Folgeerkrankungen durch Amalgam und Zahnherde

Hallo Petra

Verstehe Dich jetzt gut.
Ich denke es ist, wenn vorallem jemand sehr geschwächt ist und evtl auch noch andere Erkrankungen hat sicherer unter Kontrolle in einer Klinik zu entgiften.Damit hast Du sicherlich recht.
Meines erachtens sollten Darmprobleme (durch Antiplizbehandlung/Darmsanierung) zuerst gemacht werden. Zur Entgiftung empfehle ich bei solchen Personen besonders das Cutlerprotokoll, das tief dossioert und auch deshalb kaum nebenwirkungen hat
 
Hallo Beat,

ich habe direkt Dr M gefragt. Er meint bei Autoimmunkrankheiten würde am Besten DMPS helfen. Es käme erst zu Schüben und dann wird es besser meint er. Aber es wäre zu stoppen! Auch MS wäre durch DMPS zu stoppen :) Zu MS hat er auf sein neues Buch verwiesen.

Viele Grüße Petra
 
Hier ein Malignes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom direkt an einer Amalgamfüllung.
Das Lymphom wird entfernt werden und die Amalgamfüllungen belassen. :schock:

Malignes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom


Liebe Grüße
Anne S.
 
Vor lauter Schreck habe ich den Link zum Malignes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
vergessen.

www.zm-online.de/m5a.htm?

Hier erspare ich mir auch jeden Kommentar.


www.zm-online.de/m5a.htm?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Vor lauter Schreck habe ich den Link zum Malignes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
vergessen.

www.zm-online.de/m5a.htm?

Hier erspare ich mir auch jeden Kommentar.


www.zm-online.de/m5a.htm?

Liebe Grüße
Anne S.



hallo anne s,

diese bilder unter der rubrik amalgam und folgeerkrankungen einzustellen,....
verschlägt mir einfach die sprache

gruss fm
 
Hallo fm,

mir verschlägt es eher die Sprache, wenn du hier keinen Zusammenhang siehst.

Hast Du überhaupt schon Arbeiten von Dr. Mutter gelesen?
Stell dir vor, der bringt sogar Alzheimer in Verbindung mit Amalgam.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Die Bilder sprechen wieder für sich.

Risikofaktor wollen hier diese Grunderkrankungen sein. :schock:

Für folgende Grunderkrankung ist ein solches Risikoprofil bekannt:

Lichen planus der Mundschleimhaut
Chronisch-diskoider Lupus erythematodes
Plummer-Vinson Syndrom bei Eisenmangelanämie
Orale submuköse Fibrose
Syphilis
Xeroderma pigmentosum
Epidermolysis bullosa


Bei den "Bildchen" mit den Goldfüllungen neben Mundkarzinom wurde garantiert kein Allergietest auf Gold gemacht.

www.zm-online.de/m5a.htm?


Liebe Grüße
Anne S.
 
Die Vorgeschichte
Die Patientin erinnert sich, Mitte der 50er Jahre (im Alter von etwa zehn bis 15 Jahren) erste Zahnfüllungen erhalten zu haben. Im Alter von etwa 20 Jahren habe ihr Gebiss etwa zehn Füllungen aufgewiesen. Im Frontzahnbereich habe es sich um zahnfarbene Füllungen, im Seitenzahnbereich um Amalgamfüllungen gehandelt.....


....und weiter lesen:


www.zm-online.de/m5a.htm?
 
Hallo Goldi,

der Professor Staehle zählt für mich mit zu den größten Amalgamtägern.

Hier werden seine Schandtaten öfters genannt.

Übrigens wird seit neustem das Verlegen von Amalgam nicht mehr an der Uni Heidelberg gelehrt, wo er Chef der Zahnerhaltungsklinik ist.
Ich denke der will sich jetzt schön aus der Affäre ziehen, wenn dann Amalgam verboten wird, wird er tönen, "Ja, wir verlegen doch gar kein Amalgam mehr".

Offener Brief 1/99 der Berliner SHG AMALGAM an die KZV Berlin

www.amalgam.homepage.t-online.de/dokument/Stellungn-Info-BGM.pdf


Dass das Mundbrennen auch noch nach den Zahnextraktionen vorhanden ist, ist auch nicht verwunderlich. Wenn nach Amalgam Kunststoff kommt, ist das der Grund für die Allergisierung. Wahrscheinlich ist die SOD2 genetisch verändert und durch die entstandenen Allergien auch noch der Histaminspiegel ständig hoch. Dass der sich nicht schämt unter so einen Artikel seinen Namen zu setzen.

Wie auch schon von der Selbsthilfegruppe geschrieben, für mich hat sich der Prof. Staehle als Wissenschaftler und für mich auch rein von der menschlichen Seite schon lange disqualifiziert.

Liebe Grüße
Anne S.
 
hallo!
ich möchte wissen, ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat.

ich bin 50 jahre alt, leide seit etwa 7 jahren unter refluxösophagitis und nehme losec oder entsprechende generica um das sodbrennen und übelkeitsgefühl zu unterdrücken. eine arge beeinträchtigung der lebensqualität...

nun habe ich mich anlassbedingt zu einer zahnsanierung entschlossen.
meine kaputten und fast nur aus amalgam bestehenden weisheitszähne wurden entfernt, ebenso zwei nicht mehr zu rettende backenzähne. ich bekam zwei keramikbrücken unten und zwei keramikkronen oben, ich habe mich nach umfangreichen erkundigungen für einen sehr guten aber teuren zahnarzt entschieden, der nur optimale lösungen gelten lässt und das momentan beste material verwendet. derzeit habe ich noch zwei amalgamfüllungen, ich möchte auch diese beiden zähne heuer noch überkronen lassen, dann ist mein gebiss metallfrei und optisch perfekt.

die entfernung der weisheitszähne und der einbau der brücken erfolgte mitte 07. bis dahin musste ich etwa jeden zweiten tag losec einnehmen um sodbrennen und sonstige refluxbeschwerden hintanzuhalten. von diesem zeitpunkt an besserte sich das refluxverhalten deutlich. ich benötigte das medikament nur mehr in größeren abständen oder vor bzw nach schlemmereien oder bier- und weinabenden. das allgemeine unwohlsein trat seltener und abgeschwächt auf.

ebenso hatte ich signifikant weniger kopfschmerzen und fühle mich seltener müde und abgespannt, auch hatte ich früher ab und zu depressive phasen, die seither durch völlige abwesenheit glänzen.

am 4.2.08 bekam ich die beiden kronen - wieder zwei große amalgamfüllungen weg... (jetzt gibts nur mehr zwei füllungen oben links - am letzten und vorvorletzten zahn. erstere füllung betrifft etwa 2/3 des zahnes, zweitere etwa 1/3.

seither geht es mir wieder deutlich besser und das führte eigentlich erst dazu, dass ich die verbesserung meiner beschwerden mit der amalgamentfernung in verbindung brachte.

ich habe ertsmals seit etwa 7 jahren seit fünf tagen keine losec eingenommen und es ist so, als wäre der reflux fast weg. gefühlsmässig könnten die letzten verbleibenden magenbeschwerden, die eigentlich nur mehr auf grund meiner langen erfahrung damit bemerkbar sind, ganz verschwinden, wenn auch das verbleibende amalgam weg ist.

die neu gewonnene lebensqualität ist unglaublich, ich habe nach der langen zeit nicht mehr an so etwas geglaubt. muss noch dazu sagen, dass ich ein überzeugter anhänger der schulmedizin bin. habe natürlich in der langen zeit viel versucht, schüssler salze, homöopathie, entspannungsübungen, yoga, psychotherapie - nichts davon hatte eine nennenswerte wirkung, die mit der einnahme eines 20mg losec vergleichbar gewesen wäre. dazu kommt, dass ich nie einen verdacht in richtung amalgam hatte und erst die jüngste entwicklung mir diese verbindung "aufgedrängt" hat.

mein zahnarzt will sich dazu nicht äussern, mein apotheker berichtet von zwei kunden, die ähnliche erfahrungen gemacht haben.

mich würde nun interessieren, ob , ob sich in diesem forum jemand findet, der ähnliches berichten kann, dazu etwas - was auch immer - zu sagen hat, oder mir tipps zu anderen foren von betroffenen geben kann.

ich danke euch schon im voraus und wünsche ein schönes wochenende!
stephan aus wien
 
Hallo stephan,

herzlich willkommen hier im Forum.


Das Ziehen der Amalgamgefüllten Weisheitszähne hat für deine Gesundheit bestimmt eine Menge gebracht, ebenso das Ziehen der anderen 2 Amalgamzähne.
Auch eine Keramikversorgung würde ich auf ihre Verträglichkeit testen lassen.

Bezüglich des Reflux würde ich hier im Forum auch mal in die Rubrik Säure-Basen-Haushalt schauen.
Zum Thema Entgiften findest Du hier auch einiges im Forum.

Wichtig wäre auch ein Kieferpanoramabild, welches Du von einem erfahrenen Herdspezialisten befunden lassen solltest.

Liebe Grüße
Anne S.
 
hallo anne!

danke für die rückäusserung.

für die bisherigen keramikbrücken und kronen habe ich 8200,- euro ausgegeben. ich hoffe, doch, dass das material verträglich ist, kann ja sonst nix machen, es gibt angeblich nichts besseres.

in die andere rubrik werde ich gerne schauen. mit dem thema entgiftung (hat auch schon mein apotheker als sinnvoll angesprochen) werde ich mich befassen, sobald die letzten zwei füllungen weg sind...

ein kieferpanoramabild wurde gemacht - alles in ordnung.

primär würde mich interessieren, ob auch andere ähnliche erfahrungen bzgl reflux im zusammenhang mit amalgam gemacht haben - habe dazu im internet nicht viel gefunden. ein zufall - also eine andere ursache für die verbesserung kann nicht ausgeschlossen werden und ich hätte hier gerne - so oder so - ein wenig mehr gewissheit.

liebe grüße
stephan u.
 
hallo stephan,

im handbuch nähr- u. vitalstoffe aus dem constatia-verlag wird bei sodbrennen empfohlen, chlorella zu nehmen. seit dem ungeschützten entfernen meiner amalgamplomben vor gut 5 jahren ging es mit meiner gesundheit immer weiter bergab. ich habe alle ärzte gefragt, ob die veränderungen mit der zahnsanierung zusammenhängen könnten, was diese natürlich alle verneint haben. ich habe viel pantozol gegen mein sodbrennen geschluckt. jetzt, da ich um meine quecksilber- und palladiumbelastung weiss, leite ich mit chlorella aus. und siehe da, mein sodbrennen wird besser - auch ohne chemie.

lg anke
 
hallo anke!

danke für den tipp. meinst du das macht auch schon sinn, solange ich noch zwei amalgamfüllungen habe?
 
hallo stephan,

chlorella darf man nehmen, wenn noch füllungen liegen. man soll sie aber sofort mit viel wasser schlucken und nicht im mund behalten. berichte doch mal, ob dein reflux besser wird, wenn du algen nimmst.

lg
Anke
 
Hallo,

wohl als Reaktion vom Körper auf das Quecksilber. Ist ja so daß in Tumoren vermehrt Quecksilber nachgewiesen wird.
 
Wir als med. "Laien" sehen zwischen dem Tumor und den Amalgamfüllungen sofort einen Zusammenhang.
Oder vielleicht hat der arme Patient ja einen Wurzelbehandelten Zahn im Oberkiefer! Das ist ja auch vollkommen unbedenklich...

Liebe Grüsse

Silvia
 
es tut mir leid, aber ich kann das einfach nicht unkommentiert stehen lassen.
so simple darstellungen wirklich komplexer zusammenhänge wird der situation einfach nicht gerecht.

gruss fm
 
Hallo Froschminister,

Falls dir Links oder ähnliches fehlen, dann muß ich dir recht geben. Aber daß es so ist, daran ist wohl nichts zu ändern.

Ich habe meine Info aus dem Buch: "Entgiften statt Vergiften" von Uwe Karstätt.

Dies ist aus dem Buch kopiert:

Ein Körper, der über die Aufnahme von pharmazeutischen Medikamenten über Jahre chronisch überlastet und mit Schwermetallen aus Impfstoffen, Zahnwerkstoffen und Nahrungsmitteln vergiftet wird, weiß sich manchmal nur noch mit einer Notlösung zu helfen:

Er packt diese Toxine in Zysten oder Tumore. So entdeckt man in fast allen Tumoren einen höheren Gehalt an Quecksilber und anderen Toxinen als im umgebenden Gewebe. Man nimmt an, dass der Körper in seiner Weisheit das Gehirn vor Quecksilber und anderen Schadstoffen schützen will und einen Tumor wachsen lässt, um dort die Toxine zu speichern.

Die Welt, in der wir heute leben, ist nicht mehr die Welt, für die unser Organismus so vorzüglich ausgestattet ist. Unser Organismus ist generell in der Lage, die meisten natürlichen Schwankungen und Einflüsse des Lebens zu integrieren, sodass das innere Gleichgewicht – die Homöostase – erhalten bleibt. Sind die krank machenden Faktoren jedoch zu stark, tritt ein äußerst effektives Notprogramm in Aktion...

www.entgiften-statt-vergiften.com/shop/shop_content.php/coID/124/
 
Oben