Kaffee entgiftet!?

Eugen

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
01.04.07
Beiträge
274
Quelle:
Hirnfunktionssteigerung und Entgiftung durch Coffein

Coffein zur Entgiftung und Hirnfunktionssteigerung

Schon vor 30 Jahren stellten wir fest, dass Chronisch Vergiftete sich nach einem Expositionsstopp sehr rasch erholten, wenn sie regelmäßig Kaffee tranken. Daraufhin untersuchten wir diese Frage systematisch wissenschaftlich. So fand eine Doktorandin bei der schwerst chronisch mit Pestiziden vergifteten Textilgeschäftsinhaberin (Trachtenmoden, C.B.), dass nach 200mg Coffein Compretten, was einer Tasse starken Kaffee entspricht, eine deutliche Steigerung von Pentachlorphenol im Blut und Urin messbar war. Dies erklärt auch, warum sich chronisch Vergiftete nach Kaffee so frisch und unternehmungslustig fühlen.

Wirkungscharakter

Coffein stimuliert die P450-Cytochromoxidase zur Entgiftung der Leber. Dies ist besonders effektiv für alle fettlöslichen Gifte, die ja den Hauptanteil für die Hingifte stellen. Am wichtigsten ist dies für das organische Quecksilber aus dem Amalgam, für Lindan, Pentachlorphenol, Pyrethroide und ca. 400 der häufigsten Umweltgifte, Wohngifte und Zahngifte.

Durch die anschließende Mehrdurchblutung

* der Lunge kommt es zur verstärkten Abatmung der Gifte,
* der Nieren kommt es zur verstärkten Giftausscheidung über die Nieren,
* des Darmes kommt es zur vermehrten Giftausscheidung über den Stuhl,
* der Haut kommt es zur vermehrten Giftausscheidung über die Haut.

Falls die Dosisanpassung nicht schleichend geschah, werden diese Wirkungen natürlich als unangenehm empfunden.

Unmerklich wird hingegen das Entgiftungsenzym P450, die Cytochromoxidase, über Jahre des Kaffeekonsums langsam „hochtrainiert“.



Vorgehen

Coffeinungewohnte müssen sich außerordentlich langsam an die stimulierende Wirkung gewöhnen. So sollten sie anfangs nur einen einzigen Teelöffel eines fertigen Kaffees zu sich nehmen. Eine zu rasche Dosissteigerung spürt man durch Herzrhythmusstörungen.

Bio-Kaffee ist wesentlich gesünder als pestizidhaltiger Kaffee vom Supermarkt.

Coca Cola zu trinken bedeutet, den Teufel mit dem Belzebuben auszutreiben durch Aufnahme seiner Aromagifte.

Billigst kann man in jeder Apotheke Coffeinpulver in Kleinstmengen kaufen und spart sich im Notfall das Kaffeekochen.



Intelligenzverbesserung

Bei unseren vergifteten Patienten stellten wir fest, dass regelmäßiger Coffeingenuß zu einer hochsignifikanten Intelligenzverbesserung geführt hatte. Dies wurde jetzt in Studien bestätigt. Andererseits stellten wir fest, dass diejenigen, die prinzipiell Coffein ablehnten diejenigen waren, die ihre Vergiftung nie überwunden hatten





Coffeintest

Der Coffeintest ist in der Klinischen Toxikologie ein harmloser und wichtiger Test zur Unterscheidung der langsamen von den schnellen Acetylierern, also der Feststellung, wie schnell Gifte aus dem Körper ausgeschieden werden können. Vorher darf hier kein Kaffee genossen werden.

Coffein ist die beste Art, um Fremdstoffe über die Nieren, Stuhl, Lunge und Haut aus dem Körper auszuscheiden.

Durch die Alzheimer-Epidemie wird Coffein für Millionen Kranker zu dem wichtigsten und unschädlichen "Arzneimittel".

Die langsame, einschleichende Dosierung mit dem Beginn eines Kaffeelöffels voll Kaffee (natürlich nicht des reinen Coffeins) ist das Erfolgsgeheimnis.

Wer Angst vor Kaffee hat, kann auch das chemisch sehr nahe stehende Asthmamittel Theophyllin nehmen, das ähnlich wirkt und noch dazu bei Asthma auf Kasse verschreibungsfähig ist.
 
Genau, habe das übersehen... aber trotzdem, Coffein scheint entgiften zu können.
 
Coffein stimuliert die Bildung von Entgiftungsenzymen, Coffein ist kein Entgifter...
(Auch das sollte meiner Meinung nach unterschieden werden)
Gero
 
Was seltsamerweise IMMER wieder "vergessen" (oder unterschlagen?) wird ist,
dass sich Koffein in Purin und Purin in HARNSÄURE umwandelt.....
 
Was seltsamerweise IMMER wieder "vergessen" (oder unterschlagen?) wird ist,
dass sich Koffein in Purin und Purin in HARNSÄURE umwandelt.....


Hmm...hier steht das Gegenteil:
Früher wurden Gichtpatienten in der Regel schwarzer Tee, Kaffee und Kakao verboten.

Heute ist bekannt, dass die Getränke zwar Purine enthalten, dass diese im Körper jedoch nicht zu Harnsäure abgebaut werden und somit auch den Harnsäurespiegel nicht belasten.
Quelle: mhplus BKK: Gicht
 
Hi,

Ich hab selber festgestellt an hand von test im gefühl und im urin das Coffein kein negative einflüss auf mein körper hat.
Ich hab letztlich ein blutuntersuchung gehabt wo auch harnsäure im blut untersucht werden sind, aber alles ist im grüne bereich da.


liebe grüss Brigit
 
Zur Entgiftung sollte der Kaffee vom Bio-Qualität sein.
Das Problem ist nur, dass selbst der Bio-Kaffee nach Zermahlen durch die Mühlen mit Nickel belastet ist.

Die Heilpraktiker raten deshalb bei Nickelallergie vom Kaffeetrinken ab, was natürlich ganz falsch ist.
Es gibt jedoch nur weinige unbelastete Bio-Kaffee Sorten.

goldi
 
Kaffee entgiftet? Tatsächlich?

Das ist wieder diese tolle Daunderer-Forschung. Hätte ich all die Jahre Kaffee oder Schwarzen Tee getrunken, wäre ich schon längst eingeliefert worden.

Ich habe schon relativ früh aufgehört, Kaffee zu trinken, die Auswirkungen waren viel zu dramatisch negativ. Ich habe aber lange Zeit trotz Amalgam-Therapie regelmäßig Schokolade gegessen. Die Negativ-Auswirkungen
- Müdigkeit,
- Gereiztheit und
- depressive Verstimmtheit

traten verzögert ein und hielten länger an, so dass es schwierig war, auf die Schokolade als Ursache zu kommen.

Nach dem totalen Weglassen von Schokolade hat sich mein Befinden bezüglich der genannten Symptome innerhalb von 8 Wochen AUßERORDENTLICH verbessert. Später habe ich Schokolade hin und wieder angetestet, um die Wirkung zu überprüfen - ich bin jedes Mal bestätigt worden.

Das hat Daundi leider nicht rausgefunden ...

Kleine Dinge können eine große Wirkung haben.



rubikon

Autorität bin ich selbst genug.
 
kadmium findet sich mittlerweile häufig in schokolade.
test.de - Schokolade - Tests - Essen + Trinken - Tests + Themen - Stiftung Warentest
bitte ganz nach unten scrollen. soweit ich weiß, enthält schokolade auch relativ viel kupfer.
mir wurde jedenfalls schon vom kleinsten stückchen bitterschokolade, die ja angeblich so gut gegen depressionen sein soll, vollkommen blümerant. nachdem ich dann gelesen habe, was da so alles drin ist, war mir alles klar. ich hab schon seit einer ganzen zeit keine schokolade mehr gegessen:schock:

lg
alanis
 
Die Schokolade enthält oft Titan (wie alle weisse Tabletten), damit es nicht zu schnell schmelzt.

goldi
 
Sowohl Kaffeebohnen als auch Kakaobohnen werden durch das RÖSTEN giftig...unabhängig von Coffein.
Gero
 
Coffein mobilisiert die gespeicherte Gifte im Körper.
Es hat schon jeder erlebt, wenn nach einer Tasse Kaffee man Herzklopfen, Schweissausbrüche, Hautrötung usw. bekommt.

goldi
 
können die mobilisierten Gifte dann durch das Schwitzen, durch Kohle, durch Algen etc. ausgeschieden werden?

Also mit einer Tasse Kaffe immer eine Chlorella? Das wäre toll, da ich auf Kaffee einfach nicht verzichten möchte.

Kathy
 
Ich trinke morgens Kaffee schwarz, ca 1 Stunde später 10 Gramm Kohle.
Danach gehe ich in die Sauna.
Die Kur wiederhole ich wöchentlich.
Gesundheitliche Beschwerden habe ich nicht (mehr).

Der Körper entgiftet selbst durch:

1. Atem
2. Schwitzen
3. Stuhl
4. Urin

goldi
 
Interessant ist auch folgendes:

Ob Kaffee nützt oder schadet - eine Frage der Gene
....
Ursache des Unterschieds seien zwei Varianten eines einzelnen Gens, die einen unterschiedlichen schnellen Koffein-Abbau verursachten.

Koffein wird von dem Enzym Cytochrom P450 in der Leber abgebaut. Der Bauplan des Enzyms wird vom Gen CYP1A2 festgelegt, das in zwei Formen vorkommt. Aus der 1F-Variante abgeleitete Cytochrome bauen Koffein nur langsam ab, das auf der Variante 1A basierende Enzym bis zu viermal so schnell.

...


Hat Dr. Daunderer nicht auch was von Cytochrom P 450... geschrieben?

Anne
 
Dr. Daunderer hat geschrieben, dass die Enzyme in jeder Celle an 60 Stellen durch die Gifte (besonders durch Quecksilber) blockiert werden.
Damit erklärt sich die so genannte "genetische" Entgiftungsfähigkeit.

Viele Gifte = schlechte Entgiftung
Weniger Gifte = bessere Eigenentgiftung des Körpers.

goldi
 
Hat man nicht kürzlich in einer Studie festgestellt, dass Kaffee bei älteren (ab 65) Frauen für ein besseres Gedächtnis sorgt? Habe sowas im CNN gesehen. Bei Männern konnte dieses Resultat nicht bestätigt werden; darum sollten weitere Untersuchungen folgen.

Kathy
 
Schokolade enthält Zucker, meiner Meinung nach das schlimmste Gift überhaupt. Ich werde von Zucker gereizt und depressiv, vielleicht lag es schlicht daran?
 
Oben