Bin neu mit vielen Fragen

Themenstarter
Beitritt
19.01.08
Beiträge
43
Hallo Ihr Lieben,
so ich habe mich gerade angemeldet, nachdem ich hier schon Vieles als "stille Leserin" verfolgt habe. Dennoch sind viele Fragen offen geblieben.
Vielleicht sollte ich kurz was zu mir schreiben ? Na, ja, so kurz kann ich es nicht halten, ich habe ja schließlich schon 3 Jahre schlimmste Beschwerden.:idee:
Angefangen hat alles im Feb. 2005--> ich habe plötzlich schlimmen Schwindel an der Arbeit bekommen, verbunden mit Schluckbeschwerden und Übelkeit.
Nackensteifheit, Gefühl, gleich umzukippen, verbunden mit Schweißausbrüchen, kurzum, ich dachte, ich sterbe.
Glaubt mir, nach diesem Vorfall ist bei mir alles untersucht worden, von Kopf bis zu den Zehen, war mehrfach in der Röhre....aber weitere Beschwerden gesellten sich dazu. Panikanfälle, menschenscheu, Müdkigkeit, brüchige Fingernägel, Blähbauch, Atemnot, Herzstechen und Rasen, kurzum, ich bin kein Mensch mehr. Das ist bis heute geblieben. Einzige Spur bisher nach all diesen Untersuchungen: Meine Schilddrüse ist nur noch 4 ml klein, echoarm und im Ultraschall "verwischt", wahrscheinlich Hashimoto, auf jeden Fall aber eine dicke Unterfunktion--> vermutlich schon seit Jahren. :eek:)
Wenigstens eine Spur, der ich nachgehen konnte.
Habe jetzt insgesamt meine SD-Werte von ganz unten in recht passabele Werte steigern können, mit minder Erfolg. Teilweise sind ein paar Beschwerden verschwunden, aber nach und nach auch wieder aufgetaucht.

Jetzt--nach 3 Jahren--bin ich bei einem guten Umweltmediziener gelandet--wir sind nach ca. 3/4 Jahr Behandlung (kinesiologisch) und einem Gentest zu folgendem zusätzlichen Ergebnis (neben der SD) gekommen: Mein Körper ist zu 75 % belastet. Der Gentest hat ausßerdem ausgesagt, das ein Gen (nämlich die Entgiftung von Quecksilber) gar nicht funktioniert, bzw. das ganze Entgiftungssystem stark beeinträchtigt ist. :schock:

Ich habe seit 1988 2 Amalgamfüllungen im Mund, die immer mal wieder ausgetauscht wurden (ohne Schutz). Jetzt habe ich mir vor 4 Wochen meine 2 und Letzte austauschen lassen und eine Ausleitung begonnen. Seit 3 Wochen leite ich nun mit "Terre Matrix" (einer Heilerde mit Schwefel) und Vit. C-Pulver aus. Im Feb. muß ich wieder zur Untersuchung, dann kommt evtl. ein anderes Ausleitungsmittel in Frage.

So, nun meine ganzen Fragen:
Mich schockiert es, das mir angeblich 2 Füllungen so große Probleme bereiten sollen.:confused:
Aber: Seit ich das mit der Ausleitung mache geht es mir noch viel schlechter als vorher, ist das normal ?
Ich habe extremen Druck im Kopf, bin müde, müde, müde, habe Lust auf gar nichts mehr, weiß kaum noch, wie ich den Tag überstehen soll...
wann wird denn sowas besser ? Sind diese Begleiterscheinungen normal ?
Wann hört denn diese schlimme Phase auf und wann kann man auf Besserung hoffen ?
Ich hoffe nur, ich bin mit dieser Amalgamgeschichte nun endlich auf dem richtigen Weg. :idee:

LG
von der Becksin
 
Bin neu mit vielen Fragen...

Hallo,
wo und als was arbeitest du ? Hört sich nach Chemikaliensensibilität an, vieleicht belest du dich auch mal unter CSN - Chemical Sensitivity Network .
Sobald ich Chemikalien rieche, habe ich die gleichen Symptome, Schwindel, Schluckbeschwerden, usw.
Viele Grüße
Snell
 
Bin neu mit vielen Fragen...

Gehe bei CSN, links auf die Leiste Galerie, vieleicht findest du dich da wieder
 
Bin neu mit vielen Fragen...

Hallo Becksin,

Jetzt--nach 3 Jahren--bin ich bei einem guten Umweltmediziener gelandet--wir sind nach ca. 3/4 Jahr Behandlung (kinesiologisch) und einem Gentest zu folgendem zusätzlichen Ergebnis (neben der SD) gekommen: Mein Körper ist zu 75 % belastet. Der Gentest hat ausßerdem ausgesagt, das ein Gen (nämlich die Entgiftung von Quecksilber) gar nicht funktioniert, bzw. das ganze Entgiftungssystem stark beeinträchtigt ist.

zu allererst würde ich einen Schwermetalltest machen. Damit Du es ganz genau weißt in wie weit Du vergiftet bist. 75% ?? Das würde mir nicht ausreichen. Kinesiologisch wäre mir zu ungenau.

https://www.symptome.ch/wiki/Amalgam#Schwermetalldiagnose

Was den Gentest anbelangt, kenne ich mich nicht aus. Aber falls beim Schwermetalltest ein Ergebnis mit Vergiftung analysiert wird, würde ich schon sagen Du kannst entgiften. Sonst würde dabei ja auch nichts rauskommen.

Vielleicht irre ich mich, aber ich denke ich hätte gelesen, daß das Gen nur die "natürliche" Entgiftungsbereitschaft des Körpers betrifft. Aber es ist ja möglich mit einigen Hilfen zu entgiften. Dazu findest Du viele Infos im Wiki.

https://www.symptome.ch/wiki/Amalgam#Therapie

Nur nebenbei einer Freundin von mir wurde 1 Plombe ungeschützt ausgebohrt und sie hat jetzt beide Arme gelähmt + Schlucklähmung ect.. Also 1 reicht um schwerkrank zu werden.:eek: Aber auch sie hat eine gute Chance mit Entgiftung wieder gesund zu werden:).

Viele Grüße Petra
 
Bin neu mit vielen Fragen...

Hallo Becksin,
Du hast ja nicht nur 2 Plomben aus Amalgam gehabt sondern die sind mehrfach erneuert worden. Und das sicher ohne jeden Schutz. Beim Legen von neuen Füllungen wird die alte ja erst mal ausgebohrt - dabei entstehen Quecksilberdämpfe. Die sind giftig. Wird dann eine neue Plombe gelegt, entstehen auch wieder Quecksilberdämpfe: die sind auch giftig.... Da kommt zusätzlich zur täglichen Belastung durch Quecksilber einiges zusammen.
Wenn dann bei Dir die Entgiftungsenzyme nicht vorhanden sind oder zu gering, reicht das völlig aus, um Dich krank zu machen. Es kann ja sein, daß noch ein paar andere Belastungen von außen dazu gekommen sind, z.B. am Arbeitsplatz...

Hast Du evtl. noch andere Metalle im Mund (Wurzelstift, Kronen)?

Kannst Du Dich erinnern, ob die erste Panikattacke oder was immer das war, nach dem Erneuern von Füllungen kam?

Buchempfehlung: Dr. Mutter "Amalgam - Risiko für die Menschheit"!
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226


Grüsse,
Uta
 
Na, das ging ja schnell mit den Antworten. Danke erstmal.
Also ich arbeite im Büro, vor dem Computer den ganzen Tag. Nichts mit gefählichen Stoffen.
Aber: Gegenüber von unserem Gebäude ist ein großer Elektromast. Wir haben kinesiologisch auch Elektrostrahlung ausgemessen. Da hatte ich auch drauf reagiert, aber seitdem ich meinen Radiowecker in einen normalen Wecker ersetzt habe, ist davon zum Glück nichts mehr übrig geblieben.

Auch auf meinen Silberschmuck hatte ich im Test reagiert. Jetzt trage ich fast nur noch Modeschmuck. :rolleyes:

Ich kann leider die Panikanfälle , eigentlich überhaupt meine Beschwerden nicht unbedingt in zeitlichem Abstand zu den Amalgamfüllungen und deren Austausch bringen. Leider.

Aber es war natürlich so, sie sind immer mal wieder ohne Schutz ausgetauscht worden. Nur die letzte nicht. Das wußte ich ja schon vom Forum hier, das man nicht auf den Schutz verzichten kann.

Zum Glück habe ich jetzt auch einen guten Zahnarzt erwischt. Bin sehr zufrieden mit ihm.

Beim nächsten Besuch werde ich auf jeden Fall um einen Test bitten, wie hoch die Belastung bei mir ist.

Allerdings habe ich hier ja auch schon oft gelesen, das ein Test nicht unbedingt aussagekräftig ist, wenn sich das Quecksilber in den Organen abgelagert hat.
Ich bin eine recht schlanke Person. Wahrscheinlich hat sich bei mir einiges von dem Zeug im Kopf abgelagert. :schock:

Becksin
 
Hallo Becksin,

deine Symptome kommen mir ziemlich bekannt vor.
Sicherlich du denkst 2 Füllungen ist nicht viel. Aber man vergiftet sich schon an einer Füllung.
Quecksilber = Gift und gehört nicht in den Menschlichen Körper. Ich denke Dein Kinesologe hat recht wenn er behauptet du bist zu 75% belastet. Ich stelle mir das so vor: Wenn man Alkohol trinkt geht das auch nur bis zu einem bestimmten Maß. Der eine fällt direkt um der andere lacht und trinkt gemütlich weiter. Regelmäßig und zuviel sterben jedoch beide drann. Dein Körper (innerliches Alarm System) hat sehr gut reagiert für ihn ist die gift menge schon zuviel. Er sagt Dir: Hallo hier stimmt was nicht / zu viel Gift keine reserven mehr. Somit kommt der Kinesologe evtl. auf seine 75%.
 
Vergiftungsreserve ... 75% sind schon ausgereizt laut kinesologe. Bei mir wurde mal 80% gemessen (schon länger her) und so habe ich mich auch gefühlt.
 
Ich würde mich an Deiner Stelle nach objektivierbareren Parametern umschauen.

Vergiftungen lassen sich nachweisen. Es gibt Chelate, die einen erhöhten Wert bestimmter
Toxine (hier insbesondere Schwermetalle) nachweisen.

Es gibt radiologische Untersuchungen, die eine Beeinträchtigung/Schädigung eines Organs beweisen.

"Kinesiologie" bleibt schwammig und esoterisch.


Grüße, Bodo
 
80% war bei mir mit Vegatest. Aber nach 1,5 Jahen habe ich DMPS Kapsel Test machen lassen und ich habe noch einen Wert 3,2 ist nicht viel - aber reagiere auch sehr sensibel auf das drechszeuch und mir geht es immer noch zum *****. Bei mir hat sich alles aus dem Vegatest bestätigt. Aber ich rate auch einen "realen Test" machen zu lassen damit man es schwarz auf weiß hat.
 
Ja, als ich den Arzt nach einem "richtigen" Test gefragt hatte, hat er mich eh schon angeboten, diesen DMPS (?)-Test (ich glaube, er meinte diesen) angeboten. Er hat aber auch gleich dazu gesagt, das das nichts an der Tatsache ändern würde, das ich eh eine Ausleitung machen muss. Der Gentest hat ja schon gezeigt, das ich Quecksilber nicht entgiften kann.
Im Gentest steht drin: "Es muss an einer Erhöhung der Entgiftungsleistung dringend gearbeitet werden". :schlag:

Jetzt nochmal was Interessantes: Bei mir scheint eine kinesiologische Auswertung schon zu funktionieren. Ich habe eine Heilpraktikerin hier im Ort, der Umweltmediziener wohnt ca. 250 km weiter weg von mir.
Die beiden haben unabhängig voneinander mich kinesiologisch ausgetestet und sind zum GLEICHEN Ergebnis gekommen. :klatschen

Die HP hatte mir gesagt, man könne die Belastung mit so einem Ding austesten (es sah aus wie ein kleiner Kompass)...und könne damit feststellen, wie hoch die Belastung im Körper ist. Tja, und das hat dann ca. 75 % angezeigt.

P.S.: Danke nochmal für die interessanten Links. :fans:

Becksin
 
mhhm. Beim einen beziehen sich die ....% also auf die Entgiftungsreserve. Heißt das, daß noch 25% Entgiftungspotential vorhanden sein soll? Das ist ja immerhin etwas...

Beim anderen sollen sich die ....% auf die Belastung beziehen. Das würde heißen: das Faß ist zu 75% von 100% voll? Oder was?

Ab ist ja egal. Wenn eine Belastung da ist, gleichzeitig aber kaum Entgiftungsfähigkeit, ist es vor allem wichtig, das Gift irgendwie so loszuwerden,daß es nicht zu mühsam wird.

Da würde ich mich deshalb
- mit der Stärkung der Entgiftungsorgane = Leber und Nieren beschäftigen
- das Rizinus-Wiki durchlesen und studieren
- das Wiki über den Säure-Basen-Haushalt ansehen
- die Vorträge von Dr. Klinghardt hier im Forum ("Amalgam-Resourcen")
- das Buch von Dr. Mutter "Amalgam-Risiko für die Menschheit" lesen.

Was schlägt denn die Hp als Entgiftungsmöglichkeiten vor?
Sind denn Deine Zähne saniert, also ohne Metalle jeder Art?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Becksin,

sind denn jetzt schon alle Füllungen raus oder noch was drinn?

Gruß,

Ben
 
Hallo Uta,

Bei mir war es auch 80% Belastung. Hatte auch nur noch 20% Reserve - habe aber dann Fehler gemacht direkt mit Koriander rann gegangen - da konnte ich ne Woche lang garnichts machen , und die Symptome sind dann explodiert. Also bei so einer kleinen Reserve - langsam .... nichts überhasten sonst macht man mehr kaputt als man gewinnt.

Gruß,

Ben
 
Ich kenne das in der kinesiologischen Testung so:
Wenn man z.B. den Stress abfragt, der auf einem Thema liegt, dann fragt man ab:

10%? - Muskeltest sagt nein > 20% - MT sagt nein > 30% - MT sagt nein > 30% ....., bis der Muskeltest eben dann ja sagt.
Das heißt dann: von möglichen 100% Stress auf diesem Thema sind es beim Patienten jetzt z.B. 70%, also relativ viel Stress. - Dies ist die Abfrage bei 3in1.

Danach wird dann gefragt, was man denn tun kann, um diesen Stress aufzulösen und bietet auch wieder dem Körper über den Muskeltest diese Möglichkeiten an. Dort, wo der Arm mit ja testet, wird dann eben diese Möglichkeit angewandt.
Ähnlich dürfte es auch bei anderen Arten der Kinesiologie sein; bei Applied Kinesiology ist es auf jeden Fall so ähnlich. Als "Möglichkeit" gibt es dann auch die Medikamenten-, bzw. NEM-Austestung.

Gruss,
Uta
 
Also, ich habe jetzt keine Amalgamfüllungen mehr drin. Das Amalgam wurde ausgetauscht durch 2 Kunststofffüllungen.
DANACH habe ich nun angefangen auszuleiten.
Interessanter Weise habe ich jetzt noch mehr Beschwerden als vorher.:schock:
Ich gehe also davon aus, das sich meine Beschwerdesymptomatik durch das Entfernen und die beginnende Ausleitung erst recht verstärkt haben. :mad:

Das Buch von Dr. Mutter hatte ich mir bestellt und auch schon gelesen.
Der Umweltmediziner sagte mir, das mein Körper irgendwie umgedreht reagiert, als er eigentlich sollte und man deshalb nicht irgendeine "Ausleitung" wählen dürfe, sondern die Ausleitung "ganz vorsichtig" vorgenommen werden sollte, damit sich nicht plötzlich noch mehr Quecksilber im Kopf ablagert.

Mal ein Beispiel: Im Stehen wurde bei einem Test festgestellt (mit so einem Gerät wie beim EKG), das der Körper recht ruhig reagiert.
Im Liegen zeigt er deutlich mehr Stress an.
Eigentlich müßte es ja umgekehrt sein. Im Liegen Entspannung= Ruhe, im Stehen= Belastung=Stress. War bei mir aber umgekehrt.
Genauso bei den Medikameten. Schwache Nebennieren, aber das Medikament zur Besserung bewirkt "unhaltbare Symptome". :idee:

So, jetzt interessiert mich aber nochwas brennend:

Gibt es hier eine Zusammenstellung der Beschwerden, die bei einer Ausleitung verstärkt auftreten ?
Z.B. habe ich seitdem ich ausleite ziemliche Kopfschmerzen/Kopfdruck, was ich sonst gar nicht so in dieser Form kenne, außerdem wieder vermehrten Schwindel.

So eine "Liste der Begleiterscheinungen" wäre sicher hilfreich für mich, würde gerne mal sehen, ob´s Euch auch so geht während der Ausleitung. :wave:

LG die Becksin:hexe:
 
Hallo Becksin,

ich würde mich, wie hier schon jemand geschrieben hat, auf keinen Fall auf einen kinesiologischen Test verlassen.
Zum Glück kann man heute vieles sehr viel zuverlässsiger klären. Ich würde an Deiner Stelle Quecksilber mit DMPS Test testen lassen, weiterhin Mineralstoffe, andere Schadstoffe, Eiweißspiegel (alles im Blut) etc.
Ich denke, eine gründliche Basisdiagnostik ist das beste und seriöseste, was man machen kann, leider ist das nicht Standard, weder von Kassenseite, noch von Arztseite. Immerhin könntest Du auch eine Belastung mit anderen Schadstoffen haben und/ oder irgendwelche Defizite, die Deinen Körper zusätzlich belsten. Deine Wahl, zu einem Umweltmediziner zu gehen, war eigentlich eine gute Idee, daß so jemand kinesiologisch testet, finde ich unglaublich.
Bei mir kamen in irgendwelchen kinesiologischen Tests völlig andere Sachen heraus als in Bluttests, und die Bluttests haben dann ins "Schwarze" getroffen.

Alles Gute,

Summertime
 
Oben