Vergesslichkeit, verwirrt, Konzentrationsstörungen

Themenstarter
Beitritt
17.12.07
Beiträge
48
hallo,

naja.. also momentan ist es sehr suspekt.

z.b. manche dinge die ich vor 2 minuten gesehen, gelesen ode rgehört habe vergesse ich... zudem kommt noch dazu das ich letztens nicht wuisste wie viel -4 -6 sind!
kann vielleicht daran liegen das ich durcheinander war? ich habe keine ahnung.

-4-6 = -10

und ich dachte es seien + 10 oder + 2

zudem konnte meine fruendin bei mir eine verhaltensänderung beobachten und sie sagte das ich "gefühlskalt " wurde....

ein kumpel von mir meinte es hängt vielleicght mit dem präfronatelen cortex zusammen....

bitte um hilfe brauche dringend eine aufklärung...
 
Vergesslichkeit, verwirrt konzentrationsstörungen.aufklärung

Hallo Exist

Herzlich willkommen.

1. Würde so schnell wie möglich einen Schwermetallbelastungstest machen und zwar den Urinary Porphyrin Profile bei Laboratoire Philippe Auguste

Bis einige Wochen bevor dies erstmals passierte, hat sich da etwas bei dir verändert? Zahnarztbesuch, Krank gewesen, medis genommen, Wohn-, oder Arbeistort gewechselt etc?

Hast Du auch mal Diabetes kontrollieren lassen?

Welche kleineren (oder auch grösseren körperlichen) Anzeichen/Abnormitäten/uffälligkeiten bezüglich Haut, Lipopen, Haare, Stuhlgang (ist er schön fest, aber nie bis selten verstopft), Verdauung, Gewicht, Nägel, etc hast Du allenfalls? Wie sieht die Vorfahrensituation bezüglich Kr4ankheiten aus?
 
Vergesslichkeit, verwirrt konzentrationsstörungen.aufklärung

ich weiß nicht genau wann das ganze anfing.. es kam eher so schrittweise...

in den letzten monaten habe ich shcon medikamente genommen...
unteranderem antibiotika..... weil der verdacht bestand, dass ich eine chronische erkältung hätte...

mir ist aufgefallen das ich mcih nicht mehr so gut artikulieren kann wie früher... (ich weiß allerdings nicht ob das nur eine einbildung ist)

nunja... körperlich hat sich eigentlich eher weniger verändert.
ich wiege 62 kg und bin 1.80m groß

meine lippen sind in letzter zeit sehr rau... meine haut ist eigentlich " normal "...
beim stuhlgang konnte ich ebenso keine veränderungen beobachten...


ich habe einen online-diabetestest ausgefüllt... dort hat sich herausgestellt das ich keine anzeichen auf diabetes aufweise...
 
Vergesslichkeit, verwirrt konzentrationsstörungen.aufklärung

Hallo Exist

in den letzten monaten habe ich shcon medikamente genommen...
unteranderem antibiotika.....

Sind die Störung erst nach der ersten Einnahme aufgetreten?

beim stuhlgang konnte ich ebenso keine veränderungen beobachten...ist er fest und geformt, ohne Verstopfung?

meine lippen sind in letzter zeit sehr rau...
Wie sind die nägel? weich, splitterig, oder weisse flecken?

Denn erwähnten Test würde ich so oder so auf alle Fälle machen!
 
Vergesslichkeit, verwirrt konzentrationsstörungen.aufklärung

hmm das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr wann die störungen angefangen haben...


beim stuhlagng ist es sehr unterschiedlich (eigentlich sow ie immer) mal fest, mal schmierig... mal keline verstopfungen... (wie gesgat, fast wie immer)

meine nägel weisen kleine weiße flecken auf... (verteilt)
am anfang des nagels ("hinten") ist zudem ein weißer ghalbkreis, was aber wahrscheinlich normal ist.
 
Vergesslichkeit, verwirrt konzentrationsstörungen.aufklärung

Hallo Exist

Die Anzeichen sind zu unklöar bezüglich Fettsäuremangel und Zinkmangel, aber es wäre möglich. Beides wäre dann ein Anzeichen einer SM belastung. Diese könnte die hauptschuld für die Störung sein. Der Test würde zeigen, ob Du belastet bist.
Empfehle Dir auf Verdacht hin EPA/Omega3 8hochwertiges fischlöl) und Acetyl L Carnitin zu nehmen.
 
Hallo Exist,

ich würde an Deiner Stelle umgehend meinen Hausarzt aufsuchen und mir eine Überweisung für ein Kopf-CT (Computer-Tomographie, Schichtaufnahmen des Gehirns) holen. Ich möchte Dich nicht erschrecken aber so massive Konzentrationprobleme und dazu noch eine Wesensveränderung würde ich auf jeden Fall zuerst auf diesem Weg, d.h. organisch abklären. :greis:


Liebe Grüße. :wave:

Heather
 
Da die Sachen relativ schnell kamen, würde ich Heathers Rat auch befolgen. Das es etwas ganzb spezioelles ist, kann nämlich nicht ausgeschlossen werden. Deshalbb wäre es schade dies nicht abzuklären
 
ich war soeben bei meinem hausarzt.

er hat festegestellt da smein puls etwas hoch war und nach ner zeit wiederr unter ging und dann wieder hoch.

er hat mich auf diabetes überprüft. meine werte betragen 94 also normal.

er sagte ich solle zum neurologen gehen....
 
Klingt für mich ein bischen nach Depersonalisation.
Naja Neurologen können dir auch nicht helfen da die dir nur Medis geben um die Symptome zu unterdrücken.Zur Behebung deiner Störung helfen die nicht bei.
Deine weißen Flecken deuten auf Zinkmangel hin.Vielleicht hast du Pyrrolurie.Mach mal diesen Test:KEAC - Hämopyrrollaktamurie (HPU) und HPU-Test®

Alles Gute.

LG
 
Vielleicht HPU, HPU-Test® empfehlenswert

.... naja das ergab dieser test...

danke für diesen link
 
Hallo Exist,

nur ganz kurz ein Hinweis:
In Deinen Beiträgen finde ich etliche Hinweise auf die Krankheit M. Wilson (Kupferspeicherkrankheit).
Z. B. Artikulationsprobleme, Vergesslichkeit, Konzentrationsstörungen, Verwirrtheit, Verhaltensänderungen, Zinkmangel (Zink ist Gegenspieler von Kupfer und wo zuviel Kupfer ist, ist zu wenig Zink), ...

Ich habe diese Krankheit und kenne diese Symptome, auch bei mir. Also es passt bei Dir fast alles auf diese Krankheit, so dass ich Dir raten würde, diese auf jeden Fall ausschließen zu lassen.

Es gibt hier eine Rubrik im Forum für diese Krankheit mit vielen Hinweisen. Außerdem habe ich schon zahllose Beiträge zu dieser Krankheit und deren schwieriger Diagnostik geschrieben und über die Suchfunktion kannst Du diese Beiträge auch finden.

Lasse aber bitte kein CT vom Gehirn machen, sondern ein MRT (=Kernspin-Untersuchung). CT´s vom Gehirn sind zu ungenau und jeder (gute) Neurologe weiß das. Also ein MRT und möglichst eines an einem Gerät mit hoher Feldstärke (Tesla).
Im MRT des Gehirns können neurologische Wilson-Experten evtl. typische Veränderungen finden. Radiologen haben oft davon zu wenig Ahnung.

Da die Krankheit bei den meisten Ärzten unbekannt ist und da die Diagnostik sehr sehr schwierig (und langwierig) sein kann (es sei denn, man ist ein ganz klarer Fall), rate ich zu Experten zu gehen.
Adressen findest Du u. a. unter der Rubrik "Morbus Wilson".

Gruß
margie
 
Hallo Exist

hast du einen Schock/Trauma erlebt, bevor die Symptome begannen. Ein PTBS kann viele geistige, emotionale und körperliche Symptome nach sich ziehen.

Gruss
Kathy
 
Es könnte evtl. sein, dass bei Dir auch ein Candida vorliegt.

So ähnlich ging es mir auch, nachdem sich nach 2 maliger Antibiotikagabe eine Candidose eingestellt hat.
Wobei ich heute im Nachhinein betrachtet davon ausgehe, das zuallererst eine Amalgam-Vergiftung, dann erst durch die Antibiose ausgelöst sich der Pilz dazugesellt hat.

Lieber Gruss
Karin
 
Geniale Sammung an Vorschlägen die in scheinbar alle Richtungen zeigen. Von meiner Seite aus sind die Informationen:

- Gefühlskälte (subjektive Äusserung)
- Subtraktionsproblematik
und
- angekratztes Kurzzeitgedächnis

ein bisschen spärlich um wirklich auf den Punkt (oder in der Nähe davon) was sagen zu können...

also, Exit, lass mal Deine Freundin an die Klaviatur und Sie soll mal etwas genauer beschreiben was Sie so beobachtet hat...
 
naja... seid meinem 3. lebensjahr leben meine eltern nicht mehr zusammen.
demszufolge sehe ich auch meien mutte rnicht mehr...

ich habe mir echt tierische gedanken über den " morbus wilson " gemacht... und bin beinahe verrückt geworden...

mein arzt sagte, dass ich abwarten soll. und wenn ich nächstes jahr immenoch beschwerden haben sollte schriebt der mir eine überweisung für einen neurologen.

was mich dennoch nachdenklich mahct ist, das mein körper (äußerlich) keinerlei symptome für den morbus wilson aufweist.
habe weder einen ring um die iris noch sind meine hände oder füße gelblich oder habe blaue verfärbungen an den fingern.

gibt es vieleicht online-tests bezüglich morbus wilson?...
 
Oben