Kupferspirale bei Amalgam und Palladium Allergie ?!?

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hallo Leute,
ich habe mir schon die ganze Zeit gedanken gemacht ob die Kupferspirale zu Verhütung bei meiner Mutter nicht schädlich sein kann. Der Epikutantest war auf Kupfer glaube ich unauffällig, jedoch kann ich mir vorstellen das bei einer Ausleitung, eventuell mit DMPS, eine Kupferquelle stets im Weg sein kann, da ja Kupfer vor Quecksilber gebunden wird. Sehe ich das richtig ?

Ich hoffe das der Entschluss die Spirale entfernen zu lassen richtig ist. Zumal ich den Termin für Sie sofort bekommen habe, also in ner Stunde ! Ich habe gesagt das meine schwerkranke Mutter ne Metallallergie hat und das Ding so schnell wie möglich raus soll.

Meint ihr die Entscheidung war richtig ? Ich frage mich sowieso wie das gehen soll bei der Spastik die meine Mutter hat. Sie hat totale Angst !
 
Meint ihr die Entscheidung war richtig ?

Definitiv richtig. Ein Unding, diesen Vergifter im Unterleib zu belassen.

Raus damit. Ich denke, dass Deine Mutter andere Sorgen hat, als momentan per
Kupferspirale zu verhüten.

Das ist für jeden Frauenarzt ein Klacks - er oder sie entnimmt das Ding ohne Komplikationen.
 
Das war sicher die richtige Entscheidung, tito.
In Schweden vorgenommene Tests zeigen, dass das Quecksilber in erster Linie im Gehirn (besonders in der Hypophyse), entlang der Wirbelsäule, in der Leber, an den Nerven und im Unterleibsbereich nachzuweisen ist. Letzteres ist bei Frauen in Zusammenhang mit der Kupferspirale, aufgrund chemischer und physikalischer Reaktionen, besonders brisant.
www.praxis-preetz.de/Krankheitsfelder/body_krankheitsfelder.html

Grüsse,
Uta
 
Hallo Tito!

Ich denke auch, das es nur richtig sein kann, die Kupferspirale rauszumachen.
Ich hatte das scheussliche Teil auch mal und vermiss es wirklich nicht :mad: !

Danke Uta für den Link!

Lieber Gruss
Karin
 
Hi,

na toll! Was man hier alles erfährt... So´n Ding (u.a. mit Hormonen) habe ich auch schon gehabt. Insgesamt 7 Jahre lang. Hab sie mir letztes Jahr ziehen lassen und wollte keine mehr, da das Legen so schlimm für mich war.
Vielleicht ist das auch wieder ein Puzzleteil bei der Suche meiner Ursache für meine CP...

LG

bebsi
 
lieber tito, so schnell wie möglich raus mit dem ding. damit hab auch ich mir meine hohen kupferwerte geholt. unglaublich, dass sowas überhaupt immer noch gelegt werden darf. keine angst wegen dem ziehen. sie soll mal kräftig dabei husten, dann klappt das schon. oder du erzählst ihr einen blöden witz und bringst sie zum lachen, dann ist es auch einfacher ;)

lg
alanis
 
danke für eure zustimmung.
es ist nun geschehen, der kupferstoßdämpfer :freu: ist draussen.
Sie ist nun soooooo happy, davor war sie echt am rumheulen weil sie soooo angst hatte ! die ärztin hat das aber auch super gemacht meinte sie (ALANIS: ich gehe bei sowas sicherlich nicht mit meiner mutter ins zimmer rein :schock:). Die ärzten hat meine mutter sachen über mich ausgefragt und schwups war das ding draussen.
sie war eh schon fällig. seit 9 jahren ist sie drin, doch sie hatte angst sie rausnehmen zu lassen.

boah, auch ich bin froh. was mich jetzt noch interessiert:
@santa: was kommt nun als verhütung in frage ? spirale aus kunststoff (was ist mit kunststoffallergie?) ? die pille ist wegen den hormonen sicherlich auch nicht ohne für ne kranke person. jeden tag termperatur messen um die fruchtbaren tage herauszufinden ?!?!

@Uta: danke für den link
 
Hallo Petri!

Meine Meinung zur Hormonspirale hab ich in dem anderen Thread geschrieben, den Du eröffnet hast.

@ Tito: Wie alt ist Deine Mama? Je nach Bedarf würde ich mir im fortgeschrittenen Alter evtl. eine Unterbindung der Eileiter vorstellen können. Zumindest, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist.
Das wäre zwar ein Eingriff in den Körper, aber wohl am Nebenwirkungsfreiesten, wenn man sich die Alternativen die die Hormonelle Empfängnisverhütung so anzubieten hat, genauer ansieht :mad: !

Wenn sie so etwas endgültiges nicht möchte, wird ihr am ehesten die NFP-Methode wohl möglich sein. Also sympto (Gebärmutterhals und Schleimbeobachtung) + Thermal (Temperaturkurve).
Das muss dann aber konsequent durchgeführt werden, also am besten erlernt mit dem Buch NFP- Natürlich und sicher + Arbeitsheft dazu.

Wobei ich persönlich ja so ein NFP-Fan bin, weil es richtig Spass macht, den Körper mit all seinen Zykluszeichen zu beobachten :) und man bekommt als Frau einen ganz anderen Einblick in seinen Körper!

Lieber Gruss
Karin
 
Die Hormonspirale ( Kunststoff ) ist bestimmt KEINE Alternative für eine Frau mit schlechtem Gesundheitszustand.
Es gibt Frauen, die scheinbar damit zurechtkommen, ein Grossteil jedoch leidet an dermassen vielfältigen und diffusen Beschwerden durch das Ding, dass man oft erst nach langer Suche auf den Übeltäter kommt.
Die Mär von den minimen Hormonmengen, die nur lokal wirken, ist und bleibt leider eine Mär...
Liebe Grüsse, Sine
 
Zuletzt bearbeitet:
tito, schade. ich wäre froh gewesen, mir hätte jemand dabei das händchen gehalten. ich hatte nämlich auch eine riesenangst :eek::eek:)
aber schön, dass es so gut geklappt hat.

ich wäre auch für eine unterbindung der eileiter. oder möchte sie denn noch ein kind haben, wo sie doch so krank ist? ansonsten vielleicht noch so ein hormonstäbchen.

lg
alanis
 
@Santa: Da muss ich zweimal lesen um das zu verstehen, aber jetzt hats klick gemacht (NFP hört sich irgendwie nach nem Baustoff an, so wie GFK oder MDF, hab da also gleich mal an den baumarkt gedacht) :eek:)
Also Planung ist schon laaaange abgeschlossen. Sie ist 45 Jahre alt. wie funtzt so eine unterbindung der eileiter ?

@alanis: händchen halten durfte bzw. musste mein vater. ein kind will sie natürlich nicht mehr. auch wenn, würde es garnicht gehen mit ihrer krankheit.

also wenn ich mir das so überlege wäre die unterbindung des eileiters sicherlich ne gute idee....oder vielleicht sollte zur abwechslung mal eher mein vater leiden ? :holzhack:
 
also wenn ich mir das so überlege wäre die unterbindung des eileiters sicherlich ne gute idee....oder vielleicht sollte zur abwechslung mal eher mein vater leiden ? :holzhack:

Keine schlechte Idee ;)!

Ausserdem hoffe ich doch, dass die Frauenärztin nicht "einfach" die Spirale entfernt hat, ohne das weitere Vorgehen anzusprechen?!

Liebe Grüsse
pita
 
was für ein weiteres vorgehen ?
es wurde normal untersucht was halt so üblich ist.
ich habe ja den termin gemacht mit hoher dringlichkeit wegen metallentfernung. da meine mutter so angst hatte und vorher zu 0% und danach zu 10% aufnahmefähig war, wäre es sicherlich nicht möglich gewesen gross mit ihr zu reden.

oder was meinst du genau mit dem weiteren vorgehen ?
 
Sie hatte eine Spirale zur Verhütung - diese wurde nun entfernt.

Da spricht man doch mit der Fachfrau über die weitere Verhütung :confused:

Liebe Grüsse
pita
 
ja ok, aber wie gesagt man hätte meiner mutter sagen können das ihr auto geklaut worden ist, ich glaube sie hätte das nicht mitbekommen. ich denke das hat auch die ärztin erkannt und erstmal nichts drüber geredet. wenn es der wunsch meiner mutter ist sich rat zu holen, dann wird sie sich sicherlich bei der ärztin melden.

das ich hier mal nachfrage liegt eigentlich in meinem interesse weil ich meiner mutter ein kind und nebenwirkungen der methoden ersparen will.

sie liegt immernoch auf der couch und ist sooooo happy das es vorbei ist. sie hatte einfach panische angst weil sie durch ihre spastik extrem verkrampft ist und das das ganze sicherlich komplizierter macht....aber alles weitere wird sich schon ergeben
 
Hallo Tito!

NFP ist eine Abkürzung für Natürliche Familienplanung, oder auch die Sympto-Thermale Methode. Die Sicherheit ist sehr hoch, wenn man sich an die Regeln hält und konsequent die Temperatur misst, sowie die anderen Fruchtbarkeitszeichen beobachtet.

Deine Mama ist ja noch recht jung, anhand Deiner Beiträge hab ich sie für etwas älter gehalten. :eek:)

Bei einem Mann ist das Durchtrennen der Samenleiter ein relativ kleiner Eingriff, weil er eher oberflächlich ist, als bei einer Frau, da muss schon ein Bauchschnitt gemacht werden.

Deshalb kann man bei Männern das auch ambulant durchführen bei einem Urologen. Bei Frauen wird sowas in der Klinik unter Vollnarkose durchgeführt in der Regel.

Die Frauen, die ich kenne, die sich die Eileiter haben unterbinden lassen, sind alle sehr happy mit der Lösung und haben dadurch keine Beschwerden.

Die Männer, die ich kenne, die das haben machen lassen haben auch hinterher keine Probleme.

Lieber Gruss
Karin
 
In diesem Buch wird die symptothermale Methode recht gut beschrieben:

41HJ8S142DL._AA240_.jpg


Amazon.de: Natürliche Empfängnisregelung. Der partnerschaftliche Weg - Die sympto-thermale Methode: Bücher: Josef Rötzer,Elisabeth Rötzer

Manchen ist es zwar zu katholisch, aber darüber kann man ja hinweg lesen. :D Sonst soll auch noch das Natürlich und sicher gut sein, lt. Rezensionen. Ich hab damals obiges gelesen und war ganz angetan von der Methode. Wobei man schon einen sehr regelmäßige Tagesablauf haben sollte, sonst haut das mit der Temperaturmessung irgendwie nicht so wirklich hin. Aber wenn man seinen Zyklus dann mal kennt, kann man das ja lockerer handhaben. Sonst gibt es noch diese Computer, die anhand eines Urinstreifens die Hormone im Blut bestimmen. Diese Methode ist aber sehr teuer aufgrund der Urinstreifen. Ansonsten bin ich der Meinung, dass beim Thema Verhütung hier insbesondere auch mal die Männer gefragt wären... Meine unwesentliche Meinung dazu.

Viele Grüße
Sabine
 
Deine Mama ist ja noch recht jung, anhand Deiner Beiträge hab ich sie für etwas älter gehalten. :eek:)

Ja ? Für wie alt ? Durch was kamst du darauf ?


@santa und Binnie: danke für eure Hilfe, ich werde das meinen Eltern mal vor die Nase halten. Ich denke das man meiner Mutter keine unnötige OP mit Vollnarkose zumuten sollte. Also wird mein Vater wohl herhalten müssen :p)

Naja, aber die Hauptsache ist das das Teile draussen ist !
 
Danke, ich habe beides vorgeschlagen, und mein Vater will es auf sich nehmen :)

Nun hätten wir auch das Thema geklärt. DANKE an ALLE !!!!
 
Oben