Entgiftung mit Chlorella - Erbrechen

Themenstarter
Beitritt
07.01.08
Beiträge
239
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe, nachdem ich das Buch "Amalgam - Risiko für die Menschheit" gelesen habe, einen Termin beim Zahnarzt zur Entfernung gemacht. Vor Weihnachten wurde mir die erste Plombe (insgesamt 7) noch entfernt (mit Cofferdam).

Der Zahnarzt verschrieb mir Zink und Selen zum Einnehmen. Außerdem lies ich zwischenzeitlich von einer Kinesiologin einen Haartest machen (per Post). Sie hat anhand dessen eine Quecksilber- und Arsenbelastung festgestellt. Gleichzeitig hat Sie mir auch zu Zink und Selen, Agnus Castus, Magnesium, Calcium und Hanföl geraten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber auch schon Heidelberger Chlorella bestellt und je 3x5 Stück pro Tag eingenommen. Als ich der Kinesiologin das schrieb, hat sie mir dringendst davon abgeraten. Ich vertrage angeblich kein Chlorella - Sie hätte das getestet. Bis vor zwei Wochen hatte ich nur etwas stärkere Müdigkeit - sonst keine anderen Anzeichen. Jedoch vor zwei Wochen mußte ich abends erbrechen. Heute mittag nach der zweitägigen Pause nahm ich wieder 5 Stk. und mußte dann um 16 Uhr wieder stark erbrechen. Außerdem hatte ich in den letzten Tagen stärkere Nierenschmerzen.

Momentan weiß ich leider nicht mehr, was ich glauben soll. Zum einen liest man das hier:

"Gelegentlich kann es dabei jedoch - zum Teil auch erst nach mehrwöchiger Einnahme - zu Unverträglichkeitsreaktionen kommen. Diese äußern sich zumeist in Magen-/Darm-Beschwerden wie Blähungen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall." Quelle Wikipedia

+ zusätzlich die Aussage der Kinesiologin

andererseits liest man ständig, dass man die Menge dann erhöhen sollte und es dann besser wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob man aufgrund eines Haartests eine Unverträglichkeit feststellen kann. Aber lt. den Anzeigen könnte sie wirklich recht haben.

Morgen werden zwei weitere Plomben entfernt und ich wollte eigentlich die höhere Dosis Chlorella wegen der Ausbohrung nehmen :confused:

Am besten wird es wohl sein, nochmals zu einer Kinesiologin vor Ort zu gehen.

Was ist eure Meinung zu dieser Sache (Erbrechen, Haartest usw.)

Vielen Dank für Kommentare
 
marielou, wie bei allen substanzen kann es natürlich auch bei chlorella zu allergien kommen. du solltest für morgen lieber auf kohle umsteigen oder du fragst deinen zahnarzt, ob er dmsa vorrätig hat.

lg
alanis
 
Hallo Alanis,

vielen dank für deine Antwort!

Ist Zink und Selen wie vom Zahnarzt bereits verordnet zu "wenig" oder auch ausreichend?
 
Hallo Alanis,

vielen dank für deine Antwort!

Ist Zink und Selen wie vom Zahnarzt bereits verordnet zu "wenig" oder auch ausreichend?
das kann ich dir leider nicht beantworten. ich z.b. nehme gar kein zink oder selen, weil meine werte normal sind und ich zusätzlich davon auch noch ausleitungssymptome bekomme. das ist bei jedem unterschiedlich.

lg
alanis
 
Hallo Marielou,

Außerdem hatte ich in den letzten Tagen stärkere Nierenschmerzen.
Dann solltest wohl auf alle Fälle auch was für Deine Nieren nehmen, z.B. Solidagoren oder sowas. Nierentees zum Durchspülen. Birkensaft zum Durchspülen und evt. auch ein Basenpulver, z.B. von Dr. Jacobs. Das ist auf Citratbasis und soll die Nieren auch gut unterstützen. Schau mal auch hier zu Basenpulvern und Nierenproblemen: https://www.symptome.ch/vbboard/sae...igerung-urinmenge-basenpulver.html#post122815 .

Ich habe auch so angefangen wie Du mit meiner Ausleitung, also bei einer Kinesiologin. Ich fand das im Endeffekt nicht soo toll... Meine Kinesiologin hat sowieso nur die Mittel ausgetestet, die ich ihr mitgebracht hatte... naja. Ich nahm damals auch Taraxacum S (Synergonnr. 164) zur Unterstützung der Verdauungsorgane, wie Leber, usw. Ich hab damals die Algen recht gut vertragen. Allerdings musste ich immer unbedingt dieses Taraxacum dazu nehmen und dann hab ich noch Einläufe gemacht, weil die Algen bei mir anfangs ziemlich gestopft haben. Für die Leber ist auch noch Artischockensaft recht hilfreich und Rucola. Und ich habe auch noch Zink gebraucht. Ausgetestet. Und Selen auch. Aber das ist, wie Alanis sagt, wohl individuell verschieden.
ich habe, nachdem ich das Buch "Amalgam - Risiko für die Menschheit" gelesen habe, einen Termin beim Zahnarzt zur Entfernung gemacht. Vor Weihnachten wurde mir die erste Plombe (insgesamt 7) noch entfernt (mit Cofferdam).
Informier Dich auch, bevor Du mit dem Ausbohren weiter machst, am besten mal hier im Wiki über den Dreifachschutz. Cofferdam alleine reicht nicht aus!!! Ich bekam damals auch noch Natriumthiosulfat zum Ausspülen, damit die Schleimhäute das Quecksilber nicht so aufnehmen. Ansonsten Sauerstoffzufuhr, Clean-Up usw. usf.! Viele werden erst durch das Ausbohren richtig krank! Also hier keine Fehler machen...

Viele Grüße
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich danke euch!

Wie ist eure Meinung zu Chlorella in meiner Situation? Sollte ich es nochmals mit einer höheren Dosierung probieren oder doch lieber lassen und Alternativen suchen?
 
Hallo,

Es wurde bei dir kinesiologisch ausgetestet, daß Du Chlorella nicht verträgst.

Ich denke ich würde deiner Kinesiologin vertrauen und eben auf die Chlorella verzichten und auf eine andere Art entgiften und zum Binden die med. Kohle nehmen.

Viele Grüße Petra
 
ich danke euch!

Wie ist eure Meinung zu Chlorella in meiner Situation? Sollte ich es nochmals mit einer höheren Dosierung probieren oder doch lieber lassen und Alternativen suchen?
Hallo Marielou,

die Frage ist, warum Du die Chlorella nicht verträgst. Vielleicht würdest Du sie ja vertragen, wenn Du Deine Nieren und Deine Leber entsprechend unterstützt. Aber wenn Du allergisch darauf reagierst, dann solltest Du es lieber bleiben lassen damit. Ansonsten sind Chlorellas schon eine feine Sache für die Entgiftung und mir fällt jetzt auf die Schnelle gar nichts Vergleichbares ein. Da bliebe halt dann wohl nur vielleicht Kohle.

Aber was mich bei dieser Kinesiologie halt auch so stört ist, dass es immer heißt "der Körper hat mitgeteilt". Ich finde solche Aussagen äußerst unbefriedigend. Interessant wäre es zu wissen, was die Ursache ist, also von welchem Organ die Störung ausgeht, z.B. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden. V.a. hat mein Körper auch angeblich mal mitgeteilt, dass er kein Taraxacum mehr bräuchte... Von wegen, kaum habe ich meine Chlorellas ohne Taraxacum genommen, ging's mir ziemlich übel damit... Also diese Kinesiologie, ich weiß ja wirklich nicht... Bei mir war's echt fiftyfifty mit den Aussagen, also hat's bei mir persönlich nicht allzu viel gebracht.

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo,

genau deswegen überlege ich mir auch ob ich mich kinesiologisch austesten lassen sollte. Wenn es nur heißt dieses und jenes soll ich nehmen und dieses und jenes weglassen. Das reicht mir auch nicht.
Ich mache es genau nach Dr Mutters Buch. Ich habe meine Dosis herausgefunden und es klappt wunderbar. Ich nehme aber nur 2 Tbl tgl, mit 5 Tbl wäre es bei mir undenkbar.

Marielou, hast Du deine Dosis ausgetestet? Soquasi, soviele nehmen mit möglichst wenig oder keinen Symptomen. Erst 1 Tbl, dann 2 Tbl und dann weiter steigern bis Symptome auftauchen und dann bei der Menge bleiben wobei Du eben wenig oder keine Symptome hast. Oder hast Du gleich von Anfang an 5 Tbl genommen? Das wäre evtl der Fehler.

Vieöle Grüße Petra
 
Hi,

wie äußert sich eine Allergie gegen Chlorella? (Symptome)
Kann man die von einer Erstverschlimmerung abgrenzen?

LG

bebsi
 
Hallo Marielou,

ich hatte früher auch durch chlorellaalgen größere probleme: magen, darm u. auch erbrechen. mit weiterer höherdosierung von 3 auf 60-80 stück/tag hatte ich dann schlimmste magenschleimhautenzündung + erbrechen.

lg tina
 
Hallo marielou,

ein paar Chlorella bringen dich nicht um. Das ist Fakt. Wenn du Allergiker bist, dann nimmst du ohnehin täglich 'zig Substanzen auf, die dir möglicherweise nicht bekommen. Da kommt es auf ein paar Chlorella-Algen nicht an.

Lass' einfach die Chlorella weg. Für die effektive Entgiftung taugen sie eh' nichts. Mir wird danach auch immer schlecht, weil sie einfach nicht meine Gechmacksrichtung sind.

Mein Tipp: Nach einem Tag Null-Diät mit Medizinalkohle am Morgen und Wasser bis zum Abend, iss' am besten das, worauf du Appetit hast, egal wie ungesund - das wirkt wahre Wunder. Und vor allem: ganz viel (Wasser) trinken, das hilft zumindest mir sehr schnell in körperlichen Krisen.

Alles Gute, Anne
 
Ich denke einfach, dass es bei den Kinesiologen eine ganze Reihe schwarzer Schafe gibt. Und irgendwie traue ich deshalb dem ganzen Braten auch nicht. Theoretisch könnte die Kinesiologin von Marielou ja einfach mal alles gemeinsam auflegen (Taraxacum, Algen und evt. noch Solidagoren) und schaun was der Körper dann mitteilt. Aber, wie gesagt, mir ist diese Methode einfach nicht wirklich geheuer. Es mag vielleicht ganz wenige Therapeuten geben, die damit wirklich umgehen können, aber ich sag's jetzt einfach mal so krass, wie ich es denke: viele sind einfach nur Scharlatane, wie überhaupt im alternativmedizinischen Bereich auch sehr häufig anzutreffen!

Ich habe übrigens gleich mit 10 oder 20 Chlorella tägl. gestartet. Weiß ich gar nicht mehr. Je mehr Chlorellas, desto mehr Gifte können gebunden werden. Gut, anfänglich bekam ich davon Verstopfung und es war mir irgendwie auch übel, aber übergeben musste ich mich nicht. Ich habe Einläufe gemacht und was für meine Leber und Nieren genommen und damit ging's.

Wie es ist, wenn man allergisch auf Chlorellas reagiert, weiß ich nicht :confused: Bezüglich Allergien hab ich irgendwie ein riesen Glück! Mein Körper ist irgendwie viel zu "faul" für allergische Reaktionen... Nur Nickel und Amoxicillin, das geht gar nicht!

Viele Grüße
Sabine
 
Ich denke einfach, dass es bei den Kinesiologen eine ganze Reihe schwarzer Schafe gibt.

Hallo Binnie, mit kinesiologischem Austesten kann man nichts falsch machen, schon gar nicht, was Chlorella anbelangt. Entscheidend ist, was der Patient daraus für Schlussfolgerungen zieht. Sieht er sich bestätigt: dann hilft es. Sieht er gar nichts und vertraut einfach: dann hilft es auch. Ist er mißtrauisch: dann hilft gar nix.

Meine Meinung dazu.

Viele Grüße, Anne
 
Hallo Marielou,

ich hatte früher auch durch chlorellaalgen größere probleme: magen, darm u. auch erbrechen. mit weiterer höherdosierung von 3 auf 60-80 stück/tag hatte ich dann schlimmste magenschleimhautenzündung + erbrechen.

lg tina
Ich finde Chlorellas klasse! Aber es hängt eben wohl stark davon ab, wie der Gesamtzustand ist. Wieso man von Chlorellas Magenschleimhautentzündung bekommen kann ist mir schleierhaft :confused: Waren sie vielleicht mit irgendwas kontaminiert?

Also, wie gesagt, für mich haben sie den ersten Meilenstein in meiner "Ausleitungsgeschichte" markiert. Dadurch sind meine Magen-Darm-Probleme, dadurch, dass der enterohepatische Kreislauf erstmals unterbrochen wurde, besser geworden. Meine Rückenschmerzen sind damit schon deutlich besser geworden. Weiterhin enthalten sie viele wertvolle Substanzen, wie Aminosäuren, B12 usw. Und sie leiten nicht gleich alles aus, also z.B. nicht die wichtigen Mineralstoffe, wie das Kohle bspw. anscheinend macht.

Aber auch hier gilt es natürlich Risiko und Nutzen abzuwägen. Wenn jemand sowieso schon hochgradig allergisch oder sonst wie empfindlich und mit Unverträglichkeiten reagiert, dann sind evt. auch die Chlorellas, leider Gottes, kontraindiziert.

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Binnie, mit kinesiologischem Austesten kann man nichts falsch machen, schon gar nicht, was Chlorella anbelangt. Entscheidend ist, was der Patient daraus für Schlussfolgerungen zieht. Sieht er sich bestätigt: dann hilft es. Sieht er gar nichts und vertraut einfach: dann hilft es auch. Ist er mißtrauisch: dann hilft gar nix.

Meine Meinung dazu.

Viele Grüße, Anne
Gut, das ist Deine Meinung. Ich denke der Kopf, also das Vertrauen, spielt auch eine Rolle, aber sicher nicht nur. Ich bin grundsätzlich misstrauisch, aber ich habe trotzdem vieles über mich ergehen lassen, von dem ich nicht gerade überzeugt war. Manchmal hat es trotzdem geholfen (z.B. Ohrakupunktur), häufig jedoch auch nicht.

Viele Grüße
Sabine
 
Huch, so viele Beiträge :)

Also... grundsätzlich bin ich auch sehr skeptisch, was das mit der Kinesiologin angeht, möchte aber für alles offen sein, denn sicher gibt es einiges auf dieser Welt, was funktioniert, obwohl wir es uns nicht vorstellen können.

Mit Chlorella habe ich ca. Mitte Dezember angefangen. Ich glaube von Anfang an 3x5 Stück täglich. Dann wie im Buch stand am 9. und 10. Tag die 10-fache Menge. In der letzen Dezemberwoche mußte ich dann das erste Mal erbrechen. Dachte eigentlich es war eine MagenDarmKrise. Aber nachdem ich gestern wieder erbrechen mußte, dachte ich an die chlorellas...(Salat und Chlorellas lagen mir schon 2 Stunden komisch im Magen)
Die Menge hatte ich eigentlich immer gleich gelassen. Also 3x5 Stück, dann aufs 10-fache erhöhen, zwei Tage Pause...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Nieren öfters spüre. Dafür will ich mir morgen noch etwas besorgen!

Gute Nacht und bis bald
 
Noch ein kleiner Nachtrag:

Da ich seit dem Erbrechen gestern die Chlorellas ja weglasse, habe ich heute nach dem Ausbohren der zwei Plomben die med. Kohle getrunken.... puhhh war ich schwarz!! :)
 
Hallo,

auch ich nehme seit Weihnachten Chlorella Algen. (Bis jetzt 3x8). Seit gestern habe ich Übelkeit und wahnsinniges Rumoren im Darm. (Ich nehme aber auch noch Caprylsäure wegen Pilze). Ich bin jetzt auch verunsichert: Eigentlich hätten doch diese Symptome gleich am Anfang auftreten müssen. Es sind ja fast schon 3 Wochen vergangen. Wollte durch das Unwohlsein heute nichts mehr nehmen. Aber vielleicht starte ich doch noch einen Versuch. (Ist es doch "nur" ein Magen-Darm-Infekt?).

LG

bebsi
 
Hallo bebsi,

ich weiß ja nicht wo Du wohnst. Nur zu München weiß ich es absolut sicher, daß hier der Novo-Virus wütet!! Und der ist wirklich heftig. Heftigster Durchfall + Erbrechen! Da es ein Virus ist, hilft kein Antibiotikum. Nach wenigen Tagen ist es aber wieder überstanden. Aber wirklich heftig! Also ich würde nicht gleich an die Chlorella denken.

Viele Grüße Petra
 
Oben