Entgiftung mit Chlorella - Erbrechen

Hi Petra,

stimmt, der ging bis vor kurzem hier auch noch rum. Vielleicht hat es mich ja mit dem wirklich erwischt. Ich werde mal abwarten und dann sehen, was weiter kommt....

LG

bebsi
 
kurzer Statusbericht:

Obwohl ich den 5ten Tag kein Chlorella mehr nehme, mußte ich mich heute fast wieder übergeben. Mein Salat zum Mittag liegt richtig im Magen und ich hab einen Kloß im Hals?!
Kann das mit der Leber zusammenhängen? Ich habe mir heute auf jeden Fall Mariendistel gekauft.

Warum wird die Leber belastet? Wie hängt das zusammen?
 
Chlorella - DSMA

Noch eine Frage:

Sind bei DSMA auch Nebenwirkungen bekannt?
Was sind Vor- und Nachteile von Chlorella gegenüber DSMA?
 
hallo marielou,

die leber kann belastet werden durch die freiwerdenden gifte (die metalle), die durch die algen freisetzt werden. und der körper nicht in der lage ist, diese abzubauen.

lg tina
 
Hallo Marielou!

Sind bei DSMA auch Nebenwirkungen bekannt?
Was sind Vor- und Nachteile von Chlorella gegenüber DSMA?

Das kommt ganz darauf an, wie Du es persönlich verträgst.
Die einen kommen mit den Chlorellas besser zurecht, die anderen schwören auf DMSA.

Ich hab beides genommen.
DMSA wirkt schneller und man sieht schnellere Ergebnisse. Chlorellas brauchen etwas länger, dafür entmineralisieren sie den Körper nicht.

Ich denke, wirklich raten kann Dir keiner, da jeder eine andere Konstitution hat, andere Umweltgifte in ihm sind, bzw. Schwermetalle und die Menge ist auch noch ein Unterschied, mit der man vergiftet ist.

Wenn es Dir aber aktuell so schlecht geht vom Magen-Darm-Trakt her, dann würde ich eher etwas nehmen, was mehr bindet, als mobilisiert.
Die Kohle wäre da eine gute Möglichkeit, auch Heilerde hat bindende Eigenschaften oder auch Zeolith.

Wenn Du dann wieder fit bist, kannst Du Dich über DMSA informieren, vielleicht das Thema Cutler-Entgiftung im Wiki hier im Forum mal durchforsten, und Dir eine Meinung bilden, was für Dich sinnvoll wäre.

DMSA kann man zum Beispiel beziehen über:
www.supersmart.com
Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite

Lieber Gruss
Karin
 
Danke für eure Infos!

Chlorella nehme ich jetzt seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Soweit geht es mir eigentlich wieder ganz gut, zumindest mußte ich nicht Brechen. Allerdings bin ich sehr stark müde und werde leicht kränklich. Heute morgen bin ich wieder mit eitrigem Schleim aufgewacht (mein Kopf ist auch heiß, evtl. Fieber?) obwohl ich erst vor 3 Wochen krank war.

Zur Zeit nehme ich

Hanföl Kapseln (Omega3 + 6 + Vitamin E) je 6 Stk. täglich
Grüne Minneralerde 1-2 Teelöffel taglich
Zinkotase
Selenase
Agnus Castus (Mönchspfeffer)

außerdem dieses Alkohl-Wasser-Gemisch aus dem Gläschen vom Zahnarzt (sog. bioresonanz - weiß nicht so recht, was ich davon halten soll)

Vor zwei Wochen wurde zwei Plomben entfernt. Ich habe, wie im Forum gelesen, vorher mit Natriumthiosulfatlösung gegurgelt und danach die Medizinische Kohle (Köhler im Becher) getrunken.

Ich hoffe das war/ist alles so ok.

Kommenden Donnerstag werden wieder zwei Plomben entfernt.

Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass diese Kinesiologin doch recht damit hatte, ich solle vor dem Ausbohren 12 Wochen lang zuerst mal den Körper entgiften. Kann es sein dass die starke Müdigkeit ein Zeichen ist, dass es für meinen Körper, zusätzlich mit dem Ausbohren, zuviel ist?

@santa
Hab gerade gesehen, dass Du aus Donauwörth kommst - is ja lustig. Ich wohne in Gunzenhausen und arbeite in Oettingen :wave:
 
Hallo Marielou!

Ist ja witzig - direkt neben mir dran!

Hast Du bei Deiner Ausbohrung auch auf die Schutzmassnahmen geachtet? Kofferdamm + Sauerstoffmaske + Bohrer mit niedriger Drehzahl ...

Ich hab ja wie gesagt damals meine Amalgamblomben ohne Schutzmassnahmen rausbohren lassen. Danach ging es mir auch sehr schlecht, zumal alle 6 Blomben im Zeitraum von 4 Wochen rauskamen.

An Deiner Stelle würde ich warten, bis es Dir soweit wieder besser geht, bevor Du noch weitere Amalgamblomben rausnehmen lässt.

Nimm viel Kohle, damit im Darm die Giftstoffe abgebunden werden können.

Lieber Gruss
Karin
 
Naja, so richtig sensibel auf dieses Thema bin ich erst mitten in der Zahnbehandlung geworden.

Kofferdamm hat er auf meine Bitte gemacht
Bohrer mit niedriger Drehzahl hat er glaub ich erwähnt
und auf meine Frage, was er zum Schutz über die Atmung macht, meinte er ziemlich frech, ich könne so lange die Luft anhalten.

Grundsätzlich ist die Praxis und der Arzt schon ziemlich innovativ und ich bin größtenteils zufrieden.

Sollte ich deswegen wechseln? Weißt Du in der Nähe einen guten Zahnarzt? Ich wär ja auch bereit, ein paar Meter weiter zu fahren :rolleyes:

Und nochmal wegen der Kohle:
Soll ich öfters als nur nach dem Ausbohren Kohle einnehmen? Wenn ja, welche Marke, Menge usw würdest Du empfehlen?
 
Das ist übrigens bzgl. Kohle die Empfehlung der Kinesiologin:

Kaufen Sie sich bitte Kohletabletten in der Apotheke oder dem Reformhaus und nehmen Sie am Tag vor der zahnärztichen Behandlung eine Tablette, am Tag der Behandlung vor der Behandlung nochmal zwei Tabletten und am nächsten Tag nochmal zwei Tabletten, jeweils mit reichlich Wasser (ein großes Glas reicht).
 
Hallo Marielou!

Ich würde auf alle Fälle auf Sauerstoffmaske bestehen!

Quecksilberdämpfe sind nicht witzig - sie gehen direkt über den Riechnerv ins Gehirn.

Wenn er Dir keine Möglichkeit bietet, dann würde ich in Eigenregie mit Maske und Sauerstoff-Flasche besorgen und zum Ausbohrungs-Termin mit hinnehmen.

Oder den Zahnarzt wechseln und mir einen geeigneteren suchen ;)

Lieber Gruss
Karin
 
hm :)
wo kann man sich den Maske und Sauerstoff-Flasche z. B. besorgen? Ich glaub der erklärt mich dann für komplett bescheuert (auch wenn es natürlich richtig ist)
 
Zitat von Karin
Hast Du bei Deiner Ausbohrung auch auf die Schutzmassnahmen geachtet? Kofferdamm + Sauerstoffmaske + Bohrer mit niedriger Drehzahl ...

Ich hab ja wie gesagt damals meine Amalgamblomben ohne Schutzmassnahmen rausbohren lassen. Danach ging es mir auch sehr schlecht, zumal alle 6 Blomben im Zeitraum von 4 Wochen rauskamen.


Die Flasche bekommst du in jedem gut sortierten Sanitätsfachhandel.
Aber darf ich dir noch einige Gedanken mitteilen? Ich habe vor 15 Jahren ein Non-Profit-Institut geleitet und möchte dir gerne meine Beobachtungen und Erfahrungen schildern. Die meisten toten Zähne sind ein Resultat von thermischer Überlastung. Sie sind den Hitzetod gestorben, weil der Zahnarzt mit der Turbine das Metall der Füllung so stark erhitzt, dass das Zahnmark kocht und der Zahnapparat das zeitliche segnet.
Besonders das Beschleifen der Zähne zur Vorbereitung für Inlays, Onlays, Kronen, Brücken usw. führt zu solchen Ergebnissen. Es werden ja erst die Füllungen entfernt, dann wird der Zahn beschliffen usw.

Jetzt ist die Frage nur, "Bohrer mit niedriger Drehzahl", was ist das. Das ist Presslufthammer, früher Wasserbohrer genannt. Für den Patienten unangenehm, für den Zahn belastend wegen der Erschütterungen und für den Zahnarzt nervig, weil Zeit Geld ist.

Damit wir uns nicht mißverstehen. Ich bin ein militanter Verfechter der Langsambohrpraxis, aber ich finde, man (und frau) sollte bei solchen anspruchsvollen Forderungen die benötigte Mathematik mitliefern:

20.000 (zwanzigtausend) Umdrehungen ist langsam.

Das sind die Tatsachen. Dein Sauerstoff und Kofferdam nützt dir wenig, wenn du die Turbine nicht runterfährst. Das geht übrigens mit jeder Turbine, auch wenn immer wieder das Gegenteil behauptet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Der Sauerstoff ist eigentlich das wichtigste von allen Schutzßnahmen, da durch die Aufnahme der Quecksilbergase eben die Vergiftung des Körpers hauptsächlich entsteht.
Es wird nicht nur über das Riechen ins Gehirn sondern über die Lunge wird das Gift ins Blut aufgenommen und über den Blutweg im gesamten Körper verteilt und abgespeichert.

Viele Grüße Petra
 
Wenn langsam gebohrt wird (20.000, zwanzigtausend Umdrehungen) entstehen die Dämpfe garnicht erst in den von dir beschriebenen Mengen. Die Hauptbelastung wird durch das wiederholte flüssige/breiige Einbringen der Füllungen verursacht.

Teilst du uns noch mit, mit wieviel Umdrehungen deine Füllungen entfernt wurden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is ja anscheinend eine etwas schwierigere Angelegenheit! Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Ärzte nicht gerne in ihre Arbeit reinreden lassen wollen bzw. man darf sie kaum was fragen. So nach dem Motto "ich bin der Arzt und ich kenn mich aus! Ende der Diskussion!"

Egal, ob die Dämpfe nun mehr oder weniger schlimm sind, je nach Umdrehungen, man wird wohl doch mit Atemschutz auf der sicheren Seite sein!

Hat jemand einen Link, damit man mal sieht, wie so eine Maske oder Sauerstoffflasche aussieht?
 
Hallo medizin-atlas,

ich weiß nicht woher Du diese Info hast!
Dazu möchte ich auch Angaben woher Du diese Infos hast.
Was mich angeht würde ich mir niemals Amalgamplomben OHNE Dreifachschutz, speziell erst recht nicht ohne Sauerstoffgabe rausbohren lassen.


Viele Grüße Petra
 
Hallo,

es nennt sich "Sauerstoffbrille". Man steckt die 2 kleinen Enden in die Nase. Man atmet nur über die Nase während des Ausbohrens.




Viele Grüße Petra
 
vielen Dank, Petra, hat mir sehr geholfen!

Dann ist das Thema Atemschutz hoffentlich abgehakt!
 
Ich habe übrigens noch eine gut halb gefüllte Dose (ca. 250 - 300g) Heidelberger Chlorella übrig. Nachdem ich es nicht vertrage, würde ich die Chlorella´s günstig abgeben!
 
Hallo marielou

Chlorellas lösen das Quecksilber sehr stark und bei 3 mal 5 Tabletten, da kommt schon einiges ins rollen. Irgendwann wird es der Galle, Leber zu viel und dann geht die Kotzerei los.
Für manch einen mag die Chlorella-Methode super sein, für den anderen kann sie genau das Gegenteil sein.

Vielleicht ist die Gerold'sche Rizinuskur etwas für dich?

Grüsse von Juliette
 
Oben