Spucken von Salz - ?

Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.351
hallo,

kann mir bitteschön jemand sagen, bei welchen krankheiten man von schon minimal gesalzenem essen spucken muss?
erst wenn das essen wirklich absolut salzlos ist, hört das spucken auf.

die nieren seien okay. auch dieses adh - wasserhaushaltshormon oder wie es heisst.

des weiteren besteht ein extremer durst (zwischen 7 bis 9 liter flüssigkeitsaufnahme pro tag) bei völliger trockenheit in mund, hals, augen, haut, etc.

das blut ist dunkel und sehr dickflüssig trotz der grossen flüssigkeitsaufnahme.

was könnte das sein?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
spucken von salz - ?

hallo shelley!

bei 7-9 liter flüssigkeitszufuhr ohne gleichzeitig extremen wasserverlust (12 stündigem laufen in der wüste o.Ä.) würden deine zellen platzen.


grüße
richter
 
spucken von salz - ?

Hallo Shelley!

Ich weiss nur, dass bei Salzaufnahme auch die Magensäureproduktion angeregt wird - also vielleicht da die Ursache liegen könnte (Gastritis)

Wenn NaCl fehlt dann sind auch die Schleimhäute und Häute sehr trocken, weil die Flüssigkeit die aufgenommen wird nicht wirklich vom Körper verwertet werden kann (bei den Schüsslersalzen ist Natrium chloratum unter anderem für die Befeuchtung zuständig).

Wurden schon die Elektrolyte bestimmt?
Magenspiegelung gemacht?

Bei grossem Durst würde ich auf einen Diabetes schliessen.

Blutzuckerspiegel in Ordnung?

Das fällt mir jetzt spontan dazu ein.

Lieber Gruss
Karin
 
spucken von salz - ?

Ich dachte an eine spezielle Form von Diabetes:

Diabetes insipidus
Andere Bezeichnungen für diese Erkrankung sind Diabetes spurius oder Wasserharnruhr
Die Krankheit ist ziemlich selten und tritt ein, wenn die Nieren bei der Filterung des Blutes zu wenig Flüssigkeit zurückhalten. Dies wird durch das "antidiuretische Hormon" ADH (auch Vasopressin genannt) reguliert.

ADH wird in einer speziellen Hirnregion, dem Hypothalamus, gebildet. Danach wird es in der Hirnanhangdrüse gespeichert und von da aus auch freigesetzt.

Ein Mangel an diesem Hormon wird auch zentraler Diabetes insipidus genannt.

Beim der renalen Form ist zwar ein ausreichend hoher Spiegel an ADH vorhanden, aber die Nieren reagieren nicht entsprechend.

Ein exzessiver Harndrang und extremer Durst sind die Hauptsymptome dieser hormonellen Störung. Die betroffenen Patienten trinken eine enorme Menge Wasser, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.

Der zentrale Diabetes insipidus ist meistens Folge einer Schädigung des Hypothalamus oder der Hirnanhangdrüse. Die Gründe dafür können eine Infektion, ein Tumor, eine Kopfverletzung oder auch die unerwünschte Folge einer Hirnoperation sein.
www.doxter.de/index.php?page=114&gclid=CPrd0d-qsZACFQ4-Zwod6nsEFg

Uta
 
spucken von salz - ?

hallo richter,

was soll dein kommentar?
willst du mich damit aufziehen und sagen, ich würde mit meinen angaben lügen?

liebe santa,

herzlichen dank für deine antwort!
gastritis könnte das stichwort sein.
ich habe gemerkt, dass es zusätzlich auch schlimmer ist, wenn ich das nexium vergessen habe. das ist ja auch gegen gastritis.

elektrolyte wurden nicht bestimmt.
magenspiegelung will ich nicht und brauche ich wahrscheinlich auch nicht. ich hatte mal schon eine vor vielen jahren.
blutzucker sei okay.

liebe uta,

dieses adh wurde getestet. es sei doch okay. die symptome sind trotzdem da.
gleichzeitig mit diesem durst kam ein immenser mir neuer schwindel, neue noch nie gehabte kopfschmerzen und neue augenprobleme. ich kann oft fast nicht mehr sehen. brauche dann in die nähe eine brille, doch hilft die auch nur ganz kurz und dann sehe ich wieder fast nichts. die kopfschmerzen und der schwindel sind auch schier unerträglich. diese drei symptome kommen immer schubweise.

also jetzt ist es ein wenig besser.
ich trinke auch nur noch etwa sechs bis sieben liter.
ich glaube, sie messen auch nicht mehr.
wenn es noch so schlimm wäre wie letzte oder gar vorletzte woche, könnte ich gar nicht schreiben hier.
mir ging wirklich sehr, sehr schlecht.

viele liebe grüsse von der shelley :wave:

p.s.: nochmals an den richter: bevor du so blöde kommentare gibst, fragst du vorher vielleicht, ob ich einen blasenkatheter habe oder nicht. ja oder wenn ich nicht absoluten harnverhalt hätte und den weg zur toilette einfach so ganz gut zu fuss und ohne rollstuhl schaffen würde, dann könnte es ja wirklich sein, dass ich dauernd zur toilette renne und mengen an wasser auspinkele.
 
spucken von salz - ?

Halllo Shelley,

in dem Link steht:
Ein Mangel an diesem Hormon wird auch zentraler Diabetes insipidus genannt.

Beim der renalen Form ist zwar ein ausreichend hoher Spiegel an ADH vorhanden, aber die Nieren reagieren nicht entsprechend.[/QUOTE]

Gruss,
Uta
 
spucken von salz - ?

Hallo Shelly,

zu dem Salz spucken kann ich nichts sagen.
Aber diesen wahnsinnigen Durst kenne ich auch und das ist wirklich sehr schlimm. Ich habe auch schlimme Durstattacken gehabt. Ich habe bestimmt bis zu 7 l Wasser am Tag getrunken. Ich mochte nachts garnicht einschlafen, weil ich das Gefühl hatte zu verdursten. Ständig schleppte ich nur Wasserflaschen durch die Gegend.Diabetis, diabetis insipidus und alle Hormone, die für den Wasserhaushalt zuständig sind, wurden bei mir überprüft und waren in Ordnung.

Dann habe ich meine Nahrungsergänzungen überprüft. Unter anderem habe ich als Magnesiumergänzung, wegen meiner Magensäure, schweres basisches Magnesiumcarbonat eingenommen und zusätzlich Basenpulver.

Dieses habe ich jetzt umgestellt und nehme jetzt andere Verbindungen ein, vielleicht war ich einfach zu basisch, aber im Grunde weiß ich es nicht genau.
Auf jedenfall ist es jetzt besser geworden. Ich trinke zwar immer noch mindestens 3 l aber ich kann jetzt Nachts mit ein oder zwei Gläser Wasser aus. Vorher habe ich teilweise 2 l Nachts getrunken. Also es wird jetzt besser.

Vielleicht überprüft Du auch Deine Nems oder besprichst das mit dem Arzt.

Liebe Grüße

Kayen
 
spucken von salz - ?

hallo shelley!

Infolge von Dehydrierung sinkt die Leistung, da sich das Blut verdickt, das Herz weniger effizient arbeitet, schneller schlägt und die Körpertemperatur steigt. Dennoch ist eine vorübergehende Dehydrierung nicht unnormal und stellt keine ernsthafte Gesundheitsgefährdung dar. Eine Wasservergiftung durch übermäßige Flüssigkeitszufuhr hingegen kann tödlich enden.


und mäßige dich in deinem ton und was ich dich frage oder nicht, überlasse bitte mir.


grüße
richter
 
spucken von salz - ?

Hallo Shelley,

ich kann auch nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten.

Der enorme Durst ist auch immer ein Zeichen einer starken Vergiftung.

In meiner schlimmsten Zeit, habe ich auch so Minimum 6 L Wasser am Tag getrunken. Es waren alleine in der Nacht schon meist 3 Liter.
Trotzdem hatte ich ständig das Gefühl zu verdursten und der Mund war total ausgetrocknet.
Ärzte konnten sich das auch nicht erklären.
Ich habe es so empfunden:
Die Zellen können das Wasser gar nicht mehr aufnehmen, weil alles im Körper blockiert ist. So wie man es trinkt pinkelt man es wieder aus.

Nach meiner Kiefersanierung hat sich alles vollkommen normalisiert.

Liebe Grüße
Anne S.
 
spucken von salz - ?

Hallo Shelley,

auch ich würde den Diabetes insipidus vermuten.
Dazu sollte man zu einem wirklich guten Endokrinologen gehen und evtl. noch zu einem guten Nephrologen, denn es hängt auch mit den Nieren zusammen, wenn man soviel trinken muss.

Wurde mal im MRT des Gehirns am Hinterlappen der Hypophyse ausgeschlosen, ob da ein Adenom ist?
Das hielte ich für sehr wichtig.
Da ich dort eines habe, war bei mir auch mal der Diabetes insipidus ins Auge gefaßt worden. Allerdings hatte ich nie solche Mengen getrunken (meine Ausscheidung liegt öfters zwischen 3 und 4 Liter Urin, was aber wohl als noch normal anzusehen ist) und im nachhinein weiß ich, dass ich diese Krankheit sicher nicht haben kann.

Wichtig wäre, dass man die Elektrolyste im Blutserum und im Urin mißt und man entsprechend eingestellt wird, d. h. nicht zuviel und nicht zu wenig zuführen.
Meine Vermutung ist weiter, dass es auch mit dem Salzhaushalt zusammenhängen kann.
Wurde denn mal Aldosteron und Renin in Verbindung mit Natrium, Chlorid und Kalium untersucht?

Gruß
margie
 
spucken von salz - ?

Hallo liebe Shelley!

Es wäre wirklich gut die Elektrolyte checken zu lassen. Notfalls brauchst Du ein paar Infusionen mit Ringerlösung zum Beispiel oder mit NaCl, wenn es Dir schlecht möglich ist gesalzenes zu Dir zu nehmen.

Das solltest Du echt von einem Doc machen lassen.

Ich kann Anne S. nur zustimmen:
Ich kann auch aus Erfahrung sprechen, dass ich in meiner schlimmsten Vergiftungszeit enormen Durst hatte und auch das Gefühl da war, alles sofort auszupinkeln, ohne wirklich effektiv Flüssigkeit in meinen Körper zum Spülen zu befördern.
Das ist heute deutlich anders.

Lieber Gruss
Karin
 
spucken von salz - ?

welche Art von Wasser nimmst du zu dir? Aus der Leitung, aus der Flasche? gefiltert? energetisiert?
Ich denke für die Bioverfügbarkeit von Wasser spielt die entsprechende Energetisierung eine wichtige Rolle. (siehe Masuro Emoto)
 
spucken von salz - ?

hallo,

och du meine sch***s*!
da wollte ich lernen, einmal katheter zu legen, damit ich immer meht von dem zeugs los komme.
jetzt finden sie, ich müsse bei dieser trinkmenge einen dauerkatheter haben.
ich will das nicht!
und wenn, will ich alles selber machen können. einmal katheter und dauerkatheter.
doch das sei zu kompliziert und zu gefährlich.

danke euch, für eure tipps!
ich konnte noch nicht alles lesen und werde auch später alle einzelnen briefe beantworten.
aber das mit dem magnesium könnte passen.
ich bekomme so eine neue therapie.
mit der war dann von einem tag auf den anderen total schluss mit meiner blase.
in der therapie sind kräuter, welche wir ohne erfolg dann absetzten, um dann wieder damit anfangen zu können.
es ist aber auch ein magnesium dabei. ich weiss nicht, was für eines. doch das hatte ich noch nie.
ich bekomme nun auch magnsiocard, welches ich früher mal abgesetzt habe, weil ich ein besseres bekommen habe. das bessere haben sie hier nicht.

ich mag nicht mehr. mir geht elend.
bis später wieder!

viele liebe grüsse von der shelley :wave:
 
spucken von salz - ?

hallo,

vorneweg:

wenn ich nicht alles beantworten kann:
mein laptop ist im eimer. s'ist was mit der hardware. ich stürze immer ab.

viele grüsse; shelley :wave:
 
spucken von salz - ?

hallo liebe uta,

ich weiss jetzt halt auch nicht, was machen, wenn adh gut sei und ich aber doch diesen diabetes inspitus haben könnte.
ich habe aber im januar termin bei einem endokrinologen und ich muss mir jetzt auch einen blasen-nierendoktor anschaffen.
also da werde ich diese beiden mal fragen.

danke für deinen tipp!

viele liebe grüsse von der shelley :wave:
 
spucken von salz - ?

hallo kayen,

wenn ich nächste woche zu hause sein werde, kucke ich also mal wegen meinem magnesium und das alles.
danke für deinen tipp!

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
spucken von salz - ?

hallo richter,

ich schlage meinen ton so an, wie der ton von dem, welchem ich gerade antworte, zu mir herüber kam.
ich bin schon daran zu lernen, nicht mehr meinem gegenüber den spiegel vorzuhalten.
ich kann es aber noch nicht so gut, weswegen ich halt manchmal dann so einen ton habe, wie eben mein gegenüber.
wie gesagt: ich übe und übe und lerne.

ich sage manchmal: "wie es in den wald schreit, kommt es auch zurück."
also wie es im original genau heisst, weiss ich jetzt auch nicht. egal.

danke, dass du mich auf wasservergiftung aufmerksam machst!
als ich von einem tag auf den anderen plötzlich so viel getrunken habe, ohne es zu merken, ging es mir in der tat grottenschlecht.
langsam scheint sich mein körper daran zu gewöhnen, doch ich versuche, mir das viele trinken abzugewöhnen, was sehr schwer ist, da ich immer fast verdurste und dann den mund fast nicht mehr öffnen kann zum sprechen, weil alles verklebt ist.
in den blutwerten sieht man, dass mit calcium und magnesium was nicht stimmt. kalium weiss ich gerade nicht. aber kreatinin ist immer zu tief.

ich passe wirklich auf wegen dem trinken.
sie messen zwar nicht mehr alle, doch ich habe das gefühl, dass es nur noch um die 6 und nicht mehr um die 8 liter sind, welche ich täglich trinke. aber ich weiss es nicht genau. weil richtig messen kann ich nicht. ich komme nicht mit mit zählen und das mit dem aufschreiben klappt auch nicht so, weil wenn ich am trinken bin, merke ich manchmal nicht mehr, ob das jetzt eines oder drei 2dl - glas / gläser war/en.

wie merkt man wasservergiftung?
mein blut ist dunkelrot und dickflüssig.

ansonsten habe ich accomodationsprobleme, so dass ich nur noch verschwommen sehe und es aber nicht ändern kann, schwindel, höllische kopfschmerzen, bauchkoliken und alles so sachen. es kommt in schüben, als wäre irgendwo ein herd, aus dem immer wieder ein störenfried raus kommt, den ich aber mit dem antibiotikum wieder töte, bis dann der nächste aus dem herd entflieht.
ich habe auch wieder voll die aphten und zahnschmerzen.
seit gestern habe ich trotz dem katheter auch wieder wasser in händen und füssen. dabei war das nur dann, als der katheter draussen war. warum es jetzt trotzdem wieder ist, ist mir ein rätzel.

passt das alles auf wasservergiftung?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
spucken von salz - ?

liebe anne,

vielen dank für deine antwort!

ich weiss zwar nicht, warum ich gerade sehr vergiftet sein sollte, doch man weiss ja nmie.
vielleicht, weil sie mir zuerst das diflucan abgesetzt haben und dann von 200mg täglich auf 50mg täglich reduzierten?
ich werde zu hause wieder hoch gehen, dann werde ich merken, ob ich nicht mehr so viel trinke.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
spucken von salz - ?

liebe margie,

ich freue mich übermässig doll, dass du dich wieder mal meldest!

also dieses mrt für die adenom-suche haben wir glaube ich noch nicht gemacht.
ich habe aber angst, dem arzt zu sagen, dass ich das machen will.
vielleicht frage ich meinen spezialisten. er ist der beste. das kann ich auch im januar machen.

wegen elektrolyse frage ich mal meinen hausarzt.
was ist das mit aldosteron und renin?
ich kenne das nicht.
und wie schaut man die sache in verbindung?
den natrium-wert habe ich. ich weiss nicht mehr, aber ich denke, er war zu tief, muss aber nochmals kucken. früher war er mal sehr viel, viel zu hoch.

wie geht es dir?

alles liebe; deine shelley :wave:
 
spucken von salz - ?

hallo karin,

obwohl ich im krankenhaus bin, bekam ich keine extra nacl-infusionen.
nur in der mischungen, welche ich bekomme.

ich habe dir vorher noch mehr geschrieben, bin dann abgestürzt. weiss nicht mehr, was das war. sorry.

wie geht es dir?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Oben