urofemin". 4 Kapseln täglich zu den Infusionen. Sind noch einmal 20 mg Vitamin C zusätzlich.(An zwei Tagen hatte ich sogar täglich zwei Infusionen bekommen.)
Jetzt weiß ich auch, warum meine Harnröhre bei der Blasenspiegelung gerötet war............

Daher kam dann dieser Chlamydien - Verdacht.... der Urologen und weitere Einnahme von ABs. Ich glaube, ich hatte gar keine mehr!!!!!!!!!!!!!
So langsam verstehe ich, was mir passiert ist...............
Deswegen jetzt diese Schmerzen.
Unfassbar. 3 Monate meines Lebens kämpfe ich nun mit diesen Fehlbehandlungen.
Wenn ich da nicht aufgehört hätte.....................

Aber gut, zumindest weiß ich jetzt, was ich jetzt tun kann und in Zukunft tun werde.

Viele Grüße

Uschi :wave:

PS: Der Teststreifen fängt bei mir bei 5,2 an. Verfärbt hatte sich da absolut nichts. Kann also auch gut möglich sein, dass der Wert darunter war. Wundern würde es mich nicht mehr...................bei allem.
Mit dem Basenpulver bin ich jetzt bei ca 7. Halte ich erst mal bei. Kontrolliere, dass ich nicht drüber komme und esse sehr viel Gemüse, auch Kohl.
Kann also nur noch besser werden.
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

Hallo Hakushi,

ich würde die Indikatorstreifen ab 5,6 als praktikabel betrachten. Unter 5,6 sind genaue Werte wenig interessant, wohl aber über 5,6.

Viele Grüße
Baffomelia
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

hallo Baffomelia,
wenn man denkt, dass der Nutzer seine Einnahme von basischen Salzen mittels der Streifen überwachen soll, dann hast Du natürlich recht.
Aber für die Bestandsaufnahme beim Beginn der Behandlung können die genaueren schon nützlich sein. Denn nur so leuchtet vielleicht ein, dass dringend was passieren muß.
Und dann ist ja noch die Motivation der Benutzer: Sehen sie gar nicht, dass was passiert, haben aber Angst, mehr Basen zu nehmen, dann können genauere Streifen dazu nützlich sein, dass sie sehen, dass durchaus schon was passiert. Der Sprung von 4,5 auf 5 z.B. oder für die, die etwas besser dran sind: Von 5 auf 5,5. Das gibt doch Auftrieb.
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

"Genauer", Hakushi, ist der falsche Ausdruck. Die Streifen ab 5,6 decken nur einen anderen Bereich ab als die Streifen, die auch tiefere Werte zeigen. Die Streifen ab 5,6 gehen in der Regel bis 8,0, und genau das ist der relevante Bereich.

Viele Grüße
Baffomelia
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

"Genauer", Hakushi, ist der falsche Ausdruck. Die Streifen ab 5,6 decken nur einen anderen Bereich ab als die Streifen, die auch tiefere Werte zeigen. Die Streifen ab 5,6 gehen in der Regel bis 8,0, und genau das ist der relevante Bereich.

Viele Grüße
Baffomelia

Hallo Baffomelia,
wieso das denn? So viel sollte man nicht einnehmen.
Und der Merck-Universal-Indikator deckt wie gesagt das ganze Spektrum ab.
Was übrigens empfiehlst Du, wenn jemand ohne Einnahme von Basenpulver einen pH von 8 hat?
 
schreckliche Harnröhrenschmerzen

Ich entscheide bei der Wahl des Indikatorpapiers nach dem Preis und wie fein die Teilung bei der Anzeige des Messwertes ist.

Das preiswerteste dürfte wohl das URALYT U Indikatorpapier sein. Da kosten 100 Stück, die so lang sind, dass man sie auch nochmal teilen kann ca 6 €. Der Messbereich beginnt da aber auch erst bei 5,6, aber das reicht mir eigentlich.

Wenn jemand ein billigeres findet bitte melden!
 
Oben