Muss Dr. M. jetztige Ambulanz verlassen?

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hallo Leute,
ich habe eben bei der Sekretärin von Dr. M angerufen ob unser Termin nicht vorverlegt werden könnte.
Mir wurde gesagt das alle Termine vorraussichtlich ins Wasser fallen.
Dr. M wird die Ambulanz verlassen.
Zudem macht er seine Facharztprüfung im Januar, und danach wird sich in der Klinikleitung einiges ändern.
Dr. M soll also nicht mehr praktizieren.
Was mich stutzig machte war: "Also wenn Dr. M hier nicht mehr praktizieren darf, ....."
Wieso dürfen ? Hat Dr. M aufgrund seiner Tätigkeit Probleme bekommen und darf so nicht mehr behandeln wie bisher ?

Wer weiß da mehr zum Thema Dr. M ?
Ich war total geschockt, weil ich jetzt absolut nicht weiss was ich machen soll. Läßt er sich eventuell wo anders nieder ?

In 1-2 Wochen hätte man mir telefonisch bescheid gesagt das der Termin im Mai leider abgesagt werden muss.....na toll !
 
SCHOCK, Dr. M wird vorraussichtlich nicht mehr behandeln ?

Und wo gehen die nun hin, die von ihm behandelt wurden?:confused:

Zu wem kann man denn sonst noch gehen?

LG
 
Tja, da frägst du den falschen, denn ich ich bin im Moment genauso ratlos.
 
Hallo,

Ich glaub das nicht!!

Nie und nimmer würde Dr M jemanden im Stich lassen!!
Nur weil es diese Sekretärin behauptet glaube ichs noch lange nicht!!
Außerdem, nur weil er dort in dieser Ambulanz nicht mehr tätig ist, heißt es nicht daß er gar nicht mehr behandelt!!

Das muß ich schon schwarz auf weiß von ihm selbst bekommen.


Viele Grüße Petra
 
hmm, aber hast du nicht selbst vorher bestätigt das nach Aussagen von Dr. M er die Ambulanz zum 1.2. verlassen muss/wird ?! oder habe ich was falsch verstanden ?
 
Hallo Tito,

stimmt, aber nicht daß er nicht mehr behandeln wird. Das ist ein riesiger Unerschied.

Viele Grüße Petra
 
Ach so ok, dann muss ich mich korrigieren.
Er wird nicht mehr in der jetzigen Ambulanz in Freiburg behandeln.
Ich hoffe jedoch das so schnell wie möglich eine andere Klinik gefunden wird. Oder er macht ne Praxis auf.

Sorry, falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Meine Aussage bezog sich nur auf Freiburg. Aber eine vorrübergehende Pause wird sicherlich aufkommen, bis eben etwas neues gefunden wird.
 
Hallo,

ich habe ihm gemailt und ihm stark ins Gewissen geredet. Außerdem habe ich aber auch betont daß ichs mir in keinsterweise vorstellen kann daß er einfach so kleinbei gibt. Und daß er soviele einfach ihrem Schicksal überläßt, niemals!

Viele Grüße Petra
 
SCHOCK, Dr. M. wird vorraussichtlich nicht mehr behandeln ?

petra, du hast IHM ins gewissen geredet? der arme mann. er ist doch nicht der schuldige. du kennst doch gar nicht die verhältnisse, unter denen er dort arbeiten muss.

gruß
alanis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das glaube ich auch nicht, zumal er sich sehr für das Thema einsetzt, Bücher schreibt, Vorträge hält etc. Das kann er sicherlich nicht alles Fallen lassen.
Ich kann mir aber bei solch einem Thema vorstellen das Ihm von verschiedenen Seiten gerne Steine in den Weg gelegt werden.

Mir kommen da Fragen auf wie:

Wieso wird das Thema Vergiftungen/Entgiftung in Freiburg nun nicht mehr in der Art weitergeführt ?
Wieso muss ein Arzt der auf diesem Gebiet in Deutschland so viel geleistet hat, die Ambulanz verlassen ?
Wer ist dafür verantwortlich das er gehen muss ?
Gibt es einen anderen Grund wieso das Buch noch nicht erschienen ist ?

Ich weiss nur das vielen Ärzten die sich nicht den üblichen Methoden hingeben, gerne Steine in den Weg gelegt werden. Inwieweit das hier der Fall ist kann ich nicht beurteilen, jedoch könnte ich mir so einiges vorstellen.
 
SCHOCK, Dr. M. wird vorraussichtlich nicht mehr behandeln ?

Ich denke hier sind vielmehr mal diejenigen gefordert, die bisher nur immer von seinem Wissen profitiert haben. Nämlich wir. Wir sollten uns das nicht gefallen lassen, dass so jemand einfach ausgehebelt wird! Und wir stehen nur da und schaun zu. Ich würde vorschlagen, dass wir die verantwortlichen Chefs da mit Briefen, usw. "zumüllen"! Oder ?

Viele Grüße
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nein nicht so. Sondern daß er auch weiterbehandelt. Was ich auch nicht anzweifel. Dort zu arbeiten und permandent sich mit den Schulmedizinern auseinander zu setzen, die Amalgam für harmlos halten, geht garantiert stark an die Substanz von ihm. Wenn er dort nicht mehr praktizieren darf, werden sicher heftige Kämpfe voraus gegangen sein. Egal wie, es ist garantiert nicht seine schuld.

Viele Grüße Petra
 
petra, du hast IHM ins gewissen geredet? der arme mann. er ist doch nicht der schuldige. du kennst doch gar nicht die verhältnisse, unter denen er dort arbeiten muss.

gruß
alanis


Ich glaube nicht das sie ihn als schuldigen hinstellen wird, sondern im eventuell Mut machen will weiterhin so großartige Arbeit zu leiten wie bisher, da viele kranke ihm viel zu verdanken haben. Das dieses kleine Hinderniss kein Grund sein soll dieses Thema nicht weiter aufzugreifen und klein bei zu geben.
 
Hallo Binnie,

das finde ich eine Superidee. :klatschen
Soweit ich weiß ist es zum 1.2. daß er raus muß. Und ich weiß nicht ganz genau wann seine Prüfung ist.
Da müssen wir sicher sein daß wir ihm nicht schaden wenn wir jetzt schon schreiben.

Viele Grüße Petra
 
Ich wäre generell auch dafür die Klinikumsleitung getrennt zum gleichen Thema zu befragen (ums mal nett auszudrücken), jedoch soll wirklich Dr. M nicht dudurch benachteiligt werden. Er soll bald seine Prüfung haben.
Aber da das ganze sowieso schon beschlossen scheint, werden wir nichts anrichten können.

Mir wurde ja am Telefon gesagt das ein neuer Klinikumsleiter oder Chef (oder sowas in der Art) kommt, und er seine Ärzte mitbringt. Deswegen muss Dr. M den Platz räumen. Ich würde gerne mal wissen wer dieser neue Mann ist der seine Leute mitbringt. Ich wäre nicht überrascht wenn dieser so ganz nebenbei im Vorstand von irgendeiner Pharmafirma sitzt, aber egal. Fakt ist das wir nichts genaues wissen und nur spekulieren können.

Dazu müssen wir beten das es bald für Dr. M weitergeht und er seine Arbeit in gewohnter Weise aufnehmen kann.

_____________________

NACHTRAG: MOMENT, mir fällt grad ein das sie etwas erwähnt hat das Dr. M in eine andere Abteilung kommt, Krankenhaushygiene ?! Kann das sein ? gibts sowas ? Und dann meinte sie das sie nicht weiss inwiefern Dr. M dort seine Arbeit in Sachen Entgiftung fortsetzen kann.
 
Hallo,

ich habe keine Mailadreese zur Klinik selbst. Nur die Postadresse.

Institut fuer Umweltmedizin und Krankenhaushygiene
Universitätsklinikum Freiburg
Breisacher Straße 115 B, 79106 Freiburg

Ich denke, diese Adresse darf ich wohl veröffentlichen.

Viele Grüße Petra
 
SCHOCK, Dr. M. wird vorraussichtlich nicht mehr behandeln ?

Dazu müssen wir beten das es bald für Dr. M weitergeht und er seine Arbeit in gewohnter Weise aufnehmen kann.
Beten alleine wird wohl in dem Fall nicht viel nützen... Aktiv sein dagegen vielleicht schon! Protest würde ich vorschlagen! Das ist unsere einzige Chance... Er kämpft für uns und wir für ihne, oder ?

Viele Grüße
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Universitätsklinikum Freiburg


Naja, wenn man meinen NACHTRAG oben beachtet, dann wird er wohl in Freiburg bleiben wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nur in einer anderen Abteilung. Jedoch stellt sich nun die Frage ob er dort ebenso schwerkranke Patienten behandeln wird.
 
Hallo,

ich denke das wird ihn auch sehr freuen wenn er Unterstützung bekommt.:)
Bestätgung von uns für das wofür er so stark kämpft. :)Es ist garantiert nicht einfach in dieser Klinik, allein gegen alle.

Viele Grüße Petra
 
Hallo Tito,

bei dem Link hat mich iritiert daß die Adresse mit seiner nicht übereinstimmt.

Viele Grüße Petra
 
Oben