Die Ärzte nehmen mich nicht ernst! Magenschmerzen, Schwindel etc.

Themenstarter
Beitritt
18.01.08
Beiträge
25
Vor ca. sieben Jahren fing alles damit an das ich ständig Magenschmerzen hatte und mir war Speiübel. Nach 4 mal Schlauchschlucken sagte der Doc ich wäre organisch Gesund. Dann kam nach 1 1/2 Jahren raus das ich Milchzuckerunverträglich bin, deswegen die Magenprobleme. seit dem habe ich auch ständig Probleme mit Schwindel, Darm, belag auf der Zunge und Rückenschmerzen. Ich bin ständig Müde und mir fehlt der Antrieb, oft habe ich Panikattacken in ganz altäglichen Situationen. Ich habe schon eine Kur und eine Therapie gemacht aber beides hatte nur kurz erfolg. mitlerweile bin ich schon sehr verzweifelt da ich im moment durch die Angst vor der Angst blockiert werde. letztes Jahr ging es mir anfangs besser aber dann hatten wir 4 Todesfälle in der familie und meine Schwester ist an Krebs erkrankt. Jetzt habe ich ständig Schwellungen im Gesicht und Ekzeme am Kopf. Die Schwellungen können sich die Ärzte nicht erklären, ich müsse eben damit leben. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. mir ist auch ständig zum heulen. selbst jetzt wenn ich mir das geschriebene durchlese kullern schon wieder die Tränen.:confused:
 
Die Ärzte nehmen mich nicht ernst!

Liebe Magakesa,

zuerst einmal herzlich Willkommen in diesem Forum!

Es tut mir sehr leid, dass Du ein so schweres Jahr hinter Dir hast. Aber Du solltest positiv denken: dieses Jahr kann nur noch besser werden! :zwinkern:

Du weißt bereits von einer Unverträglichkeit. Vermutlich meidest Du deshalb Milchprodukte (wenn nicht solltest Du das natürlich unbedingt tun!), aber trotzdem geht es Dir schlecht.
Ich vermute mal Du hast noch andere Unverträglichkeiten, es gibt ja leider noch viele andere nette Sachen. Z.B. Fructoseintoleranz oder Histaminintoleranz oder einfach irgendwelche bestimmte Lebensmittel die Du nicht verträgst.

Lies Dich hier im Forum und im Netz schlau bzgl. FI und HI und anderen Unverträglichkeiten und deren Symptome, ich kann mir durchaus vorstellen, dass Du Dich dort wiederfindest.

Leider geht es vielen so wie Dir, jahrelange Odysseen von Arzt zu Arzt, zum Psychiater, etc. Auch ich kenne das sehr gut :mad:!

Aber jetzt hast Du ja dieses Forum gefunden und Du bist nicht mehr alleine :wave:.


Liebe Grüße und viel Glück bei Deiner Suche.

Heather
 
Die Ärzte nehmen mich nicht ernst!

Liebe Heather

ich Danke dir sehr für die schnelle Antwort und es hilft mir ja auch schon zu wissen das ich eine Stelle habe wo ich mich hinwenden kann wenn es mir mal wieder richtig dreckig geht.
 
Die Ärzte nehmen mich nicht ernst!

Liebe Magakesa

Ich schliesse mich der Antwort von Anne an.

Ich habe genau die gleichen Symptome wie Du und leide unter einer Pilzinfektion (Candida). Soweit wurde bei mir schon mal diagnostiziert, weiter wusste man bei Pilzen leider nicht (seitens der Ärzte).

Liebe Grüsse
ranna
 
Die Ärzte nehmen mich nicht ernst!

Liebe Anne, gestern hab ich schon mit jemand geschrieben der über candida gesprochen hat. ich habe mich informiert und mußte feststellen das 2/3 der Symptome bei mir zutreffen.
Aber wie geht es jetzt weiter? bei welchem Arzt muß ich mich melden wegen dem Test?
 
Die Ärzte nehmen mich nicht ernst!

Hallo Magakesa,
wenn Du mal wieder beim Arzt (evtl. Allergologen) bist, könntest Du mal den Gesamt-IgE machen lassen. Ist der erhöht, ist ziemlich sicher, daß Du allergische Reaktionen hast. Ist er normal und Du leidest trotzdem an Schwellungen und Symptomen, die wie eine Allergie aussehen, ist anzunehmen, daß Du eine Intoleranz wie z.B. Laktose-I., aber wie oben schon gesagt, auch eine Histamin-I. oder andere hast.

Wichtige Frage: kannst Du Dich erinnern, was vor ca. 7 Jahren bei Dir war?:
Zahnbehandlungen, Krankheiten, Umzug, Renovierung, Arbeitsplatzwechsel...

Gruß,
Uta
 
Die Ärzte nehmen mich nicht ernst!

Liebe ranna,
auch dir Danke ich für die schnelle Antwort. Darf ich fragen bei welchem Arzt du warst wegen der Untersuchung?

LG
Magakesa
 
Die Ärzte nehmen mich nicht ernst!

nochmals ich.....

Milchzuckerunverträglichkeit bzw. Laktoseintoleranz findet man bei praktisch allen Candida-Erkrankten.
Je mehr Pilzchen, je mehr Unverträglichkeiten, so bei mir.
Da ich noch eine Hefe-Allergie habe, kann ich auch fast jedes Pilzmedi vergessen. Was mir bleibt ist eine fast ausschliessliche Gemüsekost.

Grüessli
ranna
 
Die Ärzte nehmen mich nicht ernst!

Liebe Uta,

wir haben vor sieben Jahren unser Haus umgebaut. Nachdem die Schwiegermutter verstorben ist musste die obere Etage komp. erneuert werden

LG
Magakesa
 
Die Ärzte nehmen mich nicht ernst!

Liebe Magakesa

Ich war bei verschiedensten Ärzten und ganzheitlichen Therapeuten. Ich bin sozusagen Therapie-resistent :))
Bei mir erschwert sich einfach alles, weil ich wegen der Hefe-, Schimmel- und Alkoholunverträglichkeit keine Medikamente einnehmen kann.
Ich schau einfach im I-Net nach Lösungen. Es gibt schon sehr gute Foren, wie dieses hier, wo man sich gut aufgehoben fühlt und wertvolle Informationen bekommt.
Bist Du aus der CH?

Lieben Gruss
ranna
 
Die Ärzte nehmen mich nicht ernst!

Wer weiß, magakesa, ob da nicht die Ursache für Deine Probleme liegt: im Haus?
Es wäre gut, wenn Du Dich mal auf die Suche machen würdest nach Materialien, die nach heutigem Wissen "auf den Magen" schlagen können, also Wohngifte.
Die können in den Teppichen stecken ("Eulanisierungs-Mittel z.B.), in Farben und Lacken, in verstecktem Schimmel, in Formaldehyd, in Permethrin und noch anderen Giften. Hier - in der Rubrik und im Wiki "Wohngifte" findest Du schon eine ganze Menge Infos dazu.

VPB rät: Bei Gesundheitsbeschwerden Haus untersuchen lassen! Baubiologie, Innenraumanalyse, chemische Verbindungen, Heuschnupfen, Asthma, Nase, Kopfschmerzen, Hautreizungen, Neurodermitis, Sanierung, Schimmelpilz, Schimmelpilze, Innenraumdiagnostik,
BAULINKS.de-News-Archiv rund um Baustoffe, Baumaterialien, Bauelemente, Baustoffhersteller, Baustoffhändler

Grüsse,
Uta
 
Die Ärzte nehmen mich nicht ernst!

Liebe Uta, wir waren immer sehr Bedacht auf unschädliche Baumaterialien da wir zu er Zeit noch zwei kleine Kinder hatten.
LG
Magakesa
 
Die Ärzte nehmen mich nicht ernst!

Liebe Magakesa

Damit meine ich die Schweiz. :)

Grüessli's
ranna
 
Die Ärzte nehmen mich nicht ernst!

Liebe ranna, nachdem ich die Frage abgeschickt habe kam ich auch auf die Antwort :)
Ich bin aus Hessen, bzw wohne ich seit 22 Jahren hier.

LG Magakesa
 
Die Ärzte nehmen mich nicht ernst!

Wenn Ihr keine Wohngifte im Haus habt, um so besser, Magakesa. Trotzdem würde ich dem Thema noch einmal gründlich nachgehen, weil ich den zeitlichen Zusammenhang schon auffallend finde.
Findet sich dann gar nichts: wunderbar!
Dann liegt es an etwas anderem, daß es Dir so gar nicht gut geht.

Gruss,
Uta
 
Die Ärzte nehmen mich nicht ernst!

Liebe ranna,
nachdem ich die Frage geschickt habe war mir klar was du meinst :).
Nein ich wohne seit 22 Jahren in Hessen.

LG
Magakesa
 
Die Ärzte nehmen mich nicht ernst!

Liebe Uta,

du hast recht. ich werde mit meinem Mann mal genau darüber nachdenken was wir für Material gebraucht haben. Er weiß auch was seine Eltern verbaut haben.

LG
Magakesa
 
Die Ärzte nehmen mich nicht ernst!

Liebe Magakesa

Ich fragte wegen den Therapeuten. In Deutschland kenne ich leider keinen. Nur die I-Site Die Hilfeseite im Internet. Dort habe ich auch schon viele hilfreiche Tipps gelesen.
Auch Ute's Beitrag würde ich nachgehen. Formaldehyd ist ebenfalls eine Substanz, die bei mir "Allergie-positiv" war.
Meine bescheidene Meinung ist, wenn der Candida da ist, ist das Immunsystem eh geschwächt, dann reagiert der Körper auch viel mehr auf andere "körperfremde" Stoffe. Wenn der Körper gegen den Pilz angehen muss, hat er eigentlich schon genug Arbeit. D.h. er muss sich nicht so sehr mit Allergien wehren. Ist der Körper pilzfrei, dann ist die Chance grösser, dass das Immunsystem auf fremde Dinge reagieren kann.

Liebe Grüsse
ranna
 
Oben